Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Fanatischer Poster
phy schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte ich deine Beiträge nicht lesen wollen? Mir gehts nur darum zwischen "Das ist meine Meinung, lasst uns darüber diskutieren"- und "Dieses Scheissspiel, mit dieser Scheissmannschaft und der Scheisstaktik geht mir gerade so elendiglich amSenkel, dass mir absolut scheißegal ist was für Argumente kommen weil mich freuts gerade so wirklich nicht zu differenzieren"-Posts zu unterscheiden.

dann lad halt deine heatmap hoch.wird nichts an der tatsache ändern das 90% der angriffe durch die mitte gehen bzw gehen sollten.

eins frag ich mich schon.brauchen unsere trainer auch ne heatmap um festzustellen wie das spiel gegen gegner X gelaufen ist.wenn ja gute nacht.da kann man nur hoffen das die Heatmapagentur liveupdates macht,sonst wissen die trainer nicht wie sie mal umstellen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier wird immer sehr viel über Taktik geredet, aber Fakt ist, dass die meisten Gegner, bzw. bis jetzt alle, früher oder später im Spiel einfach nur eine Menschenmauer im Strafraum gebildet haben. Das war beim LASK so, bei Rapid, bei Vitoria, bei Rijeka, bei Mattersburg und Sturm war in der 2. HZ auch vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. Was das Anrennen gegen eine Menschenmauer allerdings mit Taktik zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Ich hab schon so viele Spiele gesehen, wo eine Mannschaft einfach nur ein Ergebnis verwaltet hat und die weitaus bessere Mannschaft wieder und wieder ergebnislos angerannt ist. Man denke nur daran, dass die Nati gegen den Europameister (!) ein 0:0 geschafft hat. 

Nicht umsonst haben wir bis dato die besten Ergebnisse in Spielen erzielt, wo wir in Führung gingen und nicht gleich den Ausgleich bekamen. Klar, wir haben ein Problem auf den Seiten neben der Box, aber dazu brauchts auch das Spielermaterial und in Roses System brauchts dafür die AVs und unsere AVs sind nunmal...nunja Farkas, Lainer, Stangl, Ulmer. Da kann Rose soviel tüfteln, wie er will, da wird sich nichts ändern.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Moonsson schrieb vor 23 Minuten:

Hier wird immer sehr viel über Taktik geredet, aber Fakt ist, dass die meisten Gegner, bzw. bis jetzt alle, früher oder später im Spiel einfach nur eine Menschenmauer im Strafraum gebildet haben. Das war beim LASK so, bei Rapid, bei Vitoria, bei Rijeka, bei Mattersburg und Sturm war in der 2. HZ auch vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. Was das Anrennen gegen eine Menschenmauer allerdings mit Taktik zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. Ich hab schon so viele Spiele gesehen, wo eine Mannschaft einfach nur ein Ergebnis verwaltet hat und die weitaus bessere Mannschaft wieder und wieder ergebnislos angerannt ist. Man denke nur daran, dass die Nati gegen den Europameister (!) ein 0:0 geschafft hat. 

Nicht umsonst haben wir bis dato die besten Ergebnisse in Spielen erzielt, wo wir in Führung gingen und nicht gleich den Ausgleich bekamen. Klar, wir haben ein Problem auf den Seiten neben der Box, aber dazu brauchts auch das Spielermaterial und in Roses System brauchts dafür die AVs und unsere AVs sind nunmal...nunja Farkas, Lainer, Stangl, Ulmer. Da kann Rose soviel tüfteln, wie er will, da wird sich nichts ändern.

Das mit den AVs mag zwar stimmen, dennoch ist ja auch spielerisch ein Graus Deluxe und der hängt nur teilweise mit den AVs zusammen.

Schnelles Umschaltspiel existiert gar nicht und den Zug zum Tor kann man teilweise gar nicht erkennen, so kompliziert ist es, was mir aufführen. Teilweise ähnelt es einen Handballspiel und wir wollen den Ball hineintragen, wobei wir die Flanken nicht doppeln. Wenn man dann genau die Raumaufteilung verfolgt, dann sieht man oft 5 Spieler im Zentrum und die nicht einmal richtig verteilt. Da weiß ja keiner wo er stehen soll. Selbst Dabbur, als Mittelfeldspieler rackert die Flanken, weils sonst keiner macht. Guli macht dasselbe. Der Kampfgeist ist zwar aller ehren Wert, aber wer oder was steht dann dafür im Zentrum beim Brandherd, wenn nicht die Stürmer?

Taktisch fehlt einfach die Grundordnung und die Raumaufteilung.

Zu den AVs braucht man ned viel sagen, die sind nicht gut, aber es gibt keine Besseren und sie werden großteils alleine da draußen gelaussen. Auch wenn sie Flanken schlagen könnten, würde es bei unserem System eben nix bringen, da wir keine Abnehmer dafür hätten.

