RLM 2017/18


saku

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
saku schrieb vor 38 Minuten:

Ich wollte es jetzt mal genau wissen, das subjektive Gefühl täuscht ja oft... ;)

Also in den letzten 10 Jahren seit (2008/09) stellte Oberösterreich genau 2x  die meisten Clubs (2013-2015), insofern hast recht. Die Steirer sind aber trotzdem über die Jahre gesehen die klaren Dominatoren der RLM mit bis zu 8 Clubs. Stimmt meine Vermutung, sind nächstes Jahr ganze 9 Clubs der RLM aus der Steiermark. 

Meine Anspielung bzgl. "steirischer Bezirksliga" kommt übrigens daher, das alle Steirer alle aus dem (aus oberösterreichischer Sicht ungünstigsten) selben Eck der Steiermark kommen. So müssen wir mit 6.400 km Jahreskilometerleistung wohl fast doppelt so weit fahren wie die Sturm Amateure. Wir tragen es mit Fassung! :D

Aja: Unglaublich aber wahr: 2007/08 waren es sogar die Kärntner, welche die meisten Clubs stellten (6 Clubs). :clever:

Ich muss gestehen, ich verfolge die RLM eher erst seit den letzten 5 Jahren (seit Vorwärts das erste Mal aufgestiegen ist :D) und in den letzten 5/6 Saisonen waren die Oberösterreicher sehr stark vertreten und Kärnten relativ schwach.

Zum Thema Kilometer: Es gab vor kurzem einen relativ interessanten Artikel in den OÖN, dass die Auswärtskilometer in der 2. Liga im Vergleich zur RLM für die Oberösterreicher (Vorwärts und LASK Juniors) nur minimal steigen.

Link dazu: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/So-nah-liegt-die-neue-zweite-Liga;art103,2888928

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saku schrieb vor 2 Stunden:

Aja: Unglaublich aber wahr: 2007/08 waren es sogar die Kärntner, welche die meisten Clubs stellten (6 Clubs)

WAC, FCK/Ama, SAK, Feldkirchen, Spittal und wen hab ich vergessen?

Wird nicht mehr vorkommen btw. KFV-Clubs sind RLM-Suderanten. 

 

Ah- Bleiburg war der 6. Club!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Zum Thema Kilometer: Es gab vor kurzem einen relativ interessanten Artikel in den OÖN, dass die Auswärtskilometer in der 2. Liga im Vergleich zur RLM für die Oberösterreicher (Vorwärts und LASK Juniors) nur minimal steigen.

Link dazu: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/So-nah-liegt-die-neue-zweite-Liga;art103,2888928

Dieser Artikel ist mit Vorsicht (was die Km. betrifft) zu genießen. Wenn wir mit Pask ca.32 km getrennt sind, wie kann es sein, dass Fahrten  außer in den Norden (BW Linz) und eventuell Ried, bei uns in Richtung Tirol und Vorarlberg mehr Kilometer als Bein Pask zu bewerkstelligen sind?

Zitat

FC Liefering 141 147

A. Lustenau 462 469

WSG Wattens 289 297

Innsbruck-Amateure 302 310

.oder war man etwas Cleverer um bei eventuellen Rückvergütungen mehr zu bekommen?    :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
skv.freund schrieb am 9.5.2018 um 17:38 :

Dieser Artikel ist mit Vorsicht (was die Km. betrifft) zu genießen. Wenn wir mit Pask ca.32 km getrennt sind, wie kann es sein, dass Fahrten  außer in den Norden (BW Linz) und eventuell Ried, bei uns in Richtung Tirol und Vorarlberg mehr Kilometer als Bein Pask zu bewerkstelligen sind?

Zitat

FC Liefering 141 147

A. Lustenau 462 469

WSG Wattens 289 297

Innsbruck-Amateure 302 310

.oder war man etwas Cleverer um bei eventuellen Rückvergütungen mehr zu bekommen?    :D

Schätzomativ weils von Pasching aus näher in Richtung Tirol/Vorarlberg ist als von Steyr aus? ;)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rooster schrieb vor 6 Stunden:

Schätzomativ weils von Pasching aus näher in Richtung Tirol/Vorarlberg ist als von Steyr aus? ;)

:gruebel: Dann habe ich in Geographie wohl nicht aufgepasst. Tatsache ist , wir liegen viel zentraler zum übrigen Österreich. Die 32 Km unterschied sind in fast keiner Region zu erkennen! Schon etwas merkwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

:gruebel: Dann habe ich in Geographie wohl nicht aufgepasst. Tatsache ist , wir liegen viel zentraler zum übrigen Österreich. Die 32 Km unterschied sind in fast keiner Region zu erkennen! Schon etwas merkwürdig!

Erstens liegen wir zwar weiter südlich, aber Pasching weiter westlich. Zweitens liegen die Paschinger praktisch direkt an der Autobahn und können geradeaus runterfahren, während wir erst bis Sattledt durch die Gegend kurven müssen - das kostet auch Kilometer.

Schau dir einfach mal auf Google Maps die Routen an. Derjenige der die Liste erstellt hat hat vermutlich auch nix anderes getan. :)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.