Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

V.I.P.

Die Kartnig Sturmzeit wäre eine perfektes Drama. Du hast den glorreichen Aufstieg, den niemand erwartet und den Fall an den keienr geglaubt hat, bis es zu spät war. 

OJ: Made in America lässt grüßen, bei uns ist halt niemand gestorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Die einzige bittere Niederlage gab es einmal im Cup-Viertel/ oder Halbfinale als uns ein Hassler-Tor nicht reichte und wir im Elfern ausgeschieden sind.

war 2009, davor gab es aber 2004 und 2005 das gleiche problem. 2004 im halbfinale(mein erster sturm-kick) und 2005 im achtelfinale im elfern gegen die austria gescheitert. natürlich immer zu haus, damits besonders lustig ist. 2003 hamma immerhin nur regulär auswärts gegen sie verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

war 2009, davor gab es aber 2004 und 2005 das gleiche problem. 2004 im halbfinale(mein erster sturm-kick) und 2005 im achtelfinale im elfern gegen die austria gescheitert. natürlich immer zu haus, damits besonders lustig ist. 2003 hamma immerhin nur regulär auswärts gegen sie verloren

Ich kann mich an ein Elfern im Cup gegen Austria erinnern wo direkt vor der Südkurve (wo damals noch der Fanblock war) geschossen wurde und Kienzl hat den entscheidenden Elfer in Beckham/Soriano-Manier meterweit übers Tor geschossen. Ich hab keine Ahnung mehr welches Jahr das war, muss gefühlt ewig her sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

war 2009, davor gab es aber 2004 und 2005 das gleiche problem. 2004 im halbfinale(mein erster sturm-kick) und 2005 im achtelfinale im elfern gegen die austria gescheitert. natürlich immer zu haus, damits besonders lustig ist. 2003 hamma immerhin nur regulär auswärts gegen sie verloren

Ich weiß jetzt nicht obs 04 oder 05 war, aber dieses Spiel hab ich noch sehr gut in Erinnerung, da es das erste war das ich allein im stadion ansah. (Mit Zug von Villach nach Graz und danach retour)

Aber wir haben da GANZ spät den Ausgleich geschossen und uns gerade so in die Verlängerung gerettet. In der kurzen Pause zur Verlägerung wurdest vor der Kantine von wildfremden Leuten umarmt und abgebusselt ?? Sowas bleibt in erinnerung haha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war 2004, tor vom klausi in der 93., nachdem zuvor recht früh in der partie ivo für die austria traf und schlussendlich dag und mujiri ihre elfer vergaben.

2005 führte ein 0:0 zum elfmeterschießen, in dem, wie vom @DaWüde erinnert u.a. kienzl (der erst in der 116., wohl extra fürs elfmeterschießen, eingewechselt wurde)verschoss. den entscheidenden elfer verschoss dann allerdings einer der besten stum-goalies ever :love:

P3230028.JPG

 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Styria schrieb vor 54 Minuten:

30095606os.jpg

Kommenden Samstag wär ein 3:2-Sieg kein Wunder, sondern gelebte Normalität. :davinci:

An die Partie erinnere ich mich auch noch, zum Glück musste Savicevic runter, dass war der Punkt an dem wir wieder in die Partie kamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

Weil Moldawien - Österreich gerade im Stadion von Zimbru Chisinau stattfindet: Ist es freakig, wenn man auswendig weiß, dass Sturm in der CL-Quali 98/99 nur gegen Ujpest gespielt hat, weil sich die Ungarn in der Runde zuvor gegen Zimbru durchgesetzt haben? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Weil Moldawien - Österreich gerade im Stadion von Zimbru Chisinau stattfindet: Ist es freakig, wenn man auswendig weiß, dass Sturm in der CL-Quali 98/99 nur gegen Ujpest gespielt hat, weil sich die Ungarn in der Runde zuvor gegen Zimbru durchgesetzt haben? :davinci: 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gerade zufällig das Elferschießen zwischen Lewski und Sturm gefunden. War mir nicht bekannt, dass es davon online eine Aufzeichnung gibt - ich hab das bisher nur einmal gesehen, nämlich live vor 15 Jahren :D An den Verlauf kann ich mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Gerade zufällig das Elferschießen zwischen Lewski und Sturm gefunden. War mir nicht bekannt, dass es davon online eine Aufzeichnung gibt - ich hab das bisher nur einmal gesehen, nämlich live vor 15 Jahren :D An den Verlauf kann ich mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen.

Das zu Gewinnen war auch eine ganz besondere Kunst, wenn man sieht das der Weber beinahe bei jedem Schuss in Falsche Eck springt, außer bei den beiden gehaltenen Bällen. Während der gegnerische Goalie das richtige Eck fast immer errät und öfters mit den Fingerspitzen auch noch am Ball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.