Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Bin schon gespannt, was Rose nach dem letzten Spiel zum aktuellen Liga Modus sagt.

Da er nächstes Jahr nicht mehr da ist, braucht er sich kein Blatt vor dem Mund nehmen. Rose hat einmal angekündigt, sich nach der Saison über den neuen Modus zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bzgl. Aufhauser und dass er noch kein Cheftrainer war. Auch ein Morinho war "nur" Co-Trainer unter van Gaal und wurde dann zum Chef bei glaube Sporting Lissabon.

So wie schon geschrieben muss sein Kommunikationsstil noch besser werden. Und dass ein Rose alleine eine Mannschaft trainiert ist ja eine Mär. 

Der Vorteil wäre halt, dass seine Erfahrungen in SBG und hoffentlich auch seine Akzeptanz für ihn sprechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Aufhauser hat sich ja auch in der Kommunikation schon gehörig gesteigert, wenn ich da an früher denke. Intern ist das sowieso kein Problem und extern werden sich die "Lustigen" - halt (leider) wieder über Auffälligkeiten lustig machen, wie schon bei unserem Sportdirektor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin Rose für alles dankbar, was er in Salzburg geleistet hat und ich kann gut verstehen, daß er nach drei Jahren mal etwas neues versuchen möchte. 

Bezüglich des neuen Trainers bin ich relativ leidenschaftslos - einzig Garcia möchte ich nicht mehr zurück haben. Marsch wäre vielleicht eine interessante Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tzoumer schrieb vor 30 Minuten:

Bzgl. Aufhauser und dass er noch kein Cheftrainer war. Auch ein Morinho war "nur" Co-Trainer unter van Gaal und wurde dann zum Chef bei glaube Sporting Lissabon.

So wie schon geschrieben muss sein Kommunikationsstil noch besser werden. Und dass ein Rose alleine eine Mannschaft trainiert ist ja eine Mär. 

Der Vorteil wäre halt, dass seine Erfahrungen in SBG und hoffentlich auch seine Akzeptanz für ihn sprechen würde.

Es geht da glaube ich gar nicht so sehr um den Kommunikationsstil und bestimmt auch nicht um das fachliche Know-How. Aber ich rede jetzt für mich persönlich: als Typ finde ich Aufhauser einfach für uns nicht unbedingt geeignet. Natürlich wird die Arbeit in Fussballclubs Trainerseitig aufgeteilt, das ist ja aktuell auch so, das Zickler den Fokus auf der Offensive hat, Aufhauser auf der Defensive und den Standards. Aber managen tut das Ganze der Headcoach und hält  in erster Linie die Ansprachen vor der Mannschaft und dann auch vor den Medien.

Und da ist mir Aufhauser einfach zu sehr Mauerblümchen, wenn ihr wisst was ich meine. Noch dazu bei den vielen jungen Spielern im Kader erwarte ich mir da einfach eine extrovertiertere Persönlichkeit als Headcoach, wenn möglich. Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass MR die Latte einfach extrem hoch gelegt hat.

Ich könnte mit Aufhauser schon auch leben, aber ich glaube der wäre in seiner aktuellen Position einfach noch wichtiger als an der vordersten Front. Weil wenn es dann schiefgeht, hat man ihn verheizt. Und als erste Trainerstation einen großen Kaderumbruch managen? Ich weiß nicht....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
glatze schrieb vor 23 Minuten:

wie, der Aufhauser ist für unsere Defensive und die Standards verantwortlich?  dann bin ich gegen Aufhauser :davinci:

Er wird den Spielern nicht sagen, sie sollen wie aufgescheuchte Hühner herumlaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wahnsinnstrainer, der uns unglaubliche Erlebnisse mitermöglicht hat, danke dafür an den Toptrainer Marco Rose.

