Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
M.R. LP`99 schrieb vor 7 Minuten:

der lask wird aber keine ablöse an ried bezahlen

das wohl nicht. da aber keiner die genauen leihvertragsmodalitäten bei grgic und boateng kennt könnt sich durchaus was ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Lüchinger wär Humbug für mich, wir haben genug Legionäre und bezahlen bereits jetzt immer schon 2 für's Tribünesitzen. Fällt halt nicht auf, weil Erdogan jetzt verletzt ist und Alan mehr bei den Amateuren spielt. 

Wenn ich jemanden aus der 2. Liga holen würde, dann Mario Stefel:

https://www.transfermarkt.at/mario-stefel/leistungsdatendetails/spieler/356558

Extrem agiler und auch torgefährlicher Bursche, im RM oder Sturm einsetzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn er bei uns ein Thema ist, dann wird er es auch zurecht sein. Glasner und Werner können das wohl besser einschätzen, als ein Forum voller Leute, die in dieser Saison wohl kein Spiel oder maximal (denjenigen rate ich jedoch zu einem anderen Hobby) eine Hand voll Spiele von Ried oder BW über 90 Minuten gesehen haben.

Statistik liest sich quer durchs Unterhaus nicht schlecht, wobei auch bei mir natürlich Skepsis mitschwingt, weil es für weiter oben noch nicht gereicht hat. Aber ich lasse mich auch kommende Transferperiode gerne positiv überraschen.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

was uns die letzten transferzeiten gelehrt haben: es kommt sowieso immer anders als wir vorher wochenlang spekulieren :D

und die spieler die in den letzten 2 jahren geholt wurden schlugen auch fast alle ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Aussenpracker schrieb vor 7 Minuten:

Wenn er bei uns ein Thema ist, dann wird er es auch zurecht sein. Glasner und Werner können das wohl besser einschätzen, als ein Forum voller Leute, die in dieser Saison wohl kein Spiel oder maximal (denjenigen rate ich jedoch zu einem anderen Hobby) eine Hand voll Spiele von Ried oder BW über 90 Minuten gesehen haben.

Pf, mit dem Argument kannst du ein Diskussionsforum gleich völlig zudrehen. Da brauchst auch über kein Stadion diskutieren, weil keiner von uns finanziert es, plant es oder baut es. Der LASK hat seit 2013 eine Hand voll Routiniers (>25 Jahre) verpflichtet, die alle als Führungsspieler verpflichtet wurden. Goiginger hat in der 2. Liga letztes Jahr großartig aufgezeigt und besitzt nach wie vor großes Verkaufspotenzial, das sehe ich bei Lüchinger nicht. Ein Riemann ist vielen hier herinnen für die Buli nicht gut genug, obwohl er heuer schon brauchbare Szenen hatte und in der 2. Liga mehr überzeugt hat als Lüchinger jetzt. 

Ich kann es eh nicht ändern, wenn er kommen sollte, aber so zu tun, als wäre bis dato jeder Griff von Glasner/Werner aus Gold gewesen, entspricht ja nicht der Wahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 36 Minuten:

Ich kann es eh nicht ändern, wenn er kommen sollte, aber so zu tun, als wäre bis dato jeder Griff von Glasner/Werner aus Gold gewesen, entspricht ja nicht der Wahrheit. 

das nicht, aber die erfolgsquote bei ihren transfers ist schon außerordentlich gut. bis auf savic damals fällt mir jetzt spontan kein völliger flop ein.

ich kenne (wiener) vereine da sieht das etwas anders aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 41 Minuten:

mehr überzeugt hat als Lüchinger jetzt. 

Okay, dann vertraue ich dir mal. Ich habe ihn nämlich tatsächlich noch nie spielen sehen. Und im Gegensatz zu früher schaue ich mir seit dem Aufstieg auch die Zusammenfassungen der Ersten Liga nicht mehr an, weshalb ich ihn nicht einmal annähernd mit Riemann vergleichen könnte. Selbiges gilt natürlich auch für Stefel.

LASK08 schrieb vor 41 Minuten:

so zu tun, als wäre bis dato jeder Griff von Glasner/Werner aus Gold gewesen, entspricht ja nicht der Wahrheit. 

Mache ich ja nicht. Ich behaupte nur, dass sie es beruflich machen und dementsprechend wohl ein fundiertes Wissen über Lüchinger verfügen. Im Gegensatz zu mir. Anscheinend nicht im Gegensatz zu dir, aber halt im Gegensatz zu den meisten hier. Und ich habe mir jetzt alle Zugänge unter Glasner angesehen, auch wenn nicht nicht jeder Griff aus Gold war, ein wirklicher Griff ins Klo war definitiv kein einziger dabei.

LASK08 schrieb vor 41 Minuten:

mit dem Argument kannst du ein Diskussionsforum gleich völlig zudrehen. Da brauchst auch über kein Stadion diskutieren, weil keiner von uns finanziert es, plant es oder baut es.

