ÖFB Cup 2017/18 - Rahmenthread


onkelandy

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das erwartet uns:

sc-neusiedl-am-see-1919-1637118.jpg?s=64

 

bleibt weiterhin nur die frage, wann. die kampfmannschaft hat jedenfalls am betreffenden DI ein training um 18:45 angesetzt, da könnten wir doch dazustoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Silver Torah

Admira und Kapfenberg raus. 

Damit Wimpassing, Oedt, St. Florian, Bad Gleichenberg und Austria Klagenfurt im 1/8 Finale dabei. Also wird zunächst 5x Amateure vs. Profis gelost, dann noch 3x Profis vs Profis.

Wahrscheinlichkeit auf einen Amateurgegner damit 1-((1/11)+(1/10)+(1/9)+(1/8)+(1/7)) = 43% wenn mich meine Mathekenntnisse nicht im Stich lassen. 
Im Umkehrschluss dann 28.5% für ein Heimspiel gegen eine Profimannschaft, 28.5% für ein Auswärtsspiel gegen eine Profimannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 33 Minuten:

Admira und Kapfenberg raus. 

Damit Wimpassing, Oedt, St. Florian, Bad Gleichenberg und Austria Klagenfurt im 1/8 Finale dabei. Also wird zunächst 5x Amateure vs. Profis gelost, dann noch 3x Profis vs Profis.

Wahrscheinlichkeit auf einen Amateurgegner damit 1-((1/11)+(1/10)+(1/9)+(1/8)+(1/7)) = 43% wenn mich meine Mathekenntnisse nicht im Stich lassen. 
Im Umkehrschluss dann 28.5% für ein Heimspiel gegen eine Profimannschaft, 28.5% für ein Auswärtsspiel gegen eine Profimannschaft.

Bin in der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mehr ganz Sattelfest, aber bei 5x Amateur - Profi und 3x Profi - Profi müsste die Chance auf einen Amateurverein größer als auf einen Profiverein sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
themanwho schrieb vor 40 Minuten:

Admira und Kapfenberg raus. 

Damit Wimpassing, Oedt, St. Florian, Bad Gleichenberg und Austria Klagenfurt im 1/8 Finale dabei. Also wird zunächst 5x Amateure vs. Profis gelost, dann noch 3x Profis vs Profis.

Wahrscheinlichkeit auf einen Amateurgegner damit 1-((1/11)+(1/10)+(1/9)+(1/8)+(1/7)) = 43% wenn mich meine Mathekenntnisse nicht im Stich lassen. 
Im Umkehrschluss dann 28.5% für ein Heimspiel gegen eine Profimannschaft, 28.5% für ein Auswärtsspiel gegen eine Profimannschaft.

Ist zwar eigentlich sch... egal aber ich glaube die Rechnung muss so heißen:

P (X) = 1/11 + 10/11 * 1/10 + 10/11 * 9/10 * 1/9 + 10/11 * 9/10 * 8/9 * 1/8 + 10/11 * 9/10 * 8/9 * 7/8 * 1/7
Da komme ich auf 45,45%´:=

Falls Mathematiker im Forum sind, bitte korrigiert mich :winke:

 

 

bearbeitet von Ionikos07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten:

Bin in der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mehr ganz Sattelfest, aber bei 5x Amateur - Profi und 3x Profi - Profi müsste die Chance auf einen Amateurverein größer als auf einen Profiverein sein?

auf der einen seite ist platz für 5 profimannschaften, auf der anderen seite ist platz für 6 profimannschaften - was glaubst, wo man dann eher einen platz bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ionikos07 schrieb vor 10 Minuten:

Ist zwar eigentlich sch... egal aber ich glaube die Rechnung muss so heißen:

P (X) = 1/11 + 10/11 * 1/10 + 10/11 * 9/10 * 1/9 + 10/11 * 9/10 * 8/9 * 1/8 + 10/11 * 9/10 * 8/9 * 7/8 * 1/7
Da komme ich auf 45,45%´:=

wenn man einfach 5/11 dividiert, kommt man auch auf dieses ergebnis, insofern könntest schon recht haben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

wenn man einfach 5/11 dividiert, kommt man auch auf dieses ergebnis, insofern könntest schon recht haben :RiedWachler:

Aja logisch.
Und ich hab kompliziert mit einem Baumdiagramm und Ziehen ohne Zurücklegen gerechnet. :facepalm:  

bearbeitet von Ionikos07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.