Fussball-EM 2017 (16. Juli - 6. August)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Beim französischen Teamchef merkt man deutlich, dass er aus dem Männerfussball kommt. Sein ständiges Intervenieren und Jammern ist völlig untypisch für den Damenfußball. Und seine Mannschaft orientiert sich diesbezüglich sehr an ihm. Solch unsportliche Aktionen sieht man sonst nicht oft bei den Damen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Im Gegensatz zu den Herren vor einem Jahr sind die Erwartungen der Medien bei den Damen halt nicht völlig überzogen...

Ein Punkt für dich. Besser allemal so. Aber der Begriff Sensation wird bei den Mädls inflationär verwendet, auch das X gegen die Froschmädls. sehe ich als große Überraschung aber als keine Sensation. Die Französinnen haben bei Endrunden einfach immer wieder verloren, auch wenn sie in der Quali extrem glänzten. Den von  @schooontnerstellten Vergleich, wonach Platz 3 v Platz 24 ungefähr Platz 3 vs Platz 80-100 bei den Herren entspricht, unterstütze ich prinzipiell, nur halte ich die FIFA-Ranglisten ganz generell für nur bedingte Leistungscharts. Da sind die Systeme von Schach und/oder dem da anglehnten Rugby ganz sicher genauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Ein Punkt für dich. Besser allemal so. Aber der Begriff Sensation wird bei den Mädls inflationär verwendet, auch das X gegen die Froschmädls. sehe ich als große Überraschung aber als keine Sensation. Die Französinnen haben bei Endrunden einfach immer wieder verloren, auch wenn sie in der Quali extrem glänzten. Den von  @schooontnerstellten Vergleich, wonach Platz 3 v Platz 24 ungefähr Platz 3 vs Platz 80-100 bei den Herren entspricht, unterstütze ich prinzipiell, nur halte ich die FIFA-Ranglisten ganz generell für nur bedingte Leistungscharts. Da sind die Systeme von Schach und/oder dem da anglehnten Rugby ganz sicher genauer. 

naja auch ohne ein Blick auf die Weltrangliste zu werfen, hat man schon deutlich gesehen dass die Froschfrauen spielerisch noch sehr weit von unseren Frauen entfernt sind. 600 Pässe, 80 Fehlpässe. Wir 200 Pässe, 80 Fehlpässe. Umso erfreulicher dass man mit einer sehr starken Kampfleistung einen Punkt gegen diese Nation geholt hat. Die Kondi ist top. Dass bei dieser Laufleistug keine von Krämpfen geplagt wird, wundert mich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Viertelfinale wird nur verpasst, wenn wir höher gegen Island verlieren als Frankreich gegen die Schweiz

Wohl auch, wenn wir mit dem selben Ergebnis verlieren wie Frankreich. Da wird dann wohl das Ranking herangezogen werden, vermute ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts im Frauenfussball auch nachträgliche Sperren?

Unsere Kapitänin mit einer Rissquetschwunde am Knöchel. Da kann man die Französin wegen gefährlichem Spiel schon mal ausschließen. So eine Aktion hat im Fussball nichts zu suchen!!

Hoffe der Öfb interveniert noch bei der UEFA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Ein Punkt für dich. Besser allemal so. Aber der Begriff Sensation wird bei den Mädls inflationär verwendet, auch das X gegen die Froschmädls. sehe ich als große Überraschung aber als keine Sensation. Die Französinnen haben bei Endrunden einfach immer wieder verloren, auch wenn sie in der Quali extrem glänzten. Den von  @schooontnerstellten Vergleich, wonach Platz 3 v Platz 24 ungefähr Platz 3 vs Platz 80-100 bei den Herren entspricht, unterstütze ich prinzipiell, nur halte ich die FIFA-Ranglisten ganz generell für nur bedingte Leistungscharts. Da sind die Systeme von Schach und/oder dem da anglehnten Rugby ganz sicher genauer. 

Die Fifa-Rangliste sagt so gut wie gar nichts. Wenns danach geht, hätte Ö letztes Jahr bei der Euro alle seine Gruppengegner panieren müssen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wohl auch, wenn wir mit dem selben Ergebnis verlieren wie Frankreich. Da wird dann wohl das Ranking herangezogen werden, vermute ich. 

