Boli Bolingoli-Mbombo verlängert bis 2021


BuchiRapid

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
narya schrieb Gerade eben:

Nachdem uns ja der Stürmer fehlt, der die Tiefe sucht, würde ich es auch interessant finden, ihn noch das ein oder andere Mal als zweiter Stürmer um einen bulligen Wandspieler herum zu sehen. In der Rolle auswärts gegen Genk hat er mir eigentlich richtig gut gefallen.

das ist in der Tat eine gute Idee, nur wäre dann die linke Seite wieder dünn besetzt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nopowertothebauer schrieb vor einer Stunde:

Tschuldigung, während hier diskutiert wird, was rassistisch ist, und was nicht, wird gleichzeitig die viel großartigere Möglichkeit ihn "Bomber" Mbombo zu nennen völlig übersehen. :feier: 

da bei uns ja derzeit anscheinend die Kuscheltier-Spitznamen- Phase inklusive Verniedlichung herrschen dürfte, wird daraus aber wahrscheinlich "Bombi" werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

das ist in der Tat eine gute Idee, nur wäre dann die linke Seite wieder dünn besetzt oder?

Ja. Aber auch da hätten wir durchaus interessante Möglichkeiten mit einem spielmachenden Murg (oder Schaub) im Halbfeld und einem vorbeistoßenden Bolingoli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iw4n schrieb vor 2 Stunden:

Ihr wollts aber auch unbedingt Ernestos Zorn spüren 

:davinci:

Na passt doch wenn der LV den Mittelfeldspieler im letzten Drittel umläuft 

hoffen wir er hinterläuft ihn, und ned dass er ihn um läuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1.) die krampfhafte Spitznamensuche und Namenverballhornung sowie Rassismus ja/nein Diskussion nervt. Boli find ich eh leiwand, kurz, prägnant.

2.) willkommen bei Rapid!

3.) Schaue mir bewusst keine der Videos an, ich warte ab und werde den (hoffentlich) guten Mann im Stadion auf die Beine schauen, und je nach Gesamtzustand der Mannschaft selber früher oder später eine Meinung bilden.

Der Gesamtzustand ist deswegen für mich relevant, weil nach der Seuchensaison es unfair wäre, einen Mocinic, Traustasson etc. abzustempeln als Fehlkauf. Wenn die in eine funktionierende Mannschaft gekommen wären mit einem Trainer der menschlich mit den Spielern gut klarkommt (so wie es ZB bei vielen SPielern gelang) hätten die eine ganz andere Performance geboten. Abgesehen von den Verletzungen.

Ich komm nochmal zu 1.) zurück: da jetzt eigentlich schon in den meisten BL Klubs ein oder zwei dunkelhäutige Spieler spielen, sollte das ja jetzt nicht so eine Aufruhr hervorrufen. Bei besonders hellhäutigen, wie Kainz es z.B. war hat ja a keiner überlegt ob ma ihn Wasserleich, Mumie oder Alpino nennen soll. 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 22 Minuten:

Bin wirklich skeptisch, ob der auf  der LV-Position statt Schrammel spielen wird. Ich sehe den schon sehr offensiv

Man kann das auch davon abhängig machen gegen wen wir spielen, wobei man ihm schon noch die Defensive auch beibringen kann bzw wurde er ja als LV ausgebildet. Aber ja, vom Gefühl her würde ich unseren Neuen in Heimspiel gegen Mattersburg oder St Pölten lieber sehen, dafür Schrammel lieber im Derby oder gegen Red Bull. Aber genauer kann man das sowieso erst nach seinen ersten Auftritten sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem uns ja der Stürmer fehlt, der die Tiefe sucht, würde ich es auch interessant finden, ihn noch das ein oder andere Mal als zweiter Stürmer um einen bulligen Wandspieler herum zu sehen. In der Rolle auswärts gegen Genk hat er mir eigentlich richtig gut gefallen.

Sehe ich auch so.

Wobei er mir persönlich ja am besten auf der rechten Außenbahn (AV) gefallen hat im 3-5-2.

Mecki schrieb vor 9 Minuten:

Man kann das auch davon abhängig machen gegen wen wir spielen, wobei man ihm schon noch die Defensive auch beibringen kann bzw wurde er ja als LV ausgebildet. Aber ja, vom Gefühl her würde ich unseren Neuen in Heimspiel gegen Mattersburg oder St Pölten lieber sehen, dafür Schrammel lieber im Derby oder gegen Red Bull. Aber genauer kann man das sowieso erst nach seinen ersten Auftritten sagen. 

denke ich mir auch. Und wie schon erwähnt brauchen wir in der Liga in min. 80% der Partien vorwiegend offensivstarke AV. Benötigt man aus taktischen Gründen einen defensivstarken AV auf der linken Seite dann sollte Schrammel zum Zug kommen.

