Wimbledon 2k17


lp-x

Recommended Posts

Knows how to post...

Das ist wirklich eine sehr unseriöse Prognose. Die kann man bei keinem Spieler treffen.

Niemand hätte vom 20-Jährigen Federer (der quasi eine "durschnittliche" Jugend/Jungprofi-Karriere hingelegt hat) erwartet, dass er der beste/erfolgreichste Tennisspieler aller bisherigen Zeiten wird.

Wenige hätten gedacht, dass ein 21-Jähriger Leyton Hewitt nach Wimbledon nie wieder ein Grand-Slam Turnier gewinnt.

 

Thiem ist ein sehr guter Spieler und hat offenkundig das Zeug dazu ein Grand-Slam-Turnier auch zu gewinnen (so wie viele andere). Mehr Aussage dahingehend ist dann schon unzulässig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mannarino ist ein Dankbarer 1/8 Final gegner,der wäre mir lieber gewesen als Berdych.

Fast ein jeder der hinter gesetzten außer Mullner wäre mir lieber gewesen.

Berdych war wohl der größte Brocken den man im 1/8 Finale ziehen kann von den Top 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
moerli schrieb vor einer Stunde:

Mannarino ist ein Dankbarer 1/8 Final gegner,der wäre mir lieber gewesen als Berdych.

Fast ein jeder der hinter gesetzten außer Mullner wäre mir lieber gewesen.

Berdych war wohl der größte Brocken den man im 1/8 Finale ziehen kann von den Top 8.

Der Unsympathler Zverev wäre auch nicht lustig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 13 Stunden:

Nach diesem Turnier kann man davon ausgehen, dass Thiem auch mal Wimbledon gewinnt. Da fehlt nicht mehr viel zu den Besten der Welt. Auf Rasen kommt mMn die Power hinter seinen Grundlinien-Schlägen noch mehr zur Geltung. Ein gutes Service hat er sowieso.

Hier werden ja sonst auch viele Prognosen aufgestellt. Ich glaube, dass Thiem in seiner Karriere alle 4 Major mindestens 1mal gewinnen wird, Paris mindestens 3mal.

Das halte ich für enorm optimistisch. Mehr Grand Slam Siege als Muster wäre schon sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Murray 3:0

Cilic 3:0

Federer 3:1

Djokovic 3:0

Querrey ist einer jener Spieler die Murray nicht wirklich weh tun können. Muller wird nach dem größten Erfolg seiner Karriere einfach durch sein. Federer ist mein Turnierfavorit aber Raonic eine harte Nuss. Und bei Djokovic spricht das Head to head eine deutliche Sprache.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Obwohl ich Nadal-Fan bin, finde ich dessen Ausscheiden positiv. Macht den Kampf um die Nummer 1 Position wieder spannender. Mit Murray, Nadal, Stan, Federer und Djokovic sehe ich 5 potenzielle Kandidaten die in dieser Saison noch einmal zumindest kurzfristig die Nummer 1 werden können. Nadal natürlich in der Poleposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lagon schrieb vor 19 Stunden:

Das ist wirklich eine sehr unseriöse Prognose.

 

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Das halte ich für enorm optimistisch. Mehr Grand Slam Siege als Muster wäre schon sensationell.

Wenn ich den Karriereverlauf der jungen Spieler, die das Potential für Grand Slam Siege, der letzten Saisonen beurteile, muss der Name Dominic Thiem als zukünftiger Top-Spieler auftauchen. Weder ein Dimitrov, Kyrgios oder wie sie alle heissen haben die letzten Jahre den Sprung gemacht, den man von ihnen erwarten konnte. Lediglich Thiem und Zverev eilen mit Riesenschritten Richtung Weltspitze. Die Entwicklung der Beiden ist enorm und geht stetig vorwärts.

Hab´s schon einmal erwähnt. Die jetzigen Top-Spieler wie Murray, Djoker, Nadal, Federer oder Wawrinka sind alle jenseits der 30. Die werden nur mehr wenige Jahre auf Top-Niveau spielen können. Thiem wird Grand Slam Turniere gewinnen, und zwar mehr als eines. Wüsste nicht, was daran unseriös oder enorm optimistisch ist, wenn ich den Jetztstand in der ATP betrachte.

