RLM 2017/18


saku

Recommended Posts

Weltklassekicker

Als "Grün-Gelber" bin ich vielleicht motivierter als andere hier, kanns kaum erwarten wenns losgeht und deshalb öffne ich mal hier einen neuen Saisonthread anlässlich der Bekanntgabe der Auslosung. Genaue Termine werden dann noch zwischen den Clubs fixiert. :v:

 

1. Runde (21.-23.7.):

Deutschlandsberg vs. Stadl-Paura

Kalsdorf vs. Gurten

Bad Gleichenberg vs. LASK Juniors

Gleisdorf vs. Weiz

Sturm Amateure vs. Lafnitz

St. Florian vs. Vorwärts Steyr

WAC Amateure vs. Allerheiligen

Vöcklamarkt vs. Austria Klagenfurt

 

2. Runde (28.-30.7.)

Weiz vs. Vöcklamarkt

Allerheiligen vs. Gleisdorf

Lafnitz vs. Austria Klagenfurt

Sturm Amateure vs. Deutschlandsberg

Vorwärts Steyr vs. WAC Amateure

LASK Juniors vs. St. Florian

Gurten vs. Bad Gleichenberg

Stadl-Paura vs. Kalsdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
saku schrieb vor 22 Minuten:

Als "Grün-Gelber" bin ich vielleicht motivierter als andere hier, kanns kaum erwarten wenns losgeht und deshalb öffne ich mal hier einen neuen Saisonthread anlässlich der Bekanntgabe der Auslosung. Genaue Termine werden dann noch zwischen den Clubs fixiert. :v:

 

Wo gibts die Auslosung zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Wo gibts die Auslosung zu finden?

Hab es als PDF zugemailt bekommen, die genauen Spieltage (Zeiten) werden erst in die Systeme eingetragen, nachdem sIe bei der Ligasitzung nächste Woche fixiert werden...

 

Muerte schrieb vor 24 Minuten:

Wir dürfen gleich mal als einziges Team mit 2 Auswärtsspielen starten. 

Dafür habt ihr das Privileg gegen uns zu starten... :D Euer erstes Heimspiel dann in Runde 3 gegen Weiz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
saku schrieb vor 1 Minute:

Hab es als PDF zugemailt bekommen, die genauen Spieltage (Zeiten) werden erst in die Systeme eingetragen, nachdem sIe bei der Ligasitzung nächste Woche fixiert werden...

 

Darf man die PDF weitergeben oder hat das negative Konsequenzen für dich? :ears:

Gerne auch vertraulich per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wie ist das eigentlich mit den Absteigern heuer? Wenn drei in die Erste Liga aufsteigen und keiner runterkommt, gibts ja theoretisch keinen Absteiger oder? Oder steigen die Vizemeister der Landesligen auch auf bzw. spielen die Relegation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Wahrscheinlich wissens das selber noch nicht := 

Andere Frage : Gibt es schon irgendwo einen kompletten Spielplan ? Ich hab vor ein paar Wochen (ich glaub in der OÖN) gelesen, dass geplant ist, im Herbst 18 Runden zu spielen und im Frühjahr nur mehr 12 Runden. Kann das wer bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homer_Simpson schrieb vor 2 Stunden:

Wahrscheinlich wissens das selber noch nicht := 

Andere Frage : Gibt es schon irgendwo einen kompletten Spielplan ? Ich hab vor ein paar Wochen (ich glaub in der OÖN) gelesen, dass geplant ist, im Herbst 18 Runden zu spielen und im Frühjahr nur mehr 12 Runden. Kann das wer bestätigen ?

Damit wir uns besser auf die WM in Russland vorbereiten können ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Homer_Simpson schrieb vor 2 Stunden:

Andere Frage : Gibt es schon irgendwo einen kompletten Spielplan ? Ich hab vor ein paar Wochen (ich glaub in der OÖN) gelesen, dass geplant ist, im Herbst 18 Runden zu spielen und im Frühjahr nur mehr 12 Runden. Kann das wer bestätigen ?

