Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Banklwärmer

Manche Leute verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was genau will man Monschein hier jetzt vorwerfen? Er hat sich immer für unsere Farben voll reingehaut und alles gegeben. Ein Monschein im Formhoch kann sehr viel Wert sein und macht vor allem immer seine Tore. Wenn er die nicht hat, kommen seine technisch eher biederen Fähigkeiten leider mehr zur Geltung. Aus meiner Sicht passt seine Spielweise nicht zu uns, ich sehe lieber Mittelstürmer, die man auch zum Angriffsaufbau einbinden kann. Da ist meiner Meinung nach Djuricin wesentlich besser geeignet und wäre wohl Stürmer Nr. 1 für die neue Saison. Dazu haben wir mit Pichler einen weiteren vielversprechenden Stürmer. Ich denke, der Wechsel ist daher irgendwo logisch. Alles Gute Christoph und danke für deinen Einsatz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus seiner Sicht ist der Wechsel, vor allem wohl finanziell, auf jeden Fall sinnvoll - also schwer ihm da einen Vorwurf zu machen.

Aus meiner Sicht bin ich ganz froh ihm nimmer so häufig beim Spielen zusehen zu müssen - hat aber nix mit ihm persönlich zu tun, sondern eher damit dass ich diesem Stürmertyp (schnell und guter Antritt, technische Schwächen) nicht so sonderlich gern beim kicken zuseh. Ob Djuricin wirklich ein besserer Spieler ist kann man vermutlich diskutieren, mehr Freude beim Zusehen macht er mir auf jeden Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

CM hat immer 100% für die Austria gegeben und auch viele wichtige Tore erzielt. Im Herbst 19 war er in der Offensive unser Alleinunterhalter, in der Zeit ist bei ihm alles aufgegangen. Nach der Coronapause hat er die Form leider nie wieder gefunden. 

Ihm gebührt Dank und auch persönlich wünsche ich ihm Alles Gute. 

Traurig bin ich über den Abgang in Anbetracht der MD-Verlängerung aber nicht. MD hat innerhalb einer Halbsaison schonungslos aufgezeigt, woran es bei CM hapert. Stetige Präsenz in der Offensive, Physis, technische Beschlagenheit und Spielverständnis, dazu ist er eine Fürungspersönlichkeit in der Mannschaft. 

CM braucht das Konterspiel und freie Räume wie einen Bissen Brot, gegen tiefstehende Gegner ist er leider aufgrund oben angeführter Mängel de facto wirkungslos. 

Ich bin wirklich gespannt, was der LASK mit ihm vorhat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles Gute CM und Danke für Deinen immer vorhandenen Einsatz und die Tore! Der LASK hätts nicht sein müssen, aber passt natürlich für seinen Stil Faust-Auge. In den Derbies immer ein Lichtblick- wer soll zukünftig provozieren? MD, einer von uns! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 43 Minuten:

seit wir einen Fußballer für diese Position verpflichtet haben. 

Das lasse ich für Monschein nicht gelten, hätte er noch die Technik von Sarkaria würde er in England spielen - dass er kicken kann hat er aber oft bewiesen, nicht nur in dem 6:1, das ihn unsterblich gemacht hat. Leider war er nicht sehr konstant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wusste man eh schon länger, naja, schauen wir was aus dem LASK überhaupt wird, die goldenen Zeiten sind eher vorbei dort, glaube ich und im EC ist es auch nur 1 Runde später, die der LASK in den selben Bewerb einsteigt wie die Austria. Ich glaube auch, dass er nach Djuricin und Pichler "nur" Stürmer nr 3 gewesen wäre und das wird dann wohl oder übel Edomwinji, der ist auch schnell und verhaut auch viel...also eh ähnlich ^^ 

Nur MUSS man jetzt die Jungen wie Wimmer verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

 

Wusste man eh schon länger, naja, schauen wir was aus dem LASK überhaupt wird, die goldenen Zeiten sind eher vorbei dort, glaube ich und im EC ist es auch nur 1 Runde später, die der LASK in den selben Bewerb einsteigt wie die Austria.

 

Nur ist der LASK im Gegensatz zu uns gesetzt im PO dann- also eine deutlich bessere Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Killbritney schrieb vor 7 Minuten:

Teuer verkaufen, wenn er halbwegs wieder in Form kommt

bedenkt man sein alter und die technischen defizite eher unwahrscheinlich. beim lask sehe ich ohnehin eine ziemlich überalterte truppe. große zukunft hat da außer raguz keiner. Die haben schon letzte saison ihr level kaum halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.