ÖFB Cup 2017/18


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Deni schrieb Gerade eben:

Die Spiele der letzten Saison sind alle auf Youtube zu sehen. Ich sags nochmal, wir hatten kein Bollwerk, dass keine Tore zuließ, sondern viel Kampf, Krampf und einen starken Torhüter.

Schmidt war wohl ein Coach, der auf dem emotionalen Weg seine Spieler motiviert hat. Nun ist die Frage wie lange sowas gut geht. Eine große Taktik gabs auch letzte Saison nicht. Den meisten Erfolg hatten wir, wenn Renner oder Goiginger einen guten Tag hatten und durch Einzelaktionen entweder ein Tor oder einen Assist gemacht haben.

ja, nur wir haben kaum tore bekommen, ob wegen kampf, krampf sonstwas ist mir ziemlich wurscht. ich vermute also stark, dass es hierbei nur um den trainer/dessen motivation gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der_V schrieb vor 7 Minuten:

sicher ist er in der pflicht, dennoch: der trainer hat sich ihm als etwas präsentiert, dass er nicht umzusetzen in der lage war/ist. ich würde weder david noch sonstjemanden den vorwurf machen, hier per se einen fehler gemacht zu haben. mich hat der trainer auch überzeugt, zumindest bis zum ersten spiel ? 

jemand, bei dem klaus s. sich expertisen einholt, kann ja wohl nicht sooo schlecht sein. sei es drum. wenn david jetzt die reißleine zieht, beweist das einmal mehr seine qualitäten. 

zum kader: ja, den hat er gemeinsam mit klaus geplant und nochmal: ich weigere mich zu glauben, dass die wirklich so mies sind. (va die abwehr, die ja quasi unverändert zu letzter saison ist).

Also ich kann mich noch gut an die letzten 5-6 partien der saison 2016/17 erinnern, da war unsre abwehr leider auch schon weit weg von guten leistungen meiner ansicht nach.

Unter Klaus Schmidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ein echtes Highlight war Jackel heute: bitte ja keinen Ball zu mir und wenn ich einen bekomm schnell zum tormann zurück.

mann wie schlecht der war, Sorry

0,0 selbstvertrauen

bearbeitet von hubbab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
der_V schrieb Gerade eben:

ja, nur wir haben kaum tore bekommen, ob wegen kampf, krampf sonstwas ist mir ziemlich wurscht. ich vermute also stark, dass es hierbei nur um den trainer/dessen motivation gehen kann.

Ich gebe dir absolut Recht. Du kannst aber kein Team nur auf Emotionen aufbauen. Motivieren muss man seine Spieler, wenn man mal eine schlechte Phase hat aber man schafft es nicht eine ganze Saison lang. Gegen Ende der letzten Saison konnte man den Einbruch schon erkennen, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie jetzt.

Es braucht ein einfaches Spielsystem, in dem sich jeder auskennt und Spieler die Profi genug sind, alles zu geben und um jeden Ball wie verrückt zu kämpfen. Das ist keine U 17 denen man den Ernst der Lage jeden Tag klar machen muss.

Uns fehlen Spielertypen die Leader sind. Die dem faulen Mannschaftskollegen mal in den Hintern treten, wenn die schlauchen. Keiner übernimmt die Verantwortung in schweren Phasen des Spiels. Keiner versucht es mal mit einem Weitschuss, wenn es spielerisch nicht klappt.

Wies Kahn mal legendär gesagt hat "Eier, wir brauchen Eier"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor 4 Minuten:

Uns fehlen Spielertypen die Leader sind. Die dem faulen Mannschaftskollegen mal in den Hintern treten, wenn die schlauchen.

Ich für meinen Teil hab echt geglaubt dass dieser Leader Hartl(mir ist schon bewusst das er heute nicht im Kader war) sein wird. Eine massive Fehleinschätzung, künftig sollten wir keine ehemaliger Spieler mehr zurückholen. Erinnert an Poljanec 2.0.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mark Aber schrieb Gerade eben:

Leader Hartl

Mir geht es exakt wie dir, leider. Habe echt hohe Erwartungen gehabt und bin voll enttäuscht worden.

Sollte vielleicht mal von der Bank starten und die letzten 30 Min Volldampf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das ist der Tiefpunkt. Wir waren heute gegen einen Bgl LL schwächer, haben verdient verloren. Selbst in dieser Partie kriegen wir 3 Bummerl.Die hatten 6-8 fast 100%!!

Wenn jetzt Wimpassing als Heimspiel Rapid oder eine andere Zugnummer kriegt, sollten alle inklusive Trainer diesen Verdienstentgang ersetzen. Das wäre eine gerechte Strafe.

Kein 1:1, keine Chancen. Will keine Namen nennen, aber das ist soo erbärmlich.

1 HZ sah es so aus, als spielten wir gegen Sturm Graz, um nur 1 Beispiel zu nennen.

Wiederhole mich, man kann verlieren, aber das Wie ist entscheidend.

Hab schon nach Spieltag 3 sanft die Trainerfrage gestellt. Weiß zwar auch keine erschwingliche Lösung. Aber wenn man bei 3:2 Führung den einzigen Stürmer am Platz gegen einen Abwehrspieler gg einen Landesligaverein wechselt. Das zeigt eine zweifelhafte  Geisteshaltung. Ergebnis halten, Ergebnis halten! 

Liefering wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Gassi. schrieb vor 32 Minuten:

Also ich kann mich noch gut an die letzten 5-6 partien der saison 2016/17 erinnern, da war unsre abwehr leider auch schon weit weg von guten leistungen meiner ansicht nach.

