1. Spieltag: FC Blau Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich bin rein vom ergebnis her auch zufrieden...

Leider keinen der 3-4 grosschancen in hz1 genützt, sonst wär heut mehr drinnen gewesen.

Abwehr zum teil heute mit ein paar groben schnitzern, templ hat mir nicht so gefallen.

Auch den doppeltausch hab ich nicht verstanden, weder pellegrini noch huspek konnten nennenswerte akzente setzen... was für mein empfinden nichts neues ist.

 

Da sollte noch luft nach oben sein.

Hoffentlich schon in wr. Neustadt.

1.hz war von uns die klar bessere

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Erste Halbzeit haben wir sehr frühes und aggressives pressing gespielt. Da wurden die Tiroler teilweise schon am eigenen 16er attackiert. Um das über 90 Minuten zu spielen fehlt einfach die Kondition. Bzw war es auch relativ warm gestern ;)

2hz stand man relativ tief in der eigenen Hälfte. Dadurch konnte ibk ruhiger ihr Spiel aufbauen. 

Am Anfang war templ schon stark. In der  2hz war einfach die Luft draußen. Nicht nur bei ihm. Mit Pellegrini werd ich auch nicht wirklich warm. Ist zwar motiviert aber einfach teilweise überfordert. Zumindest wirkt es so. Läuft wie ein Irrer, aber ohne Ziel und Plan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das x geht in Ordnung.  War froh als er abpfiff. Im Mittelfeld hatten wir gestern Probleme.  Die Innsbrucker hatten da viel zu viel raum. Das tor war symptomatisch: hartl allein, wird ausgepielt und weit und breit keiner mehr von uns. Da müss ma die räume enger machen. 

Chancen waren vorhanden.  Hinum...geh leck.  Aber wie gesagt: das x passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Templ-Hartl wird uns noch Freude machen. Denke die können miteinander und gewisses variantenreiches Kicken der 2 hat man gestern schon gesehen.

 

Respekt auch den mit den jahren leidgeprüften ibk-anhang, wo immer noch ein großer Haufen überall dabei ist. Gut, dass es euch gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit dem Start können wir zufrieden sein. Anic/Hinum diesmal nicht so stark wie gewohnt was eventuell auch am Gegner lag. Templ hat es sehr schwer als Sturmspitze verkehrt zum Tor und meist gegen 2 Mann. Hartl überragend so lange die Kraft da war. Niemand hat enttäuscht, weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Carlos_Valderrama schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, den von Pellegrini erwartet man sich einfach nichts mehr. 

Ich hab auch nicht erwartet, dass er bei "Wer nicht hüpft, der ist ein Laskler" mitmacht. Hat er aber. Dann gibt's für ihn vielleicht doch noch Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hochofen schrieb vor 58 Minuten:

Ich hab auch nicht erwartet, dass er bei "Wer nicht hüpft, der ist ein Laskler" mitmacht. Hat er aber. Dann gibt's für ihn vielleicht doch noch Hoffnung.

vielleicht war er aber auch noch so KO vom spiel, das er es gar nicht mitbekommen hat was gerade gesungen wird :ratlos:

für mich einfach nicht nachvollziehbar welches potential die trainer in ihm sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Minuten:

vielleicht war er aber auch noch so KO vom spiel, das er es gar nicht mitbekommen hat was gerade gesungen wird :ratlos:

für mich einfach nicht nachvollziehbar welches potential die trainer in ihm sehen....

der war beim Einlaufen schon KO!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In Summe ein zufriedenes zu erwartendes X. Wacker spielerisch stark bis zum 16er dann teilweise auch eher ideenlos bzw sind wir mE gut gestanden. Ich hoffe hier sieht man bald eine Handschrift des Trainers... 

Die langen Pässe von uns nach vorne verstehe wer will .. ich tu es nicht aber gut. Taten uns teilweise schwer überhaupt aus der eigenen Hälfte zu kommen bzw. nach drei Ballkontakten war der Ball schon wieder weg.

Pellegrini versucht sich hinein zu beissen, nur teilweise hat man das Gefühl das nach 10 Meter Sprint die Puste weg ist. Auch bei der Koordination wirkt er teilweise überfordert. 

Doppeltausch finde ich gerade bei solchen Temperaturen sinnvoll allerdings nicht gerade diese zwei. Vor allem ist Anic auch wenn er nicht die beste Partie hatte ein Kämpfer der mE schon viel gebracht hat.

