ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=oeFB-Cup-Ort-fuer-Pokalfinale-ab-2019-ist-ungewiss&folder=sites&site=news_detail&news_id=17934

Zitat

Seit 2014 wird das österreichische Cupfinale im Klagenfurter Wörthersee Stadion ausgetragen. Damit könnte ab 2019 aber Schluss sein. Sieben Kandidaten können sich für die Austragung der kommenden vier Finals bewerben.

Wird interessant wie sich der ÖFB entscheidet. Für mich kann das Finale gerne wieder zurück nach Wien. Das Happelstadion ist halt viel zu groß wenn es nicht die richtigen Teilnehmer gibt. 

Im Allianz Stadion wird es sicher nicht stattfinden weil das wollen viele Rapid-Fans nicht. Der Verein legt sich schon bei Länderspielen quer. Ich kann es aber verstehen das man kein Finale von z.B RB vs. Austria im eigenen Stadion möchte. Ich will es auch nicht. 

Salzburg wird es wohl auch nicht werden. Man will einen interessanten Wettbewerb, ein Heimvorteil für RB braucht es hier wirklich nicht auch noch. 

Eine Entscheidung für Klagenfurt würde ich akzeptieren. Damit das Stadion wenigstens 1 mal im Jahr seine Berechtigung hat. Die Kärntner haben ihren Beitrag zur Heim Em geleistet (Graz und Linznhaben sich gedrückt...) - und damit steht der ÖFB meiner Meinung nach in der Verantwortung. Wenn nicht gerade Sturm, Rapid oder der WAC ins Finale kommen sind die Zuseherzahlen in Klagenfurt leider bescheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Der vorletzte Satz beweist so viel Unkenntnis, dass er seelisch schmerzt.

Warum? Linz und Graz wollten die EM nicht. Dazu gibt es Aussagen von den jeweiligen Bürgermeistern. Klagenfurt hat dann ihm Größenwahn (und aufgrund der damaligen Regierung) den Standort bekommen. Aber die erste Wahl vom ÖFB war eindeutig Linz und Graz. Das lässt sich alles nachlesen... Für Liebenau wäre eine Aufstockung auch möglich geweesen (siehe Bewerbung zur Em2004).

Aber bitte, ich wünsche dir alles gute damit du deine seelischen Schmerzen erträgst....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Im Allianz Stadion wird es sicher nicht stattfinden weil das wollen viele Rapid-Fans nicht. Der Verein legt sich schon bei Länderspielen quer. Ich kann es aber verstehen das man kein Finale von z.B RB vs. Austria im eigenen Stadion möchte. Ich will es auch nicht. 

Salzburg wird es wohl auch nicht werden. Man will einen interessanten Wettbewerb, ein Heimvorteil für RB braucht es hier wirklich nicht auch noch.

selten soviel Blödsinn auf einmal gelesen was du da verzapft hast.

Im Allianz Stadion, und auch das kann man nachlesen, kann es nicht statt finden weil Rapid dann ein Problem mit den Logen hat die an Sponsoren verkauft wurden. Hat doch nichts mit den Fans zu tun.

Und auch in Salzburg hat das ein ähnliches Problem, überdecke mal alles was nach Red Bull ausschaut mit einen Uniqa Logo. Da wirst nicht fertig damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 5 Minuten:

Und auch in Salzburg hat das ein ähnliches Problem, überdecke mal alles was nach Red Bull ausschaut mit einen Uniqa Logo. Da wirst nicht fertig damit

? was wäre das? Einzig die Sitze und da werden schon international einige ausgetauscht und das Logo ist weg. Werbebanden sind ohnehin elektronisch, da musst nix tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor 8 Minuten:

Im Allianz Stadion, und auch das kann man nachlesen, kann es nicht statt finden weil Rapid dann ein Problem mit den Logen hat die an Sponsoren verkauft wurden. Hat doch nichts mit den Fans zu tun

Ist natürlich ein Grund, aber es ist sicher nicht zu weit hergeholt, dass die Ablehnung der Fans auch ein Mitgrund sein wird. In Summe wird es nach allen Gründen wohl keine Angebotslegung von Rapid geben.

misteranonymus schrieb vor 8 Minuten:

Und auch in Salzburg hat das ein ähnliches Problem, überdecke mal alles was nach Red Bull ausschaut mit einen Uniqa Logo. Da wirst nicht fertig damit

International spielen sie ja auch und da muss mWn so etwas auch verdeckt sein. Also das wäre wohl kein Grund, eventuelle VIP-Logen dagegen schon.
Liegt die Entscheidung da bei Salzburg überhaupt beim Verein? Sind ja "nur" Mieter, mWn. (@Rainman80, wenn du schon da bist. ;))

Edit: Ich geh mal davon aus, dass sich Klagenfurt, Stadt Wien und Austria auf jeden Fall bewerben, Rapid ziemlich sicher nicht. Beim Rest habe ich kein Gefühl bzw. keinen Plan wie die Eigentumsverhältnisse und Nutzungsrechte konkret ausschauen und wie die entsprechenden Vereine dann dazu stehen würden. Prinzipiell müsste aber wohl jede Stadt versuchen Zusatzeinnahmen zu lukrieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 46 Minuten:

selten soviel Blödsinn auf einmal gelesen was du da verzapft hast.

Im Allianz Stadion, und auch das kann man nachlesen, kann es nicht statt finden weil Rapid dann ein Problem mit den Logen hat die an Sponsoren verkauft wurden. Hat doch nichts mit den Fans zu tun.

