Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Da braucht's eigentlich keine Worte. Geiler Cup-Fight mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen, und gott sei Dank mit dem besseren Ende für uns. Größten Respekt. Der Assist von Röcher zum 3:2 war ein Wahnsinn, so einen Sprint musst in der Verlängerung mal hinbekommen und dann aus vollem Lauf auch noch die Flanke punktgenau..... Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Enttäuschung und Wut auf die deppaden Fehler noch überwiegt, wars dennoch gestern wieder der Beweis dafür, dass diese Paarung die einzige ist, für die man sich im Ausland ned genieren braucht. 

Speziell gestern, volle Hütte, brennende Kurven, Drama,... leider nur mit dem falschen Ergebnis :davinci:

Jetzt besiegts irgendwie das scheiss Konstrukt, samt deren peinlichen Konsumenten. Wünsche euch auf keinen Fall, so eine knappe und unglückliche Niederlage wie unsere letztes Jahr. Drecks Dosen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das muss ich schon noch einmal anmerken, das war gestern echt das beste Spiel der letzte Jahre auf Clubebene in Österreich, zumindest von denen die ich mitbekommen hab. 2 Mannschaften die bis zum Ende gekämpft haben, auch gut gespielt zum Großteil, und die Kulisse dazu, absoluter Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
froehlix schrieb vor 3 Minuten:

Das muss ich schon noch einmal anmerken, das war gestern echt das beste Spiel der letzte Jahre auf Clubebene in Österreich, zumindest von denen die ich mitbekommen hab. 2 Mannschaften die bis zum Ende gekämpft haben, auch gut gespielt zum Großteil, und die Kulisse dazu, absoluter Wahnsinn

Kann mich schon an einige richtig starke Partien erinnern, aber dass 2 Mannschaften wirklich auf dem Niveau komplett auf Augenhöhe sind, und dann noch dazu beide Fangruppen mitspielen, würde mir nicht einfallen; zumindest nicht in einem nationalen Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich gratuliere euch zum gestrigen Sieg.Ein super Spiel,eine herausragende Stimmung,leider mit dem schlechteren Ende für uns.

Ich hoffe ihr könnt euch bald "Cupsieger 2018" nennen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Kann mich schon an einige richtig starke Partien erinnern, aber dass 2 Mannschaften wirklich auf dem Niveau komplett auf Augenhöhe sind, und dann noch dazu beide Fangruppen mitspielen, würde mir nicht einfallen; zumindest nicht in einem nationalen Bewerb.

Das mein ich ja, deshalb sind wir glaub ich auch gute Gewinner und die Rapidler gute Verlierer, soweit ich das mitbekommen hab. Das war von beiden Seiten einfach toller Fußball, mit top Unterstützung, keine wirklichen Unsportlichkeiten, nix worüber man sich wirklich aufregen kann, einfach ein Fußballfest, das wir mit viel Herz für uns entscheiden konnten. 

Weiß wirklich nicht, wann bzw ob ich sowas schon einmal gesehen hab bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 20 Stunden:

Es gibt wirklich faire Verlierer unter den Grünen. Was mich nur etwas anzipft ist dieses „Sturm hat nur Tore gemacht, weil wir Fehler gemacht haben“. Tore entstehen nunmal  aus Fehlern. Gleichermaßen könnte man sagen „Schaub steht normalerweise nie so frei“ oder „Normalerweise räumt Siebenhandl den Ball beim Kvilitaia-Tor ab“. Somit wäre die Rapid-Torausbeute auch Null. 

Aber nochmals: Großteils faire Verlierer bei den Rapidlern, Kompliment dafür :super:.

Naja, es stimmt aber durchaus, es kann halt auch den Unterschied machen einen entscheidenden Fehler weniger gemacht zu haben, oder einen Fehler des Gegners mehr genutzt zu haben, auch das ist Leistung. In Summe natürlich ein traumhaftes Spiel, das nicht nur vom Ergebnis her sehr knapp war, hätte natürlich auch anders ausgehen können, ich denke unsere waren in den entscheidenden Situationen eine Spur konzentrierter und eventuell auch noch ein bisschen fitter, daher ist der Aufstieg nicht unverdient, wäre aber auch im anderen Fall nicht anders gewesen.

Insgesamt wie schon von vielen, inklusive Trainer, richtig gesagt: Das war Werbung für den österreichischen Fußball, schade, dass das Spiel nicht in Klagenfurt stattgefunden hat, ein würdigeres Finale wirst nicht finden können. Es gibt eben keine Alternative zur Tradition im Fußball.

Hervorheben oder gar kritisierten braucht man bei dieser Partie eigentlich niemanden, das war ein Wahnsinn, wie sehr die Mannschaft als eine Einheit agiert, leider hatte man zwischendurch ein wenig das Selbstvertrauen verloren, vermutlich wollte man einfach den Gegner laufen lassen, was leider zu den Ausgleichstreffern geführt hat. Dennoch hat man sich zweimal wieder reingekämpft und- jetzt doch eine Hervorhebung- letztendlich mit dem unglaublichen Sprint von Röcher die Partie doch noch vor dem Eltern, das keiner gebraucht hätte, entschieden.

Toller Fußballabend, tolle Stimmung von beiden Seiten, wenn so eine Atmosphäre im Stadion herrscht sollte es um Titel gehen und nicht um Finaleinzüge (so schön das auch ist) oder zweite Plätze. Hoffentlich wird es eines Tages wieder so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Die Reaktionen von Kreissl sind schon ein Wahnsinn. Der strahlt über beide Ohren! Hoffentlich bleibt er noch lange in der Funktion beim SK Sturm.

Ich finde den Standfest unglaublich sympathisch. Kann ich mir gut auch als Cheftrainer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde den Standfest unglaublich sympathisch. Kann ich mir gut auch als Cheftrainer vorstellen.

Sitzt im Bus eh schon am Chefsessel :D

Aber das macht Sturm schon richtig gut, wie man solche Szene auf Social Media zelebriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde den Standfest unglaublich sympathisch. Kann ich mir gut auch als Cheftrainer vorstellen.

Standfest ist wirklich sympatisch. Hat im Herbst aus den Amateuren auch viel rausgholt und hat aktuell seine erste CoTrainer Station bei einem Bundesligisten. Bin auch auf seinen Werdegang gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.