Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Postinho
phips1909 schrieb Gerade eben:

Ich glaube, da geht es eher um die internationalen Bewerbe, die ja schon Anfang Juni ausgelost werden. Und da wäre bei uns eben erst das Cupfinale.

Ja wahrscheinlich. Dank der neuen Liga Reform haben wir nächste Saison auch nur 34 Runden. Sollte also machbar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der Cup wird in Zukunft ganz sicher nicht nach Saisonende gespielt, weil man wissen muss, wie die EC-Plätze vergeben werden, da es ja noch das EL-Playoff gibt.

Nächste Saison ist das Finale am 1. Mai. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Spiel auch live angesehen, bin extra von Linz nach KlaFu gereist. Und ich war sehr froh darüber, dass das Spiel 15 min später angepfiffen wurde, da ich erst um 17:30 spontan weggefahren bin, bei 3h Fahrzeit :D

Sturm war über die 120min klar die spielbestimmende Mannschaft und ich habe es noch selten gesehen, dass Salzburg so an die Wand gespielt wurde. Perfekte Spielidee von Vogel.

Zu der Stimmung. Ich habe schon sehr viele Spiele in sehr vielen Ländern gesehen, aber was da abgegangen ist, war grandios!! Gänsehaut bekam ich keine, ist ja auch nicht mein Verein, aber wie dann das GANZE Stadion gesungen hat, war der Hammer! Soetwas habe ich noch nie erlebt!

Auf jeden Fall dürft ihr am Samstag gegen uns sehr gerne verlieren, ihr habt ja auch 120 sehr lange Minuten in den Beinen. ;) 

Gratulation zum Cupsieg aus dem schwarz weißen Linz!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute:

 

Zu der Stimmung. Ich habe schon sehr viele Spiele in sehr vielen Ländern gesehen, aber was da abgegangen ist, war grandios!! Gänsehaut bekam ich keine, ist ja auch nicht mein Verein, aber wie dann das GANZE Stadion gesungen hat, war der Hammer! Soetwas habe ich noch nie erlebt!

 

Du warst offenbar nicht bei den EL Spielen der Bullen. Das war ja kein Vergleich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soulbro82 schrieb vor 11 Minuten:

fyp

das war eine 50/50 Situation. Kann mann mMn auch anders pfeiffen.

So würde ich es sehen, wenn der Hierländer zuerst am Ball gewesen wäre, bzw. dann sogar eher kein Foul, aber so denke ich war es schon korrekt abgepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Aaaaaaaaalter war das geil. Bereits um 12:15 hab ich meinen Spetzl abgeholt und wir sind ab zum Interspar, Dosenbier für die Fahrt kaufen. Dann sag ich noch, wir brauchen Eiswürfel, damit das Bier kalt bleibt. Da Humsek faselt noch was von "glabst, dass beim Interspar Eiswürfeln a hom? Sunst nemma holt Tiefkühlerbsn." Die Erbsn hätten ca. 1,50 kostet, die Eiswürfel haben wir schließlich um 3 Euro erstanden :lol: Im Endeffekt waren die aber ihr Geld wirklich wert, weil die haben die restlichen Bier im Auto auch noch NACH dem Spiel kühl gehalten :D . Hab zwar selber nix gehabt davon, weil ich ja der Pilot war, aber für meine Burschen hat es mich gefreut. Dann sind wir zum Schulzentrum gefahren und haben einmal die Maturanten abgeholt. A bisserl muss ich wohl schon wie ein Pädophiler gewirkt haben, als ich da mit dem Partybus vor der Schule vorgefahren bin, da Humsek die Tür aufgrissen hat und wir geplärrt haben: "As Bier is do!"
Dann no den Rest von meiner jugendlichen Gruppe abgeholt und ab nach Kärnten. Dort haben wir uns in Griffen mit dem anderen Bus und dem Rest unserer Partie troffen, die eher meine Altersklasse waren, wobei i trotzdem der Älteste gewesen wäre. Im Stau haben dann die Burschen Party auf der Autobahn gemacht, wobei ich zugeben muss, dass es mir lieber gewesen wäre, sie wären im Bus sitzen blieben, aber halt einmal 16 Rauschige davon ab Party zu machen. Dann beim Minimundus gegenüber auf der Wiese geparkt (was dann beim Heimfahren geil war, weil wir so ziemlich bei den ersten waren, die da geparkt haben und wir schnell auf der Autobahn waren). Mitn Shuttle zum Stadion und gleich mal im Bus Steiermark vom Maxl anständig angestimmt worden. Am Stadion mir schnell mein Cupleiberl und die Karte für einen Freund abgeholt und dann mein einziges alkoholisches Bier an dem Tag gegönnt.
Ewig angestanden beim Süd/West Tor. Also das war kurz vorm Eskalieren. Ich bin dann auch über eine Absperrung drübergeklettert, aber nicht weil ich mich vordrängeln wollte. Ganz einfach weil vor und neben mir so viele gemacht haben und ich mir gedacht habe, die haben das nicht mehr weggeräumt bekommen und man muss da drüber damit man reinkommt. Wie ich dann gekneißt hab, dass da andere sich weiter brav angestellt haben, hatte ich für ca. 1,5 Sekunden ein schlechtes Gewissen, dann hab ich mich wieder über die deppaten Ordner geärgert, weils die ohnehin noch immer brenzlige Situation noch mal angeheizt haben indem das a paar Leute angeschrien haben. Von dem Ansturm und der Fetznverteidigung hab ich zu dem Zeitpunkt noch nix gewusst. Aber das ist wieder einmal so typisch österreichisch. Kurz vor knapp draufkommen "na do könnt was sein", darauf den Ansturm provozieren, a paar Verletzte wegen dem Fetzn, a Beinaheeskalation rund ums Stadion dann die Folge, weil gar niemanden mehr reinlassen. Dann telefoniert ein Funktionär mit der Bürgermeisterin und auf einmal gehts. Anstatt einfach zu sagen: "Ich weiß, wir haben das Transparent zwar schon kommissioniert, aber ich hab einfach Bedenken wegen den Bengalen, bitte zündets die nicht während ihr das Transparent präsentierts. Einfach im Sinne der Sicherheit von euch allen da im Block." Klar wirst ein paar Idioten haben, die sich dann auch nicht dranhalten, aber ich bin mir sicherl, das hätte dann der Block von selbst geregelt oder sie zumindest weit genug weg vom Transparent gebracht.

