Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:
Salzburger17 schrieb vor 2 Stunden:
Da die Laskfans wissen, dass OG eine RBS AK hat, ist deren Argumentieren pro Wolfsburg umso unverständlicher. Wir würden Glasner kriegen, aber nicht weil wir solche tollen Supermacker sind, sondern weil Glasner es selbst will. Muss ja einen Grund für die AK geben und vom Lask ging das sicher nicht aus. 
 

Vielleicht zieht ja ein deutscher Verein die AK

Wär zu köstlich, würde Glasner zu Wolfsburg gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär zu köstlich, würde Glasner zu Wolfsburg gehen. 

Der dürfte tatsächlich dort ziemlich hoch im Kurs stehen. Aber der Ex Trainer von Anderlecht soll auch gute Karten haben.

Leider müssen wir noch ein bisschen warten bzgl Rose, aber sind wir mal optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 55 Minuten:

Der dürfte tatsächlich dort ziemlich hoch im Kurs stehen. Aber der Ex Trainer von Anderlecht soll auch gute Karten haben.

Leider müssen wir noch ein bisschen warten bzgl Rose, aber sind wir mal optimistisch

Ich persönlich gehe davon aus, dass Rose die Jungs in die CL führt. Es wäre die Krönung seiner Arbeit und Zeit hier. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Spiele gegen Napoli ein Testlauf für ihn waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich gehe davon aus, dass Rose die Jungs in die CL führt. Es wäre die Krönung seiner Arbeit und Zeit hier. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Spiele gegen Napoli ein Testlauf für ihn waren. 

Bin auch recht optimistisch, aber ich weiß nicht, was da noch von anderen Vereinen kommt. Deshalb kann man nie etwas komplett ausschließen. Aber die definitive Entscheidung wird wohl bald kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Salzburger17 schrieb vor 12 Stunden:

Da die Laskfans wissen, dass OG eine RBS AK hat, ist deren Argumentieren pro Wolfsburg umso unverständlicher. Wir würden Glasner kriegen, aber nicht weil wir solche tollen Supermacker sind, sondern weil Glasner es selbst will. Muss ja einen Grund für die AK geben und vom Lask ging das sicher nicht aus. 

Tatsächlich? Das wurde weder von Glasner noch von J.Werner bestätigt. Lediglich, dass Glasner eine AK hat, gilt als gesichert. So wurde der Name Glasner im Herbst ja auch mit Rapid in Verbindung gebracht. 

Wobei J. Werner in einem TV Interview, auf Sky war es glaub ich, sogar davon gesprochen hat, dass es in Glasners Vertrag keine Ausstiegsklausel gibt. 

Man wird schon sehen, sollte euch Rose verlassen, hätte ich natürlich Angst, dass uns Glasner in Richtung Mozartstadt verlässt. So sicher wie ihr euch seid, bin ich mir aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Tatsächlich? Das wurde weder von Glasner noch von J.Werner bestätigt. Lediglich, dass Glasner eine AK hat, gilt als gesichert. So wurde der Name Glasner im Herbst ja auch mit Rapid in Verbindung gebracht. 

Wobei J. Werner in einem TV Interview, auf Sky war es glaub ich, sogar davon gesprochen hat, dass es in Glasners Vertrag keine Ausstiegsklausel gibt. 

Man wird schon sehen, sollte euch Rose verlassen, hätte ich natürlich Angst, dass uns Glasner in Richtung Mozartstadt verlässt. So sicher wie ihr euch seid, bin ich mir aber nicht. 

Grundsätzlich ist es ja egal ob er zu uns oder nach DE geht. Bei euch ist es die gleiche Situation wie bei Rose, es gibt Gespräche mit anderen Klubs, der Verbleib ist nicht ausgeschlossen, beide haben noch "etwas vor".

Von dem her, abwarten und Tee trinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erreichen wir die CL, könnt ich mir vorstellen das es sich Rose vielleicht noch überlegt.

Falls nein, ist er sicherlich weg. 

 

In der aktuellen Konstellation, wo sich - wie man hier ja immer liest - einige Wechsel im Sommer anbahnen, wäre ein Wechsel des Trainers dann meiner Meinung nach zu viel des guten. Das ist natürlich auch ein wesentlicher Teil, wieso wir die CL Quali oft so erfolgreich in den Sand gesetzt haben. Sicherlich wäre es gut, wenn ein Trainer der unseren Spielstil kennt/spielen lässt von Vorteil, aber das alleine garantiert natürlich keinen reibungslosen Übergang (den es sowieso nicht gibt).

Und eines muss uns auch klar sein, es macht einen Unterschied ob ich für eine CL Quali erstmal 2 Runden gegen Gegner messen muss, die auch eher EL-Niveau haben. Oder ob ich direkt in die CL einsteige gegen richtig gute Gegner.

