[Formel 1] Großer Preis von Österreich


Recommended Posts

Prickelnd
menasche schrieb vor 3 Minuten:

1. vettel hat direkt am montag nach azb mit hamilton gesprochen, sich entschuldigt und das problem aus der welt geschafft.

Ja per SMS. :lol:

Keine Eier für eine aufrichtige Entschuldigung, das sah man ja auch bei der PK. 

Zitat

Dazu ist Hamilton eine Anmerkung wichtig: "In unserer Unterhaltung gab es keine Entschuldigung - auch wenn es vielleicht seine Absicht war. Die eigentliche Entschuldigung kam erst am nächsten Tag, als wir Nachrichten geschrieben haben."

Interessant auch eine weitere Situation in der Pressekonferenz, als ein Journalist Vettel darauf anspricht, ob der Rammstoß überhaupt Absicht war. Einige Vettel-Fans hatten im Internet die Theorie vertreten, ihr Star habe Hamilton nur mit einer Geste seinen Unmut klarmachen wollen - und sei dann quasi mit dem Lenkrad irrtümlich abgerutscht.

Vettel beteuert zunächst, er verstehe die Frage nicht, und antwortet dann zwar mit einem Geständnis, aber ohne dieses in klaren Worten auszudrücken: "Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Eindruck - und der war falsch -, dass ich gefoult wurde. Darüber war ich nicht happy. Also fuhr ich neben ihn, nicht glücklich darüber, und ich habe überreagiert. Das muss ich doch nicht näher erklären. Es ist denke ich ziemlich klar. Ihr habt alle gesehen, was passiert ist."

 

menasche schrieb vor 9 Minuten:

3. alonso wird nicht in den ferrari kommen, die tun sich das nicht an. rechne eher mit einem verstappen oder sainz.

Du unterschätzt die Einflussmöglichkeiten eines potenten Sponsors massiv. Der Verlust von Santander wäre sehr schmerzhaft für Ferrari, der Vertrag läuft ja bekanntlich aus. Das einzige Problem wäre Vettel, der ja ein vertragliches Mitspracherecht für den Teamkollegen haben soll. 

menasche schrieb vor 11 Minuten:

RBR auf dem besten weg. das könnte speziell am ende eine gabz spannende und tolle WM werden, wenn es 3 teams gibt, die um den sieg kämpfen und wo streckenspezifische details den ausschlag geben werden.

Leider ist Ricciardo vermutlich zu weit weg obwohl er den Schaden in letzter Zeit sehr gut begrenzt. Ein Dreikampf um die WM wäre natürlich fantastisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 20 Minuten:

2. er, vettel, hatte heute recht mit seiner wahrnehmung und das beweisen auch die fernsehaufnahmen. er sah, dass bottas sich bewegte, bevor die ampel ausging. ist halt nun mal ein jumpstart, sein glück war lediglich, dass die sensoren nicht alarm geschlagen haben. wieso auch immer.

4. rbr ist auf dem besten weg. das könnte speziell am ende eine gabz spannende und tolle WM werden, wenn es 3 teams gibt, die um den sieg kämpfen und wo streckenspezifische details den ausschlag geben werden.

 

Vettel hatte recht mit seiner Wahrnehmung, nur war es kein Jumpstart, da sich das Auto bis zu 30mm bewegen darf bevor der Sensor anschlägt. Da war Bottas nicht drüber, deswegen ist alles korrekt abgelaufen. Natürlich war sehr viel Glück dabei, aber wieso kann er es nicht gut sein lassen? Wurde ja schon bestätigt, dass es korrekt abgelaufen ist und seine Augen sind nicht so zuverlässig wie die Technik.

 

Ein Kampf zwischen 3 Teams um den Sieg wäre traumhaft und ein Segen für die Formel 1. Hoffentlich trifft es genauso zu.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man Vettel mal endlich abstrafen? Quasi endgültig mit einer Gelben wegen Kritik, was endlich zur Roten führt. Das ist einfach nur mehr unsportlich und trägt auch ein wahnsinnig schlechtes Bild nach Außen...Vorallem nach seiner Aktion in AZB!

RIC...Saugeil! Vl geht da ja echt noch was nach oben. Zu wünschen wär es ihm.

Kvyat hat für mich nichts in der Formel1 verloren. Da könnte man nach der Degradierung, mitten in der Saison voriges Jahr, ihn heuer ebenfalls schon im Sommer kicken. Unglaublich!

Joga Bonito schrieb vor 5 Stunden:

Wurde doch eh schon paar Mal vorgeschlagen.

Das wäre unglaublich leicht umzusetzen sogar. (verglichen mit anderen Großstädten)

Ein Stadtkurs hätte schon wirklich was, aber da bemalens vorher noch den Stephansdom in den Vereins-Farben der Vienna.

pironi schrieb vor 4 Stunden:

Um den Berg herum. So wie früher. Die Pläne gibt es schon länger. 

Hab mir heut, während dem Rennen und unabhängig von der Diskussion hier gedacht, was wäre, wenn man den Kurs nach der 2. Kurve in einem Tunnel durch den Berg führt!? Wird aber wohl sicherheitstechnische Bedenken geben, sonst hätts wohl schon längst so einen Streckenabschnitt irgendwo gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Noch peinlicher als Vettels Jammerei ist ja das Gejammere über sein Jammern :lol:

Noch peinlicher als Vetterls Jammerei und das Gejammere über Vettels Gejammer, ist das Jammern über die Jammerer über Vettels Gejammere. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Noch peinlicher als Vetterls Jammerei und das Gejammere über Vettels Gejammer, ist das Jammern über die Jammerer über Vettels Gejammere. :davinci:

Aber richtig nervend finde ich Witze über das Gejammere vom Gejammere von Vettels Gejammere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Aber richtig nervend finde ich Witze über das Gejammere vom Gejammere von Vettels Gejammere.

Wir können das Spiel so lange weiterspielen bis Pironi auszuckt und uns alle inklusive Thread sperrt. :davinci:

Achhh was, dazu fehlen ihm doch sowieso die Eier. :D:finger: => ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Red Bull Ring-GP Sieger:

2014: Nico Rosberg - Vizeweltmeister 2014

2015: Nico Rosberg - Vizeweltmeister 2015

2016: Lewis Hamilton - Vizeweltmeister 2016

2017: Valtteri Bottas - ??? :gruebel:

möglich wäre es durchaus, einzig fehlt mir der Glaube daran. Halte ihn hinter Hamilton und Vettel für die klare Nummer 3 im Fahrerfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.