Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 24 Minuten:

 

Das war sowieso der Wahnsinn. Wir waren um halb 9 beim Stadion und dann wurden die rund 500 Leute durch eine Mini Öffnung im Zaun zu den Schaltern geleitet. Und dahinter stehen die Herrschaften wichtig mit der Kamera und filmen diejenigen, die dann verständlicherweise die Abkürzung über den Zaun nehmen. ???

Ist eben nicht verständlich, wenn man sich nicht sämtliche kognitiven und sozialen Fähigkeiten vorher weggesoffen hat. Da geht es darum, das logische Nadelöhr Einlasskontrolle durch Bildung eines Trichters zu entschärfen und Ströme in geordnete Bahnen zu lenken, damit es beim Einlass niemanden zerquetscht (ist in England übrigens ähnlich, nur schauts dort - weil mehr Geld vorhanden ist - halt professioneller aus, und wennst drüberkraxlst bist schonmal sicher ned im Stadion). Mit dem drüberkraxln schaffst ned nur massive Gefahrenquellen, sondern bist auch ein Arsch zu allen, die sich nicht wie asoziale Kreaturen aufführen. Ähnliches gilt für die Kasperln, die die Siegesfeier mit den Fans zerstört haben, weil sie unbedingt aufs Feld mussten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Richtig geiles Finale mit allem was dazugehört. Zuerst die Aufregung vor dem Spiel, dann der verspätete Ankick, dann gleich einmal eine Rudelbildung nach einem Foul, viele gelbe Karten, eine Rote, Verlängerung und dann ein bombastisches Siegtor vor unserer Kurve. Seit 1999 endlich wieder einmal ein Titel, den wir uns so richtig verdient haben. 

"Wermutstropfen" waren die dumme Eventmusik im Stadion und natürlich auch, dass wir wie erwartet keinen würdigen Gegner auf den Tribünen hatten. Die lächerlichen "Fans" von der Red Bull Marketingabteilung Fußball haben ja gerade einmal den normalen Auswärtssektor so einigermaßen vollgebracht. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb vor 12 Minuten:

Seit 1999 endlich wieder einmal ein Titel, den wir uns so richtig verdient haben.  

du bist wirklich sehr speziell...was war am cup-sieg 2010 nicht verdient und die alte meister 2011 verdient/unverdient diskussion will ich da sogar noch aussen vor lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

noch was zum stadioneinlass: waren beim südeingang (bei der langen rampe) und da wäre die sache fast eskaliert...

eh schon alles gestopft voll, alle angefressen uns gereizt und dann springen eine vollpfosten über die absperrgitter... innerhalb von sekunden hat sich eine eigendynamik entwickelt und es wurde geschoben und angedrückt... dann hätts fast schlägereien auch noch geben beim anstehen, weil a paar die leute zur rede gestellt haben, die übers absperrgitter gespeungen sind...

 

viel hat da nicht gefehlt und der cupsieg wäre durch andere schlagzeilen in die medien ersetzt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

noch was zum stadioneinlass: waren beim südeingang (bei der langen rampe) und da wäre die sache fast eskaliert...

eh schon alles gestopft voll, alle angefressen uns gereizt und dann springen eine vollpfosten über die absperrgitter... innerhalb von sekunden hat sich eine eigendynamik entwickelt und es wurde geschoben und angedrückt... dann hätts fast schlägereien auch noch geben beim anstehen, weil a paar die leute zur rede gestellt haben, die übers absperrgitter gespeungen sind...

