ÖFB Cup 2017/18


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich denke, den ASKÖ Oedt kann man durchaus mit dem SV Wimpassing vergleichen.
Beide Teams sind mit ehemaligen Profis gespickt. Man weiß ja, dass in der vierten Liga gutes Geld bezahlt wird.

Diese (ehemaligen) Profis haben zum Beispiel gestern gegen uns gespielt:

Thomas Dau (26, Aston Villa U23, Vienna, Rapid, Mattersburg, Unterhaching)
Mario Sara (35, Austria Wien, FC Tirol, Pasching, Altach, Rapid, Wacker Innsbruck)
Milan Bortel (30, Slavia Prag, Spartak Trnava, SV Horn)
Raphael Rathfuss (31, Austria Wien, Vienna, St. Pölten)
Eldar Topic (34, Rapid, Mattersburg, A. Lustenau, St. Pölten, Austria Wien, Vienna)
Frank Egharevba (31, Admira, A. Lustenau)
Adil Kouskous (24, AKA Frankfurt, Raja Casablanca, Unterhaching)

Mit Talenten gemischt wie

Maximilian Divljak (21, AKA Admira) und
Marko Markovic (21, Vienna)

ergibt das eine solide Mannschaft, die uns an Erfahrung in der Defensive und taktischer Abgebrühtheit an diesem Abend überlegen war und gegen die man schon einmal ausscheiden darf. ;)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

na dann ist ja eh alles gut.

Vergessen wir den ideenlosen Kick, das Schülerliga-Verhalten in der Hintermannschaft, das nicht vorhandene und/oder verstandene System, die fragwürdigen Umstellungen und der altbewähten Rückpass-Hoch-Nach-Vorne-Taktik.

Es waren halt ein paar verletzt. Und beim Gegner haben ja auch ehemalige Profis gespielt, bitte. Egal ob das vor x Jahren war und die letzten Jahre zwischen Stripfing und Griesheim umhergegondelt sind. Das waren mal PROFIS. Frei nach Prohaska - die hätte sogar Barcelona verpflichten können. Jetzt arbeiten sie halt. Mein Gott. Das bisserl arbeiten vor den Spielen. Da shat auch unseren Blau-Weißen nicht geschadet. Hat dann halt nicht für den Klassenerhalt gereicht - was solls.

Man hat halt Pecht gehabt. Der Gegner war einfach ob seiner jahrelangen Zechtour durch die burgenländischen Weinstraßen an Erfahrung überlegen. Wozu einen Trainer holen der seine Mannschaft auf den Gegner einstellt. Unnötig.

Ist ja alles egal, denn mit Lustenau hat sich ja ein zweiter Verein angeschüttet. Und wenns denen passiert ist, dann darf es das bei uns locker auch so sein. Oedt ist ja auch fast Wimpassing. Gut, Oedt ist letztes Jahr nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert, während Wimpassing kurz vor dem Abstieg in dei 2. Landesliga gestanden sind. Aber da spielen Ex-Profis bitte....

Also weiter laut Agenda schreien und brav den anstehenden Mitgliedsbeitrag zahlen. Aber um Gottes Willen keine Leistung oder irgendeine sportliche Weiterentwicklung einfordern. Um GOTTES WILLEN.... wo kämen wir denn da hin...

 

 

... sorry, aber bei dem bisher gezeigen hört sich bei mir schön langsam der Wille zur Schönrederei auf.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

 

.. sorry, aber bei dem bisher gezeigen hört sich bei mir schön langsam der Wille zur Schönrederei auf.

 

Danke. Da bin ich so 100% bei dir.

Auch mir geht das Schönreden und Schönschreiben (Live Ticker u.a.) schon so auf den Geist. Dürfte eine chronische Krankheit sein. Bin selbst 110% Blau-Weisser für immer.

Aber man muss auch die aktuellen Leistungen so nennen, wie sie sind: und dafür gibts leider kein anderes Wort als SCHE....E!!

Auch mir ists egal, was andere Vereine so machen. Hilft uns nicht weiter. Wir haben versagt, ja jämmerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Echt schade, hätte eigentlich mit einem klaren Sieg gerechnet..

Habe heute versucht alle Mannschaften seit der (Neu-)Gründung zusammenzufassen, die uns in der jeweiligen Saison aus dem Cupbewerb geworfen haben. Vielleicht hat ja jemand eine Anekdote dazu parat . (Sorry, hatte ich im falschen Thread gepostet!)

 

Zitat

1997/98: Pöllau

1998/99: St. Florian

1999/2000: Ranshofen

2000/01: Braunau

2001/02: St. Florian

2002/03: FC Kärnten

2003/04: Admira Wacker

2004/05: Mattersburg

2005/06: Vöcklamarkt

2006/07: SV Ried

2007/08: St. Florian (Amateru-Cup wegen EM 08)

2008/09: Mattersburg

2009/10: SK Rapid

2010/11: Mattersburg

2011/12: Red Bull Amateure

2012/13: St.Florian

2013/14: Mattersburg

2014/15: Austria Salzburg

2015/16: Wacker Innsbruck

2016/17: SK Rapid

2017/18: Wimpassing[/quote)

Quelle, wenn es Erinnerunglücken gab: Austria Soccer

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

99/2000 hätten wir nach ranshofen gegen rapid gespielt. und gegen den damaligen aufsteiger aus der 2.LL glatt daheim mit 1:4 verloren. kurioser weise haben wir sie ein/zwei wochen später in der meisterschaft dann 4:1 gefressen.
2003 haben wir die admira an die wand gespielt und dann im elfern alles verschossen.
bittersüße erinnerungen das alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Arschibald Sack schrieb vor 7 Minuten:

99/2000 hätten wir nach ranshofen gegen rapid gespielt. und gegen den damaligen aufsteiger aus der 2.LL glatt daheim mit 1:4 verloren. kurioser weise haben wir sie ein/zwei wochen später in der meisterschaft dann 4:1 gefressen.
2003 haben wir die admira an die wand gespielt und dann im elfern alles verschossen.
bittersüße erinnerungen das alles.

2003 haben wir übrigens in Runde 1 die BSV Juniors 4:0 weggeschossen.

... die ein paar Wochen vorher noch Bad Bleiberg hießen und uns in der Relegation in einer HZ abgewatscht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hoffe dass wir am freitag einen turn around schaffen und zumindest eine gute leistung gegen liefering bringen.

Liefering auswärts muss man keinen sieg erwarten aber eine weitere hohe niederlage wird das ganze nicht einfacher machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.