Wir brauchen nicht wegen Flanken ein Flügelspiel, sondern um die Optionen größer zu machen und die Grundordnung des Gegners zu stören. Robben oder Ribery schlagen auch keine Flanken, sondern bringen die Abwehr aus der Grundordnung durch ihre Flankenläufe, was mehr Platz in der Mitte bedeutet. Das fehlt uns halt momentan. Es müssen auch nicht zwei Optionen sein, aber anstatt z.B. Wolf/Dabbur gehört ein Spieler auf die 10er Postion die die Flanken abwechselten bespielt und auch bespielen kann und unseren AVs eben dabei vermehrt hilft.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

beim jetzt zum Wundertrainer erklärten Garcia hat man sich doch auch lange Zeit gefragt was wir überhaupt zusammenspielen und sogar in den letzen Monaten war das auch manchmal so. 

Vielleicht sollten sich manche mal vor Augen führen wie der Kader eigentlich ausschaut: eine Reihe junger, hochtalentierter Spieler - aber eben noch keine fertigen Spieler und einige Routiniers bei denen bei genauem Hinschauen auch klar ist warum sie noch in Ö spielen und nicht längst weg sind. Dazu kommen noch wichtige Verletzte. Ja, läuft aktuell nicht ganz rund aber keineswegs schlecht. Ein bisschen mehr Geduld und Realismus wäre angebracht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Ademir1 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollten sich manche mal vor Augen führen wie der Kader eigentlich ausschaut:

Obwohl die Marktwerte von Tm nicht seriös sind sagen sie hier schon was aus:

Gesammt MW´s Salzburg:

14/15 - 67,55 Mio.

15/16 - 50,15 Mio

16/17 - 57,65 Mio.

17/18 - 40,30 Mio

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 9 Minuten:

Obwohl die Marktwerte von Tm nicht seriös sind sagen sie hier schon was aus:

Gesammt MW´s Salzburg:

14/15 - 67,55 Mio.

15/16 - 50,15 Mio

16/17 - 57,65 Mio.

17/18 - 40,30 Mio

 

Spieler wie Haidara, Wolf, Pongracic werden mMn in der laufenden Saison sicher noch aufgewertet werden, wenn sie so weitermachen, dann sind wir auch wieder näher an den Werten des Vorjahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 43 Minuten:

Spieler wie Haidara, Wolf, Pongracic werden mMn in der laufenden Saison sicher noch aufgewertet werden, wenn sie so weitermachen, dann sind wir auch wieder näher an den Werten des Vorjahres dran.

und dann steht RBS wahrscheinlich auch spielerisch  besser da.....

....und nächstes Jahr um diese Zeit diskutieren wir dann wieder über genau dieselben Probleme weil die Besten im Sommer aus Salzburg weg sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ademir1 schrieb vor 2 Stunden:

und dann steht RBS wahrscheinlich auch spielerisch  besser da.....

....und nächstes Jahr um diese Zeit diskutieren wir dann wieder über genau dieselben Probleme weil die Besten im Sommer aus Salzburg weg sind ;)

NEIN!

wird so nicht passieren da leipzig voll ist! 

maximal ein spieler pro jahr der den sprung schaffen kann... alle anderen kann man wegen dem vertrag sicher um 1 jahr länger in ö halten als es durch leipzig war... widsom und wanderson waren die ausnahme die hat man hier nicht aufgebaut das waren bereits gestandene spieler.... lazaro hat den nächsten schritt gemacht nach 5 jahren rbs... 

also hat man eigentlich nur laimer und upa verloren... 

jetzt gibt es bis auf berisha und dabbur keine gestandenen mehr bei uns... alle anderen sind jung und noch nicht bereit für leipzig!

keiner!

ubd potential haben einige mit wolf schlager hwang sama haidara 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den Jungen von uns ist es halt so, dass ich es ihnen (noch) nicht zutraue, dass sie in Leipzig geich zum Zug kommen. 

Leipzig müsste andere Spieler verpflichten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

 

 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb am 17.9.2017 um 18:24 :

Rose hat die Youth Leauge gewonnen. Das er etwas kann steht außer Zweifel... Vielleicht lässt man ihn einmal Arbeiten bevor man zum kritisieren beginnt. Auch er braucht Zeit.

vielleicht darf man auch mal erinnern: Admira 5:1, St. Poelten 5:1, Constanta 7:1 gesamt - alles samt tolle Spiele mit wunderschoenen Torchancen und Toren.

Dass vorallem auch angesichts der Jugend und der staendigen Ausfaelle nicht immer alles so Rund laufen kann, ist ja auch ganz klar. Immer ruhig Blut, vorallem solange wir auch in Schwaechephasen unsere Punkte sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.