ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

LOUIS!

Hab vom Spiel nix gesehen. Man erwartet sich gg. Gurten grundsätzlich natürlich mehr als ein 4:3 nach verlängerung. Allerdings war das schon ein ordentliches B-team, schlechter platz usw.. Am Ende des Tages gilt "Hauptsache weiter".

Zum anderen: unglaublich, dass es so was noch gibt, wobei ich v.a. den Schiedsrichter und ÖFB meine. Dass da ein paar unverbesserliche Idioten ihre offensichtlichen Komplexe ausleben müssen ist schlimm genug aber der Umgang damit ist geradezu unfassbar. Dieses Spiel gehört SPÄTESTENS nach dem ersten Ansatz von erneuten Gesängen nach der ersten Lautsprecherdurchsage abgebrochen und strafverifiziert! In jedem zivilisierten Land wäre das passiert. Dass ein Schiedsrichter dann sogar noch eine Geste (!) aus einer völlig verständlichen Ausnahmesituation heraus mit Rot bestraft, da fehlen einem die Worte. Man kann nur hoffen, dass zumindest der ÖFB nun eine halbwegs angebrachte Reaktion findet ( wobei diese für mich auch eine öffentliche Kritik am Schiedsrichter beinhalten müsste).

Anstelle der Mannschaft wäre ich spätestens nach der Roten aus Protest abgetreten und hätte auch eine Disqualifikation in Kauf genommen. Bernard ist einer von uns, das zählt mehr als Ergebnisse, usw.. Ich würde mir nun zumindest vom Verein hier mehr Einsatz und Offensive in der Öffentlichkeitsarbeit erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Überrascht nicht wirklich. Darf ja nicht sein, dass der Schiedsrichter die Situation falsch behandelt hat. :nein:

Gespannt bin ich auf das ÖFB-Verfahren gegen Gurten, das wie ich fürchte viel zu gnädig ausfallen wird, dabei wäre das die ideale Gelegenheit ein Exempel gegen den Alltagsrassismus in den ländlichen Gegenden zu statuieren.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Wollte dem ÖFB auf facebook mal meine Meinung geigen, aber die sind da als verband nicht vertreten. Hat jemand twitter? Zumindest ein kleinerer shitstorm wäre schon angebracht...

Und eine "Bernard - einer von uns" Aktion von Seiten der Fans wäre toll und angebracht.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vielfahrer92 schrieb vor 1 Minute:

Stadionverbot ist zuwendig, saftige Geldstrafe brauchts !!!

Das ist Aufgabe der Polizei / Staatsanwaltschaft. Und die wird nicht von sich aus tätig werden.

Eine offizielle Stellungsnahme von Altach gibt es bisher noch nicht, oder?

Generell gilt zu sagen, dass es solche Idioten leider überall gibt. Ich kann mich z.B. an ein Cupspiel der Altacher im Schnabelholz zu Regionalligazeiten erinnern, ich glaube gegen Pasching. Was George Datoru da alles nachgerufen wurde ist nicht im Entferntesten druckreif. "Neger" war da noch so das harmloseste, manche Aussagen / Rufe gingen dann mehr in Richtung Wiederbetätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Unique schrieb vor einer Stunde:

Dieses Spiel gehört SPÄTESTENS nach dem ersten Ansatz von erneuten Gesängen nach der ersten Lautsprecherdurchsage abgebrochen und strafverifiziert! In jedem zivilisierten Land wäre das passiert. Dass ein Schiedsrichter dann sogar noch eine Geste (!) aus einer völlig verständlichen Ausnahmesituation heraus mit Rot bestraft, da fehlen einem die Worte.

es hat vor dem Ausschluss keine Durchsage gegeben. Zudem waren die Zurufe auf einige wenige Idioten beschränkt - sollte keine Entschuldigung sein, jedoch bitte nicht  alle Zuseher verallgemeinern

 

Nach dem Ausschluss bzw. der Durchsage hat es während dem Spiel keinen Vorfall mehr gegeben (die Beschimpfungen nach dem Spiel kann ich weder beurteilen noch dementieren)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zudem hat es auch keine Hetzjagd (Link) über den Platz gegeben - hier wird von Zellhofer maßlos übertrieben 

Das Spieler von der Klasse Tekpeteys sicher öfter Opfer eines Fouls sind, liegt in der Natur der Sache - Fußball ist und bleibt gerade bei solchen Spielen ein Zweikampfsport.

Ich kann jedoch behaupten, dass in keiner Aktion die Gesundheit eines Altacher Spieler in Gefahr war. Sollte wer das Gegenteil behaupten, bitte ich um einen Beweis.

 

Über das von Zellhofer angesprochene klare Rot-Foul kann man sich hier selber ein Bild machen:

Video bei 00:51:50

 

 

Die Zurufe einiger Idioten sind unentschuldbar - eine etwas objektivere Sichtweise im Gesamten wäre jedoch wünschenswert

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.