1. Spieltag: FC Blau Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Ich habs mir fast gedacht dass die Umstellung auf das neue System nicht so problemlos funktionieren wird.

Vor allem die zweite Reihe spielt dadurch derzeit unter ihrem Niveau. Sowohl Anic als auch Hinum weit weg von ihrer Normalform. Anic zog es von links immer weit nach innen, wodurch über links nicht viel Betrieb war. Hinum versuchte zwar sich offensiv einzubringen, was aber nicht wirklich funktionierte. Ein Kreuzer auf rechts ist in der zweiten Reihe auch noch nicht angekommen. Da gibts noch einiges zu tun.

Defensiv stand man zu Beginn ja ganz gut und auch offensiv konnte man einige Akzente setzen. Dann drehte Innsbruck aber schon ordentlich auf. Aus meiner Sicht um 3 Klassen besser als in den Partien in der letzten Saison. Die werden heuer schon vorne mitmischen. In der zweiten Hälfte konnte man sich dann besser auf das Spiel der Innsbrucker einstellen, wobei man spielerisch noch immer nicht wirklich in Fahrt kam. Dass ann einer aus der zweiten Reihe gehen musste war fast klar. Ein Tausch Anic gegen Huspek war mir aber trotzdem suspekt. Aus meiner Sicht war Hinum da doch noch etwas verlorener. Da hätte man Anic durchaus mehr ins Zentrum setzen können und dafür über links eine frische Kraft ins Spiel bringen. Aber vielleicht war Anic ja angeschlagen.

Da der Spielaufbau dadurch etwas holprig war, hatte es natürlich auch die offensive 3er-Kette nicht einfach. Hartl und Schagerl fehlte da einfach die Anbindung nach hinten. Templ als Mittelstürmer okay. Der Tausch gegen Pellegrine geht zwar ansich in Ordnung, nur wärs aus meiner Sicht besser gewesen einfach Kreuzer nach vorne zu ziehen und zB Blutsch zu bringen. Aus meiner Sicht hätte man dadurch im Mittelfeld mehr Akzente setzen können.

Am Ende trotz der leichten Feldüberlegenheit der Innsbrucker ein verdienter, hart erkämpfter Punkt. Innsbruck zeigte sich wie gesagt stark verbessert. Sieht man das als Gradmesser kann man sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
heartcore schrieb am 22.7.2017 um 18:54 :

 

Die Favoriten haben sich gestern schon in Stellung gebracht: Lustenau, Innsbruck stärker als letztes Jahr, ja und Ried kommt noch.

Also will jetzt nicht unbedingt den Miesepeter spielen - aber diese Schönfärberei der gestrigen Partie geht ein wenig zu weit.

Für mich positiv:

1. Die Fanunterstützung war richtig groß. Bravo!

2. Das Ergebnis - damit kann man leben.

3. Gabriel, Kreuzer, Maier, mit Abstrichen Skrivanek und Schagerl.- das wars.

Unser restliches Mittelfeld für mich nahe an der Wahrnehmungsgrenze.

Der eine zu langsam, der nächste bringt kaum was zusammen und versemmelt, der dritte spielt Abtropfen lassen wie in der CL, ohne selbst mal das Heft in die Hand und Verantwortung zu nehmen. Schwach!

Weiters gezählte 17 Rückpasses nur in HZ 1 zum Tormann. Das war aber noch unsere bessere Hälfte. Der schießt wieder- no na- weit aus- immer ein verlorener Ball. Kaum normales defensives Herausspielen.

Spielerisch kanns nur aufwärts gehen, ebenso im Tempo und Zweikampfverhalten. Hoffentlich! Sonst wird's eine müde Saison. Nicht so prekär wie letztes Jahr, aber auch nicht viel mehr.

Aber erst 1 Runde.

 

 

Sehr treffende Sichtweise auf das Spiel am Freitag!!!!!

Will ja auch kein Miesepeter sein, aber die letzte Saison in der zweiten Liga die wir mit einem Unentschieden begonnen (Hartberg 12/13) haben, da hat auch der eine oder andere mit mehr geliebäugelt,.....was dann rausgekommen ist, wissen wir alle eh Bestens!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Willi Kreuz schrieb vor 2 Stunden:

Will ja auch kein Miesepeter sein, aber die letzte Saison in der zweiten Liga die wir mit einem Unentschieden begonnen (Hartberg 12/13) haben, da hat auch der eine oder andere mit mehr geliebäugelt,.....was dann rausgekommen ist, wissen wir alle eh Bestens!!!!!

