ÖFB-Cup 2017/18


Recommended Posts

Diable. Jambe!
gugge1920 schrieb vor 2 Stunden:

Was ist ein Packderby?

sturm oder rapid zuhause, das wärs

Klagenfurt gegen Sturm = Packderby

Sturm bei euch würde halt einen Zuseherrekord für eines eurer Spiele bedeuten. So circa 3000 Zuseher aus der Steiermark würde ich zutrauen. Dazu könnten aus Kärnten, wo ja auch einige Sturmfans sind, ein paar dazukommen, einige Schlachtenbummler, die Kernfans von euch und jene, die zwar Fans sind, aber halt nur zu guten Spielen kommen. Also 5000 bis 6000 Zuseher sind möglich konservativ geschätzt.

Egal wo, sollte dieses Duell kommen, ist das für mich ein Pflichttermin. Also ich wünsche mir sehr euch als Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Naja. Ein Packderby wäre dieses Spiel mit Sicherheit nicht. Eher eure Spiele gegen den Wac, wenn man überhaupt von einem Derby sprechen wollte. Sturm daheim wäre für die Vereinskasse ideal, aber ein Auswärtsspiel daheim würde ich mir nicht wünschen, schon gar nicht mit den Kärntnern die die Schwoazen supporten. Selbiges gilt übrigens für Rapid. Am ehesten würde ich, in anbetracht der niedrigen Chancen sowieso was zu zreissen, auswärts in Graz oder Wien spielen wollen. So schnell würden wir dort nämlich nimmer hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sanjis Law schrieb vor 5 Stunden:

Klagenfurt gegen Sturm = Packderby

Modriach gegen Preitenegg, das wäre ein "Packderby" ?

mMn bleibts ganz einfach Graz gegen Klagenfurt... oder ist Rapid gegen Graz das "Wechselderby"? ;)

Aber eigentlich is es a komplett wurst wie ma dazu sagt.

 

Hauptsach viele Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Richtig Gugge, is wurscht...Wurde aber auch schon früher so genannt. Ich hätte jetzt gern Wimpassing auswärts, dann nur noch ein Spiel bis zum Finale gegen Sturm daheim...dann is mir auch schon egal wie´s ausgeht... (fix nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir gerade die Anforderungen für das Cup-Viertelfinale angesehen:
Wir brauchen zB einen neuen Satz Dressen, damit wir das Cup-Logo konform unterbringen. :lol:
TV-Geld für´s Viertelfinale sind € 2.500,- :facepalm:

Sollten wir nicht Rapid oder Sturm zu hause bekommen, wäre aus wirtschaftlicher Sicht ein Auswärtsspiel für uns am besten. Dann bekämen wir zumindest € 39.000,- an Startgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sok schrieb am 26.10.2017 um 16:59 :

Naja. Ein Packderby wäre dieses Spiel mit Sicherheit nicht. Eher eure Spiele gegen den Wac, wenn man überhaupt von einem Derby sprechen wollte.

Klar, Modriach gegen Preitenegg wäre das geografisch engste Packderby, aber das spielts im ÖFB Cup einfach nicht.
Und der WAC ist zwar schön und gut und hält brav die angeschlagene Fußballflagge Kärntens hoch, aber wenn es ein Derby zwischen Sturm und einem Kärntner Verein gibt, dann kann es nur mit einem Verein aus Klagenfurt sein in meinen Augen.

Würde mich jedenfalls freuen wenn man in zwei Jahren aufgrund regelmäßiger Duelle einen Begriff für das Aufeinandertreffen eines Klagenfurter Vereins mit Sturm finden müsste, und Packderby würde sich doch anbieten? :davinci:

So viel ich gesehen habe, besinnt sich die Austria Klagenfurt auch anscheinend wirklich auf junge Kärntner gerade. Jaritz und Hirschhofer haben mich am Ende gegen Wacker ziemlich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

So viel ich gesehen habe, besinnt sich die Austria Klagenfurt auch anscheinend wirklich auf junge Kärntner gerade. Jaritz und Hirschhofer haben mich am Ende gegen Wacker ziemlich überzeugt.

Jaritz hat recht viel Potenzial. Sollte sich seine Einstellung ändern, ist noch um einiges mehr möglich.

Mit Soldo und Nageler haben wir weitere Spieler, die in Zukunft beide wieder als Stammspieler für die Austria auflaufen werden. 

Und es werden weitere folgen. Es trainieren ja einige Junge mit der KM mit. Nur muss man ihnen genügend Zeit geben und sie nicht "verheizen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
piranha023 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich ein beschissenes Los! 

Daheim hätte man zumindest eine passable Einnahme, nun gibt es nicht einmal das.

Ich bezweifle, dass RBS daheim übermäßig viele Menschen angelockt hätte. Klar, zuschauertechnisch wäre es ein leichter Ausreiser nach oben gewesen, aber im Vergleich zu Sturm oder Rapid kein sonderlich anziehender Gegner. Die Kärntner die RB wirklich sehen wollen fahren selbst nach Wals-Siezenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.