Uniqa ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem die Abos auch nicht gelten bin ich überschlagsmäßig auf irgendwas zwischen 500k - 550k Umsatz gekommen. Afaik kommt da noch 10% Steuer weg. Wieviel die Miete pro Partie kostet weiß ich leider nicht, vor etlichen Jahren schwebten mal die Zahlen 15-24k pro Partie herum.

Nach Fenerbahce ist das ja schon das zweite Saisonspiel, das in diese Kategorie fällt (höchste Preiskategorie, Abos nicht gültig, ausverkauft). Sollte da insgesamt knapp eine Million, die wohl kaum budgetiert wurde, hängen bleiben, wäre das schon sehr ordentlich angesichts des Gesamtbudgets. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute:

Ohne diese Fans kriegen wir das Stadion halt leider net voll. Is so

eh, keine frage. wie gesagt ich freu mich für den verein und wünsch denen aber trotzdem mieses wetter, damits wenigstens ein wenig wissen, wie es ist bei wind und wetter zu seinem verein zu stehen und bevor der nächste kommt: nein, ich erwarte das nicht von jedem und es macht jemanden auch nicht automatisch zu einem besseren fan, eben nur zu einem leidenschaftlicheren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

wünsch mir jetzt dann arschkalten schneeregen fürs spiel

Machst auf Märtyrer? Seh's schon wenn du mit Lungenentzündung im Bett liegst und leise "das war's wert" vorsummst. :feier: ;)

Ich freue mich in erster Linie, wie von Ook_Ps und Herr_bert geschrieben, über die zusätzlichen und wichtigen Einnahmequellen. Wobei ich hier anmerken möchte, Umsatz ist nicht gleich Gewinn bzw. weiß ich nicht, nach welchen Vorgaben man als Fußballverein das Jahresbudget resp. Zuschauereinnahmen überhaupt berechnen muss.

Also halt ma's kurz und unkompliziert: Es bringt jedenfalls mehr Geld in die müden Kassen.

McHaggis schrieb am 16.3.2018 um 13:16 :

Damit hat sich dieses opportunistische und trendige "mit Salzburg mitfiebern" für Sturmfans hoffentlich wieder erledigt. Der Termin wäre eine Katastrophe.

Will die alte Thematik nicht aufwärmen aber hierfür gilt auch "jein". Denn unter Umständen sorgt der RBS-Umstand dafür, dass es bei dem Termin nicht nur um einen Titel geht (unabhängig von RBS) aber gleichzeitig auch um ein Endspiel für mind. 6 fixe Europa-League Gruppenspiele ab übernächster Saison. (durchaus "dank" RBS). Mit dem Hintergedanken wirst vermutlich auch du den ekligen Termin leichter verdauen.  (außer man würde ein mögliches Endspiel verlieren, dann gibts eh den Riot ;))

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Will die alte Thematik nicht aufwärmen aber hierfür gilt auch "jein". Denn unter Umständen sorgt der RBS-Umstand dafür, dass es bei dem Termin nicht nur um einen Titel geht (unabhängig von RBS) aber gleichzeitig auch um ein Endspiel für mind. 6 fixe Europa-League Gruppenspiele ab übernächster Saison. (durchaus "dank" RBS). Mit dem Hintergedanken wirst vermutlich auch du den ekligen Termin leichter verdauen.  (außer man würde das Endspiel verlieren, dann gibts eh den Riot ;))

Ich will auf diesen "Glaubenskrieg" pro / anti RB in diesem Forum prinzipiell gar nicht einsteigen, daher schreibe ich rein aus Sturmsicht: ;)

Ein Cup-Finale ist bei Sturm jedenfalls kein alltägliches Ereignis, sollte man dieses erreichen (was eh schwer genug wird), dann ist es mir ehrlich gesagt wichtiger, dass bei diesem möglichst viele / alle Sturmfans teilnehmen können. Der Ausweichtermin wäre dafür eine Katastrophe, es gibt eben Menschen die arbeiten müssen, da hilft der Feiertag am nächsten Tag auch nix. Das Finale würde so nebenbei selbst für jene, die dabei sein können, viel an Flair verlieren, wenn alle nach Klafu hetzen müssen.

