Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
tommtomm

Marin Pongracic (VfL Wolfsburg)

868 posts in this topic

Recommended Posts

Pongracic hat man mMn eh in Summe viel zu viel durchgehen lassen und ich verstehe es bis heute nicht, warum man ihm dann sportlich doch immer wieder die Chance gegeben hat. Wenn ich da an die Partien zuhause gegen St. Pölten oder in Napoli denke. Umgekehrt hat man einen hochprofessionellen Vallci im Kader, und belohnt aber einen Lebefroh wie Pongracic mit Einsätzen. In denen er dann (diese Saison) eigentlich auch nie gut war.

Nicht, dass Vallci der Heilsbringer in der IV wäre, aber der hat zumindest die richtige Einstellung zu seinem Job.

Also die 10 Millionen muss man mit Handkuss nehmen und das Kapitel halt beenden. Sportlich ist schon ein weinendes Auge dabei, weil unter Rose hat er durchaus sehr gute Leistungen gezeigt, aber wenn ein hochveranlagter Spieler es halt nach dem 3. Hoppala noch immer nicht versteht, dass man als Profikicker einen gewissen Lebensstil braucht um Leistung zu bringen und zu fixen Zeiten und Terminen anwesend zu sein hat, dann Auf Wiedersehen.

Da er zuletzt eben keine große Rolle mehr gespielt hat, kann man seinen Abgang definitiv verkraften. Schon geil, wenn unsere Ersatzspieler jetzt schon um 10 Mille zu Deutschen Bundesligisten wechseln :)

Edited by Ultimate84

Ultimate84 schrieb vor 8 Minuten:

Pongracic hat man mMn eh in Summe viel zu viel durchgehen lassen und ich verstehe es bis heute nicht, warum man ihm dann sportlich doch immer wieder die Chance gegeben hat. Wenn ich da an die Partien zuhause gegen St. Pölten oder in Napoli denke. Umgekehrt hat man einen hochprofessionellen Vallci im Kader, und belohnt aber einen Lebefroh wie Pongracic mit Einsätzen. In denen er dann (diese Saison) eigentlich auch nie gut war.

Nicht, dass Vallci der Heilsbringer in der IV wäre, aber der hat zumindest die richtige Einstellung zu seinem Job.

Also die 10 Millionen muss man mit Handkuss nehmen und das Kapitel halt beenden. Sportlich ist schon ein weinendes Auge dabei, weil unter Rose hat er durchaus sehr gute Leistungen gezeigt, aber wenn ein hochveranlagter Spieler es halt nach dem 3. Hoppala noch immer nicht versteht, dass man als Profikicker einen gewissen Lebensstil braucht um Leistung zu bringen und zu fixen Zeiten und Terminen anwesend zu sein hat, dann Auf Wiedersehen.

Da er zuletzt eben keine große Rolle mehr gespielt hat, kann man seinen Abgang definitiv verkraften. Schon geil, wenn unsere Ersatzspieler jetzt schon um 10 Mille zu Deutschen Bundesligisten wechseln :)

Finde auch, dass man Pongi viel zu viel durchgehen hat lassen! Verstehe aber nicht, warum Vallci so hochgelobt wird! Der Fehler in Hartberg hat uns genauso wie bei Wöbers Attacke zum Elfer, diese 3Punkte gekostet! Sicher, Vallci hat wenig Einsatzzeit, aber der Ausrutscher zum 0:1 war schon mehr als "patschert"!!

nuss47 schrieb vor 2 Minuten:

Finde auch, dass man Pongi viel zu viel durchgehen hat lassen! Verstehe aber nicht, warum Vallci so hochgelobt wird! Der Fehler in Hartberg hat uns genauso wie bei Wöbers Attacke zum Elfer, diese 3Punkte gekostet! Sicher, Vallci hat wenig Einsatzzeit, aber der Ausrutscher zum 0:1 war schon mehr als "patschert"!!

Also ich kann über Fehler bei der Ausübung seines Sports besser hinwegsehen als über unprofessionelles Verhalten also Fussballprofi. Sportliche Fehler hat man Pongracic wohl eher selten angekreidet, sein Verhalten abseits vom Platz dafür umso mehr. 

nuss47 schrieb vor 39 Minuten:

Verteidiger, die den entscheidenden Zweikampf verlieren, machen noch immer weit mehr richtig als Verteidiger, die den Abschluss aus sicherer Entfernung beobachten. Da die meisten Zuschauer leidenschaftliche Ball Watcher sind, geht das in der Beurteilung leider oft unter. Wie oft ist Pongracic beispielsweise nur alibihalber zurückgelaufen ohne zu attackieren?

Zitat

Sportdirektor Christoph Freund meint dazu:

Nach Gesprächen mit Marin und seinem Management sind wir gemeinsam zur Entscheidung gelangt, dass ein Wechsel in die deutsche Bundesliga für alle Beteiligten der beste Schritt ist. Für uns waren die zweieinhalb Jahre mit ihm eine spannende Zeit, in der er sein großes Potential immer wieder gezeigt hat. Jetzt wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem nächsten Karriereschritt!

Nett umschrieben von Christoph Freund. :D

Edited by lazaro37

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

man hat ihm immer wieder die chance gegeben um mit ihm jetzt 10mio zu machen! respekt an marsch und freund hahaha

#11 schrieb vor 2 Minuten:

also bei unserem Bericht bzw dem Statement von CF liest man schon heraus, dass man froh über den Abgang ist oder interpretiere ich da zu viel hinein? :davinci:

Threadtitel ändern!

Interpretiere ich auch so. Und die Freude über den Abgang ist aus Sicht von Freund durchaus nachvollziehbar.

bisschen parallele zu duje. Beides talentierte IVs. Sicher besser als Ramalho, aber an Disziplin und Einsatz hat es beiden gemangelt. Für beide hat man auch ordentlich viel Geld bekommen. Hier wurde wirklich viel richtig gemacht. Bin zwar mit onguene und vallci auch nicht 100% glücklich was das Können angeht, aber mal schaun ob sich da nicht ein neuer wieder findet der überaschend aus dem Hut gezogen wird :)

chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Problemkind abgegeben, Millionen eingenommen - alles richtig gemacht von unserer Seite!

Wenn jetzt noch Vallci mit mehr Einsatzzeit davon profitiert, dann stimme ich dem voll und ganz zu! :)