Und auch in Salzburg hat das ein ähnliches Problem, überdecke mal alles was nach Red Bull ausschaut mit einen Uniqa Logo. Da wirst nicht fertig damit

Wieder einmal ein Wappler mehr ohne Diskussionskultur.

Niemand würde aus seiner Loge vertrieben werden. Das geht auch gar nicht bei bestehenden Verträgen. Im Gegenteil die Besitzer würden diese Veranstaltung gratis mitnehmen. Übrigens steht es auch im Vertrag mit den Logenbesitzer das zusätzliche Veranstaltungen stattfinden können. Man ist hier rechtlich 100% abgesichert. 

Für die Logen-Besitzer wäre ein CUP Finale ein Mehrwert!

Ist international auch so üblich. Oder wie glaubst du macht es Schalke 04, Basel, Lissabon wenn in ihren Stadien ein Länderspiel stattfindet?

LOL. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Iiegt die Entscheidung da bei Salzburg überhaupt beim Verein? Sind ja "nur" Mieter, mWn. (@Rainman80, wenn du schon da bist. ;))

Ist schwierig, insb nach der Ausgliederung. Bin mir gar nicht sicher, ob logen überhaupt vom Verein vermietet werden, sondern von einer anderen gesellschaft (welche auch das ursprüngliche Nutzungsrecht am stadion hat)

Kann sein, dass das irgendwie in der laufenden Miete berücksichtigt ist, die Rbs an diese Gesellschaft zahlt

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 37 Minuten:

Und auch in Salzburg hat das ein ähnliches Problem, überdecke mal alles was nach Red Bull ausschaut mit einen Uniqa Logo. Da wirst nicht fertig damit

Geht doch bei Cup Heimspielen der Salzburger auch :ratlos:

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Wieder einmal ein Wappler mehr ohne Diskussionskultur.

Niemand würde aus seiner Loge vertrieben werden. Das geht auch gar nicht bei bestehenden Verträgen. Im Gegenteil die Besitzer würden diese Veranstaltung gratis mitnehmen. Übrigens steht es auch im Vertrag mit den Logenbesitzer das zusätzliche Veranstaltungen stattfinden können. Man ist hier rechtlich 100% abgesichert. 

Für die Logen-Besitzer wäre ein CUP Finale ein Mehrwert!

Ist international auch so üblich. Oder wie glaubst du macht es Schalke 04, Basel, Lissabon wenn in ihren Stadien ein Länderspiel stattfindet?

LOL. Jetzt habe ich meine Lebenszeit wieder einmal für einen Idioten gespendet! Jeder mit nur 2 gramm Hirn würde selbst darauf kommen.

Vermutlich meinte er auch eher die hunderten m2 werbeflächen welche rund um die logen verklebt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Niemand würde aus seiner Loge vertrieben werden. Das geht auch gar nicht bei bestehenden Verträgen. Im Gegenteil die Besitzer würden diese Veranstaltung gratis mitnehmen. Übrigens steht es auch im Vertrag mit den Logenbesitzer das zusätzliche Veranstaltungen stattfinden können. Man ist hier rechtlich 100% abgesichert. 

Die wichtige Frage lautet aber, ob der ÖFB die Logen selbst verkaufen und verwenden möchte. Wenn ja, dann wird es nichts. Beim Cup-Spiel kann ich mir vorstellen, dass das mit Nein beantwortet wird, bei Länderspielen (worüber wir ja auch schon diskutiert habe) bezweifel ich, dass der ÖFB auf diese Einnahmenquelle verzichten würde. Ansonsten wären die Logen kein Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Von mir aus sollens das Finale nach Wien geben, und wenn die Paarung von Zuschauerzuspruch überschaubar wird, kann man ja mit Rapid / Austria entsprechend in Verhandlungen gehen!!

Aber grundsätzlich sollte ein klub der millionen an öffentlichen Geldern bekommt, das stadion schon für ein cupfinale zur verfügung stellen!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Die wichtige Frage lautet aber, ob der ÖFB die Logen selbst verkaufen und verwenden möchte. Wenn ja, dann wird es nichts. Beim Cup-Spiel kann ich mir vorstellen, dass das mit Nein beantwortet wird, bei Länderspielen (worüber wir ja auch schon diskutiert habe) bezweifel ich, dass der ÖFB auf diese Einnahmenquelle verzichten würde. Ansonsten wären die Logen kein Grund.

Es gibt in Österreich kein Stadion welches freie Logen für ein Cup Endspiel hat. Weder salzburg, rapid, austria, graz usw... der Öfb kann gar nicht damit planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt in Österreich kein Stadion welches freie Logen für ein Cup Endspiel hat. Weder salzburg, rapid, austria, graz usw... der Öfb kann gar nicht damit planen.

Wie gesagt, beim Cup-Endspiel glaub ich eh nicht, dass sie das einfordern.

Aber in Wahrheit sollen sie in Klagenfurt bleiben, kein anderes Stadion ist wirklich besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, beim Cup-Endspiel glaub ich eh nicht, dass sie das einfordern.

Aber in Wahrheit sollen sie in Klagenfurt bleiben, kein anderes Stadion ist wirklich besser.

klagenfurt passt insofern recht gut, als es aktuell halt etwas besonderes ist, dort zu spielen. (ich ignoriere jetzt einmal, dass die austria womöglich bald wieder österreichweit agiert und wolfsberg auch öfters dort aufgetreten ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.