Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

ASB-Gott
soulbro82 schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt die Probleme sind da, finde sie aber 1. nicht so schlimm und 2. leicht korrigierbar.

Am besten wäre wenn der ÖFB dem Cup dieses Stiefmütterchen-Dasein endlich erspart. Das Finale muss mMn an einem Samstag NACH der Meisterschaft ausgetragen werden. Dann lösen sich viele Probleme schon im vorhinein auf weil sich die Anreise von 30000 Leuten auf den ganzen Tag verteilt. In Kärnten hätte man dann die Möglichkeit sich tagsüber am See oder in der Stadt auf das Spiel einzustimmen. 

So ist es und zusätzlich kommt noch dazu, dass ein Verkehrschaos wohl so ziemlich überall herrschen wird, ob ich jetzt 1 1/2 Stunden im Stau stehe oder 2 ist auch schon egal. Rechtzeitig anreisen, dann hat man den Stress nicht, heim kommt man so oder so irgendwann, also wär Samstag optimal. Da kann man dann gleich noch ins Q weiterziehen, wenn man heimkommt und noch motiviert ist :). Kein Cupfinale in Wien, das hatten wir schon, das war um nichts besser und einfach nur unfair. Danke, aber nein danke.

FLuRLi schrieb vor 9 Minuten:

@Sohnemann

Hier hat jemand das ganze Spiel auf Youtube hochgeladen! Schnell anschauen, bevor es vielleicht gesperrt wird ;)

 

Weltklasse, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
plieschn schrieb Gerade eben:

So ist es und zusätzlich kommt noch dazu, dass ein Verkehrschaos wohl so ziemlich überall herrschen wird, ob ich jetzt 1 1/2 Stunden im Stau stehe oder 2 ist auch schon egal.

Im Prater beispielsweise kannst ohne Probleme von überall mit den Öffis an- und abfahren und auch die Ausfahrt aus der Stadt ist um Welten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 4 Minuten:

So ist es und zusätzlich kommt noch dazu, dass ein Verkehrschaos wohl so ziemlich überall herrschen wird, ob ich jetzt 1 1/2 Stunden im Stau stehe oder 2 ist auch schon egal. Rechtzeitig anreisen, dann hat man den Stress nicht, heim kommt man so oder so irgendwann, also wär Samstag optimal. Da kann man dann gleich noch ins Q weiterziehen, wenn man heimkommt und noch motiviert ist :). Kein Cupfinale in Wien, das hatten wir schon, das war um nichts besser und einfach nur unfair. Danke, aber nein danke.

Weltklasse, danke!

Eze mit beiden Stöcken in der Luft am Hüpfen is das Geilste. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Im Prater beispielsweise kannst ohne Probleme von überall mit den Öffis an- und abfahren und auch die Ausfahrt aus der Stadt ist um Welten besser.

In Wien ja, ist in Klagenfurt aber auch ok, wenn die Organisation hinhaut, was gestern leider nicht der Fall war. Und trotzdem wird es sich bei der Anfahrt stauen, weil es dennoch überlastet sein wird. Die Nadelöhre hast ja trotzdem, wennst irgendwo Baustellen hast und die hast zu der Zeit im Jahr immer.

killver schrieb vor 5 Minuten:

Eze mit beiden Stöcken in der Luft am Hüpfen is das Geilste. :lol:

Das hab ich nur erzählt bekommen, das wollte ich mir auch nochmal anschauen. Der Typ ist einfach der geilste, einfach nur ein Hammer :D.

Edit: Das ist ja übrigens sowieso noch eine Steigerung (falls das gestern überhaupt noch möglich ist): Wenn man denkt, wie wichtig Eze in den letzten Monaten für uns war und die Mannschaft ohne ihn den Pokal holen konnte gegen die Dosen, Wahnsinn.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Schnell ab zur Werkstatt ob es wohl noch fahrtauglich ist, da meint der Mechaniker erwürde nicht bis nach Klafu fahren. Dann mit dem ausfüllen vom Versicherungsbericht, dem Besorgen eines Ersatzfahres/autos etc. net Stunde verschießen. Dann vor St. leohnhard noch Stau- die Freunde hinter uns waren gscheiter die sind einfach abgefahren und waren dreiviertelstunde früher da- anschließend auf der landtraße weiter, wo laute irre unterwegs waren XD.

