2. Runde: SK Sturm Graz - FK Mladost Podgorica


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 20 Minuten:

Röcher hat gerade mal sein erstes Spiel gemacht, zugegeben ein richtig schlechtes. Der kommt definitiv noch, der hat Qualität.

Der Kader ist stark, ein Stürmer noch und wir sind wirklich super aufgestellt,

:laugh: Röcher ist eine Granate, vielleicht schafft er es ja Dobras zu ersetzen.

:laugh: Genau weil Kreissl ja noch einen Stürmer holen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 1 Minute:

:laugh: Röcher ist eine Granate, vielleicht schafft er es ja Dobras zu ersetzen.

:laugh: Genau weil Kreissl ja noch einen Stürmer holen will.

Möchtest du deine Insiderinfos mit uns teilen da du ja anscheinend mehr weißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Danke Franco für diese taktische Meisterleistung. 

Danke Schulz, dass du Routine in unsere Abwehr bringst.

Danke Zulechner/Alar, dass ihr ständige für Unruhe gesorgt habt.

Aber nein.. Wir brauchen keine Stürmer. Im Vergleich zu Zulechner war Edomwonyi ein Fußballgott.

Ach den brauchte doch keiner, den stolperer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
DaWüde schrieb vor 53 Minuten:

Röcher hat gerade mal sein erstes Spiel gemacht, zugegeben ein richtig schlechtes. Der kommt definitiv noch, der hat Qualität.

Ansonsten frag ich mich was Franco vorhat, Zulechner - abgesehen davon dass der definitiv nicht zu unseren besten 11 gehört, niemals nicht! - hilft dir von der Bank aus mehr als in der Startelf, das hat sich letzte Saison schon abgezeichnet, die einzige Stürmer-Alternative auf der Bank war gestern einer der bei Ried nie gespielt hat und folgerichtig für unsere Amateure eingeplant ist (wobei ich mir da gar nicht sicher bin, wie schon mal angedeutet) - der hat seine Sache zwar gut gemacht nach der Einwechslung, so werden wir aber nicht durch die Saison kommen mit ihm als einzigem Stürmer draußen um eben auf Situationen wie die gestrige zu reagieren.

Hierländer - jetzt am Flügel eingeplant? Na dann, für Schmerböck nur der Platz auf der Bank (oder für Röcher, wird sich zeigen). Huspek schon Backup vom Backup (das aber eh nicht zu Unrecht) und Filip?

Ich fürchte Jeggo blüht noch länger die Bank. Lovric und Zulj kannst nicht rausnehmen eigentlich, viel eher sollte Zulj eine Reihe weiter nach vorne, und Lovric könnte neben Jeggo eine etwas offensivere Rolle einnehmen als gestern in HZ 1. Aber dafür müsste er Zulechner rausnehmen.... Wird ergo nicht passieren. Dann wären die Flügel nominell auch offensiver ausgerichtet, da Jeggo ja mit seiner Laufarbeit für viel Freiraum sorgt und auch die Aussenspieler immer unterstützt und sich als Anspielstation anbietet - das würde einer Flügelzange Röcher/Schmerböck entgegen kommen (Hierländer kannst getrost draußen lassen meine ich mal.....) die dann offensiver agieren könnten.

 

Der Kader ist stark, ein Stürmer noch und wir sind wirklich super aufgestellt, nur was draus gemacht wird - abwarten. Es war das erste Pflichtspiel der Saison, das war ein sehr sehr bitteres, verloren ist aber noch nix, im Rückspiel kann man das noch drehen, in der Cup-Partie gegen Hard könnte man sich das nötige Selbstvertrauen holen.

ich war gestern live vor ort, hatte einen guten bekannten dabei, der seit 3 jahren nicht mehr im stadion war.

abgesehen von einigen postings hier, die ohnehin schon fast alles gesagt haben und mit nun einigem abstand zum gestrigen trauerspiel fielen mir folgende dinge besonders auf:

.) so denkbar deppert in ein spiel gegen einen ohnehin vollkommen destruktiven gegner zu starten war natürlich der wahnsinn schlechthin

.) die ersten etwa 20 minuten versuchte man ja noch recht engagiert so einiges, hatte etwas pech im abschluss, den schiedsrichter auch nicht gerade auf unserer seite. die letzten 10-15 minuten, vorallem nach der hereinnahme schuberts, entstand auch so etwas von torgefahr

.) einzig maresic, mit abstrichen lovric, zulj und schubert waren an diesem tag in der lage positiv herauszustechen, der rest war bieder bis schwach

.) auffallend schwach leider röcher und hierländer, schulz bei hohen langen bällen in unsere defensive, alar und zulechner

.) insgesamt wirkte sturm von foda falsch zusammengestellt und ganz einfach noch nicht zusammengespielt: speziell bei röcher, alar( er spielte die 10er rolle), hierländer wirkte es oft so, dass die nicht so recht wussten, wo sie spielen sollten.

.) erschreckend auch die vielen, oft zu laschen pässe in den rücken der eigenen mitspieler, die ballannahme einiger, das zuerst mal 2,3 schritte nach hinten laufen nach ballannnahme, statt dynamisch den weg richtung tor zu suchen, überhaupt kaum tempodribblings( 1,2 gabs anfangs von röcher), unfassbar miese schusstechnik bei gefühlten 10 distanzschüssen, die oft sogar unbedrängt möglich waren, unzählige grauenhafte flanken, oft ins niemandsland, gleich von beiden flügeln, generell zuwenige vorstösse bis an die grundlinie an den flügeln,...usw...

