Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

J.E schrieb vor 1 Stunde:


lt. monschein hat er keinen (gültigen) vertrag mehr mit admira

lt Admira und Bundesliga ist das aber noch nicht geklärt

DrSaurer schrieb vor 46 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe:
Wenn Monschein zur Austria sagt, dass er keinen Vertrag hat, wieso kann das zum Problem für die Austria werden?
Sollte der Vertrag doch gültig sein, ist das dann doch der Fehler vom Spieler, nicht vom neuen Verein.
Muss der neue Arbeitgeber sowas überprüfen?

naja die Austria wird schwer sagen können - aso der hatte eine Option, davon wissen wir gar nix? Es gibt derzeit einen Vertrag bei welchem die Option gezogen wurde, das der nicht passt, wurde noch von keiner Instanz bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

wenn's nicht um unsere Austria gehen würde, würd ich mir glatt wünschen dass uns das genauso mit umgekehrten Rollen passiert. Vielleicht gibts ja bei Kayodes vertrag eine Spitzfindigkeit, die ihn ungültig werden lässt und wir fallen um die Ablöse um. Da werden dann hier sicherlcih auch alle applaudieren, weil der spieler hat ja nur mehr ein paar jahre zeit geld zu verdienen... Oder doch nicht?

Ob das Admiramanagement deppert ist oder nicht usw. spielt für die Bewertung der Aktion keine rolle. Monschein hat den Vertrag (der nicht sittenwidrig ist) so unterschrieben - dann soll er ihn acuh einhalten. Ja was außer charakterlos ist das verhalten denn sonst? Die Charakterstärke zeigt sich ja nicht dann, wenn's eh für alle seiten ideal läuft, sondern in genau solchen fällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
pazzoragazzo schrieb vor 11 Minuten:

Bin voll bei Dir. Old school. Wobei der Herr Fink in den 90ern auch nicht viel anders ausgesehen hat als Monschein heute...

T6NYAAAAASUVORK5CYIIA

naja.. ende der 80er waren die tschechischen eishockeygoalies die trendsetter01k-40-71-60604966-ori-jpg.jpg

the dude schrieb vor 20 Minuten:

Smells Like Teen Spirit......die frühen 90er waren mega ;)

pearl jam oder spielabbruch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

naja die Austria wird schwer sagen können - aso der hatte eine Option, davon wissen wir gar nix? Es gibt derzeit einen Vertrag bei welchem die Option gezogen wurde, das der nicht passt, wurde noch von keiner Instanz bestätigt

Darum geht's mir nicht.
Monschein sagt zu Austria, er ist frei..., wieso sollte das für den Verein nicht zählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Johnny Cut schrieb vor 41 Minuten:

 

Ende Februar dieses Jahres wurde die Option gezogen mit einhergehender Gehalterhöhung. Da gabs auch noch keine Probleme. Von keiner Seite aus.

Und im Mai, als ein Verein (Austria) ernst machte, es aber für den Spieler bei den Transferverhandlungen nicht nach Wunsch verlief wurde die Option plötzlich zum Problem?

Nicht ganz. Wenn Du dir die in diesem Channel mehrmals verlinkte Talk & Tore Sendung anschaust, da wurde es besprochen, und zwar schon in der Winterpause (vor einem halben Jahr). Da wurde der Fall Onisiwo zitiert, und der Moderator sagt einleitend " ... und bei Admira Spieler Christoph Monschein scheint ein ähnlicher Fall vorzuliegen, wie man hört...". Das war also schon damals Streitthema, und lt. Aussagen seines Managers hat man auch schon im Winter/Frühjahr die Admira informiert, dass aus Sicht des Spielers/Beraters die Option rechtswidrig ist und man einen neuen Vertrag aushandeln möchte. Das ist angeblich von der Admira abgeblockt worden.