Wurscht. Endlich im Stadion. Platz im Unterrang bezogen, damit der auch voll wird. Das ganze Spiel neben an Örkl, Gerni und Humsek verbracht. Gsungen bis zum Heiser werden. Wie dann der peinliche Moderator a Welle starten wollte, hob ich mal müssen runterplärren, dass wir kein Operettenpublikum sind.

Bah und as Spiel. Der Abstoß vom 7handl... dann das Abseitstor von den Dosen... unser nicht gegebenes Tor... der geile Auftritt der ganzen Mannschaft. Diese Giftigkeit. Da schene Peda und da Bright! An Örkl sein Gfriss dauernd in mein Gsicht! An Gerni sein ständiges: "Und es geht schon wieder loooooooos.............das kann doch wohl nicht waaaaaaaahr sein". A Packl Tschick hob i graucht!!!!! Dabei rauch i eigentlich fast gar nicht mehr (in ganzen bisherigen Jahr hab ich vielleicht 2 Packl graucht). Das Beben der Tribüne! Die Spannung! Und ab der zweiten Halbzeit dann das Gefühl: Die biegen wir heute! An Stankovic seine permanenten Paraden! Dazu noch sein deppates Klopfen aufs Red Bull Logo als er sein Tor vor der Süd bezogen hat. Da Rumpelstilzberisha! Das Tor! Die Ekstase! Umarmungen mit Örkl, Gerni, Humsek, Döner und irgendwelchen Wildfremden, weil es einfach so GEIL is! Das Zittern! Und die Erleichterung! Es war so schön! DANKE!!!!!!!

PS: Bzgl. den Staus auch bei der Heimfahrt. Warum ist in Kroatien auf den Autobahnen immer nur der Abschnitt mit maximal 1 km Länge abgesperrt auf dem auch tatsächlich gearbeitet wird? Und wieso ist bei uns immer kilometerweit Baustelle, obwohl eh nur auf einem Teil gearbeitet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gordonstone schrieb vor 7 Stunden:

 Da Humsek faselt noch was von "glabst, dass beim Interspar Eiswürfeln a hom? Sunst nemma holt Tiefkühlerbsn."

:laugh:

Weiter bin ich bisher bei dem Posting noch nicht gekommen.

 

Wittgenstein schrieb vor 6 Stunden:

Eine kleine Compilation.

 

 

 

"Wir kommen zur österreichischen Bundeshymne": "Euda! So ein Hurenscheißdreck" :laugh:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

hab grad das video da oben auf youtube entdeckt....

oida wir san cupsieger ^^

 

wollte mir eigentlich nur die besten szenen raussuchen habs aber dann nocheinmal ganz angeschaut, konnte nicht mehr weg...

das tor auch ein wahnsinn. ich glaub jeder ander geht mit dem kopf hin aber hierländer geschätzte 3 meter in der luft machts mit dem aussenrist ( er war ja auch beim "aberkannten" tor ;)  schon ca 2,5 meter in der luft)

 

und was ich auch noch lässig find: mir dünkt ich sah @grazer09 im publikum, weinend weil ihm anscheinend jemand zuckerwatte versprach (die gibts leider natürlich nicht in einem fussballstadion) aber ich geh mit dir einmal zirkus, ist versprochen, deine 80 jährige oma. bussi burli und schön brav sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.