Erwartungen für die neue Saison


-grünweiß-

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
bashtart schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke wir werden wie letzte Saison um die Platz 4-6 spielen, sehe eigentlich bis jetzt kwinen Grund warum wir uns im Vergleich zur letzten Saison steigern sollten.

Mit dieser abgeschwächten IV benötigen wir wirklich extrem viel Glück, hier über Rang 6-7 hinwegzukommen. Altach, Admira, LASK, Sturm, Austria und Salzburg haben allesamt ausgewogenere Kader als wir und befinden sich zumindest zeitweise in Form. Ich sehe derzeit wenig Möglichkeiten, an diese Mannschaften vorbei zu kommen.

Wir werden uns wohl mittelfristig mit Mattersburg und WAC messen und hoffen müssen, dass St. Pölten keinen Lauf bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
Gast

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Erwartungen jener Leute aus, die von Platz 6-8 mit diesem Kader und Trainer geredet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zidane001 schrieb am 13.8.2017 um 21:52 :

Irgendwie rang 5 holen 

schnitt von mindestens 17.000

 

Picard schrieb am 13.8.2017 um 22:13 :

Ich denke nicht, dass wir absteigen - dafür scheint St. Pölten zu schwach zu sein. Mit diesem Kader und diesem Trainer sind die Plätze 6 bis 9 realistisch - nicht mehr, nicht weniger. Mit sehr viel Glück vielleicht Platz 5, aber da sehe ich einige Mannschaften (Altach, Admira, LASK, Sturm, Austria, Salzburg) derzeit zu weit vorne...

 

oestl schrieb am 13.8.2017 um 22:29 :

Von Spielern die Ausstiegsklauseln von 7 Mio haben, von Frankfurt und Ajax umworben werden,etc. sollte man sich eigentlich mehr als Abstiegskampf erwarten können...

 

b3n0$ schrieb am 13.8.2017 um 22:52 :

Sprichs doch einfach aus, es bahnt sich die nächste Orschlochsaison an. Das neue Stadion macht uns weiterhin mehr Angst als den Gegnern* und auswärts ist ebenfalls keine Besserung in Sicht, da hilft auch ein 4-1 beim Abstiegskandidaten wenig. Und als ob das nicht reichen würde, führen sich manche "Fans" noch mehr auf als letztes Jahr.

Die schwindlige Austria überholt uns nächste Runde und ab dann sehen wir die bis inkl. Runde 36 wieder nur von hinten. Das wird bestenfalls wieder Platz 5 heuer und mehr Besucher als letzte Saison kommen fix nicht.

:D

 

ESC0BAR schrieb am 13.8.2017 um 23:26 :

Meine Erwartungen für die Saison sind eher als Befürchtung einzuschätzen,dahingehend dass ich behaupte:Wir versinken in der Bedeutungslosigkeit.

Der Kader wurde nicht verbessert,ganz im Gegenteil,sogenannte Backups wurden verabschiedet.

Der mentale Schaden ist noch allgegenwertig  von der letzten Saison.

Die falschen Leute sitzen an den wichtigsten Positionen.

Bickel wird gegen seinen eigenen Willen zum NICHTStun verpflichtet.

Tabellenplatz 7 am Ende der Saison.

 

louis schrieb am 14.8.2017 um 17:51 :

MAn kann ned absteigen ,danke ofb ,aber wir schaffen das doch irgendwie vielleicht

 

bashtart schrieb am 16.8.2017 um 07:10 :

Ich denke wir werden wie letzte Saison um die Platz 4-6 spielen, sehe eigentlich bis jetzt kwinen Grund warum wir uns im Vergleich zur letzten Saison steigern sollten.