E: Wenn ich heute lese, dass Ofner in Kitzbühel keine Wildcard bekommt, sondern Antonitsch diese lieber an die beiden Melzers und Tommy Haas verteilt, wird mir gleich schlecht. :facepalm:

Da wundert mich nix mehr.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

E: Wenn ich heute lese, dass Ofner in Kitzbühel keine Wildcard bekommt, sondern Antonitsch diese lieber an die beiden Melzers und Tommy Haas verteilt, wird mir gleich schlecht. :facepalm:

Da wundert mich nix mehr.

wär natürlich ganz toll für die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit eines Turnierdirektors wenn er den Leuten die schon im Mai versprochenen Wildcards kurzfristig wieder wegnehmen würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb vor 19 Minuten:

wär natürlich ganz toll für die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit eines Turnierdirektors wenn er den Leuten die schon im Mai versprochenen Wildcards kurzfristig wieder wegnehmen würde ...

Dann ist aber auch zu hinterfragen, warum er schon im Mai alle Wildcards vergeben muss und sich nicht zumindest einen "Joker" offen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

wär natürlich ganz toll für die Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit eines Turnierdirektors wenn er den Leuten die schon im Mai versprochenen Wildcards kurzfristig wieder wegnehmen würde ...

Na und? Dann soll er einen der beiden Melzers erklären, dass wir überraschenderweise einen neuen Shooting Star in Ö haben, den man als österr. Turnierveransalter fördern sollte bzw. der sich diese Wildcard auch verdient hätte. Bin mir sicher, dass das beim Publikum auf mehr Anklang stossen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass ein Jürgen M. dass verstanden hätte und in der Quali angetreten wäre. So werden 2 von 3 Wildcards an Tennis-Opas vergeben, die kurz vor der Pensionierung stehen.

Man wird das Gefühl nicht los, dass diese Klassenkämpfe im heimischen Tennis-Sport immer wieder von Neuem angeheizt werden.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Naja... bissl künstlich, die Aufregung. Ist ganz einfach Usus, die Wildcards etliche Wochen im Vorhinein zu vergeben, Spieler müssen planen. Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn Ofner dank Wildcard reinrutscht und in R1 auscheidet. Dann ist der Hype vorbei und des Gejammer groß. So hat er wenigstens die Chance sich über die Quali Rhythmus zu holen. Sollte Jürgen nicht fit werden, geht sie ohnehin an Ofner. Passt schon. Übrigens hat auch Jurij Rodionov ein WC für die Quali erhalten. Rodionov spielt heute Nachmittag um den Achtelfinleinzug bei den Junioren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
loewinger schrieb vor 21 Minuten:

Naja... bissl künstlich, die Aufregung. Ist ganz einfach Usus, die Wildcards etliche Wochen im Vorhinein zu vergeben, Spieler müssen planen. Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn Ofner dank Wildcard reinrutscht und in R1 auscheidet. Dann ist der Hype vorbei und des Gejammer groß. So hat er wenigstens die Chance sich über die Quali Rhythmus zu holen. Sollte Jürgen nicht fit werden, geht sie ohnehin an Ofner. Passt schon. Übrigens hat auch Jurij Rodionov ein WC für die Quali erhalten. Rodionov spielt heute Nachmittag um den Achtelfinleinzug bei den Junioren.

Sicher müssen Spieler planen, aber wenn ein Spieler Montags ins Turnier einsteigt, wird man ws. auch den Start in die Quali 3 Tage zuvor noch organisieren können. Ist ja immerhin ein Heimturnier.

Ob Ofner dann in der 1. Runde ausscheidet (was den beiden Melzers noch eher blühen wird) oder nicht, finde ich nicht so von Bedeutung. Wichtig wäre vielmehr, dass man so einem vielversprechendem Talent, vor allem nach diesem Wimbledon Auftritt, bei einem heimischen Turnier die Möglichkeit bietet, einen Sprung im Ranking nach vor zu machen. Immerhin haben wir auch nur 2 ATP Turniere jede Saison in Ö.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Schlechtes Timing, simple as that. Der Ofner hätte sich nicht so viel Zeit nehmen sollen bis zum Durchbruch. Na, ernsthaft: Du kannst weder dem Jürgen, noch dem Gerald, und auch nicht dem Haas die Wildcard streichen. Der eine hat das österreichische Tennis jahrelang alleine getragen, der zweite hat immerhin ein Halbfinale zu verteidigen, und ein Haas spielt in Kitz das letzte Sandplatzturnier seiner Karriere.

Für Ofner wirklich scheiße grennt. Tut mir ja auch extrem leid für ihn, auch weil er extrem sympathisch und cool wirkt in den Interviews. Aber dem Alex Antonitsch kann man da nichts vorwerfen, finde ich. Und zumindest haben Ofner und Rodionov die Quali-Wildcard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Na und?

Geht's du mit gegebenen/erhaltenen Versprechen in deinem Leben auch so um? Ich persönlich finde halt, dass man gegebene Versprechen/Zusagen einzuhalten hat - das ist ganz einfach eine Frage des Anstandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.