Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Gerade weil Kraetschmer es "durchzieht" - und er ist kein Pokerspieler - zeigt, dass er sich der Sache sehr sicher ist. Und ich denke, wir sind im juristischen Bereich nicht schlecht aufgestellt und haben zudem über unseren Präsidenten die Möglichkeit, da tiefer in die Materie einzudringen, denke ich. 'Aber schaun mer mal....

Ich hoffe es. Prinzipiell sehe ich es wie du. MK macht im Normalfall "sowas" nicht, wenn er sich zu 100% sicher ist. Was mich halt noch zweifeln lässt ist die Tatsache das es bei Juristen immer unterschiedliche Ansichten gibt. Und wenn die zuständigen Juristen es anders sehen als die von MK beauftragten Juristen, haben wir den Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe es. Prinzipiell sehe ich es wie du. MK macht im Normalfall "sowas" nicht, wenn er sich zu 100% sicher ist. Was mich halt noch zweifeln lässt ist die Tatsache das es bei Juristen immer unterschiedliche Ansichten gibt. Und wenn die zuständigen Juristen es anders sehen als die von MK beauftragten Juristen, haben wir den Salat.

Salat ist absolut nichts schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Naja, dann kannst dich eh schon auf das Urteil freuen.

hope and glory schrieb vor 19 Minuten:

Was mich halt noch zweifeln lässt ist die Tatsache das es bei Juristen immer unterschiedliche Ansichten gibt. Und wenn die zuständigen Juristen es anders sehen als die von MK beauftragten Juristen, haben wir den Salat.

 

:ratlos:

Vor Gericht zählt die eigene Meinung recht wenig und Moral schon gar nichts. Das gilt für meine so wie für alle anderen. Die Fachleute sind sich da uneinig, da werden Laien keine Voraussagen treffen können auf die man "sich freuen" kann. DaS man heutzutage (und eigentlich eh immer schon) tendenziell eher für die Reichen und Mächtigen entscheidet, spricht mehr dafür, dass du dich auf das Urteil freuen kannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, aber ich persönlich denke, dass du in dem Thema dich zu sehr verrennst.

Vergleichen wir mal den Werdegang einer Frisöse mit einem Profisportler. Fangen wir mal bei der Ausbildung an: auf die 23 Wochenstunden kommen schon Nachwuchsspieler ganz leicht, die Kosten werden von den Eltern getragen... Mitgliedsbeiträge, Camps, Turniere, etc... Für diesen Vergleich nehme ich jetzt mal den Verein meines Sohnes (TWL) 4x Training beim Verein, 1x Training im LAZ am Wochenende 1x Meisterschaft und 1x Turnier in der Regel. LAZ kam erst ab der U11, bis dahin waren es nur 4x Training. Für die Spieler die es dann schlussendlich gereicht hat für Austria, Rapid und Admira haben diverse Zusatztrainings bei Spezialisten nicht fehlen dürfen. Kosten und Zeit für diverse Turniere im Ausland lassen wir jetzt auch mal so am Rande stehen. Wir reden immer noch von der Zeit vor der Akademie :)

Damit man als Nachwuchsspieler nicht rausfliegt, wird eben nebenbei noch was gemacht (machen sie meistens eh freiwillig *g*), daneben wird für die Schule je nach Elternhaus mehr oder weniger gelernt. Mein Sohn ist mittlerweile 15, lt. der Nöfv Seite hat er schon über 10.000 Minuten in Pflichtspielen absolviert, da war noch kein Turnier dabei, da war noch kein Freundschaftsspiel dabei. Darin nicht inkludiert sind Anfahrt, Lernstunden, in seinem Fall Torwartschule, etc...

Bis auf die Redbull und Austria Akademie, verlangen alle Akademien in Österreich schon einen netten Batzn Geld. St. Pölten zb. rund 250 Euro im Monat, exklusive Reisen.

So, jetzt stellen wir die Frisöse gegenüber, was hat sie für ihren Beruf neben der Schule vom 6 - 15 Lebensjahr gemacht? Bitte nicht falsch verstehen, es geht nur um den Vergleich mit jemanden der Profi in einem Sport werden will, nicht um eine Wertigkeit des Berufsstandes.

