Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Indyinho schrieb am 19.4.2018 um 11:51 :

Man kann sich nur öfter solche Duelle wünschen.

Naja, in gut einer Woche gäbe es schon wieder die gleiche Partie.

Wäre doch schön, wenn alle zusammen (insbesondere die Fans) es wieder schaffen könnten, noch so einen stimmungsvollen und gegenseitig Respekt entgegenbringenden Spieltag zelebrieren könnten - gäbe eines schönes Bild ab über den österreichischen Fußball und würde den vergangenen Mittwoch bestätigen, was möglich ist und zeigen, dass dieser Tag keine Eintagsfliege war. Außerdem gehts ja um was - 2. Platz ist doch was, verbunden mit CL Quali usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Welchen Vorteil/Nachteil haben wir eigentlich, dass wir im Finale "Heimmannschaft" sind? Geld gibt es ja für beide gleich viel, oder? Organisoeren werden wir auch nichts müssen denk ich mir...oder wird gar der Krentl sprechen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MK7 schrieb vor 6 Minuten:

Welchen Vorteil/Nachteil haben wir eigentlich, dass wir im Finale "Heimmannschaft" sind? Geld gibt es ja für beide gleich viel, oder? Organisoeren werden wir auch nichts müssen denk ich mir...oder wird gar der Krentl sprechen? 

Sind denke ich auch kein großen Unterschiede. Man wird halt als 1. Mannschaft angeführt und hat die Heimkabinen/Bänke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 20 Minuten:

Welchen Vorteil/Nachteil haben wir eigentlich, dass wir im Finale "Heimmannschaft" sind? Geld gibt es ja für beide gleich viel, oder? Organisoeren werden wir auch nichts müssen denk ich mir...oder wird gar der Krentl sprechen? 

Nachteil weil die Südseite für diese Menschen-Menge um ein Vielfaches umständlicher (weil kleiner) ist und somit eine etwaige Pre-Party eher ins Stadion verlegt wird.

Vorteil weil direkt daneben de große Parkplatz am Südring ist und man somit keine großen Park-Sorgen haben sollte. Anreise über Klafu West wird aber dennoch spannend. Mein Tipp an alle: Fährts Klafu Ost ab, fährts durch de Stadt und parkt irgendwo in der siebenhügelstraße.

ok vl doch nicht alle ??

Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem jetzt erst recht die gesamte Südkurve als Fansektor festgelegt wurde... Weiß jemand ob die Fanclubs den Unterrang oder den Oberrang beziehen?

2010 wars der Oberrang. Im Unterrang fehlts dir aber auch an nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb am 20.4.2018 um 13:47 :

Wäre doch schön, wenn alle zusammen (insbesondere die Fans) es wieder schaffen könnten, noch so einen stimmungsvollen und gegenseitig Respekt entgegenbringenden Spieltag zelebrieren könnten -

Dann hab ich die "Rapid Wien, Hurensöhne" bzw. "Wiener Schweine"-Sprechchöre bei den Feierlichkeiten und im Spiel wohl "überhört"? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 49 Minuten:

Dann hab ich die "Rapid Wien, Hurensöhne" bzw. "Wiener Schweine"-Sprechchöre bei den Feierlichkeiten und im Spiel wohl "überhört"? :D

ich sitze auf der Längsseite, es waren auch einige Rapid Fans in unserer Nähe, bzw. 2 Wiener sogar unmittelbar vor uns - wir hatten einen netten Abend miteinander. Wahrscheinlich weil keiner den anderen beschimpft hat - so etwas hilft meistens.

Was die Kurve betrifft, so sollte meine Meinung ja hinlänglich bekannt sein. Es sind/waren gute Aktionen dabei, war z. B. ein toller Empfang für den Bus oder auch die Choreo - sind halt für mich nix Wert, wenn du dann wieder die andere Fratze zeigst - leider. Andere zu beleidigen ist halt leichter, als sich hinzusetzen und etwas Originelles einfallen zu lassen. In der Gruppe und mit vielleicht bereits in Bier eingeweichten Gehirnen, glaubt man halt größer, besser und stärker zu sein - bis nächsten Tag in der Früh der Wecker läutet halt. So hat im Stadion jeder seinen Bereich, und das ist gut so. Wobei leider auf der Längs auch immer wieder Prachtexemplare bei diesen speziellen Spielen auftauchen - leider!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einfachSturmfan schrieb am 20.4.2018 um 13:47 :

Wäre doch schön, wenn alle zusammen (insbesondere die Fans) es wieder schaffen könnten, noch so einen stimmungsvollen und gegenseitig Respekt entgegenbringenden Spieltag zelebrieren könnten - gäbe eines schönes Bild ab über den österreichischen Fußball und würde den vergangenen Mittwoch bestätigen, was möglich ist und zeigen, dass dieser Tag keine Eintagsfliege war.

