ÖFB Cup 2017/18


IceChris

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Johnny Cut schrieb vor 58 Minuten:

 

Ajo, und der Finalist im EC sollte der Sieger über die Liga den EC-Platz ergattern wäre wieder zusätzlicher Anreiz. Hätte man nie ändern dürfen.

Das wurde von der UEFA geändert, ist keine Sache vom ÖFB

Quelle: http://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/europa-league/news/cupfinal-verlierer-nicht-europa-leauge/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Yoda schrieb vor 51 Minuten:

Uns hats ja gleich doppelt getroffen mit der Umstellung. Wir waren die letzten die durch den Cupfinalisten (St.Pölten) nicht nachgerückt sind, und dann auch die ersten die als Cupfinalist durch die Finger geschaut haben. Wärs umgekehrt gewesen, hätten wir 2 mal EC gespielt statt 0 mal :-(

Das hat mich auch maßlos geärgert damals. Auch wenn wir natürlich gegen St. Pölten nicht mit einer Restfettn auflaufen dürfen. Das hat uns massiv geschadet, dass da gerade wir 2 x ein wirkliches Trottelpech mit der Änderung des Regulatives hatten. Hätten wir da 2 x EL gespielt - eventuell sogar Gruppenphase, dann würde es finanziell heute deutlich rosiger aussehen und wir wären setzungstechnisch auch nicht derart unter Druck. Ich weiß schon: Hätti I, warat I ... Aber trotzdem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
manyk schrieb vor 4 Minuten:

Das hat mich auch maßlos geärgert damals. Auch wenn wir natürlich gegen St. Pölten nicht mit einer Restfettn auflaufen dürfen. Das hat uns massiv geschadet, dass da gerade wir 2 x ein wirkliches Trottelpech mit der Änderung des Regulatives hatten. Hätten wir da 2 x EL gespielt - eventuell sogar Gruppenphase, dann würde es finanziell heute deutlich rosiger aussehen und wir wären setzungstechnisch auch nicht derart unter Druck. Ich weiß schon: Hätti I, warat I ... Aber trotzdem ...

Hä? 13/14 (letztes Jahr, wo der Finalist sich qualifiziert) hat, sind wir gg. Kalsdorf rausgeflogen, im Jahr danach wars ja das Finale gg. Salzburg. Angsoffn warens nur gegen Pasching, und da wars eh wurscht, weil wir für die CL-Quali qualifiziert waren.

Oder mißversteh ich da grad was :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Hutz schrieb vor 9 Minuten:

Hä? 13/14 (letztes Jahr, wo der Finalist sich qualifiziert) hat, sind wir gg. Kalsdorf rausgeflogen, im Jahr danach wars ja das Finale gg. Salzburg. Angsoffn warens nur gegen Pasching, und da wars eh wurscht, weil wir für die CL-Quali qualifiziert waren.

Oder mißversteh ich da grad was :ratlos: 

Ich glaub Kalsdorf war das Jahr, in dem wir vierter wurden aber NOCH der Finalist EC-berecfhtigt war, und das Finale gegen Salzburg war das ERSTE mal, dass der Finalist leer ausgeht.

 

Sprich: Wären beide Saisonen vertausch (zeitlich) wären wir beide male im EC gewesen. Also sowohl in der Bjelica/Gager Saison, als auch unter Baumgartner/Ogris.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
p a t schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub Kalsdorf war das Jahr, in dem wir vierter wurden aber NOCH der Finalist EC-berecfhtigt war, und das Finale gegen Salzburg war das ERSTE mal, dass der Finalist leer ausgeht.

 

Sprich: Wären beide Saisonen vertausch (zeitlich) wären wir beide male im EC gewesen. Also sowohl in der Bjelica/Gager Saison, als auch unter Baumgartner/Ogris.

Ja eh. Der @manyk schreibt aber, dass wir fett gg. St. Pölten rausgeflogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh. Der @manyk schreibt aber, dass wir fett gg. St. Pölten rausgeflogen sind.

Aso, ich glaub er verwechselt das mit Pasching und spricht eher über die titellose Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugt des ganze cupsystem net. Ich würde es so machen-wenn Profiteams gegeneinander antreten, eben schauen wer beim letzten cup Duell Heimreise hatte, der spielt diesmal auswärts. 

So wie es jetzt ist, kann es dir passieren das paar Jahre so wie wir es schon einmal hatten nur auswärts spielst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Hutz schrieb vor 29 Minuten:

Hä? 13/14 (letztes Jahr, wo der Finalist sich qualifiziert) hat, sind wir gg. Kalsdorf rausgeflogen, im Jahr danach wars ja das Finale gg. Salzburg. Angsoffn warens nur gegen Pasching, und da wars eh wurscht, weil wir für die CL-Quali qualifiziert waren.

Oder mißversteh ich da grad was :ratlos: 

 

p a t schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub Kalsdorf war das Jahr, in dem wir vierter wurden aber NOCH der Finalist EC-berecfhtigt war, und das Finale gegen Salzburg war das ERSTE mal, dass der Finalist leer ausgeht.

