Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Botaniker
alaloong schrieb vor 1 Minute:

:laugh:

Schauen wir mal wie er sich entwickelt und um was wir ihn dann weiterverkaufen a la Hosiner

Es kann durchaus sein, daß ihr Gewinn mit ihm macht. Das können wir nicht beeinflussen.

Wobei ich ihn nicht für so gut halte wie Hosiner. Ich halte sogar Friesenbichler für besser. Aber das ist meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcb schrieb vor 2 Minuten:

jetzt sind es schon 700 k.......morgen dann bei einer mille ??:D

500k gleich und 200k wenn ihr euch für die EL qualifiziert.

hope and glory schrieb Gerade eben:

Die Ausgangslage war ja nicht optimal für euch (auf grund der Options Geschichte).

Das ist richtig. Nur nochmal, da können die Deutschen nichts dafür. Die haben den Vertrag nicht gemacht. Aber sie haben aus dieser suboptimalen Situation noch das beste rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schallvogl schrieb Gerade eben:

500k gleich und 200k wenn ihr euch für die EL qualifiziert.

ahja. meine Infos aus seeboden sind anders. aber ist powidl, weil das hier ist kindergarten hoch 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Das ist richtig. Nur nochmal, da können die Deutschen nichts dafür. Die haben den Vertrag nicht gemacht. Aber sie haben aus dieser suboptimalen Situation noch das beste rausgeholt.

Na da habe ich Glück das ich nirgends die "Piefke" erwähnt habe.:)

Die "echte Summe" werden wir hier nie erfahren. Kann ja auch durchaus sein das beide Seiten zu ihren Gunsten " schummeln" um nicht das Gesicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da werden zahlen in den Raum geworfen das einen schlecht wird.

Aber wenn wir uns auf uns selbst fokusieren und die enttäuschten Admiraner beiseite lassen.

Wanderson geht für 8 Mio weg, Kayode für 4-5 Mio. und wir bekommen einen Österreicher für 200-700t€ mit ähnlichen Analgen wie Kayode. Ich sag perfekt gemacht! Ob es nun 200 oder 700 waren! Danke MK & FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

MK sagt:

Austria-Manager Markus Kraetschmer ist erleichtert: "Ich bin froh, dass letztlich die Vernunft gesiegt hat.

Das klingt für mich nun mal so als wenn die Admira eingelenkt hätte, warum sollte man sich in so einem Interview selbst über seine Vernunft auf die Schulter klopfen?

Wie auch immer, man wird hier keinen Nenner finden, die Südstädter glauben sie haben uns in die Knie gezwungen wir glauben das Gegenteil, man sollte es beruhen lassen.

Nur noch zum Abschluss liebe Admiraner, kommt nicht mehr her und faselt was davon das wir großen Klubs uns bei den kleinen bedienen, ihr macht nichts anderes, ihr bedient euch genauso an den kleineren Klubs ( in diesem fall Ebreichsdorf )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
schallvogl schrieb vor 13 Minuten:

Meinst Du den Baumeister?

Shapouzadeh ist erst zu einem Zeitpunkt gekommen, als der Vertrag bereits vor 1 Jahr unterschrieben hat. Er hat alles richtig gemacht. Option frühzeitig gezogen und CM gleich das höhere Gehalt überwiesen (um ein besseres Argument für die Gültigkeit der Option zu haben) und dann die Austria noch trotz sicher nicht perfekter Vertragssituation ordentlich ausgezogen.

Ich bin zufrieden.

also das ist schon knallharte Realitätsverweigerung. Aber das nette an der Story ist, da kann sich jetzt jeder seine Wahrheit konstruieren. 

Kann auch behaupten die Austria hat das bewusst gemacht um Druck auf die Admira auszuüben und somit Monschein für günstige 500k zu bekommen (nen Stürmer mit der Statistik bekommst nicht für 500k - wenn die Summe stimmt). Obs stimmt, keine Ahnung, und das Gegenteil wirst du auch nicht beweisen können. 

Sobald man wirklich die Summe weiß kann man das bewerten. Sollte sie bei den 500k liegen, kann man sagen, dass die Austria hier schon sehr ausgestiegen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
EmmetBrown schrieb vor 1 Minute:

Nur noch zum Abschluss liebe Admiraner, kommt nicht mehr her und faselt was davon das wir großen Klubs uns bei den kleinen bedienen, ihr macht nichts anderes, ihr bedient euch genauso an den kleineren Klubs ( in diesem fall Ebreichsdorf )

Wenn wir uns über das "sich bedienen" beklagen, dann geht es in erster Linie darum, daß uns die Spieler unter Wert verlassen. Das ist im Fall Monschein jetzt im Endeffekt eh nicht geschehen (und afaik haben wir auch Ebreichsdorf eine für die RL sehr hohe Ablöse gezahlt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wiesa schrieb Gerade eben:

Kann auch behaupten die Austria hat das bewusst gemacht um Druck auf die Admira auszuüben und somit Monschein für günstige 500k zu bekommen (nen Stürmer mit der Statistik bekommst nicht für 500k - wenn die Summe stimmt). Obs stimmt, keine Ahnung, und das Gegenteil wirst du auch nicht beweisen können. 