Wir sind bei St.Leonhard abgefahren (Google Maps und dem Navi sei Dank) und haben dadurch unseren anderen "Bus" eingeholt, der 1,5 Stunden davor weggefahren und über die Autobahn gefahren ist. Aber diese Route. Oida. Zwischenzeitlich mal auf 1800 Metern bei 5 Grad, Regen und einigen Irren. Da war das Adrenalin schon relativ hoch vor dem Spiel :D
Aber es war _definitiv_ die beste Entscheidung um alles zu umgehen. Waren auch sehr verwundert, dass aus unserer "Staugruppe" nur so wenige bereits dort abgefahren sind, die meisten sind wohl erst in Wolfsberg runter, was man so liest.

Ansonsten wurde ja eh schon alles angesprochen, aber auch ich muss nochmals unterstreichen: 

- Wer auch immer für die Musikauswahl und Lautstärke der Anlage nach dem Spiel/vor der Pokalübergabe/danach verantwortlich war hat heute hoffentlich einen anderen Job. Right Said Fred und Pizzera & Jaus waren so ziemlich das allerschlimmste, was man da einspielen konnte. Dann auch noch diese Trommler. Dann Steiermark an der falschen Stelle "gemutet". Peinlich. Alles. Hat leider auch - neben den idiotischen Platzstürmern - dann sehr sehr viel an Emotion genommen. 

- Der ganze Tag war halt auch wieder so typisch "österreichisch". Da kommen einmal ein paar mehr Leute über die Pack und nix geht mehr. Stundenlange Staus, keine Parkplätze, ein Choreo-Transparent "Verbot" ein paar Minuten vor Einlass (WTF? Wieso sind die da eigentlich erst dann draufgekommen das zu überprüfen?), eine Begnadigung durch die Politik, verspäteter Einlass, verspäteter Ankick. Ich mag das Stadion an sich wirklich (und wenn man sich WC/Essen/Einlass/Getränkesituation ansieht weiß man erst wie schrecklich wir es in Liebenau wirklich haben), aber teilweise musste ich dann schon schmunzeln über dieses kollektive Versagen.

- Dieser "Stimmung war da und da" besser Schwanzvergleich ist wirklich unfassbar ausgelutscht, sinnbefreit und auch sowas von abseits der Realität. Gestern war es also erst "vergleichbar" mit den EL-Spielen der Salzburgern nach dem 1:0? Ahja. Ich kann mich da sehr wohl an die erste Halbzeit gegen Lazio erinnern, wo man auch nur die Italiener in Salzburg gehört hat. NATÜRLICH ist die Stimmung auch erst beim richtigen Spielverlauf richtig am Überschwenken. Wird immer so sein und war es auch immer. Ob da jetzt die Salzburger oder wir gestern allgemein lauter waren? Who the fuck cares? Die Salzburger sollen ihre großartigen europäischen Nächte in Erinnerung halten und wir den magischen und unerwarteten Cup-Abend gestern. 

- Falls der Potzmann sich mit dem Kopf wirklich schon lange von Sturm verabschiedet hat - meine Hochachtung zur gestrigen Leistung! Selbiges natürlich gebührend für Jeggo. 

- Wer auch immer Edomwonyi das Kicken in den letzten beiden Jahren beigebracht hat muss ein Gott sein. Läuferisch war er ja schon immer gigantisch, aber was der gestern teilweise auch technisch gezeigt hat war absolut irre. Diese Ballmitnahme + das Dribbling + der ideale Pass bei Röchers Chance war vor 2 Jahren nichtmals im Traum denkbar. Bitte, bitte unbedingt bei Sturm halten, wenn irgendwie machbar!

- .... und alle anderen Unentschlossenen dürfen es sich auch noch gerne nochmals überlegen, falls noch nix unterschrieben ist :D

DANKE für diesen Abend für die Geschichte! An alle dafür Verantwortlichen und Beteiligten! Und jetzt krönt diese Saison mit Platz 2 und der CL-Quali!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war gestern der Wahnsinn in jeglicher Hinsicht. 

