Der Kader 2017/18


n_fux

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

wäre sicher sehr erstrebenswert da was auszuhandeln. mergim ist erst 19 und spielt sehr reif und ist auch körperlich schon sehr weit. in seinem alter ist er wohl der beste stürmer in österreich. 

wird aber alles davon abhängen was bei red bull passiert. da kann man ja nie wissen, wen es nach leipzig zieht, wer dazugeholt wird oder wer sonst verkauft wird. 

wir müssen hoffen, dass sie zumindest 3 ihrer jetzigen stürmer (hwang, minamino und gulbdrandsen wahrscheinlich) halten können und eventuell wen von liefering nachziehen. dann ist da sicher was möglich. ich trau berisha nämlich zu, dass der in 1, 2 jahren durchaus seine 20 tore schießen kann in der bundesliga. ein weiterverkauf würd da schon richtig viel hereinspülen.

gartler ist zudem zurzeit auf einem sehr absteigenden ast. weiß nicht, ober grad einfach nur eine ladehemmung zu überwinden hat, oder ob er generell ein fitnessproblem hat.

neunzehnhundertacht schrieb vor 5 Minuten:

Hat mir schon sehr gefallen als er nach dem Tor gegen Rapid mit seiner Hand auf die linke Brust aufs LASK Logo geklatscht hat. :)

naja, diese "wappenküsserei" kannst im modernen fußball nicht mehr ernst nehmen, noch dazu wo er gerade ein paar monate bei uns ist. aber schön wenn er sich scheinbar wohl fühlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zumindest 0,5% Ablösesumme kassieren wir wenn sie ihn weiterverkaufen :discobanana:

 

Nein ernsthaft wenn da irgendwie eine vernünftige Lösung für beide Mannschaften möglich ist (nicht zu teuer für uns) muss man da unbedingt was machen !! :habenwollen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Manchmal fällt es mir schon schwer, ernst zu bleiben, insbesondere dann, wenn ich daran denke, was nicht wenige nach wenigen Runden von Berisha gehalten haben (sei's nun hier herinnen oder im Stadion). Denke zwar, dass man sich uU durchaus mit Salzburg einigen könnte, sehe aber (leider) keinen wirklichen Grund, immer unter der Maßgabe, es läuft ähnlich gut weiter wie bisher, warum dann nicht zahlungskräftigere  Klubs aus Ö mit entsprechenden Offerten um die Ecke kommen sollten. Ist mAn schließlich nicht so, als dass diese auf den entsprechenden Positionen allesamt keinerlei Bedarf hätten. Das Argument, der LASK sei der geilste Verein der Welt, wird's in dem Fall wohl leider (zumindest alleine:augenbrauen:) nicht richten können. 

Btw: Find's echt wunderbar, dass wir mittlerweile in der formidablen Position sind, uns über eine längerfristige Verpflichtung eines solchen Akteurs überhaupt Gedanken machen zu können/dürfen. Wer hätte das vor wenigen Jahren für möglich gehalten - ich zumindest nicht. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Gartler ist enorm wichtig für die Mannschaft, aber mittlerweile körperlich ein echtes Wrack. Ist seit ca. 1 Jahr nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und gibt trotzdem Runde für Runde 100% Einsatz. Mit den Beschwerden die der Rene hat, fallen andere Spieler einige Wochen verletzungsbedingt aus. Über eine Verpflichtung von Berisha würd ich mich extrem freuen. Ein hochtalentierter und vor allem, für sein Alter, sehr robuster Spieler. Mit dem haben wir im Frühjahr noch unsere Freude.

gartler ist meiner meinung mit seinen 32 jahren nicht mehr bundestauglich.

u.a. weil er erst 3 tore gemacht .

würde an dominik reiter und marko raguz mehr einsatzzeit geben statt ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Manchmal fällt es mir schon schwer, ernst zu bleiben, insbesondere dann, wenn ich daran denke, was nicht wenige nach wenigen Runden von Berisha gehalten haben (sei's nun hier herinnen oder im Stadion). Denke zwar, dass man sich uU durchaus mit Salzburg einigen könnte, sehe aber (leider) keinen wirklichen Grund, immer unter der Maßgabe, es läuft ähnlich gut weiter wie bisher, warum dann nicht zahlungskräftigere  Klubs aus Ö mit entsprechenden Offerten um die Ecke kommen sollten.

Hm, für eine höhere 6-stellige Ablösesumme kommen genau die beiden Wiener und Sturm in Frage. Die Austria hat erst Friesenbichler und Monschein gekauft. Sturm hat Bedarf, aber ohne vorherige Verkäufe glaube ich nicht, dass sie die Kapazitäten finanzieller Natur haben. Und bei Rapid denke ich, dass sie einen Kracher haben wollen, wenn sie schon Geld in die Hand nehmen. Die sind zuletzt mit jungen Stürmern nicht unbedingt glücklich geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
estefano1 schrieb vor 4 Minuten:

gartler ist meiner meinung mit seinen 32 jahren nicht mehr bundestauglich.

u.a. weil er erst 3 tore gemacht .

würde an dominik reiter und marko raguz mehr einsatzzeit geben statt ihm.