Das Diskussionsforum unterscheidet sich gegenüber Facebook und der Kommentarfunktion von Zeitungsportalen Gott sei Dank dahingehend, dass die Beiträge mit einer gewissen Reflexion betrachtet werden. Beim Stadion habe ich eine Idee davon, worin ich mir meine Spiele ansehe, weil ich halt schon in einigen Stadien war. Ich werde nicht von einem Tag auf den anderen meine Meinung ändern und ein Stadion ohne Dach und mit Laufbahn wollen. Und bei Spielern, die ich einschätzen kann, verhält es sich ähnlich. Karic hätte ich auch im Sommer noch immer gerne und denke immer noch, dass er gut zu uns passen würde. Aber einen Spieler, den ich nicht kenne, werde ich nicht vorverurteilen. Oder als Humbug abtun.

 

Edit:

Much1 schrieb vor 2 Minuten:

bis auf savic

Der war zumindest vor Glasner :davinci:

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb vor 24 Minuten:

Edit:

Der war zumindest vor Glasner :davinci:

der auch? dachte er wäre schon bei ihm gewesen. aber gut, dann fällt mir unter der konstellation glasner/werner gar keiner ein :davinci:

einige haben zwar vielleicht nicht voll eingeschlagen (riemann, dovedan, imbongo, boateng...), aber so richtig mies war auch von denen keiner.

 

Edit:

Dovedan wurde ja auch noch unter daxbacher geholt :betrunken:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 15 Minuten:

einige haben zwar vielleicht nicht voll eingeschlagen (riemann, dovedan, imbongo, boateng...), aber so richtig mies war auch von denen keiner.

Boateng zähle ich da aber auch nicht dazu, weil er halt einfach ein junger Spieler war/ist, der möglicherweise für die Zukunft interessant sein könnte oder halt nicht. Wie zum Beispiel auch Alan. Und Riemann... den gebe ich noch nicht auf. Der Junge ist so unheimlich viel verschenktes Potenzial, weil er es - warum auch immer - nicht richtig auf den Platz bringt, aber ich glaube fast jeder sieht, dass bei ihm so viel mehr möglich wäre.

Bei Imbongo war ich selber geneigt, ihn als "einzigen" Flop zu bezeichnen. Der hat mir nie getaugt, hat hölzern seine Furchen auf der Außenbahn gezogen und - im Nachhinein - dürfte es auch charakterlich nicht gestimmt haben. Aber er war halt in der Aufstiegssaison unumstrittener Stammspieler und hat 14 Scorerpunkte gemacht,... also wenn das der Flop von Glasner/Werner war, dann... ja, eigentlich könnte man dann das Diskussionsforum wirklich völlig zudrehen, zumindest im Bezug auf Transfers @LASK08 :=

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich möchte zum Thema Kader sagen, dass eher auf der Aussenverteidigerposition und im zentralen offensiven Mittelfeld und im Sturm ein 2 Meter Tank , die Positionen sind auf denen Bedarf besteht.

 

Falls auch Pogatez bleibt und sich auch sonst nichts tut dann haben wir mit : Trauner , Ramsebner , Luckeneder , Wostry und Pogatetz 5 IV bei einer 3er Kette. Das ist ok , meiner Meinung nach aber nicht zuviel.

Natürlich kann auch Wiesinger super IV spielen , aber da kommen wir zu Punkt 1 meiner Wünsche - er ist eigentlich Ersatz für Ullmann und Ranftl. Es haben natürlich auch Riemann und Reitere den Aussenverteidiger ordentlich gespielt , dennoch wäre da ein 2. Backup sehr gut.

Daher - ein schneller AV sollte noch kommen der am besten links wie rechts zu Hause ist.

 

Im zentralen offensiven Mittelfeld wäre mir noch ein Spieler recht der unser Spiel noch weniger verteidigbar macht , so ein 10er der den letzten Pass spielen kann , selbst abzieht ,,,

Mit Michorl und Rep bekleiden ab und zu 2 diese Position, unser Spiel läuft aber sehr oft (und das ist durchaus positiv) über die schnellen Aussen. Michorl sehe ich ein wenig defensiver und Rep eher weiter am Flügel

 

Daher - ein typischer 10er macht uns noch besser

Und das bringt mich zu Lieblingseinkauf Nummer 3.

Was wir absolut nicht haben ist ein spielstarker aber vorallem Kopfballstarker Sturmtank , der einfach nur die Birne hinhält und drin ist er.

Da wir unser Spiel sehr viel über die Flanken spielen , könnte ein solcher Stürmertyp sehr viel treffen.