Tatsache ist auch, dass der Austria Konsezquenzen von Seiten der UEFA blühen wenn Sie hier einen Spieler mit gültigem Vertrag selbst unter Vertrag nimmt. Dh, das ist für den Verein ein ziemliches Risiko. Da die Austria die Optionsproblematik jedoch schon nach dem Fall Onisiwo eingehend beleuchtet hat (u.a. mit Seminaren mit dem Juridicum) scheint man sich doch sicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:


es sagt nein. wenn du eine frau heiraten willst, musst ihr auch vertrauen, dass sie nicht (mehr) verheiratet ist

das prüft im Normalfall der Standesbeamte bevor du den Vertrag mit ihr unterschreibst ;)

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Darum geht's mir nicht.
Monschein sagt zu Austria, er ist frei..., wieso sollte das für den Verein nicht zählen?

die Austria weiß aber das es nicht so ist - Monschein kann ja nicht sagen, die Admira hatte eine Option aber die passt nicht - das hat weder er noch die Admira zu entscheiden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

man hat dem Burschen die Chance auf Profifussball gegeben,

Das ist ein derartig heuchlerisches Argument! Die Admira wollte, dass Monschein Tore für sie schießt. Am besten für ein Butterbrot und in weiterer Folge Ablöse kassieren. Das ist ja auch legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 2 Minuten:

und lt. Aussagen seines Managers hat man auch schon im Winter/Frühjahr die Admira informiert, dass aus Sicht des Spielers/Beraters die Option rechtswidrig ist und man einen neuen Vertrag aushandeln möchte

der Manager behauptet auch das wir 2 Mio für Monschein fordern - Admira behauptet das man der Austria schriftlich mitgeteilt hat was man möchte, und die Summe nicht 7-stellig war!? Da wird soviel von allen möglichen Beteiligten behauptet, das es schwer fällt da irgendwem großartig zu glauben - das sind dann halt meistens persönliche preferenzen wem man da glauben schenkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

die Austria weiß aber das es nicht so ist - Monschein kann ja nicht sagen, die Admira hatte eine Option aber die passt nicht - das hat weder er noch die Admira zu entscheiden!!!

Du weiß nicht auf was ich hinaus will..., macht aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein derartig heuchlerisches Argument! Die Admira wollte, dass Monschein Tore für sie schießt. Am besten für ein Butterbrot und in weiterer Folge Ablöse kassieren. Das ist ja auch legitim.

Monschein hatte aber die Möglichkeit auch zu Sturm der Austria oder Altach zu gehen - wir haben ihn ja nicht dazu gezwungen für uns zu spielen - er hat sich für uns entschieden!

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Aber nicht mit der Admira - nach Sicht der Austria.

Hat die Austria das Recht zu entscheiden welche Verträge gültig oder ungültig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

wenn's nicht um unsere Austria gehen würde, würd ich mir glatt wünschen dass uns das genauso mit umgekehrten Rollen passiert. Vielleicht gibts ja bei Kayodes vertrag eine Spitzfindigkeit, die ihn ungültig werden lässt und wir fallen um die Ablöse um. Da werden dann hier sicherlcih auch alle applaudieren, weil der spieler hat ja nur mehr ein paar jahre zeit geld zu verdienen... Oder doch nicht?

Ob das Admiramanagement deppert ist oder nicht usw. spielt für die Bewertung der Aktion keine rolle. Monschein hat den Vertrag (der nicht sittenwidrig ist) so unterschrieben - dann soll er ihn acuh einhalten. Ja was außer charakterlos ist das verhalten denn sonst? Die Charakterstärke zeigt sich ja nicht dann, wenn's eh für alle seiten ideal läuft, sondern in genau solchen fällen. 

Kann ich so unterschreiben.

Was mir zusätzlich etwas Sorge bereitet: Ich meine die Verantwortichen werden sich schon sehr sicher sein, aber: Sofern die Admira Recht bekommt, welche Konsequenzen hat es dann für die Austria, dass sie den Spieler trotzdem unter Vertrag genommen hat? Keine Ahnung, ob es einen vergleichbaren Fall schon gab, aber das würde wohl ein sehr übles Nachspiel haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.