Das von dir angesprochene Trostpflaster ist dagegen ja noch größeres Kaffeesudlesen. Wer sagt, dass Sturm davon jemals profitieren wird? Da nehme ich doch im Falle eines Aufstiegs von Sturm lieber die Möglichkeit, dass unsere Fans und damit indirekt auch unser Verein (größerer Imagegewinn für unseren Verein) mit Sicherheit etwas davon haben als ein (un)wahrscheinliches theoretisches Ereignis in x Jahren. Unter dem Strich könnte es in diesem Fall nämlich genauso gut sein, dass Sturm davon nur Nachteile davonträgt.

 

bearbeitet von McHaggis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
McHaggis schrieb vor 2 Minuten:

Ich will auf diesen "Glaubenskrieg" pro / anti RB eh gar nicht einsteigen ;)

Ein Cup-Finale ist bei Sturm jedenfalls kein alltägliches Ereignis, sollte man dieses erreichen (was eh schwer genug wird), dann ist es mir ehrlich gesagt wichtiger, dass bei diesem möglichst viele / alle Sturmfans teilnehmen können. Der Ausweichtermin wäre dafür eine Katastrophe, es gibt eben Menschen die arbeiten müssen, da hilft der Feiertag am nächsten Tag auch nix. Das Finale würde so nebenbei selbst für jene, die dabei sein können, viel an Flair verlieren, wenn alle nach Klafu hetzen müssen.

Das von dir angesprochene Trostpflaster ist dagegen ja noch größeres Kaffeesudlesen. Wer sagt, dass Sturm davon jemals profitieren wird? Da nehme ich doch im Falle eines Aufstiegs von Sturm lieber die Möglichkeit, dass unsere Fans und damit indirekt auch unser Verein (größerer Imagegewinn für unseren Verein) mit Sicherheit etwas davon haben als ein (un)wahrscheinliches theoretisches Ereignis in x Jahren. Unter dem Strich könnte es in diesem Fall nämlich genauso gut sein, dass Sturm davon nur Nachteile davonträgt.

Mit dieser Sichtweise kann ich auch gut leben, ist ja auch verständlich. 

Und über Vor/Nachteile könnte man sowieso ewig lange philosphieren (ich schreib bewusst nicht diskutieren weil es so viele Variablen gibt).  Ist's ein größerer Nachteil, dass man mit RBS einen nationalen Konkurrenten hat der dich ja teilweise selbst von internationalen Plätzen "wegblockiert" oder ist's doch ein größerer Vorteil, dass dank des Konkurrenten vielleicht künftig gar 3 fixe Startplätze gibt. 

Ich sehe es derzeit (aus Sturm-Sicht) pragmatisch: Austria/Rapid triffts härter, RBS wird voraussichtlich nicht so schnell "verschwinden" insofern soll Sturm auch möglichst lange wie ein Parasit von Salzburgs Erfolgen partizipieren. Und das hat natürlich nur dann einen Sinn, wenn Salzburg international reüssiert. (wenns jährlich gegen Düdelingen scheitern würden und trotzdem die Meisterschaft dominieren und damit fadisieren wärs wohl der worst case...)

Lange Rede kurzer Sinn: Wärm ma das Gulasch nicht auf und einigen uns darauf, dass wir den Cup heuer einfach gewinnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

freut mich, dass so viele gloryhunter aus ihren schneckenhäusern kommen, wünsch mir jetzt dann arschkalten schneeregen fürs spiel

Sannu,

 Und hoffentlich wirds nebelig :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Jeder Gelegenheitsgeher ist halt ein potentieller Fan der vielleicht nach einem guten Spiel öfters kommt. Wir hatten ja schon mal etwas mehr Zuschauer die gilt es sich wieder zurückzuholen und so ein Spiel ist sicher recht gut dazu geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ich wünsch mir eher perfektes Wetter und einen Sieg ...

Dann kommen manche vil nächste Zeit öfter was den Verein sicher freuen wird ...

Sannu,

Wenn wir ins Finale einziehen und den Tabellenplatz so bleibt, bestimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sp1n schrieb vor 6 Stunden:

Topspiele und Ausverkauft, dass ging bei uns sehr sehr selten gut :D

das könnte auch daran liegen, dass wir bei den von uns ausgerufenen Topspielen auch sehr sehr selten der Favorit sind/waren - deshalb sind diese selteneren Siege als Außenseiter oder gegen auf Augenhöhe befindliche Mannschaften schöner - weil man es sich zwar wünschen und hoffen kann einen Sieg einzufahren, aber nicht unbedingt als Grundvoraussetzung ansehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.