Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Hier ist auch das Interview dabei, falls es jemand sehen möchte: 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/marco-rose-im-exklusiv-interview-zu-den-leipzig-geruechten/

Zitat

Salzburg (APA) – An der Situation von Marco Rose als Trainer von Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat sich durch die diese Woche aufgrund der Trennung von Ralph Hasenhüttl frei gewordene Stelle beim deutschen Bundesligisten RB Leipzig nichts geändert. Das betonte der gebürtige Leipziger am Freitag in seiner Pressekonferenz vor dem letzten Saison-Heimspiel samt folgender Meisterfeier am Sonntag gegen Mattersburg.

Marco Rose im exklusiven Sky-Interview“Das, was ich gesagt habe, steht nach wie vor”, erklärte Rose. “Es ist alles gut. Mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen.” Salzburg sei sein erster Ansprechpartner, hatte der 41-Jährige zuletzt immer wieder betont. Der Deutsche ist bis Sommer 2019 an die Salzburger gebunden. Der Club ist zuversichtlich, den Erfolgscoach vielleicht sogar längerfristig zu halten.

Reiter: “Wollen ihn unbedingt länger an den Verein binden”

“Wir sind nach wie vor in Gesprächen mit dem Trainer. Wir wollen mit ihm verlängern”, bestätigte Salzburgs Geschäftsführer Stephan Reiter. “Wir wollen unbedingt diesen außergewöhnlichen Trainer länger an den Verein binden.” Laut Medienberichten soll Rose Leipzig vor der Trennung von Hasenhüttl bereits einmal abgesagt haben. An den beiden freien Tagen dieser Woche befand sich der Bullen-Coach in seiner Heimatstadt. Dort leben nach wie vor auch seine Frau und seine zehnjährige Tochter.

Die Rückfahrt aus Leipzig legte Rose bewusst so, dass er das Europa-League-Finale zwischen Atletico Madrid und Olympique Marseille am Mittwochabend (3:0) nicht verfolgen konnte. Die Salzburger waren im Halbfinale in der Verlängerung unglücklich an Marseille gescheitert. “Die Europa League war für uns sehr speziell. Was wir da erreicht haben, ist Wahnsinn”, meinte Rose. Die Saison sei “außergewöhnlich” gewesen und werde den Leuten noch lange in Erinnerung bleiben. “Die Mannschaft hat eine Euphorie ausgelöst.”

Über 1.000 neue Abonnenten in Salzburg

Das spürt auch der Club bei seinen Zahlen. Reiter berichtete von über 1.000 neuen Abonnenten für die kommende Spielzeit. Gefeiert wird der fünfte Meistertitel in Serie am Sonntag mit einem Familientag und freiem Eintritt für alle Frauen und Kinder unter 14 Jahren. Das Rahmenprogramm vor dem Stadion beginnt um 13.30 Uhr, die Meisterfeier vor dem Schloss Kleßheim nach dem Spiel (ab 15:30 Uhr live auf Sky Sport Austria HD) um 19.00. Die Mannschaft wird die kurze Strecke zum Schloss im Konvoi absolvieren, dort steigt zum Abschluss ein Feuerwerk.

Den Meisterteller erhalten die Salzburger von den Bundesliga-Vorständen Christian Ebenbauer und Reinhold Herovits. “Für mich ist es das erste Mal, dass ich die Meisterschale stemmen darf”, sagte Rose, für den seine erste Spielzeit als Cheftrainer bei den Profis gleich eine höchst erfolgreiche war. “Wir haben nicht das Double geholt, was die letzten Jahre der Fall war. Trotzdem war es eine herausragende Saison. Die Mannschaft hat mit unglaublicher Konstanz agiert. Sie hat Maßstäbe gesetzt und sich mit dem Meistertitel belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Laut Bild soll auch NYRB-Coach Jesse Marsch ein Kandidat in Leipzig sein.

Jawoi - allein schon der Vorname riecht nach Abenteuer, Spannung, (Revolver-) Helden, goldene Zeiten , Schotter ohne Ende usw. ob er dieses einzigartige Tanztalent Ratsche auch gleich mitbringen kann - das wäre dann der heurige Beitrag von uns, mit Liebe für unseren LieblingsRalf :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
RBS1988 schrieb am 19.5.2018 um 08:58 :

Ich rechne auch mit einem Verbleib von MR, denn er ist in Salzburg noch nicht fertig und das möchte er noch erreichen.

Also mich stimmt das Interview eher positiv, besonders die Mimik am Schluss „gefällt“ mir.

Am Sonntag müssen wir unbedingt „Rose bleib bei uns“ im ganzen Stadion singen, damit er nochmals hört wie er von den Fans geliebt wird. :support:

ja, es scheint in diese richtung zu gehen. gut für euch, schlecht für den rest der liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

ja, es scheint in diese richtung zu gehen. gut für euch, schlecht für den rest der liga ;)

Na ja, kann man auch gut für die Liga sehen, weil alle anderen sich dann mehr anstrengen müssen. Und ein starkes Salzburg auch ein guter Punktelieferant für die 5J-Wertung ist.
Dass Salzburg in der Liga nicht unschlagbar ist, ist aber auch klar. Mit Marco ist es heuer halt sehr gut gelaufen. Aber es gibt auch ein Leben nach MR, ob heuer oder nächstes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
FRITZtheCAT schrieb vor 2 Minuten:

Na ja, kann man auch gut für die Liga sehen, weil alle anderen sich dann mehr anstrengen müssen. Und ein starkes Salzburg auch ein guter Punktelieferant für die 5J-Wertung ist.
Dass Salzburg in der Liga nicht unschlagbar ist, ist aber auch klar. Mit Marco ist es heuer halt sehr gut gelaufen. Aber es gibt auch ein Leben nach MR, ob heuer oder nächstes Jahr. 

Eben: Auch Hasenhüttl war nach Saison 1 Trainergott. Nach Saison 2: Habe die Ehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wäre mal richtig cool wenn er heute einen oldie raus lässt am Abend in etwaso:Marco Rose Meistertrainer irgendwelche Einwände nein na gut dann kann ich ja bleiben:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Marco Rose ist der geilste Trainer...kommt gestern auf die Nord (Podium) um mit den Fans zu reden und natürlich um zu feiern ❤️ Ein Moment den ich nie vergesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Spricht von euch jemand türkisch?

http://www.goal.com/tr/amp/haber/ali-koc-marco-roseu-fenerbahcenin-basina-getirmeyi-istiyor/y2z843hclyrt1kccey4qkt4u1?__twitter_impression=true

Wenn ich das richtig verstehe, will ein Präsidentschaftskandidat von Fenerbahe wenn er gewählt wird Marco Rose zum technischen Direktor machen.

Glaube kaum, dass Rose daran interessiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RBS1988 schrieb vor 29 Minuten:

Marco Rose ist der geilste Trainer...kommt gestern auf die Nord (Podium) um mit den Fans zu reden und natürlich um zu feiern ❤️ Ein Moment den ich nie vergesse...

Marco Rose müsste man fast schon jetzt eine Statue bauen. Ich mag ihn richtig und ich hoffe er zieht mit uns in die CL ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.