Die Young-Violets-Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mal was neues - ein Konkurrenz Fred bezogen auf die Amateure.

Da das Ziel Aufstieg in die zweite Spielklasse steht und Gegner Beobachtung steigt somit in der Bedeutung. Also fang ich mal an.

Der FC Karabakh Vienna holt sich Osman Bozkurt, Coskun Kayhan und Sertan Günes = 551 x ROL + 159 x erste Liga Erfahrung.......die Leute wollens wissen....

http://www.fanreport.com/at/noe/liga/regionalliga-ost/news/karabakh-holt-prominentes-trio-1351110

 

 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 46 Minuten:
echter-austrianer schrieb vor 21 Stunden:

interessant, aber keine Konkurrenz (mehr)

Ja...aber Interessant :-)  Mitein bissl Energie hätten wir sie 19/20 wieder am Spielplan gehabt...aber so.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

 

Zitat

 

BW Linz wird nicht um Buli-Lizenz ansuchen

Knalleffekt vor dem Auswärtsspiel von Blau-Weiß Linz bei den Young Violets (19:10 Uhr im LIVE-Stream und LIVE-Ticker): Blau-Weiß wird, unabhängig vom sportlichen Ausgang der Saison, keinen Antrag für eine Bundesliga-Lizenz stellen. Der Entschluss wurde auf der Mitglieder-Hauptversammlung bekannt gemacht.

Gegenüber den "OÖ Nachrichten" bestätigt Blau-Weiß-Präsident Walter Niedermayr die Entscheidung: "Es wäre grob fahrlässig, wenn wir uns jetzt schon in dieses Abenteuer stürzen wollen."

Gegenüber den "OÖ Nachrichten" bestätigt Blau-Weiß-Präsident Walter Niedermayr die Entscheidung: "Es wäre grob fahrlässig, wenn wir uns jetzt schon in dieses Abenteuer stürzen wollen."

"Haben alles unternommen"

Ein Hauptproblem, neben den hohen Kosten: Einige der Bundesliga-Vorgaben müssen bereits zum 1. Jänner 2019 umgesetzt werden.

So muss der Verein bereits im Jänner 25 Profis gemeldet haben - aktuell stehen nur zehn (!) Vollzeit-Angestellte im Kader. Zudem muss ein Cheftrainer in der Bundesliga über die UEFA-Pro-Lizenz verfügen. BW-Coach Sageder hat diese nicht.

"Wir haben alles unternommen, um es irgendwie zu schaffen. Wirtschaftlich und organisatorisch sind wir aber einfach noch nicht so weit", sagt Niedermayr.

Außerdem ist es Vorgabe, dass der Verein in eine Spiebetriebs-GmbH umgewandelt wird. Das kann bis zu einer halben Million Euro an Mehraufwand bedeuten.

Risiko zu groß

Niedermayr wolle sich an dem "Aufstiegs-Roulette" nicht beteiligen. "Ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn wir das alles irgendwie stemmen und am Ende nicht aufsteigen", so der Klub-Boss. Dann könne man den Laden wohl zusperren.

Obwohl Fans und Mitglieder zunächst enttäuscht reagieren, können die meisten die Entscheidung verstehen. Den Spielern wurde der Verzicht ebenfalls bereits mitgeteilt.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/bw-linz-verzichtet-auf-bundesliga-lizenz/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1540550049

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
Pressing-Taktgeber

Naketanos 2. Lieblingsmannschaft neben Rapid, BW Linz, steht lt. Laola1 mutmaßlich "vor dem Aus" in der 2. Liga und könnte keine Lizenz für nächstes Jahr beantragen (auch nicht für Liga 2).

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 months later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Wird wohl ein Kampf zwischen Rapid II und Kapfenberg bzw. FAC um den Verbleib in Liga 2 werden

Nach der allerersten Runde halte ich das für eine mutige Aussage. Aber gut, vielleicht stimmt's ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.