Das ist jetzt doch massiv übertrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

genau die beiden Wiener und Sturm in Frage

Denke dabei auch an niemand anderen. Insbesondere Rapid würde einen Stürmer, der nachgewiesen hat, zu wissen, wie man in der österreichischen Buli effektiv Tore erzielt und zudem keine wirklich lange Zeit der Akklimatisation benötigt, zurzeit wohl mit Handkuss nehmen. Ob die Austria on the long run mit ihren Spitzen glücklich wird, wage ich auch zu bezweifeln. Ist jedoch ohnehin noch alles Zukunftsmusik, wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was mich weiters etwas wundert, ist, dass bei den Stürmern, die bei Rückstand von der Bank kommen, keine klare Hierarchie/Hackordnung zu erkennen ist. Nicht, dass ich das per se schlecht finde, hätte allerdings ganz klar Alan gegen Rapid erwartet und war von der Einwechslung Reiters doch überrascht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
estefano1 schrieb vor 14 Minuten:

gartler ist meiner meinung mit seinen 32 jahren nicht mehr bundestauglich.

u.a. weil er erst 3 tore gemacht .

würde an dominik reiter und marko raguz mehr einsatzzeit geben statt ihm.

Selten so viel Schwachsinn gelesen! :facepalm: 

Bitte denk kurz zurück, was in den Spielen ohne Gartler war! Und Gartler rein auf seine Trefferquote zu reduzieren, ist der nächste Fehler. Ein Topstriker war er noch nie, aber extrem wichtig für die Mannschaft und unseren Spielstil. Mit Raguz und Reiter kannst das Pressing nicht so forcieren.

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 19 Minuten:

Manchmal fällt es mir schon schwer, ernst zu bleiben, insbesondere dann, wenn ich daran denke, was nicht wenige nach wenigen Runden von Berisha gehalten haben (sei's nun hier herinnen oder im Stadion). Denke zwar, dass man sich uU durchaus mit Salzburg einigen könnte, sehe aber (leider) keinen wirklichen Grund, immer unter der Maßgabe, es läuft ähnlich gut weiter wie bisher, warum dann nicht zahlungskräftigere  Klubs aus Ö mit entsprechenden Offerten um die Ecke kommen sollten. Ist mAn schließlich nicht so, als dass diese auf den entsprechenden Positionen allesamt keinerlei Bedarf hätten. Das Argument, der LASK sei der geilste Verein der Welt, wird's in dem Fall wohl leider (zumindest alleine:augenbrauen:) nicht richten können. 

Btw: Find's echt wunderbar, dass wir mittlerweile in der formidablen Position sind, uns über eine längerfristige Verpflichtung eines solchen Akteurs überhaupt Gedanken machen zu können/dürfen. Wer hätte das vor wenigen Jahren für möglich gehalten - ich zumindest nicht. 

das ist sowieso sagenhaft bei uns, wie teilweise gegen eigene spieler gewettert wird, wenns ihnen nicht läuft. vor allem bei berisha hats schon nach 3 spielen geheißen "wos bringt uns der?". wenn man aber etwas ahnung von fußball hat, sieht man sofort, dass der ein ganz anderer kicker als die meisten anderen im kader ist.

grad am samstag stand einer neben mir, der hat doch felsenfest behauptet "gartler und berisha san de sinnlosesten, de kinan goanix"... ab dem 1:2 war berisha aber plötzlich der beste mann für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb Gerade eben:

das ist sowieso sagenhaft bei uns, wie teilweise gegen eigene spieler gewettert wird, wenns ihnen nicht läuft. vor allem bei berisha hats schon nach 3 spielen geheißen "wos bringt uns der?". wenn man aber etwas ahnung von fußball hat, sieht man sofort, dass der ein ganz anderer kicker als die meisten anderen im kader ist.

grad am samstag stand einer neben mir, der hat doch felsenfest behauptet "gartler und berisha san de sinnlosesten, de kinan goanix"... ab dem 1:2 war berisha aber plötzlich der beste mann für ihn.

Glaub mir, es läuft bei anderen Vereinen nicht anders. Ich traue mir zu wetten, dass 50-60% der Leute, die ins Stadion gehen, wenig bis gar keine Ahnung von Fußball haben. Ich habe es auch nur in die Bezirksliga geschafft, aber ich traue mir zumindest zu, Spieler nach meinem Gefühl zu bewerten. Und das Gefühl schaut bezgl. Berisha recht gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich stehen 2 Spieler auf meiner persönlichen schwarzen Liste, wobei einer der beiden immer zum Zug kam, mangels Alternativen am linken Flügel. Ich hoffe, dass sich dies mit der Spielberechtigung für Victor bzw. mit der Wiedergenesung von Rep ändert.

