ÖFB Cup 2017/2018


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Union Gurten ist ein armseliger, peinlicher Verein. Der ÖFB droht Ermittlungen an, schon gibts eine fadenscheinige Stellungnahme. Davor wird einfach mal behauptet, dass die Vorwürfe so nicht stimmen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es solche Schwachköpfe bei fast jedem Verein (uns inkl) gibt. Wie Union Gurten mit diesem Problem umgeht ist für mich der eigentliche Skandal. Schämt euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

falls sich wer die Mühe machen will so wie ich, der kann sich gerne das gesamte Video ansehen - ich habe vor allem auch auf die Situationen geachtet, wo Tekpetey in besagter Ecke Aktionen gehabt hat. Man kann bei keiner einzigen Aktion Beschimpfungen, Affenlaute etc wahrnehmen. Somit bleibt für mich im Umkehrschluss nur übrig, dass maximal einzelne (Idioten, ich wiederhole mich) auf Tekpetey ihren Mist los lassen haben. Das Verhalten Einzelner darf nicht unter dem Tisch gekehrt werden -  Gurten steht jedoch absolut nicht für Rassismus. Ganz im Gegenteil, wenn man sich den Kader etwas Näher ansieht.

Die Beschimpfungen sind nur dann zu sehen bzw. zu hören, nachdem der Spieler die Geste in Richtung der Zuseher macht.

 (Normale) Beschimpfungen sind auf jedem Kreisliga-Acker an der Tagesordnung - hiermit das gesamte Gurtner Publikum pauschal zu verurteilen, hat sich ein Verein, wo großteils ehrenamtlich gearbeitet wird, nicht verdient. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

 

I hald schrieb vor 6 Minuten:

Union Gurten ist ein armseliger, peinlicher Verein. Der ÖFB droht Ermittlungen an, schon gibts eine fadenscheinige Stellungnahme. Davor wird einfach mal behauptet, dass die Vorwürfe so nicht stimmen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es solche Schwachköpfe bei fast jedem Verein (uns inkl) gibt. Wie Union Gurten mit diesem Problem umgeht ist für mich der eigentliche Skandal. Schämt euch!

wie in den Seiten zuvor zu lesen bzw auch auf anderen Plattformen zu lesen ist, können nur wenige die Vorwürfe bestätigen. 

Der Verein bzw. die Verantwortlichen sind mit den Anschuldigungen schlichtweg überfordert und haben das Ausmaß unterschätzt - die in den Medien zu lesenden Interviews wurden alle am Vormittag durchgeführt.

 

Was genau findest du an dem Statement, wo man sich klar von Rassismus distanziert, fadenscheinig und zum schämen? 

Halbwahrheiten im Internet verbreiten ist mindestens genau so zum Schämen!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Inkognito1 schrieb vor 2 Minuten:

falls sich wer die Mühe machen will so wie ich, der kann sich gerne das gesamte Video ansehen - ich habe vor allem auch auf die Situationen geachtet, wo Tekpetey in besagter Ecke Aktionen gehabt hat. Man kann bei keiner einzigen Aktion Beschimpfungen, Affenlaute etc wahrnehmen. Somit bleibt für mich im Umkehrschluss nur übrig, dass maximal einzelne (Idioten, ich wiederhole mich) auf Tekpetey ihren Mist los lassen haben. Das Verhalten Einzelner darf nicht unter dem Tisch gekehrt werden -  Gurten steht jedoch absolut nicht für Rassismus. Ganz im Gegenteil, wenn man sich den Kader etwas Näher ansieht.

Die Beschimpfungen sind nur dann zu sehen bzw. zu hören, nachdem der Spieler die Geste in Richtung der Zuseher macht.

 (Normale) Beschimpfungen sind auf jedem Kreisliga-Acker an der Tagesordnung - hiermit das gesamte Gurtner Publikum pauschal zu verurteilen, hat sich ein Verein, wo großteils ehrenamtlich gearbeitet wird, nicht verdient. 

 

Weinberger vertrat aber, stellvertretend für Union Gurten, die Meinung, dass es keine rassistischen Äußerungen gab. Nun entschuldigt sich der Verein in einer Stellungnahme. 

Wie oben geschrieben, natürlich waren das nur einzelne Schwachköpfe. Der Großteil des Publikums hat einfach nur ein packendes Fußballspiel angeschaut und war zurecht stolz auf die Leistung des Heimteams.

Als Verein kann man ein solches Problem aber einfach nicht so angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
I hald schrieb vor 18 Minuten:

Weinberger vertrat aber, stellvertretend für Union Gurten, die Meinung, dass es keine rassistischen Äußerungen gab. Nun entschuldigt sich der Verein in einer Stellungnahme. 

Wie oben geschrieben, natürlich waren das nur einzelne Schwachköpfe. Der Großteil des Publikums hat einfach nur ein packendes Fußballspiel angeschaut und war zurecht stolz auf die Leistung des Heimteams.

Als Verein kann man ein solches Problem aber einfach nicht so angehen.

wie bereits erwähnt, haben die Verantwortlichen das Ausmaß völlig unterschätzt. Nach dem Spiel war zwar von Beschimpfungen zu hören, jedoch nicht in rassistischem Ausmaß. Herr Weinberger sowie alle anderen Verantwortlichen wurde mit diesen Vorwürfen heute überrumpelt.

Hätte Herr Zellhofer wirklich bereits vor der Aktion von diesen Beleidigungen erfahren, wie hier behauptet, hätte er mit Sicherheit den Schiedsrichter kontaktiert. Im Nachhinein kann man dem Gegner dann leicht etwas vorwerfen. 

