Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Posting-Pate
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Wusste gar nicht dass man als Ex-Fussballer mit Mitte-Ende 30 nicht mehr arbeiten ergo Geld verdienen kann bzw. darf. Dann sind natürlichen Sorgen angebracht...

jo zur not kann man immer noch fußball "experte" beim ORF werden.

Da brauchst wirlkich absolut keine qualifikationen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor einer Stunde:

Wie viel habt ihr nochmals Ebreichsdorf für Monschein überwiesen?

Angeblich 100.000-150.000

Stripe schrieb vor einer Stunde:

wenn er Admira mehr als 900.000 Euro wert ist sollte er auch ein anderes Gehalt NACH der Optionsziehung haben, oder? Unverhältnismäßig a bissi?

Warum? Man hat seinen Vertrag vor 18 Monaten fixiert, inkl einer Verbesserung der Gehaltszahlung von +20% -> in den 18 Monaten hat er sich gut entwickelt und deshalb Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt - 3 sollen es derzeit sein, wo er gut verdienen kann - dann müssen sich diese halt auch mit uns einigen - oder auch nicht, wenn die option nicht passt!

aber warum sollte die admira ihn "herschenken" wenn sie der meinungist der vertrag passt :ratlos: wenns dann anders kommt, schicksal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man die Austria von einem Spieler so begeistert ist, sollte er doch bisal mehr als 370.000 wert sein, oder?

Normaler Transferpoker.....niedrig anfahren > steigern > nochmal steigern..... Unverschämte Forderung......gratis Verpflichtung.....

 

Stripe schrieb vor 3 Stunden:

kann mir jemand ein wenig helfen?
Kann Knasmüllner Venuto im Herbst ersetzen bzw. auf links spielen und Pires auf rechts wechseln?
Als Kaderspieler um den festgeschriebenen Preis hochinteressant.

Zur Not Backup von Grünwald. Mal sehen wie sich das entwickelt :)

Edith: oops, falscher Thread.

Du bist soooooo gemein...... Sind eh schon so heiß die Freunde aus der Südstadt......musst du jetzt auch noch Knasmüller ( der ja im Gegensatz zu Monschein lt. Admiraner hier einen tollen Charakter hat) ins Spiel bringen?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Normaler Transferpoker.....niedrig anfahren > steigern > nochmal steigern..... Unverschämte Forderung......gratis Verpflichtung.....

 

Du bist soooooo gemein...... Sind eh schon so heiß die Freunde aus der Südstadt......musst du jetzt auch noch Knasmüller ( der ja im Gegensatz zu Monschein lt. Admiraner hier einen tollen Charakter hat) ins Spiel bringen?:D

Sind wir auch an Knasmüller dran? :lol::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

aber warum sollte die admira ihn "herschenken" wenn sie der meinungist der vertrag passt :ratlos: wenns dann anders kommt, schicksal

Aber warum sollte die Austria sich mit der Admira auf eine unverschämte Ablöse einigen, wenn man ihn auch gratis haben kann? Wenn nicht, Schicksal.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Violetten agierten juristisch nicht blauäugig

Fussball, Bundesliga; FK Austria Wien - RZ Pellets
Foto: Agentur DIENER/DIENER / Eva ManhartMarkus Kraetschmer und Thorsten Fink sind zufrieden.
 

Kraetschmer glaubt nicht, dass sich der Fall Monschein in die Länge ziehen und sämtliche Instanzen bis hin zur FIFA durchlaufen wird.

Alexander Strecha Alexander Strecha
 
14 Shares
 
 

Die Sicht der Austria ist in der Causa Monschein freilich eine ganz andere als bei der Admira, wie AG-Vorstand Markus Kraetschmer bestätigt: "Die Admira weiß seit Wochen um unsere Bemühungen um den Spieler. Wir haben versucht, eine vernünftige Lösung zu erzielen, haben drei Angebote vorgelegt." Am Montag konterte die Admira mit einem Offert, das Kraetschmer als "Provokation" bezeichnet. "Parallel dazu haben wir den Fall juristisch prüfen lassen. Das hat ergeben, dass die Option so nicht halten wird."

Monschein hatte im Frühjahr 2016 einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis Sommer 2017 unterschrieben, mit einer Option auf zwei weitere Jahre. Im Bundesliga-Kollektivvertrag gibt es nach wie vor keine klare Regelung.

