Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Elessar

In den letzten Wochen sind die Kritiker von Rose leiser gewordenund beschränken sich auf Einzelspieler (vor allem bei den Verteidigern auch zu Recht). Jetzt haben scheinbar alle Spieler das System verinnerlicht.

Evtl. waren die ganzen Verletzungen sogar positiv, da keine Rotation möglich war und sich die Start11 richtig eingespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rein hypotethisch und ich sehe das anders.

Die Prinzipien verinnerlichst du vor allem über das Training und durch die Verletzungen fehlte der Handlungsspielraum in der Belastungssteuerung und bei den Aufstellungen. Das Training war in dieser Zeit also sicher weniger intensiv und effektiv und personelle Gegneranpassungen (z.B. schnellere Stürmer gegen Marseille) waren dadurch auch nicht möglich.

Der Kader wäre ohne Verletzungen aus meiner Sicht sicher insgesamt weiter in der Umsetzung der Spielweise.

Aber das bewegt sich alles im Konjunktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Die Entscheidung Rose zu befördern hat sich mittlerweile bereits voll ausgezahlt. Daran ändert auch die wieder verpasste CL nix.

Man presst mehr als unter Garcia, stürmt aber nicht (wie öfters in den Zeiten vor Garcia) kopf und hirnlos nach vor. Schöne Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb am 25.11.2017 um 02:21 :

Ich hätte ja überhaupt nix dagegen, wenn er seine Erfolgsserie gegen Rapid prolongieren kann. 

... und er konnte! :clap:

Grossartig unser MR bisher, fachlich und menschlich.

Die taktischen Kniffe liefen zwar nicht immer ganz rund, waren im Endeffekt aber erfolgreich. Das ist gut fuer einen Trainer, dazu in der Lage zu  sein. 

Aber auch gut fuer's Team zu wissen, dass man dazu in der Lage ist, es gibt Vertrauen in sich, vorallem aber auch in den Trainer - und damit sind wir bei den menschlichen Qualitaeten. Er betreibt ja mit dem oeffentlichen Ansprechen der taktischen Tricks nicht nur Eigenwerbung, er impft auch dem Team das Bewusstsein ein, dass sie mehrere Truempfe in der Hand haben. 

Menschlich grossartig aber auch ein anderes Detail: das Erste nach dem Schlusspfiff war die Umarmung von Dabbur. Dieser hatte seinen Beitrag zum Erfolg geleistet, indem er sich als fuehrender der Scorer-Liste geduldig auf der Bank den taktischen Ideen untergeordnet hatte. Es ist immer leicht die augenscheinlichen Helden zu feiern, aber genau so wichtig diejenigen zu wuerdigen, die sich dem Team unterordnen. Egal ob in Form des unermuedlichen Rackerns am Feld, oder mal geduldig auf der Bank wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aneuling schrieb vor 14 Stunden:

Menschlich grossartig aber auch ein anderes Detail: das Erste nach dem Schlusspfiff war die Umarmung von Dabbur. Dieser hatte seinen Beitrag zum Erfolg geleistet, indem er sich als fuehrender der Scorer-Liste geduldig auf der Bank den taktischen Ideen untergeordnet hatte. Es ist immer leicht die augenscheinlichen Helden zu feiern, aber genau so wichtig diejenigen zu wuerdigen, die sich dem Team unterordnen. Egal ob in Form des unermuedlichen Rackerns am Feld, oder mal geduldig auf der Bank wartet. 

das war eine richtig schöne Szene. hat den Sieg gleich nochmal etwas geiler gemacht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.