[Formel 1] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Ich bin spitz auf das Rennen also mache ich den Thread jetzt schon auf (sorry @Vöslauer du darfst den Untertitel wählen :D )

Großer Preis von Österreich

nicorosberg170~_v-gseapremiumxl.jpg

170516-spielberg-mgp-circuit_MAP.png

Name der Rennstrecke: Red Bull Ring
Länge der Strecke: 4,318 km
Kurvenanzahl: 10
Seehöhe: 677 m
Höhenunterschied: 65 m
Maximale Steigung: 12 %
Maximales Gefälle: 9,3 %
Breite der Strecke: 12–13 m

Rundenanzahl: 71
Gesamtdistanz: 306,58 km
Rundenrekord: 1:08.337 Michael Schumacher (2003)
Erster Grand Prix: 1970

 

Das Wetter kann laut heutigem Stand auch alles von Sonne und Hitze bis Gewitter spielen.

Im ORF gibt es laut APA folgendes zu sehen:

Zitat

Der GP von Österreich 2017 im ORF-Fernsehen

ORF eins startet seine ausführliche Live-Berichterstattung am Freitag, dem 7. Juli, um 9.20 Uhr mit dem ersten freien Training. Mit dem zweiten freien Training geht es um 13.30 Uhr weiter. Am Samstag, dem 8. Juli, folgt um 10.55 Uhr (nach den Formel-1-News) das dritte freie Training. Um 13.55 Uhr folgt nahtlos das Qualifying. Am Rennsonntag, dem 9. Juli, geht es bereits um 11.25 Uhr mit der Doku „Jochen Rindt – Der erste Pop-Star der Formel 1“ los, ehe es ab 12.20 Uhr mit den Formel-1-News nach Spielberg geht. Das Rennen startet um 14.00 Uhr, ab 16.00 Uhr haben die beiden Romy-gekrönten Kommentatoren Ernst Hausleitner und Alexander Wurz schon die ersten Analysen parat.

Auf ein Studio wurde einmal mehr bewusst verzichtet, um mit drei Funkkameras noch näher am Ort des Geschehens zu sein. So können sich die beiden ORF-Motorsport-Experten sowohl live aus dem Paddock als auch direkt aus den Boxen der Formel-1-Teams melden. Ebenfalls für Interviews und Hintergrundberichte in Boxengasse und Paddock unterwegs sind Marc Wurzinger und Dieter Derdak.

Kati Bellowitsch legt wieder einen Boxenstopp in der ORF-Formel-1-Sportredaktion ein: Sie wird mit Promis aus Wirtschaft, Kultur und Showbusiness über ihre Eindrücke des Formel-1-Wochenendes in Spielberg plaudern.

Im Vorlauf des Rennens meldet sich Ernst Hausleitner voraussichtlich als einziger deutschsprachiger Reporter live aus dem FIA-Show-Truck und holt die letzten Infos von Hamilton und Co. ein.

Für die ORF-Regie sind Sepp Friedl und Peter Homola verantwortlich. ORF-Sport-Teamleader in Spielberg ist Robert Waleczka, für die Redaktion ist Marc Wurzinger verantwortlich.

Ernst Hausleitner: „Es ist angerichtet“

Ist jemand von hier dabei?

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Schöner Thread :super:

------------

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ist jemand von hier dabei?

Leider nicht, aber falls jemand Gesellschaft sucht und Tickets zu verschenken hat komme ich. :feier: 

------------

Vettel übrigens definitiv dabei:

Zitat

 

Glück für Sebastian Vettel: Der Deutsche muss nach seinem Rammstoß gegen Lewis Hamilton in Baku keine weitere Strafe befürchten. Der Automobil-Weltverband (FIA) hat sich am Montag dazu entschieden, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Im Gegenzug gibt es eine öffentliche Entschuldigung von Vettel, die dieser bisher abgelehnt hatte. Außerdem wird der Deutsche einen Teil seiner Freizeit in "erzieherische Aktivitäten" im Rahmen der FIA-Nachwuchsformelserien und ein Meeting mit FIA-Kommissaren investieren. Von sämtlichen Aktivitäten der "FIA Road Safety" wird er bis Ende des Jahres ausgeschlossen.

Noch während des Rennens in Aserbaidschan wurde Vettel mit einer Zehn-Sekunden-Stop-&-Go-Strafe sanktioniert, doch nachdem es von mehreren Seiten Kritik an der recht milden Strafe gegen den Deutschen gab, kündigte die FIA an, den Fall noch einmal untersuchen zu wollen - zumal der Ferrari-Pilot Ende 2016 in Mexiko bereits auffällig geworden war, als er Rennleiter Charlie Whiting am Funk beschimpfte.

Bereits damals drohte man Vettel an, beim nächsten schweren Vorfall vor das Internationale Tribunal zu gehen. Darum kommt der Deutsche nun noch einmal herum. Gleichzeitig sollte er die Entscheidung der FIA aber auch als allerletzte Warnung vorstehen. Ein drittes Mal würde der Weltverband Vettel eine weitere Entgleisung auf der Strecke wohl nicht durchgehen lassen.

Einen ausführlichen Artikel gibt es in Kürze an dieser Stelle.  / formel 1.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAK-masteR schrieb vor 15 Stunden:

wie sieht es eigentlich generell mit verkauften tickets im vgl. zum vorjahr bzw. vorvorjahr?

Was ich gelesen habe, wurden heuer viel mehr Tickets verkauft. 150.000 insgesamt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schlagi009 schrieb vor 10 Stunden:

Mercedes schaut sehr sehr stark aus...

scheint, als hätten sie sich endgültig gefangen. vettel wirds sehr schwer haben, mercedes ist, vom reinen speed her betrachtet, einfach schneller. nur eine frage der zeit, bis diese domknanz auch im rennen zum tragen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.