ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

easy, lucky, free
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Dänemark und Norwegen sind da interessant. Wäre zu hinterfragen, wie der Bewerb dort aufgezogen und verkauft wird. Und natürlich auch, wie es da abseits des Finales aussieht, mit dem Interesse.

vielleicht weiss @wolkerl da mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sundaydriver schrieb am 19.4.2018 um 09:36 :

Salzburg - Rapid und Salzburg - Sturm sind einfach geilere Partien als Ried - Lustenau oder so ein Dreck.

ried - lustenau war ein sehr feines finale mit tollem fußball. auf den rängen war es geil auch, aber der dreck ist eigentlich nicht so wichtig wie der fußball :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht weiss @wolkerl da mehr

25.091 Zuschauer bei Lilleström gg Sarpsborg? Lilleström hat einen Schnitt von 5.629, Sarpsborg einen von 4690 - wobei man bei Sarpsborg sagen muss...die hatten letzte Saison wohl die beste Saison seit Jahrzehnten. 

Ich kann dir jedoch tatsächlich nicht sagen - wo dieser Schnitt herkommt...noch dazu - wo in Olso gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 18 Stunden:

Natürlich nicht, aber, die Rieder haben in ihrer Traumsaison auch an die 10.000 Leute nach Wien gekarrt...sprich, ich denke sehr wohl, dass bei optimalen Verlauf und größerer Chance auf einen Sieg die Leute mitfahren.
Wenn ich nicht leidenschaftlicher Fan bin, dann fahr ich zu einem Cupfinale Wacker Innsbruck gegen Salzburg gar nicht hin, weil ich in 9 von 10 Fällen eine 3:0 Packung bekomme und das zehnte Spiel ist eine glorreiche 1:0 Niederlage.
Da hat dann ein Finale gegen andere Gegner einen höheren Reiz, auch, wenn in vielen Fällen die Underdog Rolle von uns klar ist. Rapid, Austria und Sturm biegst an einen guten Tag schon eher, als Salzburg.

ein jahr später waren im finalspiel gegen red bull auch nicht weniger rieder. es war halt der immense vorteil, dass die logistik vom vorjahr bereits zur verfügung stand, das hätte man sonst ohne das vorjahresspiel in dann kürzerer zeit (die abstände zwischen den spielen variieren ja stets) niemals auf die beine stellen können. der gegner war bei uns damals nicht ausschlaggebend, das hängt eher von der performance der eigenen mannschaft ab, wie wichtig ein spiel von seiten der fans genommen wird. gab ja auch ein halbfinale daheim gegen sturm, welches einen sehr geringen stellenwert hatte, weil wir da in der meisterschaft gerade komplett daneben waren und jeder mit einer niederlage rechnete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

ried - lustenau war ein sehr feines finale mit tollem fußball. auf den rängen war es geil auch, aber der dreck ist eigentlich nicht so wichtig wie der fußball :RiedWachler:

war nicht dispektierlich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, der Cup hat bei uns in der Schweiz grundsätzlich einen höheren Stellenwert als bei euch. Wieso dies genau so ist, kann ich auch nicht sagen. In Regionen wie dem Wallis ist ein regelrechter "Cup-Kult" entstanden, und beim Cupfinale pilgern die Massen an den Finalort. Die Zuschauerzahlen sind in diesem Jahr sehr gut, allerdings lief es auch optimal von den Paarungen, mit dem Zürcher Derby und Basel - YB als Halbfinale. Auch das Finale FC Zürich gegen YB wird garantiert ausverkauft sein.

Bei der Vermarktung des Cups gibt es bei euch sicherlich noch Potenzial nach oben. Bei uns können z.B. auf der Seite https://www.cupplay.ch/Live.aspx die meisten Spiele live via Stream verfolgt werden. Auch unser öffentlich-rechtliches TV (SRF) und die reichweitenstärkste Boulevardzeitung (BLICK) pushen den Bewerb.

Ich könnte mich ja für ein Alpencup-Finale zwischen den beiden Cupsiegern der Schweiz und Österreich erwärmen, aber auf mich hört ja niemand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Bei der Vermarktung des Cups gibt es bei euch sicherlich noch Potenzial nach oben. Bei uns können z.B. auf der Seite https://www.cupplay.ch/Live.aspx die meisten Spiele live via Stream verfolgt werden. Auch unser öffentlich-rechtliches TV (SRF) und die reichweitenstärkste Boulevardzeitung (BLICK) pushen den Bewerb

Ist bei uns ähnlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Dänemark und Norwegen sind da interessant. Wäre zu hinterfragen, wie der Bewerb dort aufgezogen und verkauft wird. Und natürlich auch, wie es da abseits des Finales aussieht, mit dem Interesse.

Die restlichen Partien sind ähnlich wie bei uns. Abgesehen von den Schlagerspielen wie Kopenhagen - Brøndby alles im 4-stelligen Bereich (von niedrig bis hoch).

wolkerl schrieb vor 51 Minuten:

25.091 Zuschauer bei Lilleström gg Sarpsborg? Lilleström hat einen Schnitt von 5.629, Sarpsborg einen von 4690 - wobei man bei Sarpsborg sagen muss...die hatten letzte Saison wohl die beste Saison seit Jahrzehnten. 

Ich kann dir jedoch tatsächlich nicht sagen - wo dieser Schnitt herkommt...noch dazu - wo in Olso gespielt wird.

Ullevaal Stadion

Edit: Wer sich durchklicken möchte: Norwegen - https://www.bold.dk/fodbold/norge/pokal/2017/

Dänemark - https://www.bold.dk/fodbold/danmark/dbu-pokalen/2016-2017/

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habe mal gelesen, dass das Cupfinale in Norwegen eine sehr große Tradition genießt und immer den Saisonabschluss darstellt. Deshalb auch meist ausverkauft, wobei die Kapazität des Stadions mit 25.000 jetzt auch nicht die allergrößte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Habe mal gelesen, dass das Cupfinale in Norwegen eine sehr große Tradition genießt und immer den Saisonabschluss darstellt. Deshalb auch meist ausverkauft, wobei die Kapazität des Stadions mit 25.000 jetzt auch nicht die allergrößte ist.

cupfinale hat doch in fast jedem land eine große tradition :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Habe mal gelesen, dass das Cupfinale in Norwegen eine sehr große Tradition genießt und immer den Saisonabschluss darstellt. Deshalb auch meist ausverkauft, wobei die Kapazität des Stadions mit 25.000 jetzt auch nicht die allergrößte ist.

Ein größeres Stadion gibt es in Norwegen nicht. Danach kommt bereits das Lerkendal in Trondheim mit ~21000 Plätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Lemmy K
ASKsince1908 schrieb vor 43 Minuten:

Was der ORF heute mit dem Ton wieder aufführt, ist auch eine Frechheit. 

Ist wahrscheinlich der einzige Sender,der die Stadionatmosphäre schlechter vermittelt,wie sie tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.