Herzlich Willkommen Heiko Westermann


Gizmo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Wobei zur Stelle muss man sein in Runde 36. Und geschwächelt haben die Bullen auch noch nicht. Verstehe den Unmut aufgrund der Leistungen. Aber die Saison hat gerade erst begonnen und wird nicht auf den ersten Metern gewonnen. Frag nach bei Rapid, Sturm, Altach letzte Saison. Super Herbst hingelegt(Rapid den Start). Ausgang bekannt.

War auch angefressen, aber sehe immer noch positiv in die Zukunft.

das hoff ich doch, es werden doch nicht Menschen wegen einer schlechten Partie alle Hoffnungen zu Grabe tragen...

oft denk ich mir, es gibt nur schwarz und weiß ;-)

Meister / Abstieg - überspitzt ausgedrückt
natürlich is noch alles drin, und Heiko hat mir auch nicht ganz so schlecht gefallen - Jungs auf gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
forzaviola84 schrieb vor 17 Stunden:

Ist euch das nicht zu peinlich, hw18 bereits nach 1 BL-spiel zu kritisieren u in frage zu stellen?! :facepalm: 

Also klar wird ein Spieler eines Kalibers wie Westermann kritisiert, wenn er in 210 Spielminuten (ja, auch der Cup war ein Pflichtspiel) nicht nur einen, sondern zahlreiche kapitale Böcke erlegt, obwohl er als Stabilisator geholt wurde. Das ist aber glaube ich für einige hier im Forum überraschender und unangenehmer als für ihn selbst.

Westermann ist ein durchaus sympatischer Nordnachbar, hat was in der Birn und Erfahrung in den Haxn. Nicht zuletzt deshalb ist er unter den Topverdienern im Kader und muss sich an diesem Status messen lassen. Und das nicht erst ab Runde 10, sondern ab der ersten Minute - denn ab der wird er auch bezahlt. Wäre Westermann ähnlich sentimental veranlagt wie einige hier, hätte er seine Karriere wohl schon nach dem Jahr bei Ajax beendet.

Fakt ist, er hat selbst betont, seit eineinhalb Jahren jede Einheit mittrainiert zu haben und dass er bei Ajax ausreichend Einsätze bekommen hatte und voll im Saft steht. Insofern will er selbst keine Schonfrist. Und ich denke, auch er selbst wird wissen, dass er in den ersten beiden Spielen einfach nicht annähernd die hohen Erwartungen an ihn erfüllt hat. Klar, der wird vielleicht noch besser eingespielt mit dem Team - aber einige seiner Schnitzer hatten mit sowas wenig zu tun.

Bei Kritik geht es nicht darum, irgendwelche Säue durch irgendwelche Dörfer zu treiben, sondern die gibt es nun mal in einem Millionenbusiness wie Fussball. Und Routiniers/Führungsspieler stehen da nun mal im Fokus - sie verdienen mehr, werden aber auch mehr kritisiert.

Unterhaltsam ist ja, dass ausgerechnet unter jenen, die es absurd finden, "schon" jetzt nach "nur" 2 Pfichtspielen Westermann zu beurteilen, zahlreiche dabei sind, die bei Kayode auch nach 2 Jahren inkl. sehr wichtigen Leistungen für die Austria jede schwache Aktion von ihm auf die Waage legen um ihn als völligen Antikicker zu bashen. Aber so ist das halt mit Sympathien.

Kitsis schrieb vor 15 Stunden:

Auch Bak war ganz zu Beginn alles andere als sattelfest.

Bak war eigentlich nie sattelfest...aber er spielte eben neben Schiemer/Dragovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doc Walter Schleger schrieb vor 47 Minuten:

Also klar wird ein Spieler eines Kalibers wie Westermann kritisiert, wenn er in 210 Spielminuten (ja, auch der Cup war ein Pflichtspiel) nicht nur einen, sondern zahlreiche kapitale Böcke erlegt, obwohl er als Stabilisator geholt wurde. Das ist aber glaube ich für einige hier im Forum überraschender und unangenehmer als für ihn selbst.

Westermann ist ein durchaus sympatischer Nordnachbar, hat was in der Birn und Erfahrung in den Haxn. Nicht zuletzt deshalb ist er unter den Topverdienern im Kader und muss sich an diesem Status messen lassen. Und das nicht erst ab Runde 10, sondern ab der ersten Minute - denn ab der wird er auch bezahlt. Wäre Westermann ähnlich sentimental veranlagt wie einige hier, hätte er seine Karriere wohl schon nach dem Jahr bei Ajax beendet.