Das hat schon beim Stadioneinlas begonnen wie dumm kann man sein und wegen einem Transparent die maßen an Fans vor dem Stadion warten lassen, das wurde dann dort von Minute zu Minute gefährlicher weil die sich dann von den Ordern und Polizisten provoziert fühlten. Bei so einen Spiel kann man die Fans ruhig schon 2 1/2 bis 3 Stunden vor dem Spiel ins Stadion lassen. 

Ich hätte mir nicht gedacht das man RB so an die Wand spielen kann die hatten ja kaum eine wirkliche Chance, hätte RB Stankovic nicht im Tor stehen gehabt man hätte RB mit 3-4:0 nach hause geschickt. 

Meinen aller größten Respekt an die Nordkurve die haben gestern Stimmung gemacht das war ein Wahnsinn die Weiße Wand war wirklich furchteinflößend. Das es dann ein paar Idiotien gibt die glaube sie müssen auf das Feld laufen war leider ein Wermutstropfen, aber bei einen Finale wo schon den ganzen Tag Gesoffen wurde auch irgendwo verständlich.

Das Stadion in Klagenfurt ist ein Traum so eines hätte ich gerne in Graz nur die Verkehrsanbindung dort ist ein Witz, wenn du nach dem Spiel alleine nur vor dem Stadion 2 Stunden im Stau stehst sagt das schon alles dazu. 

Aber alles egal den wir sind CUP SIEGER :clap::aufdrogen::handtuch::respekt::ausgezeichnet::stoesschen::freibier:

DANKE Herr JAUK, DANKE Herr KREISSL, DANKE Herr VOGEL und ein ganz großes DANKESCHÖN an die Mannschaft. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich weiß nicht genau, was der Hauptgrund für das gestrige Versagen der Organisatoren war, eigentlich hatte man das ganze in den letzten Jahren besser im Griff, bei den letzten Großereignissen gab es eigentlich kaum noch Probleme. Wird aber wohl u.a. daran gelegen haben, dass heuer weniger Einheimische im Stadion waren bzw. sehr viele Leute eben aus der Steiermark mit dem Auto gekommen sind und alle ca. zur gleichen Zeit die Reise angetreten haben, beim Rapid Spiel im Vorjahr hat es sich besser verteilt. Aber auch das konnte man vorhersehen, da müsste man dann danach trachten, dass diejenigen, die früher da sind, auch schon ins Stadion können um noch mehr Stau zu verhindern, das hat man sich dann aber mit dem eh schon sehr spätem Einlass und dem plötzlichen Hickhack ums Transparent selbst verbaut.

Stadionsprecher sehr nervig, keine Ahnung, wer das war bzw. wer den ausgesucht hat, aber dieses unnötige "WO sind die Fans von xy" und "Mach ma mal die Welle" gab es anno dazumal, als Klagenfurt noch einen Verein in der Bundesliga hatte, auch schon immer und das war schon damals peinlich.

Getränkesituation fand ich eigentlich schwer in Ordnung, ging bei mir sehr flott, auch in der Pause. Wird vlt. vom Stand abhängig sein, denke aber nicht, dass es hier zu wenige gibt. 

Was genau man an Right Said Fred toll findet möchte ich auch mal wissen, das läuft auch jedes Jahr und ist immer wieder aufs neue unnötig. 

Ich finde es - natürlich nicht gänzlich uneigennützig - gut, dass man mit dem Klagenfurter Stadion einen Fixpunkt im Cupfinale in den letzten Jahren hatte und würde mich freuen, wenn das auch weiterhin der Fall ist. Man hat ein schönes Stadion, einen zu 99% "neutralen" Standort und ein im Sommer auch schönes Umfeld. Die Organisationsprobleme müsste man halt mal endgültig in den Griff bekommen und das Spiel sollte als Saisonabschluss und NICHT unter der Woche an einem Arbeitstag stattfinden, das wäre schon mal ein wichtiger Faktor. 

