ÖFB Cup 2017/18


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb Gerade eben:

ähmm nein. Wimleitner sollte schon bleiben dürfen. Der leistet solide Arbeit, bei aller Emotion heute.

Das hört man zwar, aber ich seh es nicht.
Aber gut, ich gesteh zu, dass ich gerade ein wenig emotional bin. Vielleicht seh ich das morgen anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
blue-steel schrieb vor 3 Minuten:

Bitte rasch um den kontrollierten Abstieg und Neustart ohne Blender. 

Trainer raus, Wimleitner raus. Ohne Wenn und Aber. 

sorry, aber "wimleitner raus" zu fordern ist trotz der emotion absolut fehl am platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das war glaube ich die schlechteste Leistung die ich überhaupt jemals von Blau-Weiss gesehen hab. Wir haben heute gegen einen Landesligisten verdient verloren, ich kanns einfach nicht fassen. Was hat dieser Koffer aus unserer Abwehr gemacht? Wieso spielen wir bei einem Viertligisten ca. 300 Mal den Ball zurück zum Torwart? Warum gelingt uns gegen Wimpassing nur ein kontrollierter Angriff in 120 Minuten der dann sofort zu einem Tor führt?

Ich hoffe nur jetzt kommen keine Ausreden wegen Verletzungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
der_V schrieb vor 1 Minute:

sorry, aber "wimleitner raus" zu fordern ist trotz der emotion absolut fehl am platz!

Ich versteh schon, dass ich da eine radikale, überemotional wirkende Aussage bringe, aber ich seh bei der Zusammenstellung der Mannschaft und bei der Bestellung des Trainers in vielerlei Hinsicht den Sportdirektor in der Pflicht. Und das ist bei uns jemand, der noch nie irgendwo Sportdirektor war. Ich schätze Wimleitner sehr, aber wie sollen auf Basis unerfahrener Leute jemals etwas aufbauen? 

Ich gesteh aber ein, dass die Aussage aber nicht gerade förderlich ist, weil wer soll es sonst machen. My bad. Ich löschs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gorenzel wird nicht gefeuert. Wir können bloß hoffen, dass der FAC ned wieder einen sensationellen Endspurt hinlegen wird. Dieses Szenario ist noch ein Traumlos, weil unser Vorsprung eh schon auf 4 Zähler geschrumpft ist.

Man konnte Goiginger und Renner nicht ersetzten und auch letzte Saison hat uns Hankic mehrfach gerettet. Damals hatten wir schon keiner Monsterabwehr, sondern einfach Glück und einen starken Torhüter.

Wie ich am Anfang der Saison bemängelt habe, ist es uns nicht gelungen Kämpfer und Beißer zu holen, die viele Meter machen und sich nicht zu schade sind mal die Knochen hin zuhalten. Dieses kampflose Gehabe überträgt sich dann auch schnell auf Spieler, die eigentlich eh wollen aber die es einfach anzipft, dass die anderen Spieler nicht mitmachen.

Bei Anic habe ich es gesehen, dass seine Leistungen durch Frust immer schlimmer geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der_V schrieb vor 12 Minuten:

na, siehst eh nix verkehrt, aber:

klar kann er einen fehler eingestehen, der trainer ist halt einer. daraus kann dem david ja kein strick gedreht werden. ich für meinen teil würde lieber eingestehen, dass der trainer nicht der erhoffte ersatz für klaus s. war, als jetzt ewig zuzusehen.

zum kader: wie schon angemerkt: ich weigere mich einfach, zu glauben, dass wir ca 20 komplett schwindlige haben. 

Naja wäre die 2. Trainer-Kündigung innerhalb eines jahres.

Würd jetzt auch nicht für ihn sprechen, objektiv gesehen...

 

20 eh ned, aber die hälfte kicker haben entweder das zeug für liga2 nicht oder wollen sich nicht mehr weh tun wie es ausschaut (und selbst das haben einige nicht geschafft...)

 

Ist schon klar dass wir 8 verletzte haben, dass wir viel besser als letzte saison um diese zeit da stehen.

Das alles stimmt und soll man auch berücksichtigen...

 

Für mich aber auch weil die liga im gesamten abgebaut hat...

Die dichte hinten ist enger geworden, es sind einige mannschaften abgefallen...

 

Rein vom zuschauen her ist so ziemlich jede partie ein graus, es wird nix besser, wir sind so minimalistisch veranlagt dass wir uns schon freuen wenn unsere kicker kämpfen und einen torrückstand aufholen, oder mal eine führung drüber bringen...