Sei es wie es sei, erstmal sind noch die letzten 10 Spiele+Cup zu absolvieren, vorher wird wohl kein Offizieller was bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Perti schrieb vor 52 Minuten:

Erreichen wir die CL, könnt ich mir vorstellen das es sich Rose vielleicht noch überlegt.

Falls nein, ist er sicherlich weg. 

 

In der aktuellen Konstellation, wo sich - wie man hier ja immer liest - einige Wechsel im Sommer anbahnen, wäre ein Wechsel des Trainers dann meiner Meinung nach zu viel des guten. Das ist natürlich auch ein wesentlicher Teil, wieso wir die CL Quali oft so erfolgreich in den Sand gesetzt haben. Sicherlich wäre es gut, wenn ein Trainer der unseren Spielstil kennt/spielen lässt von Vorteil, aber das alleine garantiert natürlich keinen reibungslosen Übergang (den es sowieso nicht gibt).

Und eines muss uns auch klar sein, es macht einen Unterschied ob ich für eine CL Quali erstmal 2 Runden gegen Gegner messen muss, die auch eher EL-Niveau haben. Oder ob ich direkt in die CL einsteige gegen richtig gute Gegner.

Sei es wie es sei, erstmal sind noch die letzten 10 Spiele+Cup zu absolvieren, vorher wird wohl kein Offizieller was bekannt geben.

Das wird er aber noch nicht wissen, wenn die möglichen Vereine eine Entscheidung von MR fordern. Das ist das Problem an der Sache aus meiner sicht

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Endeffekt kann OG davon ausgehen, dass er im Sommer einige Stammkräfte verlieren wird. Ich glaube nicht, dass man nach so einer Saison Leute wie Victor, Goiginger oder auch Trauner halten kann. Und das sind alles Spieler, die auch nicht mehr ganz jung sind. Also die sind alle im besten Alter für den nächsten Schritt. Und es würde mich sehr wundern, wenn da keine lukrativen Angebote reinflattern.

Das gilt für uns aber auch, also OG wäre wohl sowohl beim Lask, als auch bei uns mit einem mittleren bis großen Neuaufbau beschäftigt.

Beim Lask habe ich trotzdem nach wie vor meine Zweifel, dass die sich dauerhaft ganz oben halten können. Denen ging jetzt 2 Saisonen quasi alles auf und man hat  mit wenig Geld gute Transfers getätigt, die in der Regel eingeschlagen haben. Und die Wiener und Sturm schwächeln halt auch konstant. Also in den Top 4-5 sehr ich den Lask auch weiterhin, aber ich vermute wenn da im Sommer ein paar Spieler den Verein verlassen, dann kann es auch schnell wieder 2-3 Plätze nach unten gehen (was ja noch immer absolut ok wäre, wenn man die Möglichkeiten realistisch einschätzt). Eine eventuelle  Doppelbelastung da noch gar nicht berücksichtigt, der Lask spielt ja quasi immer mit derselben Startelf und muss nie rotieren. Sollten da mehr wie 4 Qualispiele dazukommen, wird es auch interessant.

Bei uns wäre OG halt trotzdem, auch wenn viele Spieler weggehen, umumstrittener Ligakrösus und Kohle ist auch genug vorhanden, dass man punktuell verstärken kann und zusätzlich Leute wie Szobo und Co. einbaut, die von Haus aus gutes Niveau haben.

Also verlieren kann er in meinen Augen beim Lask nächste Saison irgendwie "mehr" in meinen Augen, hab aber keine Ahnung ob Profitrainer solche Sachen in ihre Entscheidung miteinfließen lassen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Damit mal bei dem ganzen Wirrwarr ein bisschen Licht ins Dunkel kommt:

Aussage von Werner vom 05.05.2018 zum Salzburg Gerücht:

Zitat

Und so soll Red Bull Salzburg eingehend an Glasner denken, sollte sich Marco Rose im Sommer verabschieden. Glasner agierte 99 Spiele als Co-Trainer von Roger Schmid bei den Bullen. "Ja, es gibt eine Klausel und es ist naheliegend, dass Oliver mit Salzburg in Verbindung gebracht wird, sollte Marco Rose gehen", bestätigt Werner. Ein Abgang im Sommer soll aber definitiv kein Thema sein.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/wildes-red-bull-salzburg-geruecht-um-lask-coach-oliver-glasner.html

Aussage vom 01.10.2018 zum Rapid Gerücht:

Zitat

"Ich habe keine Angst. Oli Glasner bleibt sicher beim LASK. Wir sind super im Rennen, Oli hat gute Arbeitsbedingungen und ich glaube nicht, dass er unter dem Rennen das Pferd wechselt. Es gibt keine Ausstiegsklausel", so Werner bei Sky.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1810/Artikel/juergen-werner-keine-ausstiegsklausel-in-oliver-glasners-lask-vertrag.html 

Bei solchen Aussagen soll sich noch einmal wer über Freund aufregen :D 

Der Unterschied zwischen den beiden Aussagen liegt entweder am anderen Verein (Salzburg vs Rapid) oder am Zeitpunkt (Sommersaison vs Wintersaison). Also entweder kann die Ausstiegsklausel von Glasner nur im Sommer aktiviert werden oder nur bei bestimmten Vereinen. Beides gibt es regelmäßig am Transfermarkt. Hütter hat sich beispielsweise bei Ried damals eine derartige Klausel hineinverhandelt falls Salzburg anfragt.