Fast, zuerst kommt noch die Fairplay-Wertung:

Disciplinary points (red card = 3 points, yellow card = 1 point, expulsion for two yellow cards in one match = 3 points);

Und erst danach das Ranking.

Aktueller Stand in der Fairplay-Wertung:

Österreich 3 Gelbe Karten
Frankreich 2 Gelbe Karten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Erfolg der Damen ist einfach sensationell. Hoffe das dadurch der Frauenfussball mehr an Stellenwert erlangt und auch mal das ein od andere Damen Bundesligaspiel gezeigt wird.

Bin schon sehr auf morgen gespannt. Lt. Rangliste sind die Isländerinnen wohl am ehesten unsere Kragenweite. Dadurch sollte es dem Team gelingen , das Sie zeigen können, dass Sie auch spielerisch etwas draufhaben.

Gegen Frankreich war ja spielerisch nicht viel vorhanden, was ja auch die Taktik war.

Im 1.Spiel haben mich die schnörkellosen und direkten schnellen Angriffe begeistert. Teilweise war das ein schöneres Spiel zum anschauen als viele Männer Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

@Styria Vielen Dank für die täglichen Berichte aus der Kleinen Zeitung!

Ich persönlich halte die Kleine Zeitung für die beste Tageszeitung Österreichs (mit dem besten Sportteil des Landes) und lese diese sehr gerne, sobald ich in der Steiermark oder in Kärten bin. Nur leider bekommt man die in NÖ nicht tagesaktuell, immer erst einen Tag nach Erscheinen. Daher freut es mich umso mehr, täglich einen Teil des Sportteils hier lesen zu können.

 

 

patriot18 schrieb vor 29 Minuten:

Der Erfolg der Damen ist einfach sensationell. Hoffe das dadurch der Frauenfussball mehr an Stellenwert erlangt und auch mal das ein od andere Damen Bundesligaspiel gezeigt wird.

Bin schon sehr auf morgen gespannt. Lt. Rangliste sind die Isländerinnen wohl am ehesten unsere Kragenweite. Dadurch sollte es dem Team gelingen , das Sie zeigen können, dass Sie auch spielerisch etwas draufhaben.

Gegen Frankreich war ja spielerisch nicht viel vorhanden, was ja auch die Taktik war.

Im 1.Spiel haben mich die schnörkellosen und direkten schnellen Angriffe begeistert. Teilweise war das ein schöneres Spiel zum anschauen als viele Männer Partien.

Platin TV hat in der Vergangenheit bereits einige Spiele der Bundesliga live übertragen, auch Mexxo Austria war einige Male mit Livestreams am Start. Lief halt bisher alles ein wenig unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

@Styria Vielen Dank für die täglichen Berichte aus der Kleinen Zeitung!

Ich persönlich halte die Kleine Zeitung für die beste Tageszeitung Österreichs (mit dem besten Sportteil des Landes) und lese diese sehr gerne, sobald ich in der Steiermark oder in Kärten bin. Nur leider bekommt man die in NÖ nicht tagesaktuell, immer erst einen Tag nach Erscheinen. Daher freut es mich umso mehr, täglich einen Teil des Sportteils hier lesen zu können.

 

 

Platin TV hat in der Vergangenheit bereits einige Spiele der Bundesliga live übertragen, auch Mexxo Austria war einige Male mit Livestreams am Start. Lief halt bisher alles ein wenig unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung.

Danke für den Hinweis. Platin TV ,Mexxo austria kenn ich nicht, werde ich mir aber mal anschauen was es da für Übertragungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für den Hinweis. Platin TV ,Mexxo austria kenn ich nicht, werde ich mir aber mal anschauen was es da für Übertragungen gibt.

Platin TV überträgt pro Jahr ca. 5, 6 Spiele der Bundesliga (inklusive Vorbereitungspartien), hier liegt der Fokus jedoch meist auf St. Pölten.

Mexxo hat bis vor einem Jahr Spiele fallweise gezeigt, nun leider gar nichts mehr. Ab und zu wird auch ein Spiel eines Vorarlberg-Klubs im Internet gestreamt. Meißt jedoch Cup-Duelle. Am besten wir machen einen Thread auf mit Ankündigungen zu Streams, etc.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.