Fakt ist, er hat selbst betont, seit eineinhalb Jahren jede Einheit mittrainiert zu haben und dass er bei Ajax ausreichend Einsätze bekommen hatte und voll im Saft steht. Insofern will er selbst keine Schonfrist. Und ich denke, auch er selbst wird wissen, dass er in den ersten beiden Spielen einfach nicht annähernd die hohen Erwartungen an ihn erfüllt hat. Klar, der wird vielleicht noch besser eingespielt mit dem Team - aber einige seiner Schnitzer hatten mit sowas wenig zu tun.

Bei Kritik geht es nicht darum, irgendwelche Säue durch irgendwelche Dörfer zu treiben, sondern die gibt es nun mal in einem Millionenbusiness wie Fussball. Und Routiniers/Führungsspieler stehen da nun mal im Fokus - sie verdienen mehr, werden aber auch mehr kritisiert.

Unterhaltsam ist ja, dass ausgerechnet unter jenen, die es absurd finden, "schon" jetzt nach "nur" 2 Pfichtspielen Westermann zu beurteilen, zahlreiche dabei sind, die bei Kayode auch nach 2 Jahren inkl. sehr wichtigen Leistungen für die Austria jede schwache Aktion von ihm auf die Waage legen um ihn als völligen Antikicker zu bashen. Aber so ist das halt mit Sympathien.

Bak war eigentlich nie sattelfest...aber er spielte eben neben Schiemer/Dragovic.

Seeehr richtig. 

Westermann wurde als Routinier und Leithamel geholt. Und als so einer darf er nicht in 2 Spielen schon eine gute handvoll Fehler vorzuweisen haben.

Wenn er Zeit braucht kann ich gl. Borko oder Kadiri ins kalte Wasser schmeißen.

Hoffentlich kriegt sich HW nun ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

 

Bak war eigentlich nie sattelfest...aber er spielte eben neben Schiemer/Dragovic.

Abgesehen davon, dass ich den ganzen Schwall im Post zu HW teile.

Bak: Natürlich war er das nie so wirklich ganz. Er ist aber mittlerweile offenbar verklärt, seit sich die Ansicht durchgesetzt hat, für Dragos Entwicklung wäre er hochbedeutend gewesen. Diese Ansicht teile ich nur eingeschränkt, oder auch gar nicht. Aber ich bin nicht hier, um mich in sinnlose Schwalls von Rage einzulassen oder herumzustreiten.

Daher die "anfangs nicht sattelfest"-Anmerkung, denn ganz am Anfang war er ziemlich schwach.

 

Und was Verklärung betrifft, die wirkt ja augenscheinlich auch kurzfristig und lässt sich immer im Radl neu entzünden. Jedes mal das Gleiche. Man erwartet trotz einer überwiegenden Zahl an enttäuschenden Vorstellungen mittlerweile über längere Zeit jene Austria Wien, wie man sich das vorstellt. Oder sich das als alte Haut verklärt erinnern kann. Späte 70er und folgende Jahre, zB, besonders gefährlich. Herbert-Zeiten und so weiter, aber nicht nur. Fiala-Adoranten leben zwar noch, werden aber kaum in Foren anzutreffen sein. 

 

Dann sieht man eine Partie wie in Altach. Rage, Enttäuschung, Wut dominieren die Einträge. Dann nehmen die "Seid ihr alle angeschissen?"- artigen Beiträge überhand, "Kritiker/Suderer/Heulsusen" werden in Grund und Boden geschimpft, oder selbstgewiss belehrt. Na gut, ist eh alles nicht so schlimm, schwamm drüber. Zurück zum Start, bei der nächsten Partie erwartet man wieder jene Austria, wie man sie sich vorstellt. Und so weiter.

 

Ich wünsche uns viel Glück für Donnerstag.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Also klar wird ein Spieler eines Kalibers wie Westermann kritisiert, wenn er in 210 Spielminuten (ja, auch der Cup war ein Pflichtspiel) nicht nur einen, sondern zahlreiche kapitale Böcke erlegt, obwohl er als Stabilisator geholt wurde. Das ist aber glaube ich für einige hier im Forum überraschender und unangenehmer als für ihn selbst.

Westermann ist ein durchaus sympatischer Nordnachbar, hat was in der Birn und Erfahrung in den Haxn. Nicht zuletzt deshalb ist er unter den Topverdienern im Kader und muss sich an diesem Status messen lassen. Und das nicht erst ab Runde 10, sondern ab der ersten Minute - denn ab der wird er auch bezahlt. Wäre Westermann ähnlich sentimental veranlagt wie einige hier, hätte er seine Karriere wohl schon nach dem Jahr bei Ajax beendet.

