Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Nach dem gestrigen Vorkommnissen würde ich einer Austragung in einem anderen Stadion sofort zustimmen.

Seit Mittag war die Choreo aufgebaut und eine Stunde vor Einlass kommt wer drauf, dass es nicht passt. Ich war um 18:45 Uhr beim Eingang und es hätte sicher nicht mehr lange gebraucht, wäre es hier zu großen Problemen gekommen. Die Verkehrssituation haben eh alle mitbekommen.

Und am meisten haben mich die ganzen Doudl angezipft, die nach der Partie am Rasen herum laufen mussten... Nicht einmal das Feiern mit den Fans war so möglich.

 

AAABER....

CUPSIEGER!!! DANKE JUNGS! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Nach dem gestrigen Vorkommnissen würde ich einer Austragung in einem anderen Stadion sofort zustimmen.

Seit Mittag war die Choreo aufgebaut und eine Stunde vor Einlass kommt wer drauf, dass es nicht passt. Ich war um 18:45 Uhr beim Eingang und es hätte sicher nicht mehr lange gebraucht, wäre es hier zu großen Problemen gekommen. Die Verkehrssituation haben eh alle mitbekommen.

Und am meisten haben mich die ganzen Doudl angezipft, die nach der Partie am Rasen herum laufen mussten... Nicht einmal das Feiern mit den Fans war so möglich.

 

AAABER....

CUPSIEGER!!! DANKE JUNGS! :love:

Hast eigentlich überall recht. Organisation scheiße aber das Stadion ist trotzdem geil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine sehr fette GRATULATION euch zum Cupsieg :clap:
Ich sah Sturm gestern immer als bessere Mannschaft, vor allem ab der zweiten Halbzeit war RB nur mehr mit Mauern beschäftigt. Wann gabs denn so etwas in letzter Zeit????

Auch ein noch fetteres RESPEKT an die Leistung eurer Kurve. Obwohl der ORF ständig im TV die Stadionatmosphäre runterdreht, war neben der einzigartigen Stimmung auch das Erscheinungsbild der Kurve imposant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

- Der Einlass muss bei so einem Spiel mindestens 2 Stunden vor Spielbeginn beginnen, selbst wenn alles normal gelaufen wäre, kann man das in 90 Minuten mit den Kontrollen niemals bewältigen. Auf der Längs wurden um 19:15 die ersten rein gelassen und da Standen bei jedem Eingang schon mindestens 2.000 Leute an. In anderen Ländern macht man bei solchen Spielen schon bis zu 2,5 Stunden vorher auf, dann muss keiner anstehen. Aber so viel Hirn hat man in Österreich anscheinend nicht.

- Der Stadionsprecher war eine Zumutung (peiliche Versuche da irgend ein insziniertes Event draus zu machen) und der Stadionsound nach dem Spiel eine Frechheit, man hat auf der Längsseite wegen dem gedröhne die Fans nicht mehr gehört, das war sehr schade und hat den emotionalen Moment gedrübt.

- Die beim Ausschank waren völlig überfordert und es sind eindeutig zu wenig Verkaufsstände. Die An- und Abreise war Wahnsinn, sowas ist nicht tragbar! Also das nächste Mal bitte das Finale in einem anderen Stadion!

- Und zu guter Letzt DANKE an die peinlichen Selbstdarsteller! Ihr mit euren Mini-Zumpferl habt verhindert, dass die Mannschaft mit den Fans feiern kann und dass man eine Stadionrunde mit den Pokal gehen kann. Schleichts euch einfach, euch Deppen braucht kein Mensch. Bleibts das nächste mal daheim ihr Sautrotteln.

So, damit wäre das auch gesagt!
Und damit nochmal wie schon gestern: DANKE STURM, es war ein richtig geiler Abend, sind immernoch alle komplett fertig!

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke an den Präsidenten, dass er Kreissl verpflichtet hat. 
Danke an Kreissl, dass er diese geile Mannschaft zuammengestellt hat (Spieler + Trainerteam)

Dieser Cup-Titel und diese einzigartige Stimmung gestern werden ewig in Erinnerung bleiben. :violett:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario1909 schrieb vor 16 Minuten:

 Also das nächste Mal bitte das Finale in einem anderen Stadion!

Da bin ich absolut nicht deiner Meinung! Das Wörthersee-Stadion ist geil. Die Cup-Finale sollten auch in Zukunft dort stattfinden.

Deine Kritikpunkte stimmen alle. Aber die kann man korrigieren. Der Stau hat aus den 3 einspurigen Bahnen auf der Autobahn resultiert. Das war mMn auch schon das Hauptproblem.

Probleme beim Ausschank, Einlass, Stadionsprecher, etc. lassen sich ganz einfach beheben.

 

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max092 schrieb vor 2 Stunden:

etwas zum schmunzeln: im Dosen Forum phantasiert man davon, dass deren Stimmung in der EL um Welten besser war :lol:

Lol, wenn einmal als Argument kommt "aber stimmungstechnisch wurden wir von Lazio und OM viel härter gefickt!!!", dann brauchst über die Notwendigkeit von diesem Konstrukt im Fußball eh nicht mehr diskutieren. Wenn es die Dosen nicht gäbe, bräuchte man sie auch nicht erfinden.

Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Der Moderator wirklich nur mehr unnötig. 

100x dieses deppate "wo sind die Fans von Salzburg..?

Dazu noch der Versuch eine Welle zu starten beim 0:0. Wir sind doch kein deppates Event Publikum. Zum schämen war das.