Werde ihn weiterhin sehr respektieren und wünsche ihm Erfolg. Nachdem wir ja davon ausgehen das Rose ein Ehrenmann ist, wird uns hoffentlich kein Spieler Richtung Gladbach verlassen. Wenn Sie die 40 Mio direkt in Diadie inverstieren wollen wäre es OK.

Einen Legendenstatus hat er allerdings deutlich verpasst, der Abgang fühlt sich beschissen an auch weil

es Alle schon seit Tagen wissen und wir irgendwie die Dummen sind die es nicht wahrhaben woll(t)en.

Sollte das mit der CL klappen, ist es so als wäre Klopp nach dem X-ten Anlauf und dem geschafften Aufstieg mit Mainz direkt

gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
VALON14 schrieb vor 6 Minuten:

Sollte das mit der CL klappen, ist es so als wäre Klopp nach dem X-ten Anlauf und dem geschafften Aufstieg mit Mainz direkt

gewechselt.

Stöger hat als Erz-Violetter sogar die 2. deutsche Liga der CL mit der Austria vorgezogen. Dass hätte MR nicht gemacht.

Es ist einfach die Liga und die Dimension, welche auf ihn wartet in Deutschland. Es liegt nicht an RBS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wissen die Aufhauser-Skeptiker hier, wie Aufhauser die Ansprachen an sein Team hält bzw. dass er als Mauerblümchen auftritt?

Ich finde, das kann man noch gar nicht sagen. Von Maric oder Zickler hat man ja auch nicht viel mitbekommen, aber die haben hier irgendwie ein weit besseres Standing. Wer weiß, vielleicht ist Cheftrainer genau das, was Aufhauser richtig gut kann.

Ich glaube aber, dass er es nicht werden wird, wenn ihm die Verantwortlichen nicht zutrauen, dass er es packt. Deswegen bin ich eigentlich ziemlich gechillt. Bei der Bestellung von Rose dachte fast jeder Letsch wär ideal und dann kam doch alles ganz anders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
detlef schrieb vor 29 Minuten:

Er wird den Spielern nicht sagen, sie sollen wie aufgescheuchte Hühner herumlaufen. ;)

Naja aber wenn man ehrlich ist, hatten wir unsere letzte wirklich stabile Defensive mit Sekagya und Hinteregger (überspitzt formuliert) und unsere Standards sind ebenfalls seit Ewigkeiten mangelhaft (Ausnahme waren die FS von Soriano).
Und Aufhauser ist mittlerweile lange genug bei uns um da was zu ändern oder zu verbessern.
Ich persönlich sehe den Rene durchaus irgendwann als Chef der Ersten Mannschaft, aber noch nicht jetzt.

Eine Zwischenstation irgendwo als Headcoach würde sicher nicht schaden. Ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißen, grade in der Saison wo man wsl. das erste Mal fix CL-Gruppe spielt, halte ich für nicht vernünftig. Liefering bietet sich da halt optimal an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann mich nicht so richtig an Standardtore erinnern die wir erhalten haben. Hat nicht auch Rose nach dem LASK Spiel gesagt, dass wir bei Standards gar nicht so anfällig sind?

Hat da wer Stats dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
St.Patrick schrieb vor 12 Minuten:

Stöger hat als Erz-Violetter sogar die 2. deutsche Liga der CL mit der Austria vorgezogen. Dass hätte MR nicht gemacht.

Es ist einfach die Liga und die Dimension, welche auf ihn wartet in Deutschland. Es liegt nicht an RBS!

Quali & Gruppenphase sind 2 verschieden Geschichten wie uns als Salzburgfans ja ganz bestimmt bewusst ist.

und Rose ist ein Wahnsinnstrainer der sollte soviel Selbstvertrauen haben und wissen, dass in einem Jahr die selben Möglichkeiten gibt und vermutlich Bessere.

Rose ist sicher nicht blöd, aber von Hoffenheim, Wolfsburg und M´gladbach ist Gladbach die schlechteste Lösung.

eh schon Wissen Anspruch & Wirklichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.