 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Damit mal bei dem ganzen Wirrwarr ein bisschen Licht ins Dunkel kommt:

Aussage von Werner vom 05.05.2018 zum Salzburg Gerücht:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1805/Artikel/wildes-red-bull-salzburg-geruecht-um-lask-coach-oliver-glasner.html

Aussage vom 01.10.2018 zum Rapid Gerücht:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1810/Artikel/juergen-werner-keine-ausstiegsklausel-in-oliver-glasners-lask-vertrag.html 

Bei solchen Aussagen soll sich noch einmal wer über Freund aufregen :D 

Der Unterschied zwischen den beiden Aussagen liegt entweder am anderen Verein (Salzburg vs Rapid) oder am Zeitpunkt (Sommersaison vs Wintersaison). Also entweder kann die Ausstiegsklausel von Glasner nur im Sommer aktiviert werden oder nur bei einem bestimmten Verein. Beides gibt es regelmäßig am Transfermarkt. Hütter hat sich beispielsweise bei Ried damals eine derartige Klausel hineinverhandelt falls Salzburg anfragt.

 

So habe ich das in Erinnerung! Es ist ganz einfach, es gibt nur eine AK für euch und Ausland. Ein Abgang von OG in diesem Sommer wäre leider zu früh. Nächstes Jahr, könnten wir es verkraften wenn unser Trainernachwuchs Erfahrung hat. Wie gesagt könnten......

Bei den Spielern sieht's ähnlich aus, wenn Viktor, Goiginger, Holland(einziger ohne Vertrag), Trainer und Ullmann gehen. Sieht's düster aus. Wenn nur 2 gehen verkraften wir das. Vielleicht nicht für Platz 2. Aber 3 od. 4 ist möglich.

Bis 2022 ist der Anspruch dauerhaft im OP zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Also für mich gibt es hier aber - abgesehen vom Zeitpunkt - doch einen ganz offensichtlichen Unterschied in den beiden Aussagen von Werner.

Aussage 1: "Es gibt keine Ausstiegsklausel." Sprich: Er kann nicht einfach so zu jedem beliebigen Verein wechseln, der eine bestimmte Summe zahlt. 
Aussage 2: "Es gibt eine Klausel." Hier wurde also im Vertrag ein Punkt festgehalten, welcher der einen oder anderen Seite eine spezielle Möglichkeit eröffnet ... was auch immer das ist. 

Und nachdem Werner in diesem Zusammenhang explizit Salzburg bzw. einen möglichen Rose-Abgang erwähnt, liegt es nahe, dass die Klausel in diese Richtung geht. 

Liest du überhaupt die Postings bevor du antwortest := 

syndicate schrieb vor 22 Minuten:

Der Unterschied zwischen den beiden Aussagen liegt entweder am anderen Verein (Salzburg vs Rapid) oder am Zeitpunkt (Sommersaison vs Wintersaison). Also entweder kann die Ausstiegsklausel von Glasner nur im Sommer aktiviert werden oder nur bei bestimmten Vereinen.

 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Salzburger17 schrieb vor 14 Stunden:

Da die Laskfans wissen, dass OG eine RBS AK hat, ist deren Argumentieren pro Wolfsburg umso unverständlicher. Wir würden Glasner kriegen, aber nicht weil wir solche tollen Supermacker sind, sondern weil Glasner es selbst will. Muss ja einen Grund für die AK geben und vom Lask ging das sicher nicht aus. 

dass er eine AK spezifisch für Red Bull hat, hat Jürgen Werner aber schon mal dementiert. laut werner gibt es klauseln für beide seiten um den vertrag zu beenden. wird sich seitens glasner also um eine generelle festgeschriebene ablösesumme handeln, ohne die er wohl auch nicht bis 2022 verlängert hätte.

dass für Oli persönlich der nächste schritt ohne wenn und aber salzburg heißen muss, bezweifle ich auch. er betont immer, dass er mit dem LASK noch nicht am ziel ist, und er hat de facto auch schon einige aufmerksamkeit aus deutschland auf sich gezogen. 

solltet ihr ihn aber tatsächlich bekommen, wäre er sicher ein würdiger nachfolger für rose, der mmn einer der besten trainer ist, die jemals in österreich tätig waren. hoffe daher, dass beide über den sommer hinaus ihren vereinen erhalten bleiben und sich beide clubs im nächsten jahr weiter verbessern und auch international groß aufgeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.