Ich werd auch öfter als Schwarzmaler beschimpft...aber dich kann keiner übertrumpfen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir wir alle wissen, haben 10 Zuschauer mindestens 5 verschiedene Meinungen nach einem Spiel. Und man fragt sich persönlich oft, ob jeder dasselbe Spiel gesehen hat.

Für (fast) alle in diesem Board ist der FC Blau Weiß Linz eine Herzensangelegenheit, für eine(r) mehr oder weniger.

Das zählt.

Die unterschiedlichen Betrachtungsweisen sind ja auch das Schöne am Fußball.

 

 

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So  -  nach Jahren geb ich auch wieder mal meinen Senf ab!

Das Positive:

1. Das Ergebnis

2. Die Stimmung

Das Negative:

Alles andere...

Ich verstehe die großteils zufriedenen Kommentare eigentlich überhaupt nicht.

Mich hat das Spiel total an letztes Jahr erinnert - 5 Minuten schauts ganz gut aus - und dann geht nichts mehr.  Ein Spielsystem ist nicht erkennbar - ausser es ist unser Ziel den Ball von hinten longline nach vorn zu dreschen und zu hoffen dass ihn irgendwer erläuft.

Das Mittelfeld war nicht vorhanden, gewonnene Zweikämpfe gleich null. Dass wir in diesem Spiel einen Punkt geholt haben ist eigentlich unglaublich und äusserst glücklich.

Bei jedem Standard kommt in unserem Strafraum der gegnerische Stürmer zum Kopfball obwohl drei Abwehrspieler rundherum stehen.

Anic ausser Form, Hinum auch.

Und wie bitte kann man die Leistung von Hartl als toll bezeichnen??? Nur mit sehr blauweisser Brille! Prinzipiell verstehe ich die Euphorie um ihn sowieso nicht - nur weil er früher schon bei uns war?  Er war ein Fremdkörper in der Mannschaft und ist ausser durch dumme Fouls null aufgefallen - das Spiel ist völlig an ihm vorbei gelaufen.

Ich habe nicht verstanden dass er nicht durch Blutsch ersetzt wurde.

 

Also ich war jedenfalls überhaupt nicht zufrieden - vor allem nach den teils tollen Spielen im Frühjahr. Sicher braucht eine Systemumstellung Zeit - aber warum muss man das System überhaupt umstellen wenns zuletzt eh gut funktioniert hat?

Ich bin froh dass ein Abstieg heuer so gut wie unmöglich ist und man das Ganze relativ entspannt angehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Weil hier viele von Blutsch reden: Der konntenicht eingewechselt werden, da er anscheinend Magenprobleme hatte.

Anic und Hinum hatten am FR wirklich nicht den besten Tag. Vorallem Ante stand immer zu weit vom Gegner weg, aber es ist eine von 36 Runden gespielt. Meiner Meinung nach muss man sowieso bis zur ersten Länderspielpause warten, ehe man ein erstes Fazit ziehen kann.

Und bitte, mal nicht vergessen wo wir heuer im Februar standen, also bitte ein wenig Demut walten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Xerl nehm ich mit Handkuss. Man war zwar die schlechtere Mannschaft, aber ganz ehrlich wieoft waren wir im letzten Jahr- vor allem bei Heimspielen im Herbst- die bessere Mannschaft und haben genau nix mitgenommen. Das passt schon so. Anm: Das letzte Saisonviertel haben einige auch schon wieder vergessen, die das Frühjahr glorifizieren. Soviel schlechter war das mmn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fred 74 schrieb vor 3 Stunden:

Alter, was der eine oder andere nach "Runde 1" von sich gibt....

Und wer weiß, vielleicht haben wir gegen den Zukünftigen Meister gespielt.... 

Bitte nicht vergessen: ."..zukünftigen Meister & Cupsieger..."

 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
v-alex schrieb vor 9 Stunden:

Weil hier viele von Blutsch reden: Der konntenicht eingewechselt werden, da er anscheinend Magenprobleme hatte.

Anic und Hinum hatten am FR wirklich nicht den besten Tag. Vorallem Ante stand immer zu weit vom Gegner weg, aber es ist eine von 36 Runden gespielt. Meiner Meinung nach muss man sowieso bis zur ersten Länderspielpause warten, ehe man ein erstes Fazit ziehen kann.

Und bitte, mal nicht vergessen wo wir heuer im Februar standen, also bitte ein wenig Demut walten lassen.

Kann das mit den magenproblemen bestätigen.

Frag mich allerdings nur warum blutsch dann die gesamte 2.hz aufgewärmt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.