Jeder gute Leistungssportler, kommt mit 23 Stunden nicht aus. Angefangen von der Mentalen Schulung die du nicht erwähnst, genauso wie spezielles Training um sich in diversen Punkte zu verbessern bis über Videostudium :). Wer seinen Beruf als Leistungssportler liebt, macht um einiges mehr als 23 Stunden. 

Um wieder zum Punkt 3000 Brutto kommen. 

Wer das alles oben beschriebene auf sich genommen hat, hat zum einen für diesen Traum seine Kindheit abgegeben und zum anderen mindestens genau so viel Zeit aufgewendet, wie andere für ein Studium. Die Sportart ist austauschbar, für mich hat jeder Sportler der es bis in den Profi Bereich geschafft hat, dass Recht genügend Geld zu verdienen um nach seiner Karriere einen Polster zu haben um sich anschließend einer Ausbildung zu widmen. 

Es gäbe noch viele Dinge, die ein Sportler mehr leistet als die Frisöse, angefangen von der wirtschaftlichen Bedeutung eines Sportevents im Vergleich eines Haarschnitts bis über die Jobs die an Fußball hängen... Journalisten, Werbung, Platzwart, Security, etc... aber jetzt geht's ins Bett :)

Das geht mir persönlich jetzt ein bissl zu tief in die Materie. Sich jetzt mit deinem post tiefgreifend auseinander zu setzen würde einige Zeit beanspruchen. 

Übrigens hast auch sicherlich nicht Unrecht. Nur soviel.

Wer im Alter von 18 bis 38 es nicht schafft sich ein 2. Standbein aufzubauen obwohl er genau weiß dass die Karriere definitiv mal zu Ende geht sprich im Normalfall vorrausplanbar ist, ist selber Schuld.

Und dass man in AUT eher nicht reich wird wenn man nicht zum obersten 10%-Satz gehört ist hinlänglich bekannt.

Selber Schuld wenn man sich nicht rechtzeitig um seine Zukunft kümmert die noch mind. 30 Jahre arbeiten bedeudet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

DaS man heutzutage (und eigentlich eh immer schon) tendenziell eher für die Reichen und Mächtigen entscheidet, spricht mehr dafür, dass du dich auf das Urteil freuen kannst.

 

In den Verfahren gehts aber noch immer um die Admira und Monschein, nicht um die Schönen und Reichen der Bundesliga!! Ob unser Vertrag Gültigkeit hat, hängt doch nicht damit zusammen wo Monschein zukünftig spielt! Wenn du schreibst es wird tendenziell für Arbeitnehmer entschieden, dann lass ich mir das in dem Fall einreden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich möchte gleich mal festhalten: sollte es am Donnerstag eine Transfersperre hageln muss FW und MK inkl. der Eierbärenbande ASB gehen! 

Warum verhandelt man mit der Admira zuerst über eine fixe Ablösesumme wenn der Vertrag eh ganz klar ungültig ist? 

Monschein bezog mehr Geld und akzeptierte somit den Vertrag. Dass er nicht wusste, dass die Option gezogen wurde, kann er niemanden erzählen - da hätte ein Blick aufs Konto gereicht. 

Somit Vertragsbruch seitens Monscheins und Fail der Austria. 

= 2 Transferperioden Sperre

und das für einen Spieler bei dem man Zeit gehabt hätte ihn zu verpflichten. Klassischer Schnellschuss der Austria.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naketano schrieb vor 7 Minuten:

Ich möchte gleich mal festhalten: sollte es am Donnerstag eine Transfersperre hageln muss FW und MK inkl. der Eierbärenbande ASB gehen! 

Warum verhandelt man mit der Admira zuerst über eine fixe Ablösesumme wenn der Vertrag eh ganz klar ungültig ist? 

Monschein bezog mehr Geld und akzeptierte somit den Vertrag. Dass er nicht wusste, dass die Option gezogen wurde, kann er niemanden erzählen - da hätte ein Blick aufs Konto gereicht. 