Zu Riemann: für mich leider absolut nicht bundesligatauglich!!! Hatte meiner Ansicht nach bis dato keine herausragende Partie über 90 Minuten und bringt mir auch als Joker viel zu wenig Schwung. Er lebt vor allem von seiner Schnelligkeit, die zwar in der 2. Liga noch ausreichend war, aber nicht in der BuLi. Weder im Dribbling, noch im Abschluss hat er seine Stärken. Zudem liegt mir sein lustloser Cup Auftritt gegen Ried noch immer schwer im Magen. Für einen Legionär leider viel zu wenig und ich wage zu behaupten, dass ein Miesenböck seine Sache nicht schlechter gemacht hätte.

Der zweite Spieler ist Bruno (ja ihr dürft mich steinigen): Bei Bruno sehe ich nicht alles schlecht. Vor allem muss bedacht werden, dass dieser erst vor ein paar Monaten zu uns stieß, ein völlig, für ihn, neues Spielsystem lernen musste und er vermutlich auch Verständnisschwierigkeiten mit seinen Mitspielern hat. Eklatante Schwächen kommen vor allem beim taktischen Verständnis und im Defensivverbund zur Geltung. Ihm fehlt leider auch der Mut, sich in 1 gegen 1 Situation zu versuchen und wenn dann behauptet er sich leider viel zu selten. Abschlüsse werden im Gegensatz zu Goiginger leider viel zu selten gesucht. Zudem fehlt ihm meiner Meinung nach auch der Speed, für die Position am Flügel. Sicher gab es auch gute Leistungen (siehe Altach), jedoch für eine Neuverpflichtung (Legionär), welche unser Offensivspiel bewegen sollte, leider auch zu wenig.

Noch ist nicht aller Tage Abend und ich hoffe, dass sich dies mit der Rückkehr von Rep und Victor ändert. Vllt. braucht Bruno auch noch 1,2 Monate um aufblühen zu können, bei Riemann ist der Zug meinerseits (und ich hoffe auch beim Klub) zur Gänze abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

@casual1908

habe sehr ähnliche ansichten wie du zu dem thema! wobei bei bruno bin ich noch guter hoffnung, dass er das system mal gneisst und auch taktisch und physisch besser wird. fußballerisch ist er nämlich richtig gut, und ließ das auch schon mehrmals aufblitzen.

riemann gefiel mir die saison erst 2 mal ganz gut, dass war am samstag und gegen st. pölten auswärts. sonst sehr matt. bei ihm seh ich leider auch nicht die chance auf große steigerung.

goiginger sprach ich (gemeinsam mit riemann) nach dem ried spiel schon die bundesligatauglichkeit ab. der belehrte mich aber eines besseren und zeigt zuletzt wirklich gute leistungen. hoffe seine entwicklung geht in der tonart weiter, sein "powerfußball" macht schon spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

@casual1908

habe sehr ähnliche ansichten wie du zu dem thema! wobei bei bruno bin ich noch guter hoffnung, dass er das system mal gneisst und auch taktisch und physisch besser wird. fußballerisch ist er nämlich richtig gut, und ließ das auch schon mehrmals aufblitzen.

riemann gefiel mir die saison erst 2 mal ganz gut, dass war am samstag und gegen st. pölten auswärts. sonst sehr matt. bei ihm seh ich leider auch nicht die chance auf große steigerung.

goiginger sprach ich (gemeinsam mit riemann) nach dem ried spiel schon die bundesligatauglichkeit ab. der belehrte mich aber eines besseren und zeigt zuletzt wirklich gute leistungen. hoffe seine entwicklung geht in der tonart weiter, sein "powerfußball" macht schon spaß!

Bruno hat schon gute Ansätze keine Frage, vielleicht liegts auch an meiner persönlichen Abneigung gegen solche "Badkicker", bevorzug dann doch eher den Spielstil ala Panis, Majabvi und Wendel. :augenbrauen:

Und in der ersten Liga fällt mir so ad hock gar kein gutes Spiel zu Riemann ein.

Goiginger ist einer der marschiert unermüdlich und hält auch mal von 25m drauf. Auf jeden Fall ist hier eine klare Steigerung erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Riemann ist schon ein begnadeter Kicker. Er bringt es halt leider nicht auf den Platz. Keine Ahnung, ob er wegen seinen früheren Verletzungen so gehemmt ist, aber er kitzelt halt oft die letzten paar Prozent nicht raus und das ist dann in dieser Liga, in der er auch nicht mehr unbedingt der 'große Fisch' ist, zu wenig.

Aber bei Riemann bin ich überzeugt, dass ihm der Knoten aufgehen kann... sein Tempo ist eine absolute Waffe und seine Ballbehandlung ist ebenfalls sehr gut. Für mich ist er der potenziell beste (Victor kann ich noch nicht einschätzen) Flügelspieler im Kader. Aber er muss es halt auf den Platz bringen. Und ewig wird man ihm nicht zusehen.

 

Bei Bruno gebe ich den Vorrednern recht bzw. habe ich es eh selber schon gesagt. Da fehlt einfach das Spielverständnis. Ich würde ihn - sofern wir bei zwei Stürmern bleiben - mittelfristig eher als zweite Spitze sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.