 

Daher - ein Sturmtank wäre gegen tief stehende Verteidigungen ein super Mittel

 

Mir gefällt es sehr gut dass unser Kader breit aufgestellt ist , fast jeder 3 Positionen spielen kann und wir taktisch einiges umstellen können.

Daher denke ich dass uns eher diese Spielertypen weiterhelfen und nicht ein schneller Mittelfeldmann wo wir derzeit absolut top besetzt sind.

 

Aber in LASK Führung we trust - haben mich seit der Übernahme nicht enttäuscht und es macht so viel Spass im Stadion dabeizusein wenn wir wieder als stärkere Mannschaft ein Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bzgl AV und 10er geb ich dir recht. ist zwar kein muss nachzurüsten, aber es würd uns sicher stärker machen. der AV könnte ja tatsächlich karic sein, den gestandenen 10er seh ich im becken leistbarer österreicher leider nicht. 

beim stürmer bin ich nicht bei dir. den großen stürmer, der noch dazu hervorragend kicken kann, haben wir bereits im kader - marko raguz! ihm jetzt noch einen spieler vorzusetzen würde er sicher nicht mehr hinnehmen und somit den verein verlassen. ich finde im frühjahr war er sehr gut in seinen einsätzen (vor allem gegen sturm). hoffentlich bekommt er noch mehr zeit um sich zu beweisen. drauf hat er es auf alle fälle, nur körperlich muss er weiterhin an sich arbeiten. man muss aber sagen dass er sich da schon gesteigert hat!

interessanter wird wohl eher, wer uns im sommer verlassen wird. einige spieler (petzi, goiginger, ranftl, ullmann, trauner) haben sich in die auslage gespielt. da werden sicher ein paar angebote hereinflattern. gottseidank haben aber alle noch vertrag und wir würden so wieder ablösen lukrieren. berisha wird stand jetzt zurück nach salzburg gehen. bei ihm hoff ich aber dass man einen neuen leihvertrag (am besten mit KO) aushandeln kann. er ist mmn der beste stürmer im kader.

gespannt bin ich ob man in ried die KO für grgic und boateng zieht. im herbst sah es stark danach aus, da beide in höchstform agierten. zurzeit sieht grgic aber kein land mehr und auch boateng spielt nicht mehr so solide. könnt sein dass die wieder zurückkommen. weiß aber nicht ob die einen platz im aktuellen kader hätten.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gehe davon aus, dass Burgstaller und Celic hochgezogen werden und denke auch, dass Karic weiterhin sehr gut reinpassen würde. Einen Stürmer würde ich ebenfalls holen (Pellegrini würde ich davon abgesehen auch eine Chance geben), aber ich bin da ganz bei Much1: Man muss sich zuerst mit RBS und Berisha zusammensetzen und ihm klar machen, dass es wahrscheinlich mehr Sinn hat, zumindest noch ein Jahr bei uns zu bleiben. Selbst wenn sie Dabbur und Hwang verkaufen und die Optionen für Oberlin und Djuricin gezogen werden würden... also, selbst wenn 4(!) Stürmer, die über ihm oder auf der selben Stufe wie er stehen... müsste er sich noch immer mit Prevljak, Minamino, Gulbrandsen und Daka um den Stammplatz matchen. Natürlich bekäme er seine Minuten... aber ob da ein weiteres Jahr in inzwischen vertrautem Umfeld nicht doch sinnvoller wäre, lasse ich mal im Raum stehen.

Wenn er dann trotzdem nicht will, müssen wir halt fragen, ob sie uns Daka leihen. Dann wäre uns wohl ebenfalls geholfen und für Berisha wird es auch etwas leichter :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor einer Stunde:

gespannt bin ich ob man in ried die KO für grgic und boateng zieht. im herbst sah es stark danach aus, da beide in höchstform agierten. zurzeit sieht grgic aber kein land mehr und auch boateng spielt nicht mehr so solide. könnt sein dass die wieder zurückkommen. weiß aber nicht ob die einen platz im aktuellen kader hätten.

Inwiefern sieht Grgic kein Land mehr? Der hat genau ein einziges Spiel nicht absolviert aufgrund Verletzung, wurde im darauffolgende Spiel eingewechselt und hat jenes darauf gleich wieder über die volle Distanz gespielt. Insofern befürchte ich bzw. bin ich mir sicher dass wir den nicht mehr sehen. Grgic Leistungsdaten

Gleiches gilt vermutlich für Boateng. Hat ebenfalls beinahe alle Spiele durchgespielt.
Boateng Leistungsdaten

Es stellt sich die Frage wie hoch die KOs sind. Ich gehe aber bei unserer Vereinsführung davon aus, dass sie sich auch für dieses 'Best-Case' Szenario abgesichert haben und wir nicht allzu schlecht aussteigen, sollten die KOs gezogen werden.

Diesbezüglich würde mich die KO von Tetteh interessieren und wie realitisch eine Verpflichtung damit ist.

 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.