ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich würde mal sagen, mit weglassen der heimspielregelung und der terminwahl signalisiert man den amateurmannschaften relativ klar: bis hierher und nicht weiter, ab jetzt spielen die erwachsenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

ich würde mal sagen, mit weglassen der heimspielregelung und der terminwahl signalisiert man den amateurmannschaften relativ klar: bis hierher und nicht weiter, ab jetzt spielen die erwachsenen.

Das haben doch die ÖFB Landespräsidenten selbst bestimmt, oder?! Typisches Provinzkaisertum. 

Ich finde, dass man den Amateurvereinen einfach frei stellen sollte ob sie ein Heimspiel wollen oder nicht. Wäre ja kein Problem - das Los wird gezogen und der Amateurverein hat einen Anspruch auf ein Heimspiel. Dieser überlegt sich dann, ob sich das rentiert - und wenn nicht, spielen sie eben auswärts. Fände ich persönlich am Sinnvollsten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe nicht warum manche Vereine in Hinterschasleiten automatisch immer ein Heimrecht haben sollen. Das widerspricht für mich dem Grundprinzip des Cups. Es ist genauso lächerlich dass diese Dorfvereine in früheren Runden im Sommer/Herbst automatisch Heimrecht haben. Im Cup gehört alles ausgelost, auch das Heimrecht und das in jeder Runde. Die Bevorzugung eines Clubs durch automatische Zusicherung des Heimrechts ist für mich klare Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe nicht warum manche Vereine in Hinterschasleiten automatisch immer ein Heimrecht haben sollen. Das widerspricht für mich dem Grundprinzip des Cups. Es ist genauso lächerlich dass diese Dorfvereine in früheren Runden im Sommer/Herbst automatisch Heimrecht haben. Im Cup gehört alles ausgelost, auch das Heimrecht und das in jeder Runde. Die Bevorzugung eines Clubs durch automatische Zusicherung des Heimrechts ist für mich klare Wettbewerbsverzerrung.

Ich sehe den Cup eigentlich als ideale Gelegenheit für Großclubs auch ihre Fans anzusprechen die vielleicht in Gegenden wohnen wo man nicht oft in den Genuss kommt seinen Lieblingsverein zu sehen. Dies betrifft oft auch Kinder und Familien die nicht mehr so locker mal fortfahren können.

Der Cup bringt sozusagen den "Spitzenfußball" in Regionen wo man diesen vielleicht eher selten sieht und schafft dadurch aus meiner Sicht auch ein breiteres Fundament für die ganze Sportart. Denn nicht wenige junge Fans sind ganz begeistert, wenn auf dem Sportplatz in der Nähe auf einmal "ihr" Verein aufläuft und man die Spieler hautnah miterleben kann.

Der finanzielle Aspekt für die kleinen Vereine wurde ja ebenfalls schon erwähnt. Auch das stärkt die Basis. Denn nicht wenige Talente beginnen ganz klein und kommen von irgendeinem Dorfverein.

Ich finde daher schon, dass dies - in Österreich - wichtige Aufgaben des Cups sind. Natürlich ist ein automatisches Heimrecht "nicht fair", aber wir sprechen hier ja von Amateurvereinen - das sollte man als Profi Verein schon verkraften können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Geldstrafe von € 1500 gegen Gurten :facepalm:

Der ÖFB wird auch immer lächerlicher, die Zündung eines pyrotechnischen Gegenstandes kostet in etwa so viel wie etliche rassistische Beschimpfungen.

Die Aussagen, dass es keine rassistischen Äußerungen vor der Tekpetey-Aktion gegeben hat, ist ein Wahnsinn, da sie ja deutlich auf dem Youtube-Stream zu hören waren. Offenbar sieht sich der ÖFB nicht mal die eigenen Spiele an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht warum manche Vereine in Hinterschasleiten automatisch immer ein Heimrecht haben sollen. Das widerspricht für mich dem Grundprinzip des Cups. Es ist genauso lächerlich dass diese Dorfvereine in früheren Runden im Sommer/Herbst automatisch Heimrecht haben. Im Cup gehört alles ausgelost, auch das Heimrecht und das in jeder Runde. Die Bevorzugung eines Clubs durch automatische Zusicherung des Heimrechts ist für mich klare Wettbewerbsverzerrung.

Bitte um kurze Info was denn dieses "Grundprinzip des Cups" sein soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe den Cup eigentlich als ideale Gelegenheit für Großclubs auch ihre Fans anzusprechen die vielleicht in Gegenden wohnen wo man nicht oft in den Genuss kommt seinen Lieblingsverein zu sehen. Dies betrifft oft auch Kinder und Familien die nicht mehr so locker mal fortfahren können.

 

die ganzen sturm fans im bregenzerwald freuen sich dann , und die altacher am neusiedlersee ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
oggy4tw schrieb vor 4 Minuten:

die ganzen sturm fans im bregenzerwald freuen sich dann , und die altacher am neusiedlersee ...

Rapid heuer in Schwaz war für mich eine Riesenfreude :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Bitte um kurze Info was denn dieses "Grundprinzip des Cups" sein soll?!

Jeder Club soll gleich behandelt werden - also kein automatisches Heimrecht und auch keine Lostöpfe. MMn sollte die Auslosung ohne jegliche Vorregelungen abgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe den Cup eigentlich als ideale Gelegenheit für Großclubs auch ihre Fans anzusprechen die vielleicht in Gegenden wohnen wo man nicht oft in den Genuss kommt seinen Lieblingsverein zu sehen. Dies betrifft oft auch Kinder und Familien die nicht mehr so locker mal fortfahren können.

außerhalb des "natürlichen" Einzugsgebiets der Vereine ist das mMn kaum ein Faktor. Ich tummle mich Groundhopping bedingt genug auf österreichischen Unterhausplätzen - hört man da dann den Leuten am Platz oder in der Kantine zu gehts in den Gesprächen bestenfalls um den nähesten Bundesliga Verein oder um die üblichen Verdächtigen aus Deutschland, Spanien etc. Auch die Kids, die am Nebenplatz lieber selbst spielen als zuzuschauen, haben eher Trikots der internationalen Spitzenvereine oder (mit etwas Glück) ein Trikot des nächsten Bundesligisten.

Soll heißen: meiner Meinung nach haben die meisten österreichischen Vereine außerhalb des eigentlichen Einzugsgebietes keine nennenswerte Fananzahl (soferns keine "Auswanderer" sind wie ich ;) )

Zugegeben - die Ausnahme dahingehend ist am ehesten noch Rapid

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mimimi wegen der Platzqualität ist ja auch nur irgendwas. 

Tribal schrieb vor einer Stunde:

Jeder Club soll gleich behandelt werden - also kein automatisches Heimrecht und auch keine Lostöpfe. MMn sollte die Auslosung ohne jegliche Vorregelungen abgehalten werden.

Deine Meinung ist kein Grundprinzip. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten:

Das Mimimi wegen der Platzqualität ist ja auch nur irgendwas. 

Deine Meinung ist kein Grundprinzip. 

Es entspricht aber dem Prinzip einer fairen Auslosung. Das aktuelle Losungsformat entspricht dem einfach nicht, auch wenn ich verstehe dass das für die Dorfklubs so ganz nett ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.