Warst du bei einem anderen Spiel ?
Vor mir sind beim ersten Ausgleich zwei Rapidler aufgesprungen und haben sich gedacht das komplette verfügbare Sortiment an Beleidungen gegen Sturm Fans und allgemein gegen Steirer auspacken zu müssen. Ich habe wirklich noch nie bei einem Fußballspiel so primitive Menschen gesehen. Wenn da irgend einer der 200-300 Sturm-Fans die das gesehen haben auf gleichem Niveau gewesen wäre, dann wäre eine Schlägerei vorprogramiert gewesen. Und in anderen Sektoren gab es berichten zufolge mehrere gleiche Aktionen (ein Bekannter im Fansektor, der am Zaun zu Sektor 14 stand hat mir von 2 ähnlichen Vorfällen berichtet, wo sogar Becher geflogen sind und es zu Schreiduellen kam). Von Respekt keine Spur, keine Benehmen und zu wenig Hirn um zu erkennen, dass man sich als Rapidler direkt neben dem Sturm-Fansektor in Graz anders benehmen muss als im Block West in Wien. Ich bin mir sicher, wenn auch nur einer von uns im Rapid-Stadion annähernd so ein Benehmen an den Tag legen würde, wird die Aktion im Krankenhaus enden.

Abgesehen davon, dass diese Personen das in einem Sektor gemacht haben in dem auch einige Familien mit Kindern saßen und solche Dinge nicht für Kinderohren geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario1909 schrieb vor 6 Minuten:

Warst du bei einem anderen Spiel ?
Vor mir sind beim ersten Ausgleich zwei Rapidler aufgesprungen und haben sich gedacht das komplette verfügbare Sortiment an Beleidungen gegen Sturm Fans und allgemein gegen Steirer auspacken zu müssen. Ich habe wirklich noch nie bei einem Fußballspiel so primitive Menschen gesehen. Wenn da irgend einer der 200-300 Sturm-Fans die das gesehen haben auf gleichem Niveau gewesen wäre, dann wäre eine Schlägerei vorprogramiert gewesen. Und in anderen Sektoren gab es berichten zufolge mehrere gleiche Aktionen (ein Bekannter im Fansektor, der am Zaun zu Sektor 14 stand hat mir von 2 ähnlichen Vorfällen berichtet, wo sogar Becher geflogen sind und es zu Schreiduellen kam). Von Respekt keine Spur, keine Benehmen und zu wenig Hirn um zu erkennen, dass man sich als Rapidler direkt neben dem Sturm-Fansektor in Graz anders benehmen muss als im Block West in Wien. Ich bin mir sicher, wenn auch nur einer von uns im Rapid-Stadion annähernd so ein Benehmen an den Tag legen würde, wird die Aktion im Krankenhaus enden.

Abgesehen davon, dass diese Personen das in einem Sektor gemacht haben in dem auch einige Familien mit Kindern saßen und solche Dinge nicht für Kinderohren geeignet sind.

Kommt halt immer drauf an, welche Typen man neben einem sitzen hat.

Ich bin auch neben einem Rapid Fan gesessen, der mit zwei Freunden (Sturm Fans) im Stadion waren. Die haben ihn bei den Sturm Toren immer aufgezogen, gleichzeitig hat er sich bei Rapid Ausgleichstreffern immer nur leise für sich gefreut. Da hab ich schon andere Kandidaten gesehen. Auch im restlichen Sektoren, waren die Rapid Fans echt ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mario1909 schrieb vor 48 Minuten:

Warst du bei einem anderen Spiel ?
Vor mir sind beim ersten Ausgleich zwei Rapidler aufgesprungen und haben sich gedacht das komplette verfügbare Sortiment an Beleidungen gegen Sturm Fans und allgemein gegen Steirer auspacken zu müssen. Ich habe wirklich noch nie bei einem Fußballspiel so primitive Menschen gesehen. Wenn da irgend einer der 200-300 Sturm-Fans die das gesehen haben auf gleichem Niveau gewesen wäre, dann wäre eine Schlägerei vorprogramiert gewesen. Und in anderen Sektoren gab es berichten zufolge mehrere gleiche Aktionen (ein Bekannter im Fansektor, der am Zaun zu Sektor 14 stand hat mir von 2 ähnlichen Vorfällen berichtet, wo sogar Becher geflogen sind und es zu Schreiduellen kam). Von Respekt keine Spur, keine Benehmen und zu wenig Hirn um zu erkennen, dass man sich als Rapidler direkt neben dem Sturm-Fansektor in Graz anders benehmen muss als im Block West in Wien. Ich bin mir sicher, wenn auch nur einer von uns im Rapid-Stadion annähernd so ein Benehmen an den Tag legen würde, wird die Aktion im Krankenhaus enden.

Abgesehen davon, dass diese Personen das in einem Sektor gemacht haben in dem auch einige Familien mit Kindern saßen und solche Dinge nicht für Kinderohren geeignet sind.

zu deinem ersten Absatz: das mag sein, dass diese Dinge vorgefallen sind - ich habe auch nur von meinem Bereich berichtet - da war alles leiwand sozusagen.

zu deinem Absatz mit Familien und Kinderohren: geb ich dir recht, hat nichts verloren, wenn das von den Grünen gekommen ist. Sende dieses Posting dann aber korrekterweise auch an unsere Nord - da kommt nämlich auch sehr viel, was nicht für Kinderohren bestimmt ist - das allerdings die ganze Saison über nicht nur in diesem Cupspiel wie @Jaisinho schon geschrieben hat. Und auch auf der Längs gibt es ja immer wieder nette Wortspenden bis hin zu Anfeindungen gegenüber Spielern mit anderer Hautfarbe - da geb ich dir recht - ist nichts für Kinderohren, und am besten für gar keine Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich geh davon aus, dass mindestens 20.000 fans in klagenfurt dabei sein werden, davon zumindest 18.000 sturmfans.

nachdem beim finale je 35% der zusehereinnahmen an die beiden finalisten gehen, 30% beim öfb verbleiben, man von durchschnittlichen ticketpreisen von (mir geschätzten) 22 € ausgehen kann, gibts daraus eine nette bruttoeinnahme für sturm von etwa 150.000 €. salzburg, mit ihren zu erwartenden 2.000 fans beim finale, profitiert also finanziell von unserem fanansturm - was für ein hohn!

dazu kommen die öfb - prämien, die bis incl. finaleinzug verdient wurden, etwa 220.000 €.

rechnet man dann noch die zusehereinnahmen aus dem ausverkauften cuphalbfinale gegen rapid dazu, die uns ja zur gänze verblieben ( die beiden anderen heimspiele gegen altach und wimpassing rechne ich gar nicht erst mit, weil da die abonnenten teilweise frei reinkamen, dazu bei beiden spielen zusammen nicht mal 10.000 im stadion waren ), kommen etwa ( 15.750 x ca. 20 ) weitere 315.000 € dazu. 

der finaleinzug bringt uns also in summe etwa 685.000 € ein, sehr konservativ gerechnet. dazu macht man wohl noch einige merchandisingeinnahmen aus leiberlverkauf,...

ob es zusätzlich noch geld für die orf - übertragung bekommt, weiss ich nicht, genausowenig, obs extra fernsehgelder für die viertel- und halbfinalspiele gab.

In summe spült also der finaleinzug mindestens 750.000 € herein, was sich durchaus sehen lassen kann.

vergleicht man das mit den einnahmen aus dem europacup, wo wir ja in qualirunde 3 an fenerbahce gescheitert sind, davor podgorica rauswarfen, wo etwa 450.000 an uefaprämien für die beiden runden eingenommen wurde. dazu kommen wieder die einnahmen aus dem ausverkauften spiel gegen fenerbahce( die gegen podgorica zähle ich wieder nicht mit, da viele abonnenten mit freiem eintritt), die etwa nochmals 300.000 € brachten.

macht in summe wieder etwa 750.000 € an einnahmen, noch ohne die einnahmen aus dem sogenannten marktpool der uefa, die noch nachausbezahlt werden und auch im zumindest hohen fünfstelligen bereich liegen werden.

1,5 mio an bruttoeinnahmen aus diesen beiden bewerben sinds also jedenfalls, was sich durchaus sehen lassen kann.

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.