Die Chance vom (ich glaub es war Hinum) war schon genial wie man die verschießen kann bzw nicht einmal auf das Tor bringt. Hat mich stark an letztes Jahr erinnert

Hartl ist einfach eine Maschine, toll wie er kämpft aber hat im Passspiel auch sicher noch Luft nach oben

 

Trotzdem diese Partie hätten wir letzte Saison am Anfang zu 100% verloren und somit gehe ich zufrieden mit einem X in das Wochenende. Denn die vielleicht aufflammende Euphorie ist somit nicht schon beim ersten spiel verflogen.

 

 

 

 

 

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hugo Sanches schrieb vor 5 Stunden:

Mit dem Start können wir zufrieden sein. Anic/Hinum diesmal nicht so stark wie gewohnt was eventuell auch am Gegner lag. Templ hat es sehr schwer als Sturmspitze verkehrt zum Tor und meist gegen 2 Mann. Hartl überragend so lange die Kraft da war. Niemand hat enttäuscht, weiter so.

Also ich freu mich auch dass er zurück ist aber objektiv gesehen, von überragend war hartl gestern ein ganzes stück weg...

Mir persönlich wars zuviel ferserl arscherl und zu wenig bodenständiges zählbares, aber wird sicher noch.

 

Sehr auffällig bei den innsbruckern war harrer über den fast jede gefährliche aktion von ihnen lief.

Bei standards sollten wir das rasch in den griff bekommen, dass nicht so ziemlich jede kugel der gegnerische stürmer bekommt, wenn er teilweise von 3 bw verteidigern umziengelt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat
Günther Gorenzel (Trainer FC Blau-Weiß Linz):
…nach dem Spiel: „Mit dem Spiel können wir sehr zufrieden sein, wir haben in der ersten Halbzeit gut ins Spiel gefunden und ich bin sehr zufrieden. Es ist klar, dass du die Qualität von Innsbruck nicht über 90 Minuten kontrollieren kannst. Vor allem mit der ersten halben Stunde bin ich sehr zufrieden. Von der Leistung und vom Ergebnis her bin ich für das erste Spiel sehr zufrieden.“

A bisserl viele "sehr zufrieden". Sowohl rhetorisch als auch inhaltlich etwas daneben. Aber gut, der Mann ist noch nicht gewohnt, als Chefcoach Interviews zu geben. Kann er ja mal bei BlauCrowd üben. Und das bald, hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich ist schon eine Handschrift des Trainers zu sehen. 

ich glaub das er ein ähnliches System wie in der kensy Ära 1 spielen will. 

Schnell über die Flügel nach vorne, bis fast an die Grundlinie und dann Flanken auf den großen Stürmer. Zweite Option ist früher in die Mitte ziehen und den schnelleren Stürmer einsetzen ( Kreuzer). 

Wird einige Zeit brauchen bis es läuft, aber dann erwarte ich mir Resultate. 

Letzte Saison haben wir auch mit einem änlichen System die besseren Spiele abgeliefert. ( hinten gut stehen und schnell nach vorne). ZB beim Heimsieg gegen den lask oder auswärts gegen liefering. 

Ich find es nicht schlecht. Denn um ein Spiel gegen eine extrem Defensive Mannschaft zu machen, fehlt uns etwas die Klasse.

andere Mannschaften spielen seit Jahren diese Taktik erfolgreich. ZB kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Die Favoriten haben sich gestern schon in Stellung gebracht: Lustenau, Innsbruck stärker als letztes Jahr, ja und Ried kommt noch.

Also will jetzt nicht unbedingt den Miesepeter spielen - aber diese Schönfärberei der gestrigen Partie geht ein wenig zu weit.

Für mich positiv:

1. Die Fanunterstützung war richtig groß. Bravo!

2. Das Ergebnis - damit kann man leben.

3. Gabriel, Kreuzer, Maier, mit Abstrichen Skrivanek und Schagerl.- das wars.

Unser restliches Mittelfeld für mich nahe an der Wahrnehmungsgrenze.

Der eine zu langsam, der nächste bringt kaum was zusammen und versemmelt, der dritte spielt Abtropfen lassen wie in der CL, ohne selbst mal das Heft in die Hand und Verantwortung zu nehmen. Schwach!

Weiters gezählte 17 Rückpasses nur in HZ 1 zum Tormann. Das war aber noch unsere bessere Hälfte. Der schießt wieder- no na- weit aus- immer ein verlorener Ball. Kaum normales defensives Herausspielen.

Spielerisch kanns nur aufwärts gehen, ebenso im Tempo und Zweikampfverhalten. Hoffentlich! Sonst wird's eine müde Saison. Nicht so prekär wie letztes Jahr, aber auch nicht viel mehr.

Aber erst 1 Runde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.