ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Du willst halt, dass es für Rapid ganz nett aussieht. 

Schwachsinn, es sollen bei der Auslosung für alle einfach die gleichen Bedingungen gelten. Das garantierte Heimspiel für die Dorfvereine in den ersten Runden entspricht dem einfach nicht. Wenn das Los ein Heimspiel für den Dorfvereine entscheidet ist das zu akzeptieren, aber so wie es aktuell ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Tribal schrieb vor 7 Minuten:

Schwachsinn, es sollen bei der Auslosung für alle einfach die gleichen Bedingungen gelten. 

dem könnte man entgegen halten, dass dann auch prinzipiell für alle Vereine in ganz Österreich die gleichen Bedingungen gelten sollten - betrifft dann zB öffentliche Gelder die viele Vereine für Infrastruktur etc. bekommen (auch meine Rieder) 

da das nun mal nicht so ist (und auch nicht möglich ist) kann man den Amateurvereinen doch bitte diesen kleinen Vorteil bei der Auslosung für den Cup zugestehen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor einer Stunde:

Schwachsinn, es sollen bei der Auslosung für alle einfach die gleichen Bedingungen gelten. Das garantierte Heimspiel für die Dorfvereine in den ersten Runden entspricht dem einfach nicht. Wenn das Los ein Heimspiel für den Dorfvereine entscheidet ist das zu akzeptieren, aber so wie es aktuell ist...

Tja du hast halt den Cupgedanken nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Keine Lostöpfe fände ich Ok, würde mir sogar gefallen. Allerdings, dann bitte nicht jammern, wenn ein unterklassiger Klub sich lostechnisch ins Finale brunzt, während Rapid schon in der ersten Runde auswärts gegen Red Bull rausfliegt.

Dass der unterklassige Klub, in Österreich eh nur Klubs aus Ligen mit Amateurstatus, das Heimrecht erhält, entspricht sehr wohl dem Grundgedanken des Cupbewerbes. Der Cupbewerb ist eben der Bewerb der Kleinen, lebt vom Duell David gegen Goliath. Er ist der Bewerb wo die große Fußballwelt (eh sehr überschaubar in Österreich) zu den kleinen Klubs auf Besuch kommt. Er ist der Bewerb wo Amateure den Profis zeigen können, dass sie auch kicken können. Und selbstredend ist er der Bewerb wo die Zuschauer, in Regionen wo es nur Amateurfußball gibt, auch einmal die großen Bundesligateams zu Gesicht bekommen sollen, wenn es das Los gut mit ihnen meint. Einmal Rapid, Sturm, Austria, Red Bull in XXXdorf erleben interessiert dort viele, ist ein Erlebnis. Einmal Wimpassing oder Pöllau im Happel oder Allianzstadion zu erleben ist völlig uninteressant.
Und nein, der Wettbewerb wird dadurch natürlich nicht verzerrt. Das IST der Wettbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Es entspricht aber dem Prinzip einer fairen Auslosung. Das aktuelle Losungsformat entspricht dem einfach nicht, auch wenn ich verstehe dass das für die Dorfklubs so ganz nett ist

ES gibt fast bei jeder Sportart Lostöpfe/Setzungen, und das nicht ohne Grund.

Willst du in der ersten Runde bei einem Grand-Slam Turnier schon den Weltranglisten 1. gegen den 2. sehen?

WM-Quali, CL, ich kann gar nicht so viele Beispiele aufschreiben wie mir einfallen.

Oder eine Quali Gruppe mit Frankreich, England, Spanien, Italien, Deutschland wo dann einer zum Turnier fährt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Schwachsinn, es sollen bei der Auslosung für alle einfach die gleichen Bedingungen gelten. Das garantierte Heimspiel für die Dorfvereine in den ersten Runden entspricht dem einfach nicht. Wenn das Los ein Heimspiel für den Dorfvereine entscheidet ist das zu akzeptieren, aber so wie es aktuell ist...

Wo bleibt die Fairness was den Termin der 1. Cuprunde betrifft bzw. auch das Viertelfinale. Mit diesen Terminen werden die Amateure klar benachteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es muss nicht immer alles fair sein. Und ist es auch nicht. Ich sehe es schon als gut an, wenn man die Amateurvereine, die sich ja quasi sportlich für den Bewerb qualifiziert haben, damit belohnt, dass sie nicht irgendwo 100km entfernt gegen irgendeine Profi-Mannschaft rausfliegen dürfen. In Wahrheit ist der Nachteil für den Profiverein mehr oder weniger 0, während die Amateurvereine (vor allem deren Fans und Spieler) belohnt werden.

Aber wenn man das wirklich weg haben will, dann bitte konsequent auch keinen Lostopf, damit es dann in der ersten Runde auf jeden Fall einige Profivereine erwischt. Das würde dem Bewerb sicher spannend machen. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

http://www.oefb.at/uniqa-oefb-cup-2017-2018-pid871

Es ist übrigens toll, dass auf der ÖFB-Homepage für die News zur Auslosung das Bild eines Skifahrers gewählt wurde. Manchmal fragt man sich echt...

Und der umfangreiche Bericht des ÖFB zur Auslosung sucht auch seinesgleichen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

http://www.oefb.at/uniqa-oefb-cup-2017-2018-pid871

Es ist übrigens toll, dass auf der ÖFB-Homepage für die News zur Auslosung das Bild eines Skifahrers gewählt wurde. Manchmal fragt man sich echt...

Soll es nicht eine eigene neue Webseite geben? Gesehen hab ich so schon, aber wirklich genutzt wird sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klagenfurt  Präsident Svetits wettert gegen die Viertelfinalauslosung. Für mich hat er damit Recht. Auf die Zuschauerzahlen von Sturm - Wimpassing und Salzburg - Klagenfurt darf man schon gespannt sein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/svetits-poltert-wegen-oefb-cup---groteske-laecherlichkeit-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Lostopfe/Heimrechte würde eine erste Runde dann so aussehen:

zB. Hohenems gegen Neusiedl am See. Interessiert keinen und Einnahmen für den Heimverein wird es auch keine geben.

Dafür gibt es dann aber in der ersten Runde folgende Duelle wenn es das Los will:

Rapid - Austria

RB - Sturm

WAC - Mattersburg

Altach - Admira

Lask - St. Pölten

Usw.. in den folgenden Runden löschen sich die Profis gegeneinander aus oder fallen gegen Amateure und dann gibt es ein sagenhaftes Finale mit Gurten und Wimpassing. :D

Vielleicht checken jetzt die letzten Kritiker der Lostöpfe, dass diese sehr wohl Sinn machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 6 Stunden:

Klagenfurt  Präsident Svetits wettert gegen die Viertelfinalauslosung. Für mich hat er damit Recht. Auf die Zuschauerzahlen von Sturm - Wimpassing und Salzburg - Klagenfurt darf man schon gespannt sein.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/svetits-poltert-wegen-oefb-cup---groteske-laecherlichkeit-/

Also Wimpassing ist sehr zufrieden mit dem AW Spiel, denen bleibt so weit mehr über, als sie es daheim erreichen könnten. Btw. glaub ich dem Svetits den sechsstelligen Betrag nicht.

Ich wäre übrigens auch dafür Amateurmannschaften nur eine Heimspieloption zu gewähren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.