Und den Vorwurf, dass das Stadion ja nur halbwegs voll wird wenn die Teams passen finde ich schon ziemlich unfair, als ob das in anderen Städten nicht auch der Fall sein würde. Ein zu 1/3 gefülltes Happelstadion hatten wir in den letzten Jahren vor Klagenfurt oft genug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es - natürlich nicht gänzlich uneigennützig - gut, dass man mit dem Klagenfurter Stadion einen Fixpunkt im Cupfinale in den letzten Jahren hatte und würde mich freuen, wenn das auch weiterhin der Fall ist. Man hat ein schönes Stadion, einen zu 99% "neutralen" Standort und ein im Sommer auch schönes Umfeld. Die Organisationsprobleme müsste man halt mal endgültig in den Griff bekommen und das Spiel sollte als Saisonabschluss und NICHT unter der Woche an einem Arbeitstag stattfinden, das wäre schon mal ein wichtiger Faktor. 

Und den Vorwurf, dass das Stadion ja nur halbwegs voll wird wenn die Teams passen finde ich schon ziemlich unfair, als ob das in anderen Städten nicht auch der Fall sein würde. Ein zu 1/3 gefülltes Happelstadion hatten wir in den letzten Jahren vor Klagenfurt oft genug..

1) Genau so ist es, Klagenfurt ist perfekt für das Cupfinale, das soll und muss so bleiben. Organisation rundherum verbessern, wobei man jetzt auch einmal ganz klar sagen muss: Das ist schon teilweise auch jammern auf hohem Niveau, die Shuttlebusse haben perfekt funktioniert, mit einem Leitsystem gibt es bzgl. Parksituation gar nichts auszusetzen, ob ich jetzt in Klagenfurt zum Minimundus fahre und dann mit dem Bus weiter oder nach Wien zum P+R und mit der U-Bahn weiter ist komplett gleichwertig, nur dass ersteres irgendwie mehr Kult hat.

2) Auch hier vollste Zustimmung, viel schlimmer kann es zuschauertechnisch nicht mehr werden als 2013/14 mit Red Bull - SKN oder im Jahr drauf mit Austria Wien - Red Bull. Und selbst da waren immerhin 11600 bzw. 16000 Leute im Stadion. Rapid - Red Bull waren dann immerhin 20000 Zuseher und wenn man ein spitzenmäßig gefülltes Haus haben will braucht man halt den SK Sturm :).

Die ganzen tristen Cupfinali in Wien braucht kein Mensch mehr, egal ob im aktuellen Happelstadion oder einem neuen Nationalstadion, das eine komplett unnötige Steuergeld-Vernichtung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Besonders loben möcht ich auch Alar, was der gestern gerackert hat, unfassbar.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/cupsieg-von-sturm-graz--churchill--lindwurm-und-lignano/

Zitat

Und besagter Spendlhofer war wie auf dem Feld auch abseits davon zu allem entschlossen: "Rausch wird das keiner, das wird ein Delirium bei mir. Das gehört gefeiert! Da kann mir auch keiner etwas sagen. Das ist uninteressant, wer sich da in den Weg stellt.

Zitat

Zweitens hatte er partytechnisch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber seinen Mitstreitern. Er ist für das wichtige Bundesliga-Duell mit dem LASK am Samstag gesperrt und vergaß auch nicht, das eine oder andere Mal darauf hinzuweisen.

:lol::lol::lol:

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
plieschn schrieb vor 18 Minuten:

 

2) Auch hier vollste Zustimmung, viel schlimmer kann es zuschauertechnisch nicht mehr werden als 2013/14 mit Red Bull - SKN oder im Jahr drauf mit Austria Wien - Red Bull. Und selbst da waren immerhin 11600 bzw. 16000 Leute im Stadion. 

Wobei man hier offensichtlich mittlerweile auch dazu gelernt hat und im Vorverkauf nicht mehr das ganze Stadion auf einmal öffnet sondern immer nur Sektor für Sektor für den Verkauf freigibt. Glaub es war gegen die Admira im 16er Jahr, als rund 10000 Leute im Stadion waren, das Bild aber außerordentlich trist war da diese überall verstreut waren. Wenn man so ein Spiel mit überschaubarem Zuschauerinteresse hat sperr ich halt nur den Unterrang auf, damit zumindest die Atmosphäre nicht ganz so mies ist und es auch im Fernsehen voller wirkt. Auch wenn bei solchen Spielen immer auch einige Freikarten dabei sind, 10000 musst erstmal in ein Stadion bekommen, da gab es schon weitaus schwächere Cupfinalspiele. Und im Happelstadion waren selbst beim letzten Wiener Finalderby nicht mehr Leute als gestern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.