Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

the likes of you

Die Medien, mein Spezialgebiet, dürfen natürlich nicht fehlen. ;)

Sturm Graz hat eine bewegte Europacupgeschichte hinter sich, stand zweimal sogar im Viertelfinale (75/76 und 83/84) eines europäischen Pokalbewerbes. Das größte Highlight war aber wohl die CL-Saison 2000/2001, als sich Sturm sensationell zum Gruppensieger in der Königsklasse küren konnte.

Hier alle medialen Artikel (vorwiegend von meiner Mama gesammelt) von der Qualifikation bis zum Gruppensieg:

 

Hinspiel 2. Quali-Runde:

Spoiler

001.jpg

 

Rückspiel 2. Quali-Runde:

Spoiler

002.jpg

 

Hinspiel 3. Quali-Runde:

Spoiler

003.jpg

 

Rückspiel 3. Quali-Runde:

Spoiler

004.jpg

 

1. Spieltag:

Spoiler

001.jpg

 

2. Spieltag:

Spoiler

005.jpg

 

3. Spieltag: 

Spoiler

003.jpg

 

4. Spieltag: (btw. der einzige Krone-Artikel, der Rest ist ausnahmslos von der Kleinen)

Spoiler

006.jpg

 

5. Spieltag:

Spoiler

007.jpg

 

6. Spieltag:

Spoiler

008.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich würde ich gerne 10 Herzerl für @Styria geben. Danke dafür! Leider hab ich diese Zeit in der Kindheit eher nur über Zeitungsüberschriften mitbekommen. Auch wenn es mich schon damals sehr beinflusst hat.

Danke auch an @Wittgenstein für den Thread. Freue mich auf viele Augenzeugenberichte und Zeitungsartikel!!

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich hatte zwischen 1997 und 2000 die "Sturm News" abonniert; hier drei Berichte daraus.

"Sturm News" Nr. 250, Dezember 1997, S. 14

SN_250_Dez_1997_S14.jpg

"Sturm News" Nr. 253, Mai 1998, S. 42-43

SN_253_Mai_1998_S42-43.jpg

"Sturm News" Nr. 257, Dezember 1998, S. 26-27.

SN_257_Dez_1998_S26-27.jpg

Ich weiß, dass ich auch noch irgendwo ein paar Zeitungsartikel aus der glorreichen CL-Zeit habe, finde sie aber grad nicht an :holy:

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim entrümpeln meiner Kindheits-Wohnung letztes Jahr ein paar Schätze gefunden, Bücher, Autogrammkarten, Eintrittskarten, Trikots, etc.

Werde heute Nachmittag wenn ich zuhause bin ein bisserl was davon posten. 

 

Hab aber nicht so viel von dem alten Graffl, einer vom Sturmnetz hat Schätze die zurückgehen in Zeiten wo die meisten von uns noch nicht einmal in flüssiger Form existiert haben, Medienberichte, Bildmaterial, Autogramme, Trikots, Bücher, alles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
wama schrieb vor 27 Minuten:

@Wittgenstein

coole idee, dieser fredl!!! ich bin ja ein statistikfreak, habe früher auch lange zeit viele artikel gesammelt, irgendwann mal aber meinem jüngeren bruder verschenkt.

Anrufen, zurückfordern und hier posten ;)

DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab beim entrümpeln meiner Kindheits-Wohnung letztes Jahr ein paar Schätze gefunden, Bücher, Autogrammkarten, Eintrittskarten, Trikots, etc.

Werde heute Nachmittag wenn ich zuhause bin ein bisserl was davon posten.

Dich hatte ich auch ein wenig in Verdacht, dass du ein interessantes Archiv haben könntest. Btw. gerade bei dir würde es mich interessieren, ob du dich noch an dein erstes Sturm-Livespiel erinnern kannst. Hätte hier auch Platz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.