Dürfen wir wirklich nicht ein bisschen mehr erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
blue-steel schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh schon, dass ich da eine radikale, überemotional wirkende Aussage bringe, aber ich seh bei der Zusammenstellung der Mannschaft und bei der Bestellung des Trainers in vielerlei Hinsicht den Sportdirektor in der Pflicht. Und das ist bei uns jemand, der noch nie irgendwo Sportdirektor war. Ich schätze Wimleitner sehr, aber wie sollen auf Basis unerfahrener Leute jemals etwas aufbauen? 

Ich gesteh aber ein, dass die Aussage aber nicht gerade förderlich ist, weil wer soll es sonst machen. My bad. Ich löschs. 

sicher ist er in der pflicht, dennoch: der trainer hat sich ihm als etwas präsentiert, dass er nicht umzusetzen in der lage war/ist. ich würde weder david noch sonstjemanden den vorwurf machen, hier per se einen fehler gemacht zu haben. mich hat der trainer auch überzeugt, zumindest bis zum ersten spiel ? 

jemand, bei dem klaus s. sich expertisen einholt, kann ja wohl nicht sooo schlecht sein. sei es drum. wenn david jetzt die reißleine zieht, beweist das einmal mehr seine qualitäten. 

zum kader: ja, den hat er gemeinsam mit klaus geplant und nochmal: ich weigere mich zu glauben, dass die wirklich so mies sind. (va die abwehr, die ja quasi unverändert zu letzter saison ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Kader hat Qualität. Da bin ich mir sicher. Aber ohne vernünftige Vorgabe/Taktik wirds halt schwer. 

Und für Motivation und mannschaftsklima nehm ich auch dem Trainer in die Pflicht. Dürfte auch nicht gerade seine Stärke sein. Is vermutlich theoretisch fit, kann es aber als Cheftrainer nicht umsetzen.

nur was wäre die Alternative? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
TheDid schrieb Gerade eben:

a jeda hod sei düdelingen ... und nun: los gehts zur steinigung ... aber: jeder nur EINEN stein :yes:

so a bissi zur emotionsentlastung :v:

das ist lieb von dir ❤️

arschpimmelarsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
der_V schrieb Gerade eben:

zum kader: ja, den hat er gemeinsam mit klaus geplant und nochmal: ich weigere mich zu glauben, dass die wirklich so mies sind. (va die abwehr, die ja quasi unverändert zu letzter saison ist).

Unser Coach hat von Saisonbeginn an mit seinem dem Kader nicht angepassten System alle verunsichert. Davon hat sich die Abwehr bis heute nicht erholt.

Klar sind die Verletzungen Pech. Aber das war ja vorher schon grauenhaft schlecht. Ein bischen besser wurde es ja erst als er durch Verletzungen gezwungen wurde was zu ändern. Eine Pellegrini wäre wohl nie gekommen, hätte sich Kreuzer nicht verletzt (der sich vielleicht auch nicht verletzt hätte wenn er nicht irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen hätte müssen).

Hiinzu kommt ein extrem grauslicher Minimalisten-Fußball mit einer ständigen Orientierung nach hinten. Ich glabe noch nie so viele Rückpässe in einem Saisonviertel gesehen zu haben. Sogar gegen einen Landesligisten fiel uns nicht mehr ein. Selbstvertrauen nicht vorhanden - kein Mut zum 1:1 - nicht mal gegen einen Landesligisten.

Dazu ständige Beschwichtigungen und dass ja eh alles nicht so schlecht ist. Ich mags nicht mehr hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
der_V schrieb vor 2 Minuten:

ich weigere mich zu glauben, dass die wirklich so mies sind. (va die abwehr, die ja quasi unverändert zu letzter saison ist).

Die Spiele der letzten Saison sind alle auf Youtube zu sehen. Ich sags nochmal, wir hatten kein Bollwerk, dass keine Tore zuließ, sondern viel Kampf, Krampf und einen starken Torhüter.

Schmidt war wohl ein Coach, der auf dem emotionalen Weg seine Spieler motiviert hat. Nun ist die Frage wie lange sowas gut geht. Eine große Taktik gabs auch letzte Saison nicht. Den meisten Erfolg hatten wir, wenn Renner oder Goiginger einen guten Tag hatten und durch Einzelaktionen entweder ein Tor oder einen Assist gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.