Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

V.I.P.

War zu erwarten dass der, wahrscheinlich hochdotierte, Vertrag von Gartler nicht verlängert wird. Die frühe Bekanntgabe dieser Nichtverlängerung ist vielleicht auch ein Hinweis dass man daran arbeitet Berisha fix zu verpflichten. Oder vielleicht hat man sich sogar schon geeinigt mit Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor 29 Minuten:

evtl folgt sogar noch im winter der angebliche transfer zu oedt?

Das glaube ich nicht. Damit würden wir uns für das Frühjahr deutlich schwächen, ich würde ansonsten nur Berisha und Raguz als zentralen Stürmer sehen, Tetteh und Joao sind eher Flügel für mich. 

Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

War zu erwarten dass der, wahrscheinlich hochdotierte, Vertrag von Gartler nicht verlängert wird. Die frühe Bekanntgabe dieser Nichtverlängerung ist vielleicht auch ein Hinweis dass man daran arbeitet Berisha fix zu verpflichten. Oder vielleicht hat man sich sogar schon geeinigt mit Salzburg.

Berisha fix zu verpflichten ist sicher möglich, vor allem da bei Salzburg mit Szoboszlai ein Toptalent in die erste Mannschaft hochgezogen wurde. Die haben für's kommende Jahr bereits 4 Stürmer mit Vertragslaufzeit mind. bis 2019, da sticht ein Berisha sicher nicht. Die Frage ist halt, was sie gerne haben würden bzw ob eine Dovedan-Lösung funktionieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich ein großer Fehler! Klar hat Gartler einen hochdotierten Vertrag, der so nicht verlängert werden kann, zu anderen Konditionen aber bestimmt, wobei sich Gartler auf die einlassen müsste. Für mich einer der verdientesten Spieler der letzten Jahre! Musste teilweise (berechtigt) viel Kritik einstecken, war sich aber nie zu schade, über die Schmerzgrenze zu gehen. Zudem war der Rene die letzten 1 1/2 Jahre nie zu 100% fit, transportierte das nie nach außen und biss auch die Zähne zusammen, wo andere Spieler 2 Wochen pausieren. Für unser derzeitiges Spielsystem, mit extremen Pressing und dem schnellen Spiel über die außen, fehlt Gartler auch auf Grund des zunehmenden Alters die Spritzigkeit, aber seine Routine ist Gold wert. (siehe Aigner in Altach)

Vor allem gibt es für die kommende Transferzeit eine weitere Baustelle, denn nur mit "Grünschnäbeln" im Sturm wird es dauerhaft nicht funktionieren. Victor muss seine Bundesligatauglichkeit trotz guter Ansätze erst mal dauerhaft beweisen, Raguz ist bei weitem noch nicht so weit und mit Berisha und Tetteh kann man (noch) nicht über den Sommer hinaus planen.

Der heimische Stürmermarkt ist seit Jahren rar gesät und eine wirkliche Alternative habe ich nicht in Sicht.

Auf alle Fälle DANKE für 3 geile Jahre im Dress unserer SchwarzWeißen, danke für das Zittern vor dem Torabschluss, danke für das ewige Sudern nach einer vergebenen 100 - prozentigen, danke für viele souveräne Elfmeter, danke für deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Farben und vor allem Danke für das zwischenzeitliche 1:1 im Cup - Halbfinale, welches bei mir Glücksgefühle ausgelöst hat, die andere nur bei einem 6er im Lotto hätten.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem gibt es für die kommende Transferzeit eine weitere Baustelle, denn nur mit "Grünschnäbeln" im Sturm wird es dauerhaft nicht funktionieren. Victor muss seine Bundesligatauglichkeit trotz guter Ansätze erst mal dauerhaft beweisen, Raguz ist bei weitem noch nicht so weit und mit Berisha und Tetteh kann man (noch) nicht über den Sommer hinaus planen.

Raguz.. ja. Nur wissen wir wohl alle nicht, ob Berisha nicht schon intern / in Absprache mit Salzburg bereits fixiert wurde... so wie unsere Mannen kenne, haben die einen exakten Masterplan und würden das nicht so gestalten, wenn es nicht durchaus schon wieder Ersatz für den Rene gäbe.

Unabhängig davon: Danke Rene! Ich war immer ein Fan von dir, da du - auch wenn es nicht immer Tore waren - dich immer zerrissen hast (keinen Zweikampf gescheut, kein Meter zu weit, Räume für andere freigemacht) für unseren Verein. Oft wird das leider nicht gesehen, da Stürmer viel zu oft nur an den Toren bewertet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu6 schrieb vor 1 Stunde:

Raguz.. ja. Nur wissen wir wohl alle nicht, ob Berisha nicht schon intern / in Absprache mit Salzburg bereits fixiert wurde... so wie unsere Mannen kenne, haben die einen exakten Masterplan und würden das nicht so gestalten, wenn es nicht durchaus schon wieder Ersatz für den Rene gäbe.

Unabhängig davon: Danke Rene! Ich war immer ein Fan von dir, da du - auch wenn es nicht immer Tore waren - dich immer zerrissen hast (keinen Zweikampf gescheut, kein Meter zu weit, Räume für andere freigemacht) für unseren Verein. Oft wird das leider nicht gesehen, da Stürmer viel zu oft nur an den Toren bewertet werden. 

Mit Sicherheit gibt es Überlegungen, Pläne und natürlich auch Wünsche, ob diese auch alle realisiert werden können, wird sich zeigen. Eine Verpflichtung von Berisha halte ich nicht für möglich da die KO vermutlich unser Budget zu sehr belasten würde. Ein ständiges Leihen von Dosen Spielern wertet zwar den Kader extrem auf, bringt auf lange Sicht aber keine Erlöse aus Spielerverkäufen, auf die wir doch auch angewiesen wären/ sind. Ich lass mich gerne wieder mal von unseren Mannen überraschen und blicke der Sommertransferzeit gespannt entgegen.  Und auch wenn man es schaffen sollte Berisha fix zu verpflichten, spricht nichts gegen ein wenig Routine im Kader bzw. in div. Mannschaftsteilen. Beim Pogal funktioniert das auch mehr als ansprechend und um ein Butterbrot kassiert er auch nicht ein Cut nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte keine Elefanten aus den Mücken machen.  Die Herren um Glasner + Werner haben sicher einen Plan, vielleicht spielt in diesem nichtmal Berisha  eine Rolle.....  Nächstes Jahr will man oben bleiben. nur zur Info.

Auf jeden Fall wird Berisha auch mal die Altachpartie im Ländle bestätigen müssen.... Dafür hat er jetzt noch bis Mai Zeit.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.