Unter Klaus Schmidt.

seh ich auch so.

u.v.a. nehme ich die Spieler in die Pflicht, die stehen nämlich am Platz und verdienen damit Geld. Sorry, aber mich motiviert auch keiner, wenn ich in die Arbeit muß.
Das haben sich die Spieler selbst ausgesucht, ihr Geld mit "Profi-Fußball "zu verdienen.

und dann sowas!!! ich finde das eine FRECHHEIT, was die v.a. heute gezeigt haben!!
das ams würde dir sofort dein Bezüge sperren, wenn du so ein "Bewerbungsgespräch" hinlegst... "mutwillige Arbeitsverweigerung" nennen die das dort.

und meine Meinung liegt da ähnlich. Trainer hin oder her. v.a. kann der ned für eine entscheidende Grundmotivation sorgen... also wenn ein Profifußballer NICHT Fußball spielen WILL oder kann, dann bitte soll er sich etwas anderes überlegen mit seiner Zeit (vllt Sportart wechseln zu Hallen-JoJo, Hallen Halma oder Outdoor Mikado mit Schwimmnudeln o.ä.) aber nicht uns Fans verarschen mit so einen Auftritt!!!

bearbeitet von Jo für Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jo für Fred schrieb vor 1 Minute:

seh ich auch so.

u.v.a. nehme ich die Spieler in die Pflicht, die stehen nämlich am Platz und verdienen damit Geld. Sorry, aber mich motiviert auch keiner, wenn ich in die Arbeit muß.
Das haben sich die Spieler selbst ausgesucht, ihr Geld mit "Profi-Fußball "zu verdienen.

und dann sowas!!! ich finde das eine FRECHHEIT, was die v.a. heute gezeigt haben!!
das ams würde dir sofort dein Bezüge sperren, wenn du so ein "Bewerbungsgespräch" hinlegst... "mutwillige Arbeitsverweigerung" nennen die das dort.

und meine Meinung liegt da ähnlich. Trainer hin oder her. v.a. kann der ned für eine entscheidende Grundmotivation sorgen... also wenn ein Profifußballer NICHT Fußball spielen WILL oder kann, dann bitte soll er sich etwas anderes überlegen mit seiner Zeit (vllt Sportart wechseln zu Hallen-JoJo, Hallen Halma oder Outdoor Mikado mit Schwimmnudeln o.ä.) aber nicht uns Fans verarschen mit so einen Auftritt!!!

So seh ich das auch.

Vor allem ein "gegen den trainer spielen" ist das allerletzte!!!!

Sie spielen nämlich gleichzeitig auch gegen ihren klub und somit arbeitgeber, ihren präsidenten, ihren sportlichen leiter und am wichtigsten gegen ihre fans!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Das war glaube ich die schlechteste Leistung die ich überhaupt jemals von Blau-Weiss gesehen hab. Wir haben heute gegen einen Landesligisten verdient verloren, ich kanns einfach nicht fassen. Was hat dieser Koffer aus unserer Abwehr gemacht? Wieso spielen wir bei einem Viertligisten ca. 300 Mal den Ball zurück zum Torwart? Warum gelingt uns gegen Wimpassing nur ein kontrollierter Angriff in 120 Minuten der dann sofort zu einem Tor führt?

Ich hoffe nur jetzt kommen keine Ausreden wegen Verletzungen!

Ja- da ist viel Wahres dran. 

Kein Führungsspieler weit und breit, fast alle brave, ängstliche, aber leider unterdurchschnittliche Mitläufer. Dass es jetzt auch in der Meisterschaft schnell ganz nach unten gehen kann, muss man nach derzeitigen Darbietung befürchten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ähm...ja...eh eigentlich alles gesagt auf den letzten Seiten. Bis du deppert sind wir beinand des gibt es gar nicht mehr......also wenn da nicht eine Reaktion kommt (und damit meine ich nicht nur den Trainer zu entlassen sondern ich nehme da mal die Spieler in vollste Verantwortung) dann können wir getrost für die OÖLiga planen weil wie gestern gesehen zu mehr dürfte es nicht reichen. Gestern war eindeutig der erste Tag (ja der erste Tag) in dem ich mich schäme Fan dieses Vereines zu sein (und glaubt mir des fällt mir nicht leicht) :(

Und herzliche Gratulation an Wimpassing - hochverdient aufgestiegen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und die ausrede mit "ersatzgeschwächt" will ich hier nicht hören. denn die unsere startelf hörte sich nicht so schlecht an....bzw. hätte man davon ausgehen dürfen dass diese für einen landesligisten reicht. aber wer nicht will, der hat schon.
normal musst alle (wie bereits erwähnt) zu fuss heim schicken von wimpassing. aber wie unsere jungs momenan kaputt sind, wären sie dann jetzt wahrscheinlich gerade am balaton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 4 Minuten:

und die ausrede mit "ersatzgeschwächt" will ich hier nicht hören. denn die unsere startelf hörte sich nicht so schlecht an....bzw. hätte man davon ausgehen dürfen dass diese für einen landesligisten reicht. aber wer nicht will, der hat schon.

War halt etwas überheblich wenn man glaubt bei unserer derzeitigen Leistungsstärke einfach mal ein paar Spieler schonen zu können und die halbe Abwehr umzukrempeln. Die frühen Gegentore waren der Lohn dafür - und wer steht für sowas in der Verantwortung???

Btw: blanker Hohn dass mich heute Facebook daran erinnert was heute vor genau sieben Jahren los war...

61039_435659461235_660402_n.jpg?oh=a9ba6

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.