Und ja, natürlich unter der Voraussetzung, dass Boli uns entsprechend hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
EricTheKing schrieb vor 3 Stunden:

das ist genau der left wing-back der canadi in seinem 3-5-2 gefehlt hat.

exakt das hab ich mir auch gedacht.

Also der Junge scheint schon extrem gute Ansätze zu haben, jemanden mit so einer Schnelligkeit + Technik hatten wir schon länger nicht mehr. Bin nur sehr gespannt, wie er sich in der Verteidigung machen wird, falls er dort überhaupt spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

interessanter bericht bei spox:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1706/Artikel/boli-bolingoli-mbombo-sk-rapid-wien-transfer-analyse.html

Bolingoli-Mbombo kommt als Linksverteidiger

In den ersten Spielen beackerte Bolingoli den linken und rechten Flügel, dann häuften sich die Einsätze in der Außenverteidigung. Jene Position, auf der er auch von Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel gesehen wird. "Auf der Position des linken Außenverteidigers hatten wir absoluten Handlungsbedarf, diese zusätzlich zu Thomas Schrammel, der ein sehr wertvoller Spieler in unserem Kader ist, zu besetzen, hatte oberste Priorität", so der Schweizer in einer Aussendung.

In Brügge konnte sich Bolingoli links hinten aber nie festspielen. Immer wieder wurde er auf den Flügel geschoben, Startelfeinsätze in der Abwehr waren eine Seltenheit. Seine Schnelligkeit machten ihn zum Rollenspieler und Waffe im Konter. Nach einer Saison mit vielen Kurzeinsätzen verlieh ihn Brügge 2016 zum Ligakonkurrenten VV St. Truiden, wo er in allen Bewerben 31 Einsätze absolvierte. Einige davon in der Abwehr. Für den FC Brügge spielte er sich aber nicht ausreichend ins Rampenlicht. Und so bekam Rapid die Gelegenheit zuzuschlagen. Ein interessantes Detail am Rande: Sein Coach bei St. Truiden, Ivan Leko, heuert im Sommer bei Brügge an. Dennoch spielte Bolingoli in seinen Plänen keine Rolle.

Rapid beobachtete den Belgier schon länger

Ein Schnellschuss war Rapids erster Sommertransfer jedenfalls nicht. "Boli Bolingoli haben wir seit einigen Monaten auf dem Radar und auch mehrfach beobachtet. Er ist ein unkonventioneller Spieler, der mit seinem außergewöhnlichen Stil auch für Aufregung sorgen wird", sagt Bickel über seinen Neuen. Mit Schrammel soll er sich nun um den Platz in der linken Verteidigung matchen. Ein kleines Experiment, das durchaus zweierlei Ausgang haben könnte. Wird er zur Schwachstelle in der Defensive? Oder ein moderner Außenverteidiger mit Zug ins Angriffsdrittel?

George Notts, Fußball-Analytiker für Football Radar, der aus beruflichen Gründen kein Spiel der ersten belgischen Liga verpasst, ist zwiegespalten. "Bolingoli ist ein interessanter Spieler, keine Frage", sagt Notts im Gespräch mit SPOX. "Bei Brügge hat er mich nicht überzeugt. Und auch bei St. Truiden zunächst nicht. Gegen Ende der Saison hat er sein Spiel aber deutlich verbessert." Seine Stärken? "Seine größte Waffe ist seine Schnelligkeit, keine Frage. Mit und ohne Ball. Dann kommt aber länger nichts. Seine Flanken aus dem Halbfeld sind recht schwach. Am besten kommt er zur Geltung, wenn er im Angriffsdrittel Stangelpässe spielen kann."

Seine Idealposition sieht Notts weder in der Viererkette noch ganz vorne am Flügel. "Sein Defensivspiel hat mich noch nicht überzeugt. Ich persönlich glaube nicht, dass er als Linksverteidiger in der Viererkette stabil agieren kann. Die linke Wing-Back-Position könnte für ihn hingegen ideal sein." Als Flügelspieler im Mittelfeld vor einer Dreierkette könnte Bolingoli-Mbombo zumindest taktische Variabilität gewähren. Jene Variabilität, die Rapid-Trainer Goran Djuricin für die kommende Saison bereits ankündigte. Sollte sich der 21-Jährige tatsächlich in der Viererkette mit starken Leistungen etablieren, würde er als Außenverteidiger mit Offensivqualitäten seinen Marktwert in luftige Höhen schrauben. Ein Experiment, das für Rapid lukrativ enden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
harry1312 schrieb vor 21 Stunden:

Gebts ihm bitte die Nummer 5. 

"Ladies and Gentlemen... this is Mbombo Nr. 5!" :gruen::handtuch::gruen:

Haha, der kriegt wirklich den 5er - I packs net :lol:

Also gegen Monaco kannst gleich anstimmen den neuen Hit  ?...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.