 

 

Das könnten Kommentare der Austria sein, wenn sie ihre Ziele für das Frühjahr formulieren müssten. Aber im ernst: Es war nicht absehbar, dass wir eine solche Serie starten, dennoch zeigt es sehr gut, was im ASB nach ein paar schwachen Runden alles gleich schlechtgeredet wird. Ich sage nicht, dass ich damals zufrieden war, und ich habe auch keine spezifische Prognose abgegeben wie ich mir die weitere Saison vorstelle, aber vlt ist es ein Anstoß für manche, mittelfristiger zu denken und nicht immer emotionsgeladen gleich rollende Köpfe zu fordern oder den Weltuntergang zu beschwören. Denn das hilft uns halt am wenigsten weiter, und wäre z.B. Djuricin, wie von vielen gefordert, entlassen worden, dann hätten wir mit ziemlicher Sicherheit nicht so viele Punkte am Konto wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

:D

 

 

 

 

 

Das könnten Kommentare der Austria sein, wenn sie ihre Ziele für das Frühjahr formulieren müssten. Aber im ernst: Es war nicht absehbar, dass wir eine solche Serie starten, dennoch zeigt es sehr gut, was im ASB nach ein paar schwachen Runden alles gleich schlechtgeredet wird. Ich sage nicht, dass ich damals zufrieden war, und ich habe auch keine spezifische Prognose abgegeben wie ich mir die weitere Saison vorstelle, aber vlt ist es ein Anstoß für manche, mittelfristiger zu denken und nicht immer emotionsgeladen gleich rollende Köpfe zu fordern oder den Weltuntergang zu beschwören. Denn das hilft uns halt am wenigsten weiter, und wäre z.B. Djuricin, wie von vielen gefordert, entlassen worden, dann hätten wir mit ziemlicher Sicherheit nicht so viele Punkte am Konto wie jetzt.

Lustigerweise habe ich fast alle von dir zitierten User im Laufe des Augusts auf die Ignore List gegeben. Da ist ein eindeutiges Muster erkennbar. Erneut ist die Welt doch nicht untergegangen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Tage nach der Niederlage gegen die Admira und die darauf folgenden Diskussionen um die Kaderqualität erinnern (ab Seite 15 im Nachbesprechungsthread des Admira Spiels). Unter anderem musste ich damals tatsächlich argumentieren, warum unser Kader besser und ausgeglichener als der des WAC ist. Damals hab ich auch einen ziemlich langen Beitrag geschrieben, der auch auf abseits.at veröffentlicht wurde, indem ich daran appeliert habe, nicht in Panik zu verfallen. Eine Woche später haben wir gegen Sturm verloren und danach dann 3 Monate nicht mehr.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

:D

 

 

 

 

 

Das könnten Kommentare der Austria sein, wenn sie ihre Ziele für das Frühjahr formulieren müssten. Aber im ernst: Es war nicht absehbar, dass wir eine solche Serie starten, dennoch zeigt es sehr gut, was im ASB nach ein paar schwachen Runden alles gleich schlechtgeredet wird. Ich sage nicht, dass ich damals zufrieden war, und ich habe auch keine spezifische Prognose abgegeben wie ich mir die weitere Saison vorstelle, aber vlt ist es ein Anstoß für manche, mittelfristiger zu denken und nicht immer emotionsgeladen gleich rollende Köpfe zu fordern oder den Weltuntergang zu beschwören. Denn das hilft uns halt am wenigsten weiter, und wäre z.B. Djuricin, wie von vielen gefordert, entlassen worden, dann hätten wir mit ziemlicher Sicherheit nicht so viele Punkte am Konto wie jetzt.

Ganz simpel ausgedrückt zeigt es nur, dass hier zum Großteil Hobby- trainer, -sportdirektoren und -spieler schreiben, die von der Materie in der Tiefe keine Ahnung haben, schon gar nicht von der wirtschaftlichen Führung eines großen Unternehmens! In der Hobbyliga auf Krautackern zu spielen ist halt doch etwas anderes als der Profibereich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich war auch einmal negativ gegenüber Djuricin eingestellt, nach seiner Spuckattacke, die ging mir schwerstens auf den Zeiger, da so etwas massiv unsportlich ist und ein Trainer sollte eine Vorbildwirkung haben. Er hat uns allerdings voriges Jahr aus der Krise geführt und sich somit  einen Bonus verdient, diesen hatte er nach dem Fauxpas verloren, zudem haben wir auch nicht gut gespielt, da ist dann mMn Kritik angebracht. Er hat seinen Fehler eingesehen und die Zeiten ändern sich, mittlerweilen muss man mit der Performance, welche die Mannschaft unter ihm an den Tag legt, wohl mehr als zufrieden sein. Barisic bleibt dennoch mein Favorit, weil er eben ein Visionär in vielen Bereichen ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