 

viel hat da nicht gefehlt und der cupsieg wäre durch andere schlagzeilen in die medien ersetzt worden

Bei mir in der Nähe hats keiner probiert (auch wenn ich a paar Kasperl gesehen hab), sonst hätts sein können, dass er einen "unabsichtlichen" Ellbogen im Gfris gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Bei mir in der Nähe hats keiner probiert (auch wenn ich a paar Kasperl gesehen hab), sonst hätts sein können, dass er einen "unabsichtlichen" Ellbogen im Gfris gehabt hätte.

ich kann dich gut verstehen... aber mit pech gibts ne schägerei im gedränge und das kann vor allem für kinder und zierlichere frauen unschön enden... ich war dann froh, wie sich alles etwas beruhigt hat... dafür hat die aufteilung süd oberrang/unterrang (stichwort freie platzwahl) sehr gut und stressfrei geklappt... sogar besser und freundlicher als wie auf der nord (zumindest ist das mir so vorgekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz besonders möcht ich die Leistung von Alar gestern hervorheben! Keine Ahnung was Vogel mit dem gemacht hat, aber wie der auf einmal beißt und rackert und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt find ich beeindruckend und zeigt mal wieder, dass sich auch routinierte Spieler noch enorm weiterentwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 11 Stunden:

:v:

22730394742192788_1525932883132540.jpg

Das neue Trainerteam scheint wohl auch die Magie gefunden zu haben das sich sehr wenige verletzen, wenn sie nicht umgetreten werden, und Kondi scheint auch sehr in Ordnung zu sein. Potzmann rennt einen Wolf nach 115 min. davon, der gerade eingewechselt wurde.

Dein Beitrag ist einfach nur ❤️❤️❤️. Das Bild sagt eigentlich schon Alles.

 

Lustige Anektode: Vize Präsident Schaller hat sich gestern Vormittag noch den Vorstand geschnappt und hat schließlich dem Bischof einen Besuch abgestattet. Find ich irgendwie schön, dass da auch eine gewisse Emotion und Leidenschaft erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Drinnen lief "Steiermark" nach einem Cupsieg und außen bin ich gerade mit dem Fahrrad von einem Termin nach Hause gefahren. Gratuliere uns zum Sieg. :clap:

20180509_234328_resized_1.jpg

Du bist Sturm-Fan aus Klagenfurt und warst nicht einmal beim Spiel?? Hast für eine große Firma bis in die späten Abendstunden an einem Milliardendeal gefeilscht? Was für ein Termin soll das sein, der so viel wichtiger ist?

killver schrieb vor 20 Stunden:

Die Verzögerung von 15 Minuten war sowieso kalkuliert damit die Lichtverhältnisse besser sind.

Wir spielen nach 8 Jahren endlich einmal wieder in einem Cup-Finale und du sitzt vor dem PC und schreibst im Internet schlechte Witzchen. :lol: Peinlich!

Lobboo schrieb vor 9 Stunden:

also soviel zu "das stadion wurde renoviert und verstärkt"  

ich hab das 2010 erleben dürfen und das war der hauptgrund warum ich nicht hingefahren bin

:lol: Bist du ein 80-jähriges Großmütterchen? 

themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

tv-thek dürfts eh haben, aber was ma so liest habens den stadionsound ja komplett runtergedreht damit man den polzer auch ja versteht die wappler

Ich hab es gerade gesehen. :facepalm: Typisch ORF. Drehen ernsthaft den Stadionsound runter, damit man wohl hört was Polzer Oli zu sagen hat. _Polzer_Die haben die Faszination Fußball auch noch nicht verstanden. 

phips1909 schrieb vor 9 Stunden:

Nach dem gestrigen Vorkommnissen würde ich einer Austragung in einem anderen Stadion sofort zustimmen.

Seit Mittag war die Choreo aufgebaut und eine Stunde vor Einlass kommt wer drauf, dass es nicht passt. Ich war um 18:45 Uhr beim Eingang und es hätte sicher nicht mehr lange gebraucht, wäre es hier zu großen Problemen gekommen. Die Verkehrssituation haben eh alle mitbekommen.

Und am meisten haben mich die ganzen Doudl angezipft, die nach der Partie am Rasen herum laufen mussten... Nicht einmal das Feiern mit den Fans war so möglich.

 

AAABER....

CUPSIEGER!!! DANKE JUNGS! :love:

Eine Alternative gibt es halt nicht. Im Bullentempel und in Hütteldorf kann man nicht spielen und die Praterschüssel ist eine Gemeinheit. 