Das ist richtig. Die Herbstsaison endet mit der 18. Runde um den 11. November herum. Um den 10. März herum gehts dann mit Runde 19 wieder los. Runde 30 dann um den 19. Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Homer_Simpson schrieb vor 11 Stunden:

Wahrscheinlich wissens das selber noch nicht := 

Andere Frage : Gibt es schon irgendwo einen kompletten Spielplan ? Ich hab vor ein paar Wochen (ich glaub in der OÖN) gelesen, dass geplant ist, im Herbst 18 Runden zu spielen und im Frühjahr nur mehr 12 Runden. Kann das wer bestätigen ?

rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Damit wir uns besser auf die WM in Russland vorbereiten können ? 

saku schrieb vor 9 Stunden:

Das ist richtig. Die Herbstsaison endet mit der 18. Runde um den 11. November herum. Um den 10. März herum gehts dann mit Runde 19 wieder los. Runde 30 dann um den 19. Mai.

Versteh ich nicht ganz. Gut möglich, dass da einige Runden im Herbst wetterbedingt abgesagt werden. Und warum bereits Mitte Mai Schluss ist, ist für mich völlig unlogisch :ratlos:

Hätte den Start ins Frühjahr eher 2 Wochen später gesetzt und dafür wie üblich bis Ende Mai gespielt...

Aber natürlich: Was tut man nicht alles für die Nationalmannschaft :davinci:

 

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wird wohl mit der Reform zu tun haben. Die Bundesliga wird halt so früh wie möglich wissen wollen, welche 8 Teams in die neue zweite Liga aufsteigen wollen/werden.

Wie sehen denn die Pläne der anderen beiden RL aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Muerte schrieb am 21.6.2017 um 22:44 :

Wird wohl mit der Reform zu tun haben. Die Bundesliga wird halt so früh wie möglich wissen wollen, welche 8 Teams in die neue zweite Liga aufsteigen wollen/werden.

Wie sehen denn die Pläne der anderen beiden RL aus?

Wird damit zu tun haben um den Aufsteigern in die neue EL mehr Zeit zu geben, aber auch damit, das viele Clubs über die kurze Sommerpause (2-3 Wochen) jammern.
 

Moaka schrieb am 21.6.2017 um 10:43 :

Wie ist das eigentlich mit den Absteigern heuer? Wenn drei in die Erste Liga aufsteigen und keiner runterkommt, gibts ja theoretisch keinen Absteiger oder? Oder steigen die Vizemeister der Landesligen auch auf bzw. spielen die Relegation?

So wurde es kommuniziert. Die Vizemeister der Landesligen haben kein Aufstiegsrecht, sodass mit etwas Glück kein Verein absteigt, Schlechtestenfalls aber die letzten beiden.

Besonders Interessant finde ich, dass für den Aufstieg nicht ausschließlich die Endplatzierung sondern eine positive Lizenzierung herangezogen wird. Sprich, man kann heuer Meister oder Vizemeister werden und sagen, man will nicht aufsteigen, ohne dass Konsequenzen drohen. Stattdessen rückt der Nächstplatzierte nach, falls dieser auch nicht will/kann gehts immer so weiter. Theoretisch kann also im Extremfall auch der 16. zum Relegationsteilnehmer werden und hat seinen Abstieg somit selbst in der Hand. 

Finde das ist eine vernünftige Herangehensweise, auch wenn dadurch das sportliche etwas an Wert verliert. Mein Topfavorit heuer bleibt aber Lafnitz und ich glaub, auch Steyr wird mit rauf wollen. Im weiteren Umfeld seh ich dann noch Gleisdorf (ist da der Hauptsponsor jetzt wirklich raus?), Weiz, Allerheiligen und Kalsdorf. Ja, und Klagenfurt ist ja immer für eine Wuntertüte gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fanatischer Poster

Eines kann ich sicher sagen , Steyr hat kein Interesse . Wenn schon , dann eine Saison später und auch nur dann wenn sich Geldgeber finden bzw. sich die junge aus unteren Klassen zusammengestellte Mannschaft entsprechend entwickelt !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.