 
 

Kraetschmer glaubt nicht, dass sich der Fall in die Länge ziehen und sämtliche Instanzen bis hin zur FIFA durchlaufen wird. "Monschein hat seinen Vertrag mit der Admira beendet, wir haben daher die Chance genützt, ihm einen Vertrag anzubieten. Wir sind aktiv geworden." Die Austria hat den Stürmer bei der Liga auch angemeldet, die Admira wird das sicherlich ablehnen. Kommenden Donnerstag entscheidet dann der Senat 2 der Liga über die Freigabe.

Admira-Manager Amir Shapourzadeh wirft Kraetschmer, dem Austria-Manager und Bundesliga-Vizepräsidenten, Unvereinbarkeit der Posten vor. Doch der weist die Anschuldigung zurück. "Ich bin in diese Position gewählt worden. Außerdem behandeln unabhängige Gremien den Fall."

Christian Sand, Chef der Agentur, bei der Monschein unter Vertrag steht, sagt: "Herr Shapourzadeh beginnt um sich zu schlagen, weil er offenbar keine Fakten mehr in der Hand hat. Der Spieler wollte zur Austria, der Transfer ist juristisch geprüft." Gestern fuhr der Neo-Austrianer Monschein mit seinem neuen Verein ins Trainingslager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Aber warum sollte die Austria sich mit der Admira auf eine unverschämte Ablöse einigen, wenn man ihn auch gratis haben kann? Wenn nicht, Schicksal.:)

Eh! Drum fand ich ja die ersten Angebote schon sinnlos wenn man eh der Meinung ist das das alles passt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 3 Stunden:


dann bitte ich dich um deine quelle. ich finde im www nur, dass nach dem Wechsel die Bundesliga bekanntgegeben hat, sich am donnerstag sich damit zu beschäftigen

 

"Wir haben letzte Woche ein Schreiben vom Bundesliga-Senat 2 bekommen: die Admira soll bis zum 23. Juni ihren Standpunkt im Fall Monschein festhalten. Nächsten Donnerstag wäre dann die Anhörung des Schiedsgerichts geplant gewesen." (Shapourzadeh)
https://kurier.at/sport/bundesliga/admira-manager-das-sind-wild-west-methoden/271.401.471

Ein Beteiligter der es wissen muß.

Ich weiß das auch schon seit letzter Woche, meine private Quelle kriegst aber sicher nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 31 Minuten:

Admira-Manager Amir Shapourzadeh wirft Kraetschmer, dem Austria-Manager und Bundesliga-Vizepräsidenten, Unvereinbarkeit der Posten vor.

Das ist so ein unglaublicher spasti und wie der noch im Admira channel mit allen mitteln verteidigt wird. :lol: Da geht´s in jeder sekte objektiver zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 3 Stunden:

kann mir jemand ein wenig helfen?
Kann Knasmüllner Venuto im Herbst ersetzen bzw. auf links spielen und Pires auf rechts wechseln?
Als Kaderspieler um den festgeschriebenen Preis hochinteressant.

Zur Not Backup von Grünwald. Mal sehen wie sich das entwickelt :)

Edith: oops, falscher Thread.

Na passt schon. Baumeister unser geliebter Ex-Austrianer soll mal alle Admira Verträge FW rüberschieben. Da könnten wir vielleicht eine kostengünstige schlagkräftige Amateurtruppe für den EL-Aufstieg zusammenstellen

Spoiler

:ironie:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

Eh! Drum fand ich ja die ersten Angebote schon sinnlos wenn man eh der Meinung ist das das alles passt ;)

Ich glaube eher das die Austria wusste das der vertrag von monschein für sie spricht,aber man sich trotzdem mit der Admira anständig einigen wollte.

Und ich denke auch das die Austria das auch mit der Admira so kommuniziert hat. Maximal soviel oder ihr bekommt gar nix.

Admira wollte nicht abweichen ,also hat die Austria eben gesagt dann kommt er gratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube eher das die Austria wusste das der vertrag von monschein für sie spricht,aber man sich trotzdem mit der Admira anständig einigen wollte.

Und ich denke auch das die Austria das auch mit der Admira so kommuniziert hat. Maximal soviel oder ihr bekommt gar nix.

Admira wollte nicht abweichen ,also hat die Austria eben gesagt dann kommt er gratis

Und am Donnerstag wird mal in 1. Instanz geklärt wies weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.