Somit Vertragsbruch seitens Monscheins und Fail der Austria. 

= 2 Transferperioden Sperre

und das für einen Spieler bei dem man Zeit gehabt hätte ihn zu verpflichten. Klassischer Schnellschuss der Austria.

Was kann denn bitte die ASB Eierbärenbande dafür hm?

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/causa-monschein-ist-der-kollektivvertrag-schuld/271.602.960

Man darf echt gespannt sein. Denke die Chancen stehen 50 : 50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Was kann denn bitte die ASB Eierbärenbande dafür hm?

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/causa-monschein-ist-der-kollektivvertrag-schuld/271.602.960

Man darf echt gespannt sein. Denke die Chancen stehen 50 : 50.

nichts aber ich wollt sie halt erwähnen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Johnny Cut schrieb vor 19 Minuten:

Das geht mir persönlich jetzt ein bissl zu tief in die Materie. Sich jetzt mit deinem post tiefgreifend auseinander zu setzen würde einige Zeit beanspruchen. 

Übrigens hast auch sicherlich nicht Unrecht. Nur soviel.

Wer im Alter von 18 bis 38 es nicht schafft sich ein 2. Standbein aufzubauen obwohl er genau weiß dass die Karriere definitiv mal zu Ende geht sprich im Normalfall vorrausplanbar ist, ist selber Schuld.

Und dass man in AUT eher nicht reich wird wenn man nicht zum obersten 10%-Satz gehört ist hinlänglich bekannt.

Selber Schuld wenn man sich nicht rechtzeitig um seine Zukunft kümmert die noch mind. 30 Jahre arbeiten bedeudet.

JC Modus on

Ähm, kannst du mal was Themenbezogenes schreiben, hier geht's um Monschein und nicht um einen Beruflichen Zukunftsplan:facepalm:

JC Modus off

halbe südfront schrieb vor 56 Minuten:

 

:ratlos:

Vor Gericht zählt die eigene Meinung recht wenig und Moral schon gar nichts. Das gilt für meine so wie für alle anderen. Die Fachleute sind sich da uneinig, da werden Laien keine Voraussagen treffen können auf die man "sich freuen" kann. DaS man heutzutage (und eigentlich eh immer schon) tendenziell eher für die Reichen und Mächtigen entscheidet, spricht mehr dafür, dass du dich auf das Urteil freuen kannst.

 

Schau, das Gesamte Fußball Österreich ist in der Nahrungskette ganz hinten angesiedelt, ihr halt noch ein Stück hinter uns. Deswegen jetzt so weinerlich daher kommen und von den reichen Großklubs schreiben ist erbärmlich. Bedient ihr euch nicht ab und zu bei Finanzschwächeren Vereinen?? Wo kam Monschein nochmal her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

"sagt Ebenbauer und mahnt die Vereine zu mehr Aufmerksamkeit: "Seit Onisiwo ist klar, dass eine Verlängerung durch eine Option nicht für einen längeren Zeitraum gelten darf als der ursprüngliche Vertrag lang war.""

Somit kann man dem Donnerstag sehr sehr entspannt entgegen sehen (was aber eh klar war, Kraetschmer lässt sich auf keine Abenteuer ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Um 100-150.000 von Ebreichsdorf

Gibt's dafür eine Quelle das ihr das auch bezahlt habt, in Ebreichsdorf redet man nämlich von läppischen 50k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 5 Minuten:

Gibt's dafür eine Quelle das ihr das auch bezahlt habt, in Ebreichsdorf redet man nämlich von läppischen 50k

Bestimmt - ich kann dir aber nicht mehr sagen wo ich das Ganze aufgeschnappt habe!! Ich bin jedenfalls nicht die Quelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Bestimmt - ich kann dir aber nicht mehr sagen wo ich das Ganze aufgeschnappt habe!! Ich bin jedenfalls nicht die Quelle ;)

Na dann. Da Präsi von Ebreichsdorf reicht mir persönlich als Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.