.) einzig nach der hereinnnahme schuberts hatte man im angriff den eindruck, da weiss einer wo das tor steht und sucht den direktesten weg dorthin - ein irrsinn, wie oft man sich davor wieder vom tor wegdribbelte, viel zu umständlich agierte

zusammengefasst: nicht alles war schlecht, aber zu vieles um einen destruktiven, hart und defensiv abgebrüht agierenden gegner wirklich weh zu tun. klar, man kann jetzt sagen, hätte zulechner seine riesenchance anfangs der 2. halbzeit reingehaut, hätte man vielleicht das spiel gedreht, aber so bleibts beim hättiwari...und das ist schon ok so, denn nun ist klar, dass da wohl nicht nur an noch einigen taktischen schrauben gedreht werden muss

der aufstieg ist auch für mich natürlich noch drinnen, aber selbst in montenegro werden wir mit sicherheit gegen eine menschenmauer anrennen müssen. für eine erfolgreiche meisterschaft jedenfalls gibts auf die rasche noch einiges zu tun - mal sehen, ob das nun auch alle beteiligten kapiert haben. insgesamt gesehen aber ist der kader sicher stärker als im frühjahr, die frage ist nur, was man daraus macht

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Der Fehler vom Schulz ist natürlich Orsch, kann aber passieren, ist auch schon anderen Spielern mit mehr Klasse passiert. Aber das man dann insgesamt 96 Minuten ohne zündende Idee agiert spricht Bände. 

Schuld sind natürlich die Abgänge von Edo und Matic, nicht zu vergessen von Mählich, Vastic und Haas vor X Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Oh wie ich diesen Spruch "liebe"....

 

Mir wäre es auch lieber die IV würde Schoissengeyr/Maresic, Spendlhofer heißen, derzeit aber leider nicht möglich. 
Außerdem hatte man danach genügend Zeit um Tore zu erzielen, dass tat man aber nicht weil man es einfach nicht konnte aus verschiedenen Gründen. Ohne diesen Fehler wäre die Partie 0:0 ausgegangen, hätte aber auch nichts an der insgesamt lächerlichen Leistung geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
joesione schrieb vor 47 Minuten:

Ach den brauchte doch keiner, den stolperer...

Wenn man einen Fußballer (der auch die Berechtigung hat, sich Fußballer nennen zu dürfen) als Ersatz geholt hätte, dann nicht. Nur Zulechner ist halt noch schlecht, als es Edo war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Ich dachte irgendwann kommt ein lächeln wieder:nein:

resignation

die wäsch is ok

............................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 59 Minuten:

Ohne diesen Fehler wäre die Partie 0:0 ausgegangen, hätte aber auch nichts an der insgesamt lächerlichen Leistung geändert. 

Wage ich zu bezweifeln. Dieser "Nackenklescher" hat Vieles über Bord geworfen.

Das merkte man mit Fortdauer des Spiels immer mehr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Wage ich zu bezweifeln. Dieser "Nackenklescher" hat Vieles über Bord geworfen.

Das merkte man mit Fortdauer des Spiels immer mehr......

Klar, dass Fodas Plan A-Z (die Null muss stehen) über den Haufen geworfen wird, wenn man ein Gegentor bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Wage ich zu bezweifeln. Dieser "Nackenklescher" hat Vieles über Bord geworfen.

Das merkte man mit Fortdauer des Spiels immer mehr......

Aber ist das bei uns nicht immer so wenn wir in Rückstand gehen? Ich weiß gar nicht wie oft ich im Frühjahr schon drüber gesudert hab. Oft sogar gut angefangen, zu Beginn die bessere Mannschaft, dann ein Tor bekommen und es war vorbei. Gegen Austria dann sogar 2x abschlachten lassen.

Brauchst dir nur die Statistikan nach Rückstand anschauen, wir drehen praktisch nie ein Spiel, letzte Saison von ca 15 (?) Spielen die wir in Rückstand gegangen sind nur ein einziges noch gedreht (Herbst zuhause gegen Altach), weil unser Spiel einfach auf Konter ausgerichtet ist und wenn der Gegner führt, lässt er dich nicht mehr kontern. Dann kannst nur mehr über Standards oder individuelle Fehler des Gegners was reissen, deshalb macht mir auch trotz augenscheinlichem Klassenunterschied das Rückspiel Sorgen und bin bei weitem nicht so zuversichtlich wie andere hier dass wir das noch umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
DaWüde schrieb vor 13 Minuten:

Brauchst dir nur die Statistikan nach Rückstand anschauen, wir drehen praktisch nie ein Spiel

Da ist leider echt was dran.

DaWüde schrieb vor 13 Minuten:

deshalb macht mir auch trotz augenscheinlichem Klassenunterschied das Rückspiel Sorgen und bin bei weitem nicht so zuversichtlich wie andere hier dass wir das noch umdrehen.

Podgorica hat halt 90 Minuten keine einzige echte Torchance gehabt. Sehr viel anders wird das auch in Montengro nicht werden. Aber wenn wir in 180 Minuten gegen einen solchen Gegner nicht treffen, ist das Ausscheiden sowieso berechtigt.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.