djuricin hat sich auch deutlich weiterentwickelt, wie ich meine. alleine bei den wechseln macht er aus meiner sicht (die natürlich sehr beschränkt ist) kaum fehler und trifft da meistens punktgenau die richtigen entscheidungen zum richtigen zeitpunkt. was mir aber besonders gefällt ist, dass die mannschaft in fast jedem spiel wirklich sehr motiviert auftritt. eine eigenschaft die man in dieser form unter barisic nicht immer erlebt hat. barisic war eventuell mehr der visionär und entwickler, djuricin scheint mehr im hier und jetzt zu leben und mehr ehrgeiz in der mannschaft entfachen zu können. ich traue es mich fast nicht auszusprechen, aber ich habe das gefühl dass man eher unter djuricin meister werden kann als unter barisic. mir scheint auch dass djuricin noch variabler in taktischen fragen ist als barisic und eine gute mischung aus ballbesitz und direktem angriffspiel gefunden hat. aktuell bin ich von ihm mehr als nur angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich bin auch der Meinung, dass sich Djuricin gut entwickelt hat, was man auch an den Resultaten sieht.

Dass die Auftritte gerade in den ersten Halbzeiten weitaus besser sind, als letzte Saison bzw teilweise am Anfang dieser Saison, sollte auch klar sein. 

Allerdings fehlt mE zu einem Meisterkandidaten noch Einiges, insbesondere eben die Abgebrühtheit nach einer Führung. Denn sind wir uns ehrlich: teilweise hatten wir in den zweiten Halbzeiten EXTREM viel Glück, keinen Ausgleich zu kassieren, weil man mitunter komplett aufgehört hatte, Fußball zu spielen. Das Glück lag dann oft an der Stange, am Schiedsrichter, bzw. am Unvermögen des Gegners oder an einem glänzenden Strebinger.

Im Moment läuft es halt wirklich. Partien, die bis vor kurzem noch vom Gegner gedreht wurden, gehen noch knapp zu unseren Gunsten aus. Insgesamt kann ich sehr gut damit leben, wenn uns auch dieses Glück erhalten bleibt. Anstelle von Djuricin würde ich jedoch die Taktik, gerade in HZ 2, so verfeinern, dass wir uns eben nicht bei jedem Spiel ins Hoserl machen müssen und es am Glück hängt. Vielleicht sollte man auch nicht gar so schnell nach einer Führung auf reine Defensive schalten, so lange unsere Konter nicht besser einstudiert sind (siehe LASK-Spiel).

Ich bin hier guter Dinge, dass wir mit Dibon gewisse Gefahrensituationen im eigenen Strafraum nicht mehr bekommen werden und dass diese letzten Feinheiten auch noch ausgebügelt werden. Dennoch wäre ich froh, wenn Djuricin den "Lauf" der ersten HZ etwas länger in die zweite HZ mitnimmt und erst auf komplette Defensive schaltet, wenn tatsächlich Druck und Gefahr vom Gegner ausgehen. Dieses Feingefühl und diese Flexibilität attestiere ich ihm und der Mannschaft. Denn so könnten uns gerade gegen kleinere Gegner höhere Siege gelingen und die Spiele nicht bis zum Schluss auf Messers Schneide liegen. Die Mannschaft sollte inzwischen auch genügend Selbstvertrauen haben, einen Gegner bis zum Schluss zu dominieren bzw. abzuschießen und vielleicht kommen dadurch auch einmal die Stürmer in Fahrt.

Das ist nun kein Aufruf, 90 Minuten blinde Offensive zu spielen, wie es teilweise am Anfang der Saison der Fall war und wir dann immer den Ausgleich kassiert haben. Gegen Graz war zB die Taktik in HZ 2 absolut die richtige. Gegen den LASK mE nicht. Vielleicht ist es daher möglich, je nach Spielsituation doch auch in HZ 2 etwas spielbeherrschender zu sein.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.