Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das hat nichts damit zu tun, dass Verträge nicht zwangsläufig von Gerichten für ungültig erklärt werden müssen, um ungültig zu sein. Gerichte können auch einfach feststellen, dass zw. Admira und Monschein kein Vertrag vorliegt. 

Zur (sehr vereinfachten) Veranschaulichung: Wenn du mit vorgehaltener Glock 17 gezwungen wirst, einen Vertrag zu unterschreiben, ist der auch nicht so lange gültig, bis ihn Gericht für ungültig erklärt. 

Noch einfacher; wenn sich beide Seiten einigen, dass der Vertrag nicht mehr gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Hat die Austria das Recht zu entscheiden welche Verträge gültig oder ungültig sind?

Nein, das nicht. Aber sie wird ihrer Einschätzung gemäß handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Unterm Strich bleibt, dass die Admira ein Opfer des eigenen schlechten Managements ist. Wenn man hier die Schuld auf Monschein oder die Austria schiebt, macht man es sich zu einfach. Jeder nichtfachkundige Fußballfan weiß mittlerweile, dass Optionen in Verträgen sehr heikel sein können.

Schon bei T&T vor einigen Monaten wurden solche Verträge wie bei Onisiwo besprochen und darauf hingewiesen, dass solche Verträge auch bei anderen Spielern/Vereinen existieren und dabei wurde auch Monschein erwähnt. Ich bin kein Jurist, den Vertrag kenne ich ohnehin nicht (da bin ich in bester Gesellschaft, denke ich), aber eines bin ich mir ziemlich sicher. Die Austria würde niemals einen Vertrag unterschreiben, wenn die Rechtslage nicht klar wäre. Ich weiß auch nicht, ob der Vertrag zwischen Monschein und Admira VOR dem Urteil des Gerichts bezüglich Onisiwo unterschrieben wurde, doch wenn es so ist, scheint mir der Ausgang der jetztigen Klage auch klar. Der Vertrag würde dann auch als ungültig angesehen werden, denke ich, wenn er die gleichen Klauseln beinhaltet, wobei ich die annehme, die in den Medien kursieren (Gehalt von 2 800 auf 3000 oder so ähnlich). Wie auch immer, die Austria unterschriebe sicher nicht, wenn Unsicherheiten bestehen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ernsthaft ???????  :facepalm:

 

Da wird hier die Behauptung aufgestellt, das wir Monschein vertraglich für 4 Jahre an uns gebunden haben, weil ER (oder von mir aus sein Manager) gesagt haben, dass er (Monschein) keinen Vertrag mehr mit der Admira hat.

 

Und wie stellt sich dass der kleine Maxi jetzt vor ?? 

So in etwa:

Mohnschein: Ich kann ehrlich versichern (mit Augenaufschlag) dass ich keinen Vertrag mehr mit Admira habe. 

Wohlfahrt: na wenn Du das sagst, Monschein, dann ist eh olles kloar, dann glaub ma Dir halt einmal.

 

Yep, nachvollziehbar, dass man sich bei der Verpflichtung von Monschein nur auf sein Wort verlassen hat, und den Fall nicht juristisch auf Herz und Nieren geprüft hat.

 

Oder lief das ganze doch  anders ab (um nicht zu sagen, a wengerl professioneller ) ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernsthaft ???????  default_facepalm.gif

 

 

 

Da wird hier die Behauptung aufgestellt, das wir Monschein vertraglich für 4 Jahre an uns gebunden haben, weil ER (oder von mir aus sein Manager) gesagt haben, dass er (Monschein) keinen Vertrag mehr mit der Admira hat.

 

 

 

Und wie stellt sich dass der kleine Maxi jetzt vor ?? 

 

So in etwa:

 

Mohnschein: Ich kann ehrlich versichern (mit Augenaufschlag) dass ich keinen Vertrag mehr mit Admira habe. 

 

Wohlfahrt: na wenn Du das sagst, Monschein, dann ist eh olles kloar, dann glaub ma Dir halt einmal.

 

 

 

Yep, nachvollziehbar, dass man sich bei der Verpflichtung von Monschein nur auf sein Wort verlassen hat, und den Fall nicht juristisch auf Herz und Nieren geprüft hat.

 

 

 

Oder lief das ganze doch  anders ab (um nicht zu sagen, a wengerl professioneller ) ???

 

 

 

es steht ha eh, dass unsere Juristen es geprüft hätten

 

nur frag drei juristen, ein hältst fünf meinungen

 

wir hier können ohnedies nur spekulieren und diskutieren, dafür ist das board auch da

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Ernsthaft ???????  :facepalm:

 

Da wird hier die Behauptung aufgestellt, das wir Monschein vertraglich für 4 Jahre an uns gebunden haben, weil ER (oder von mir aus sein Manager) gesagt haben, dass er (Monschein) keinen Vertrag mehr mit der Admira hat.

Wer sagt sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Stell dir vor, auch unser Verein zieht jedes Jahr einige solcher Optionen. Bisher und auch aktuell gab es außer mit Herrn Monschein/Sand nie Probleme. Selbst bei Knasmüllner gibt es keine. Und der ist mindestens eine Klasse stärker als der körperlose Regionalligakicker.


Dann sei froh, dass Knasmüllner bei euch bleibt und ihr den "körperlosen Regionalkicker" endlich los seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Wer sagt sowas?

 

J.E schrieb vor 3 Stunden:


lt. monschein hat er keinen (gültigen) vertrag mehr mit admira

 

Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Und das ist jetzt so weil er es sagt? Oder sein Manager, oder gar seine Großmutter?!?

 

Fakt ist dass Monschein mit der Admira einen Vertrag hat. Und der ist solange gültig bis er a.) ausgelaufen ist sprich Sommer 2019, b.) jemand ihn aus seinem Vertrag rauskauft oder c.) der Vertrag gerichtlich für ungültig erklärt wurde.

Und mWn entspricht keiner dieser 3 Punkte der Realität somit hat Hr. Monschein einen rechtsgültigen Vertrag mit der Admira. Und wir können ihn somit nicht einfach mir-nix-dir-nix verpflichten.

Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Dass sich Monschein von der Admira über den Tisch gezogen fühlt, und deswegen die gezogene Option nicht anerkennen will, lässt sich nachvollziehen.

Als Monschein zur Admira kam, hatte er nen geschätzten Marktwert von 100 000 €, auch durch seine eigene Leistung konnte er den innerhalb eines Jahres fast verzehnfachen.

Aufgrund dieser Entwicklung zieht die Admira (bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr) die vereinsseitige Option von 2 Jahren, vor allem deswegen weil sie dass grosse Geschäft mit ihm wittern.

Wollen also etliche hunderttausende Reibach  mit ihm machen, speisen ihn aber selbst mit einer Gehaltsaufbesserung  :laugh: :laugh:von  300 € brutto pro Monat  ab ??

Also echt, Monschein ist ja das uuuuuurrrrrr Charakterschwein, dass er da nicht die Füsse stillhält. 

DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, dass missverstehst.

Yep, vielleicht. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1706/Artikel/karim-onisiwo-christoph-monschein-admira-fk-austria-wien-christian-flick.html

 

Zitat

"Ein mögliches Beispiel: Der Verein X bietet dem Spieler Y beim Verein X eine bessere Ausbildung und Plattform. Daher räumt der Spieler Y dem Verein X ein einseitiges Optionsrecht ein", gibt Flick ein Beispiel für mögliche Gleichwertigkeit. "

 

Wäre nicht genau das der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.