 

Mario1909 schrieb vor 9 Stunden:

- Der Stadionsprecher war eine Zumutung (peiliche Versuche da irgend ein insziniertes Event draus zu machen) und der Stadionsound nach dem Spiel eine Frechheit, man hat auf der Längsseite wegen dem gedröhne die Fans nicht mehr gehört, das war sehr schade und hat den emotionalen Moment gedrübt.

Da lernt man den Krentl erst so richtig zu schätzen.

soulbro82 schrieb vor 8 Stunden:

Wie gesagt die Probleme sind da, finde sie aber 1. nicht so schlimm und 2. leicht korrigierbar.

Am besten wäre wenn der ÖFB dem Cup dieses Stiefmütterchen-Dasein endlich erspart. Das Finale muss mMn an einem Samstag NACH der Meisterschaft ausgetragen werden. Dann lösen sich viele Probleme schon im vorhinein auf weil sich die Anreise von 30000 Leuten auf den ganzen Tag verteilt. In Kärnten hätte man dann die Möglichkeit sich tagsüber am See oder in der Stadt auf das Spiel einzustimmen. 

Das lässt die UEFA nicht mehr zu. 

11mousa schrieb vor 8 Stunden:

Im Prater beispielsweise kannst ohne Probleme von überall mit den Öffis an- und abfahren und auch die Ausfahrt aus der Stadt ist um Welten besser.

Ja, sicher, spielen wir das Finale lieber im Prater wo die erste Reihe hinter dem Tor 20 Meter vom Spielfeld entfernt ist. Wir brauchen dann zwar alle ein Fernglas, damit wir was vom Spiel und der Siegerehrung sehen, aber wenigstens ersparen wir uns abseits vom Spiel die Probleme mit dem Verkehr. 

 

Wittgenstein schrieb vor 6 Stunden:

was noch gesagt werden sollte: die salzburger, die vor die kameras getreten sind (berisha, rose...) haben sich als wirklich faire verlierer erwiesen und sturm als würdigen sieger bezeichnet. das ist wahrer sportsgeist und so soll es auch sein. :super:

Wieso sollten sie auch nicht faire Verlierer sein? Die spielen doch eh nur für sich selbst. Oder denkst du, dass die niedergeschlagen waren, weil sie ihre "Fans" enttäuscht hatten? :D

 

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Ist eben nicht verständlich, wenn man sich nicht sämtliche kognitiven und sozialen Fähigkeiten vorher weggesoffen hat. Da geht es darum, das logische Nadelöhr Einlasskontrolle durch Bildung eines Trichters zu entschärfen und Ströme in geordnete Bahnen zu lenken, damit es beim Einlass niemanden zerquetscht (ist in England übrigens ähnlich, nur schauts dort - weil mehr Geld vorhanden ist - halt professioneller aus, und wennst drüberkraxlst bist schonmal sicher ned im Stadion). Mit dem drüberkraxln schaffst ned nur massive Gefahrenquellen, sondern bist auch ein Arsch zu allen, die sich nicht wie asoziale Kreaturen aufführen. Ähnliches gilt für die Kasperln, die die Siegesfeier mit den Fans zerstört haben, weil sie unbedingt aufs Feld mussten

:notsure:

 

themanwhowasntthere schrieb vor 42 Minuten:

du bist wirklich sehr speziell...was war am cup-sieg 2010 nicht verdient und die alte meister 2011 verdient/unverdient diskussion will ich da sogar noch aussen vor lassen

Wie wir damals das Finale gegen den SC Wiener Neustadt gewonnen haben, war ziemlich armselig. Richtig verdient ist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazer09 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Wie wir damals das Finale gegen den SC Wiener Neustadt gewonnen haben, war ziemlich armselig. Richtig verdient ist etwas anderes.

Ja, weil man Salzburg damals im Achtelfinale eliminiert hat. Kienast-Heber am Schneefeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb vor 35 Minuten:

 Wie wir damals das Finale gegen den SC Wiener Neustadt gewonnen haben, war ziemlich armselig. Richtig verdient ist etwas anderes.

und den weg dahin unterschlägst? war ja nur u.a. red bull und das finale mag zwar glücklich aber sicher nicht armselig gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.