 

Sprich: Wären beide Saisonen vertausch (zeitlich) wären wir beide male im EC gewesen. Also sowohl in der Bjelica/Gager Saison, als auch unter Baumgartner/Ogris.

 

Hutz schrieb vor 11 Minuten:

Ja eh. Der @manyk schreibt aber, dass wir fett gg. St. Pölten rausgeflogen sind.

 

p a t schrieb vor 9 Minuten:

Aso, ich glaub er verwechselt das mit Pasching und spricht eher über die titellose Zeit.

Schande über mein Haupt, war jetzt tatsächlich komplett am Holzweg - aber p a t hat natürlich recht - grundsätzlich habe ich es irgendwie eh so gemeint. :D

Und St. Pölten hatte ich jetzt wirklich mit Pasching verwechselt. War damals ein Trauma für mich, als ich unseren lustlosen Kick bei peitschendem Regen gegen die Paschinger im Happel miterleben musste. Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass es nicht geregnet hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 28 Minuten:

Mir taugt des ganze cupsystem net. Ich würde es so machen-wenn Profiteams gegeneinander antreten, eben schauen wer beim letzten cup Duell Heimreise hatte, der spielt diesmal auswärts. 

So wie es jetzt ist, kann es dir passieren das paar Jahre so wie wir es schon einmal hatten nur auswärts spielst. 

Und was ist, wenn beide ein Auswärtsspiel hatten? Oder meinst du, dass wir beim nächsten Aufeinandertreffen mit der Admira nicht mehr daheim spielen dürfen, weil das letzte Spiel bei uns war? Solange du nur ein Spiel hast anstelle von Hin- und Rückspiel wird man nie gleich viele Heimspiele haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 1 Minute:

Und was ist, wenn beide ein Auswärtsspiel hatten? Oder meinst du, dass wir beim nächsten Aufeinandertreffen mit der Admira nicht mehr daheim spielen dürfen, weil das letzte Spiel bei uns war? Solange du nur ein Spiel hast anstelle von Hin- und Rückspiel wird man nie gleich viele Heimspiele haben. 

Wenn wir im cup die Admira bekommen würden, würden wir das Spiel eben auswärts antreten müssen, da wir ja letzte saison gegen Admira ein Heimspiel hatten. Weiss net wo für dich das Problem ist. Und wo das Endspiel gespielt wird hätte sich somit auch erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich glaub Kalsdorf war das Jahr, in dem wir vierter wurden aber NOCH der Finalist EC-berecfhtigt war, und das Finale gegen Salzburg war das ERSTE mal, dass der Finalist leer ausgeht.

 

Sprich: Wären beide Saisonen vertausch (zeitlich) wären wir beide male im EC gewesen. Also sowohl in der Bjelica/Gager Saison, als auch unter Baumgartner/Ogris.


uiuiui, wenn sich dann deren Verträge verlängert hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Yoda schrieb vor 3 Stunden:

Bundesliga und Erste Liga können in Runde 1 nicht aufeinandertreffen. 

Also ist erst ein Gegner ab Regionalliga für uns möglich.

Für die Unterklassigen Gegner untereinander gibts ebenfalls eine Trennung :

Die von den Landesverbänden nominierten Vereine werden in zwei Gruppen unterteilt:

Gruppe OST: BFV, KFV, NÖFV, STFV, WFV
Gruppe WEST: OÖFV, SFV, TFV, VFV

Im Topf OST befinden sich 26 Vereine, im Topf WEST 19 Vereine. Das entspricht dem Verhältnis der gemeldeten Vereine in den Landesverbänden. Aus der Gruppe OST werden in einem ersten Schritt sieben Paarungen gezogen (14 Teams), es verbleiben im Topf 12 Vereine. Aus der Gruppe WEST werden 6 Paarungen gezogen (12 Vereine), es verbleiben 7 Vereine. Die 19 aus Topf OST und Topf WEST verbleibenden Vereine werden dann einzeln gegen die 19 Vereine der Bundesliga gelost und haben dabei ein Heimspiel.

 

Danke, in Startpost übernommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir im cup die Admira bekommen würden, würden wir das Spiel eben auswärts antreten müssen, da wir ja letzte saison gegen Admira ein Heimspiel hatten. Weiss net wo für dich das Problem ist. Und wo das Endspiel gespielt wird hätte sich somit auch erledigt. 

Und wenn wir im Herbst 2019 Mattersburg kriegen, wenn unser Stadion gut gefüllt und neu ist, vielleicht auch noch sportlicher Erfolg da ist, dann sollen wir auswärts ranmüssen, weil wir viele Jahre früher ein Heimspiel hatten? Das ist genauso fair oder unfair wie die ganz normale Auslosung, nur mit mehr Aufwand. Eine reine Auswärts-Saison ist nämlich immer noch möglich. Dazu müssen wir nur Altach, den LASK, Innsbruck oder die Admira ziehen. Oder irgendwas anderes, wo es nimmer zu eruieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.