Ja sowas ist immer komplett unnötig, GsD hat man den dann irgendwann ignoriert und einfach selbst irgendwas angestimmt, der Mann war leider einfach überfordert, hätte einfach nur das Stadion machen lassen müssen.

Sohnemann schrieb vor 42 Minuten:

Wird das Spiel auf ORF Sport Plus nochmal gezeigt? Wenn ja, wann?

http://tvthek.orf.at/profile/Fussball-OeFB-Cup/13886325/OeFB-Cup-Finale-Sturm-Graz-Red-Bull-Salzburg-10-n-V/13976356

phips1909 schrieb vor 17 Minuten:

Nach dem gestrigen Vorkommnissen würde ich einer Austragung in einem anderen Stadion sofort zustimmen.

NIEMALS!!! Ja, die Organisation muss verbessert werden, es kann nicht sein, dass keine Ordner bei den Parkplätzen stehen (oder diese irgendwas machen) und 100 Autos einfahren, obwohl eh nichts mehr frei ist, da muss es ein Leitsystem geben ohne Diskussion. Aber wenn man gestern und 2010 dabei war, dann muss man einfach zum Schluss kommen, das Cupfinale gehört nach Klagenfurt. Allein deswegen will ich schon nicht, dass ein neues Nationalstadion in Wien gebaut wird (abgesehen davon, dass es komplett unnötig ist), weil dann natürlich dann auch das Cupfinale dort ausgetragen wird. Klagenfurt ist 100x neutraler und auch besser gelegen in Österreich. Es müssen auch nicht alle deppaten Tunnels saniert werden, wenn man früh genug weiß, dass Cupfinale und GTI-Treffen gleichzeitig stattfinden. Das verbessern wie die generelle Organisation und bitte bis in alle Ewigkeit das Cupfinale am Wörthersee austragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

tv-thek dürfts eh haben ...

 

plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Danke, ich würde es aber gerne in voller Länge sehen, vor allem die Szene, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat würde mir schon taugen. 

Ich war gestern arbeitstechnisch leider verhindert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
soulbro82 schrieb vor 11 Minuten:

Deine Kritikpunkte stimmen alle. Aber die kann man korrigieren. Der Stau hat aus den 3 einspurigen Bahnen auf der Autobahn resultiert. Das war mMn auch schon das Hauptproblem.

Probleme beim Ausschank, Einlass, Stadionsprecher, etc. lassen sich ganz einfach beheben.

 

Diese Punkte (untaugliches Verkehrskonzept, Probleme beim Einlass, zu wenig Verkaufsstände, überforderte Ordner, keine Parkmöglichkeiten direkt beim Stadion, viel zu später Einlass, Megastau bei der Autobahnabfahrt, stundenlange Abreise) sind aber schon da, seit ich das erste Mal im Jahr 2007 in dem Stadion war. Und wenn man es in 12 Jahren nicht geschafft, irgendwas zu verbessern, wieso soll es dann nächstes Jahr gelingen ?

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario1909 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Punkte (untaugliches Verkehrskonzept, Probleme beim Einlass, zu wenig Verkaufsstände, überforderte Ordner, keine Parkmöglichkeiten direkt beim Stadion, viel zu später Einlass, Megastau bei der Autobahnabfahrt, stundenlange Abreise) sind aber schon da, seit ich das erste Mal im Jahr 2007 in dem Stadion war. Und wenn man es in 12 Jahren nicht geschafft, irgendwas zu verbessern, wieso soll es dann nächstes Jahr gelingen ?

Wie gesagt die Probleme sind da, finde sie aber 1. nicht so schlimm und 2. leicht korrigierbar.

Am besten wäre wenn der ÖFB dem Cup dieses Stiefmütterchen-Dasein endlich erspart. Das Finale muss mMn an einem Samstag NACH der Meisterschaft ausgetragen werden. Dann lösen sich viele Probleme schon im vorhinein auf weil sich die Anreise von 30000 Leuten auf den ganzen Tag verteilt. In Kärnten hätte man dann die Möglichkeit sich tagsüber am See oder in der Stadt auf das Spiel einzustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

 

Danke, ich würde es aber gerne in voller Länge sehen, vor allem die Szene, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat würde mir schon taugen. 

Ich war gestern arbeitstechnisch leider verhindert. 

Das ist nicht in voller Länge, sorry das hatte ich nicht gecheckt. Nachdem sie recht viel von dem Spiel zeigen kann das aber ja auch keine Rechtesache sein, oder? Also eher wieder einmal "der ORF, was sich der alles einfallen lässt?". Schade hätte mir das auch gerne nochmal in voller Länge angesehen, vor allem wenn man die Kommentare im Dosen-Channel liest, schon einmal davon angefangen, dass wir da vom Lechner sicher nicht bevorzugt behandelt worden sind (man kann drüber diskutieren, ob eine generell schärfere Linie denen mehr genützt hätte als uns, aber gestern waren wir spielerisch auf Augenhöhe mmn) plus die Kommentare, dass unsere als Treter in Erscheinung getreten wären, hart haben sie sicher gespielt, aber auch hier war der Gegner um nichts besser, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor 53 Minuten:

Bin jetzt kein Statiker oder dergleichen. Denk mir aber, dass ein gewisses Schwanken vielleicht sogar gewollt ist. Ein Hochhaus kann glaub ich bis zu einigen Metern schwanken! 

ja, normalerweise sind geringe schwankungen ungefährlich.. solange nirgends gepfuscht worden ist beim bauen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.