Auch das ist richtig. Die Optionssituation war natürlich ungünstiger als ein normaler Vertrag. Und die Austria hat das natürlich auch genutzt, um <1 Mio zu zahlen, was normalerweise Minimum fällig gewesen wäre bei noch 2 Jahren Vertrag.

Aber nachdem wir jetzt dann doch noch 700k rauskriegen, haben auch die Deutschen das beste aus der Situation gemacht.

Ist ja kein Zufall, daß Bewegung in die Sache gekommen ist, wenige Tage nachdem bekannt wurde, daß Monschein seit Februar brav das erhöhte Gehalt angenommen und nicht wie Onisiwio zurückgezahlt hat.

Wohlfahrts Beschwichtigung "Ja, das haben wir eh die ganze Zeit gewußt" klang für mich ähnlich glaubwürdig wie jene damals von Andreas Müller/Peschek als rausgekommen ist, daß Entrup nicht nur bei der Austria gespielt hat, sondern auch in einem Austria Fanclub aktiv war. Die haben damals auch beteuert, daß sie das eh die ganze Zeit gewußt haben.

 

Ich kann mir vorstellen, daß Monschein gleich mal eine Kopfwäsche von Wohlfahrt/Kraetschmer gekriegt hat, daß er sie darüber nicht informiert hat, als sie ihn unter Vertrag genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Auch das ist richtig. Die Optionssituation war natürlich ungünstiger als ein normaler Vertrag. Und die Austria hat das natürlich auch genutzt, um <1 Mio zu zahlen, was normalerweise Minimum fällig gewesen wäre bei noch 2 Jahren Vertrag.

Aber nachdem wir jetzt dann doch noch 700k rauskriegen, haben auch die Deutschen das beste aus der Situation gemacht.

Ist ja kein Zufall, daß Bewegung in die Sache gekommen ist, wenige Tage nachdem bekannt wurde, daß Monschein seit Februar brav das erhöhte Gehalt angenommen und nicht wie Onisiwio zurückgezahlt hat.

Wohlfahrts Beschwichtigung "Ja, das haben wir eh die ganze Zeit gewußt" klang für mich ähnlich glaubwürdig wie jene damals von Andreas Müller/Peschek als rausgekommen ist, daß Entrup nicht nur bei der Austria gespielt hat, sondern auch in einem Austria Fanclub aktiv war. Die haben damals auch beteuert, daß sie das eh die ganze Zeit gewußt haben.

 

Ich kann mir vorstellen, daß Monschein gleich mal eine Kopfwäsche von Wohlfahrt/Kraetschmer gekriegt hat, daß er sie darüber nicht informiert hat, als sie ihn unter Vertrag genommen haben.

das toppt jeglichen hier gelesen blödsinn, gratuliere, sowas muss einem wirklich erst einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
alaloong schrieb vor 14 Minuten:

Da werden zahlen in den Raum geworfen das einen schlecht wird.

Aber wenn wir uns auf uns selbst fokusieren und die enttäuschten Admiraner beiseite lassen.

Wanderson geht für 8 Mio weg, Kayode für 4-5 Mio. und wir bekommen einen Österreicher für 200-700t€ mit ähnlichen Analgen wie Kayode. Ich sag perfekt gemacht! Ob es nun 200 oder 700 waren! Danke MK & FW

Analgen? Oida...meinst der Speed wird vom After aus gesteuert? :D Rosetten-Scouting? :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wir uns über das "sich bedienen" beklagen, dann geht es in erster Linie darum, daß uns die Spieler unter Wert verlassen. Das ist im Fall Monschein jetzt im Endeffekt eh nicht geschehen (und afaik haben wir auch Ebreichsdorf eine für die RL sehr hohe Ablöse gezahlt).

und ebreichsdorf habt ihr monscheins wert (was soll der eigentlich sein?) natürlich angemessen abgelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
J.E schrieb vor 3 Minuten:

das toppt jeglichen hier gelesen blödsinn, gratuliere, sowas muss einem wirklich erst einfallen

Typisch halt. In deren Channel kann so gar ein Mod einfach dem Spieler Monschein eine Verletzung wünschen, bin gspannt ob es für diesen Herren eine Sperre gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.