 

Auch unter den Spielern war dies kein Thema (Quellen gibt es zu genüge - auch wenn man den Beweis natürlich schwer erbringen kann). Die erste Kontaktaufnahme von Seiten Altachs war erst nach dem Ausschluss. 

 

Die Geste, welche sehr vehement ausgeführt wurde (siehe Video), zeugt nicht gerade davon, dass der Spieler nur anzeigen wollte, dass das Spiel erledigt ist. Verständlich aber, dass Herr Zellhofer seinen Spieler schützen will. In einer sachlichen Betrachtung der Vorfälle darf dies aber auch gesagt werden.

Dieser Cup-Fight hätte sich mit Sicherheit andere Schlagzeilen verdient, als Halbwahrheiten, welche verbreitet werden!

 

 

bearbeitet von Inkognito1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Inkognito1 schrieb vor 15 Stunden:

falls sich wer die Mühe machen will so wie ich, der kann sich gerne das gesamte Video ansehen - ich habe vor allem auch auf die Situationen geachtet, wo Tekpetey in besagter Ecke Aktionen gehabt hat. Man kann bei keiner einzigen Aktion Beschimpfungen, Affenlaute etc wahrnehmen. Somit bleibt für mich im Umkehrschluss nur übrig, dass maximal einzelne (Idioten, ich wiederhole mich) auf Tekpetey ihren Mist los lassen haben. Das Verhalten Einzelner darf nicht unter dem Tisch gekehrt werden -  Gurten steht jedoch absolut nicht für Rassismus. Ganz im Gegenteil, wenn man sich den Kader etwas Näher ansieht.

Ich kann nichts dafür, dass du offensichtlich am rechten Ohr taub bist. An dieser marktierten Stelle wird Tekpetey deutlich und von vielen hörbar rassistisch beleidigt.

Von einem Verein, der sich gegen Rassismus ausspricht, würde man ja erwarten, dass man sowas verurteilt und die entsprechende Person stellt, aber hier wird darüber nur gelacht. 

Dazu kommen die Aussagen vom Vielfahrer und den Riedern (wohl neutral dort, oder zumindest nicht Mega-Pro-Gurten), die deiner Meinung nach wohl alle Blödsinn erzählen. 

Und ja, ich hab mir mal den Gurten-Kader durchgeschaut, da sieht man dann auch solche Spieler (https://scontent.fvie2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/21370897_1654010487957145_2419855733076094555_n.jpg?oh=48045c42f61aeb281edcfd6fe520a45c&oe=5A4CC7B4). Und es gäbe noch viel eindeutigere Fotos. 

Aber hey, bilde dir doch nur ein, dass dies alles Einzelfälle sind. 

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
G-S-I schrieb vor 22 Stunden:

"Nicht alle Gurtener Verantwortlichen fanden die Stimmung übertrieben geladen. "Es ist schade, dass von Rassismus und Affengesängen geschrieben wird. Das ist kompletter Blödsinn. Es war nach drei Minuten wieder vorbei", erklärt Gottfried Weinberger, stellvertretender Obmann, auf Nachfrage von LAOLA1."

Weil es seiner Meinung nach "nur" 3 Minuten gedauert hat, ist es eh ok. :facepalm:

F*ck dich ins Knie Weinberger, du bist Teil des Problems, wenn du das schönreden probierst, nicht Teil der Lösung.

Auf eine angemessene Strafe für Gurten wird man vergeblich warten dürfen, weil wir sind ja in Österreich net so streng.

nachdem es die verantwortlichen nicht soo schlimm finden, gehört der verein für 1000 jahre gesperrt! wo gibts denn sowas??? nur 3 minuten?!? und wenns nur ein ruf gewesen wäre gehört sowas geahndet.

ein obmann kann nicht für alles verantwortlich sein, aber wenn er dann selber dermaßen hirnverbrannt ist, gehört der verein ganz einfach abgeschafft! Gurten, verpiss dich, keiner vermisst dich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Inkognito1 schrieb vor 20 Stunden:

wie bereits erwähnt, haben die Verantwortlichen das Ausmaß völlig unterschätzt. Nach dem Spiel war zwar von Beschimpfungen zu hören, jedoch nicht in rassistischem Ausmaß. Herr Weinberger sowie alle anderen Verantwortlichen wurde mit diesen Vorwürfen heute überrumpelt.

Hätte Herr Zellhofer wirklich bereits vor der Aktion von diesen Beleidigungen erfahren, wie hier behauptet, hätte er mit Sicherheit den Schiedsrichter kontaktiert. Im Nachhinein kann man dem Gegner dann leicht etwas vorwerfen. 

 

Auch unter den Spielern war dies kein Thema (Quellen gibt es zu genüge - auch wenn man den Beweis natürlich schwer erbringen kann). Die erste Kontaktaufnahme von Seiten Altachs war erst nach dem Ausschluss. 

 

Die Geste, welche sehr vehement ausgeführt wurde (siehe Video), zeugt nicht gerade davon, dass der Spieler nur anzeigen wollte, dass das Spiel erledigt ist. Verständlich aber, dass Herr Zellhofer seinen Spieler schützen will. In einer sachlichen Betrachtung der Vorfälle darf dies aber auch gesagt werden.

Dieser Cup-Fight hätte sich mit Sicherheit andere Schlagzeilen verdient, als Halbwahrheiten, welche verbreitet werden!

 

 

Du sprichst immer von Halbwahrheiten, glaubst aber scheinbar nur deinen eigenen Quellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCR1929 schrieb vor 13 Minuten:

Wann wird das 1/8 Finale ausgelost? Gibts da noch gesetzte Teams oder nur noch einen Topf?

1 Oktober in der Sendung Sport am Sonntag. Und einen Topf gibts erst ap dem Viertelfinale.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.