Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

easy, lucky, free
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

alles gute, roman....

ein muss klar sein: noch nie war es so schwer wie jetzt, dass traineramt bei sturm anzutreten.. leichte zeit wird es keine für ihm

da sieht man wieder, wie jung einige sind. da gabs in der vergangenheit weit schlimmere szenarien als dieses hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
humankapital schrieb vor 1 Minute:

da sieht man wieder, wie jung einige sind. da gabs in der vergangenheit weit schlimmere szenarien als dieses hier

bin seit der osim-zeit sturm fan... sportlich wars selten so mies wie heuer

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 32 Minuten:

bin seit der osim-zeit sturm fan... sportlich wars selten so mies wie heuer

Platzierungen nach Osim waren 6/9/7/8/7 da hat die Euphorie der jungen Mannschaft einiges kaschiert. Dann hätte man drei durchschnittliche Jahre unter Foda, ehe man Meister wurde.(Wobei man da der Einäugige unter den Blinden war)

Die darauf folgende Saison war eigentlich eine Katastrophe, gekrönt mit dem Cup Aus gegen Hartberg.Dann gab's wieder jahrelangen Durchschnitt, eher mit Ausreißern nach unten (Milanic,....).

Der Umschwung kam dann mit Kreissl, die Kombi Kreissl/Foda hat sportlich super funktioniert, leider können die beiden nicht miteinander. Foda hat ja schon oft bewiesen, was er von starken Sportdirektoren hält und Kreissl dürfte auch kein einfacher Typ sein.

Da gab's es mMn. genug sportlich trostlosere Momente. Vor allem, da ja die Leistungskurve nach oben geht und wir einfach keine Tore schießen. Da gab es früher immer mal wieder Zeiten, wo wir komplett lust- und chancenlos aufgetreten sind.

Aber das ist das Problem der unter der Osim Ägide sozialisierten Fans (Ich auch btw.) wir kennen nur den totalen Erfolg und an dem werden sämtliche Leistungen unterbewusst gemessen. Dass wir vorher eher einen Art Graue-Maus-Dasein fristeten ist für viele gar nicht vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

(Wobei man da der Einäugige unter den Blinden war)

Interessierte damals ka Sau, und heute noch weniger. :v:

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Aber das ist das Problem der unter der Osim Ägide sozialisierten Fans (Ich auch btw.) wir kennen nur den totalen Erfolg und an dem werden sämtliche Leistungen unterbewusst gemessen. Dass wir vorher eher einen Art Graue-Maus-Dasein fristeten ist für viele gar nicht vorstellbar.

Jo, da ist was Wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Das wir vorher eher einen Art Graue-Maus-Dasein fristeten ist für viele gar nicht vorstellbar.

Stimmt sehr vieles, nur "Graue Maus" waren wir davor auch nicht. Vor Durisol eventuell. Sturm in der Gruabn und graue Maus passt nicht. Das war meist Leidenschaft, Kampf und auch Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Interessierte damals ka Sau, und heute noch weniger. :v:

Eh, ich wollte nur sagen, das wir damals unser "Mittelmaß" durchgezogen haben und am Ende oben standen. Fakt ist auch, dass die 66 Punkte oftmals in den letzten Jahren nicht mal für Platz 2 gereicht hätten.
Aber wie du sagst es ist wurscht, wir waren da als die anderen geschwächelt haben und haben somit verdient einen Titel mehr.

Fleurquin schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt sehr vieles, nur "Graue Maus" waren wir davor auch nicht. Vor Durisol eventuell. Sturm in der Gruabn und graue Maus passt nicht. Das war meist Leidenschaft, Kampf und auch Erfolg. 

Meinte ich auch nicht unbedingt vom ganzen Verein, sondern eher vom sportlichen. Man war eine Kämpfermannschaft, aber speziell die 80er waren vom Mittelmaß geprägt, mit Ausreißern nach oben. Sportlich richtig schön wird die Bilanz erst ab Osim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Suni schrieb vor 16 Minuten:

Alles Gute Roman! Ich hoffe wir finden wieder in die Spur mit ihm. Er war einer der wenigen, die ich beim ORF zuhören konnte, wenn es um Fussball ging.

Ich bin überzeugt, Sturm wird unter Mählich sehr rasch in die Spur finden. Der war als Spieler schon sehr gut, sympathisch und ehrgeizig. 
 

unvergesslich :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das 3:0, allein der Pass von Yorke und die Mitnahme von Cole sind schon unwiderstehlich. Schade dass die ersten beiden Tore recht einfach waren. 

Könnte man in den Matchthread von damals verschieben bitte :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.