Fakt ist, er hat selbst betont, seit eineinhalb Jahren jede Einheit mittrainiert zu haben und dass er bei Ajax ausreichend Einsätze bekommen hatte und voll im Saft steht. Insofern will er selbst keine Schonfrist. Und ich denke, auch er selbst wird wissen, dass er in den ersten beiden Spielen einfach nicht annähernd die hohen Erwartungen an ihn erfüllt hat. Klar, der wird vielleicht noch besser eingespielt mit dem Team - aber einige seiner Schnitzer hatten mit sowas wenig zu tun.

Bei Kritik geht es nicht darum, irgendwelche Säue durch irgendwelche Dörfer zu treiben, sondern die gibt es nun mal in einem Millionenbusiness wie Fussball. Und Routiniers/Führungsspieler stehen da nun mal im Fokus - sie verdienen mehr, werden aber auch mehr kritisiert.

Unterhaltsam ist ja, dass ausgerechnet unter jenen, die es absurd finden, "schon" jetzt nach "nur" 2 Pfichtspielen Westermann zu beurteilen, zahlreiche dabei sind, die bei Kayode auch nach 2 Jahren inkl. sehr wichtigen Leistungen für die Austria jede schwache Aktion von ihm auf die Waage legen um ihn als völligen Antikicker zu bashen. Aber so ist das halt mit Sympathien.

Bak war eigentlich nie sattelfest...aber er spielte eben neben Schiemer/Dragovic.

Das Praktische ist, dass man sich jede kritische Antwort auf dieses Post ob deines letzten Satzes sparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hausübung für alle Überkritischen:
Heute spielt ja Salzburg gegen Rijeka. Sucht euch einen beliebigen Spieler aus und macht eine Stricherlliste bei jedem unerzwungenen Fehler. Ein verlorener Zweikampf, ein Fehlpass, schlechtes Stellungsspiel, etc. Wer auf unter 5 kommt darf das anschließend gerne posten.

Ja, auch HW18 hat schon Fehler gemacht. So wie jeder andere Spieler in jedem anderen Spiel. In unserem 2 ersten beiden Partien hat er sich jedoch keinen Fehler geleistet, der zu einem Tor geführt hat bzw zu einer 100%igen Torchance geführt hat - Im Gegensatz zu allen 3 restlichen Verteidigern. Auch das macht Routine aus, zu wissen wann es eben nicht erlaubt ist einen Fehler zu machen.

Spielerisch ist als deutliche Steigerung zu rotpuller zu erkennen, dass er einen viel stärkeren Zug nach vorne hat. Wie häufig wurde in den letzten Jahren das horizontale Ball hin- und hergeschiebe kritisiert? Bei HW18 erkennt man den Drang jeden Ball nach vorne zu spielen.
- Einen Pass von IV zu AV will er mit 5 - 10m Raumgewinn spielen. Wann wurde bei uns das letzte Mal so gespielt? Die AV sind teilweise noch überrascht davon - aber sie werden sich hoffentlich bald darauf einstellen.
- Bei jeder Ballannahme macht HW18 gleich 2 Schritte in Richtung generische Hälfte um das Spiel schneller zu machen mit dem primären Ziel einen flachen Pass durch die Mitte zu spielen. Wenn das nicht geht schickt er die AV ein paar Meter nach vorne. Das ist doch eine positive Entwicklung oder!?
- Ich habe in den bisherigen Partien keine Alibipässe von ihm gesehen, die Mitspieler in Bedrängnis gebracht haben. (Siehe Filipovic auf Serbest)
Dass die gesamte Mannschaft sich auch erst darauf einstellen muss, plötzlich aus der Abwehr sinnvolle, schnelle Pässe gespielt zu bekommen, ist auch klar. Und diese optimale Abstimmung aufeinander wird meiner Meinung noch etwas dauern, aber mittel- und langfristig wird das unser Spiel deutlich stärker machen.

Nach jedem Fehler eines einzelnen Spielers aufzuschreien und nicht das gesamte zu sehen, zeugt mmn von einem sehr geringen Spielverständnis.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veilchen_Fan schrieb am Wednesday, July 26, 2017 um 09:39 :

Auch das macht Routine aus, zu wissen wann es eben nicht erlaubt ist einen Fehler zu machen.
 

Er macht haarsträubende Fehler, in jedem Spiel. Aber seis drum. Er ist momentan einer der wenigeren schlechteren.

Aber dieser zitierte Absatz is echt ned ka Bemmerl. :laugh: 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er macht oft echt peinliche Fehlpässe - kein Wunder, dass er bei Ajax nicht mehr zum Zug kommt. Als Gesamtpaket für uns jedoch eine Steigerung in meinen Augen. Einer der am wenigsten Schlechten bei uns gestern. Aber 4 Spiele und 4x gelb sind ka Bemmal, Filipovic auch glaub ich 2x schon gelb die Saison, Kadiri wird sich auf Einiges an Einsatzzeit freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.